Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

schau den dreck nur noch aus morbider kuriosität.. emotionaler impact gleich null (lache mehr als den autoren lieb wär). geb mir auch nicht mehr die mühe groß zu schreiben was mir genau nicht mehr gefällt, waste of time (bei der mühe die sich die autoren geben).

Zuletzt bearbeitet:
Das dann später alle auf dem Mini-Hügel warten, kein Whig/Walker sich stundenlang drüber traut und auf einmal doch alle kommen, nachdem ein Stein geworfen wurde...
Aber der Marathonlauf von Gendry in Staffel 7, der nervt bis heute. Weil da absolut nichts lässt von der zeitlichen Abfolge mit der ganzen Rettung.

Wenn man das so ansieht könnte man echt meinen du glaubst das ist alles in ein paar stunden passiert....
Habs dir schonmal gesagt überleg dir mal genau warum die da gewartet haben bis der stein geflogen kam ;)

Westworld Staffel 1 ist imo eine enorm starke Season, was gerade durch die
unterschiedlichen Zeitlinien ziemlich gut geschrieben und komplex war
kein Ahnung was daran so witzig sein soll? ;) Also einige haben hier tatsächlich Probleme mit unterschiedlichen Geschmäckern, erklärt das reflexartige Verhalten in vielen Beiträgen.

Sry für OT

Ok zugegeben Staffel 1 von WW hat mir auch gefallen, Staffel 2 nicht mehr so.

Dennoch imo deutlich hinter Game of Thrones.

Martin meinte ja dazu:

„We could have gone to 11, 12, 13 seasons. But I guess they wanted a life... If you've read my novels, you know there was enough material for more seasons I think. They made certain cuts... But that's fine. There was a period where they were saying seven seasons, and I was saying 10 seasons and... they won.“

Martin ist halt auch ein Dummschwätzer vor dem Herrn, der arbeitet seit den 80ern als Drehbuchschreiber und sollte somit wissen, dass acht Staffeln einer Dramaserie mit einem derart grossen Cast, internationalen Drehorten und teurer Postproduktion ein kleines Wunder sind. Wahrscheinlich weiß er das auch und möchte lediglich vom eigenen Versagen ablenken.
Ich finde die Staffel bislang auch größtenteils hanebüchen, aber zumindest bekomme ich hier ein Finale in zwei Wochen.

Wenn man das so ansieht könnte man echt meinen du glaubst das ist alles in ein paar stunden passiert....
Habs dir schonmal gesagt überleg dir mal genau warum die da gewartet haben bis der stein geflogen kam ;)

Es geschieht ja alles innerhalb eines Tages. Gendry läuft die ganze Nacht bis Ostwacht. Alle harren bis zu diesem Morgen aus, an diesem Vormittag/Tag war dann der See wieder genug gefroren, so dass er wieder begehbar ist.

Dany war zu diesem Zeitpunkt in Drachenstein. Also Gendry läuft in einer Nacht durch Eis einen Marathon von "irgendwo hinter der Mauer" bis zur Ostwacht. Von der Ostwacht werden Raben geschickt nach Drachenstein, dort erfährt Dany von der Aktion und entschließt sich ihre Drachen zu nehmen und gaaanz in den Norden zu fliegen, um die Jungs zu retten.

Das alles klappt so von den zeitlichen Abläufen nicht.

Es geschieht ja alles innerhalb eines Tages. Gendry läuft die ganze Nacht bis Ostwacht. Alle harren bis zu diesem Morgen aus, an diesem Vormittag/Tag war dann der See wieder genug gefroren, so dass er wieder begehbar ist.

Dany war zu diesem Zeitpunkt in Drachenstein. Also Gendry läuft in einer Nacht durch Eis einen Marathon von "irgendwo hinter der Mauer" bis zur Ostwacht. Von der Ostwacht werden Raben geschickt nach Drachenstein, dort erfährt Dany von der Aktion und entschließt sich ihre Drachen zu nehmen und gaaanz in den Norden zu fliegen, um die Jungs zu retten.

Und nur weil nicht dort steht 4 Tage Später kann es nicht auch 4 Tage später sein ?

Kacke ey über was man sich aufregen kann. Da es keine Zeitangaben gibt außer das Eis würde es ja eigentlich passen

Und nur weil nicht dort steht 4 Tage Später kann es nicht auch 4 Tage später sein ?

Kacke ey über was man sich aufregen kann. Da es keine Zeitangaben gibt außer das Eis würde es ja eigentlich passen

Das kam von der filmischen Umsetzung rüber, wie eine Nacht und nicht mehr. Es wurde danach genug drüber diskutiert, dass es nur eine Nacht war. Dieses Timing war eben der Hauptgrund für die Kritik. Und daher versuchten sie ja zu tricksen, dass es theoretisch länger dauern könnte

Und der Regisseur hat es sogar zugegeben:

„We were aware that timing was getting a little hazy. We’ve got Gendry running back, ravens flying a certain distance, dragons having to fly back a certain distance…In terms of the emotional experience, Jon and company sort of spent one dark night on the island in terms of storytelling moments. We tried to hedge it a little bit with the eternal twilight up there north of The Wall. I think there was some effort to fudge the timeline a little bit by not declaring exactly how long we were there. I think that worked for some people, for other people it didn’t. They seemed to be very concerned about how fast a raven can fly but there’s a thing called plausible impossibilities, which is what you try to achieve, rather than impossible plausibilities. So I think we were straining plausibility a little bit, but I hope the story’s momentum carries over some of that stuff.“

Du musst die Zeitverschiebung berücksichtigen.

Was mir noch einfällt...

Was ist eigentlich um das Mystische um Hodor passiert? Schließlich weiß man, warum er nur noch Hodor gesagt hat, aber dass solche Paradoxe möglich waren, wusste man nicht. Gab ja auch deswegen Theorien mit Bran, dem Erbauer oder warum der Mad King alle verbrennen wollte.

Aber irgendwie kam dieses Thema nie wieder hoch?

Manche kommen mir echt so vor wie die Absoluten Meth süchtigen... Sagen immer wie kacke es ist und so weiter aber aufhören mit dem Zeug können sie auch nicht komisch
warum sollte man jetzt noch aufhören? is ja nicht so das jetzt aktuell season 5 ist und wird wissen das es noch 3 jahre geht.

Das würde glaube ich auch mal bestätigt.

Aber perfektes Beispiel für ne unwichtige Aufregung. DIE Aufregung überhaupt ist der bekloppte Plan überhaupt hinter die Mauer zu gehen. Die gesamte Motivation ist der absolute Tiefpunkt.

Das der Plan natürlich noch schlimmer als der Zeitablauf war, ist natürlich absolut korrekt.

Das hat auch im Zweifel nichts mit der fehlenden Buchvorlage zu tun, denn trotz Buchvorlage gab es in den alten Staffeln auch merkwürdige Sachen oder ganze Stränge (Dorn etwa) waren doof. In Staffel 7 wirkt es halt wie ein Konzentrat von Sachen die früher vereinzelt vorkamen.

Ich denke das es einfach viel schwerer ist etwas zu beenden als etwas zu starten, das Ende ist das schwerste an der Geschichte.
Ich meine wann kam das letzt Buch raus? 2011? Also ca. zur ersten Staffel.
Selbst abgesehen davon das es einfacher ist etwas zu schreiben, als es dann umzusetzen, es hat seine Gründe warum die Bücher noch nicht fertig sind.

Dann hat auch noch jeder Fan seine eigenen Vorstellungen/Ideen, die natürlich alle mindestens erfüllt werden müssen.

Man muss den Serienmacher zu gute halten, dass die Adaption von Gattungen eine eigene Kunst ist die nicht jeder beherrscht und nicht jeder Adaptierer gleichzeitig ein guter Schreiber von eigenen Handlungen ist.

Peter Jackson ist kein Tolkin und Tolkin ist kein Peter Jackson.

Zurück
Top Bottom