Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Nein, seit Folge 1 (also seit vielen Jahren) lässt du uns alle hier an deiner persönlichen Ablehnung von Danerys teilhaben.
Einer Abneigung die wiedermal eher darin zu liegen scheint, das du zwangsweise opportun zur populären Sichtweise bist als aus rationalen Gründen.

Danerys ist ihren Weg gegangen in einer Welt in der sie als "ware" gestartet ist und sich zur Drachenkönigin entwickelt hat. Sie ist sicher nicht perfekt und fehlerlos aber niemand der dumm und naiv ist überlebt und bringt es so weit in der Welt of westeros.

Ein weiterer Fehler der bei der be- und Verurteilung von Figuren gern gemacht wird ist das man seine eigene Perspektive einnimmt anstatt die der Figur.

Das kann nicht funktionieren da man selbst die göttliche Perspektive besitzt und die moralischen Regeln überhaupt nicht kompatibel sind.

:nix:
Daenerys hatte keinen leichten Start, entwickelt sich dann aber nocht zu ihren Vorteil. Menschen lebendig verbrennen und dann lebendig zu verfüttern zeigt recht gut wie sie drauf ist.

Daeny war schon immer naiv und grausam, ganz der Daddy.

Mal davon abgesehen, das du mich nich exakt wiedergibt ist die doch eher ein trauriger Umstand und weniger zum lachen(trollen).

Oda?!
Kritisiert man bei HDR auch das es zum ende hin durchschaubar wird? Natürlich wird es zum Ende hin immer durchschaubarer , natürlich gibt es von Staffel zu Staffel weniger Intrigen und Theorien. Das muss doch jedem klar sein ??? am besten wäre wohl einfach ein offenes Ende nach Staffel 5 oder so gewesen....

Kritisiert man bei HDR auch das es zum ende hin durchschaubar wird? Natürlich wird es zum Ende hin immer durchschaubarer , natürlich gibt es von Staffel zu Staffel weniger Intrigen und Theorien. Das muss doch jedem klar sein ??? am besten wäre wohl einfach ein offenes Ende nach Staffel 5 oder so gewesen....

Ne, halte aber auch generell Abstand davon, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Mad Queen Dany ist zu 100 % Canon zum Martins Werk für ein bittersüßes Ende. Die war schon immer eine Mad Queen, nur jetzt nutzt Cersei diesen Umstand für ein noch größeres Opfer aus.

Also das der NK in folge 3 fällt haben sicher die wenigsten vorhergesehen und dann auch noch von Arya und nicht von Jon.
Sag das mal mir. Ich war eigentlich Team White Walker. Denn im Gegensatz zu sämtlichen anderen Parteien, die meist eigensinnige Ziele haben und dabei auch vor Double (oder gar Tripple) Crossing bzw. allerlei Backstabbing nicht zurückschrecken, waren die Ziele der Walker absolut rein. Da ging es nicht um den Thron oder (Teilzeit-) Alliierte zu machen. Sie wollten das Feld restlos beräumen, Tabula Rasa, die großen Gleichmacher, jeder von den Walkern war gleich (tot) und genau damit hätten sie das Land befriedet... wenn auch auf radikale Weise.

Sag das mal mir. Ich war eigentlich Team White Walker. Denn im Gegensatz zu sämtlichen anderen Parteien, die meist eigensinnige Ziele haben und dabei auch vor Double (oder gar Tripple) Crossing bzw. allerlei Backstabbing nicht zurückschrecken, waren die Ziele der Walker absolut rein. Da ging es nicht um den Thron oder (Teilzeit-) Alliierte zu machen. Sie wollten das Feld restlos beräumen, Tabula Rasa, die großen Gleichmacher, jeder von den Walkern war gleich (tot) und genau damit hätten sie das Land befriedet... wenn auch auf radikale Weise.

Ja, vielleicht muss man mehr auf das Meta achten.

Wie, das sie die Asiaten und Dunkelhäutigen als Kanonenfutter verheiztzten, indem sie von den whites vernichtet wurden und der Tag durch Aria gerettet wurde ..

??

Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Enden:

Es lebe die Republik:
-Cercei wird von Jamie getötet
-Danny wird verrückt und tötet Jon, weil er das Geheimnis nicht für sich gehalten hat.
-Arya killt Danny weil sie Jon getötet hat
-Varis ruft die Republik aus

Das Lied von Eis und Feuer:
-Danny wird verrückt, Jon muss sie töten
-Jon vereinigt als Eis und Feuer die Sieben Königslande wieder

Happy Inzest Ende:
-Cercei wird von Jamie gefickt
-Danny wird verrückt erfährt, dann aber das sie schwanger ist.
-Jon und Danny heiraten
-Ihr Sohn/Tochter wird künftig als Erbe von Eis und Feuer über die Sieben Königslande regieren.

Letzte Szene von allen Enden:

-wir sehen Sam wie er die Ereignisse aus Game of Thrones aufschreibt, dabei wird er immer älter und am Ende sitzt da GRRM und schließt das letzte Buch ab.

:banderas:

Über dein "Gespür" für Logik möchte ich gerne mehr wissen :lol:

Und du meinst beurteilen zu können, was kreative Autoren sind oder nicht? Mehr als "Mimimi" und Rumgeheule ist von dir bisher auch noch nicht gekommen.

Jetzt hat Danerys alles recht der Welt die ganze verdammte Stadt mit Cersei zu vernichten und einen gewissen Glatzkopf die Zunge herauszureissen.

Wehe noch einer kommt mit Sprüchen wie "MAD Queen " oder ähnliches :evil:

Das ist westeros und hier gibt es kein gut oder böse, das ist ein Kontinent in der es keine Grünen gibt

Also wie in der realen Welt, die Grünen sind nicht für alle die "Guten". Ich sehe sie eher wie die eine Sekte in Kings Landing :coolface:

Wie würdest du die Children of the Forrest bezeichnen? :coolface:

Autochtone Urbevölkerung des Nordens, die letztendlich ausgerottetet wurde, indem sie aus verzweiflung und Angst vor den zahlenmäßig überlegenen Invasoren es mit experimentellen Waffen zu weit getrieben haben, ausgerottet wären sie aber so oder so geworden

Ja, vielleicht muss man mehr auf das Meta achten.

Wie, das sie die Asiaten und Dunkelhäutigen als Kanonenfutter verheiztzten, indem sie von den whites vernichtet wurden und der Tag durch Aria gerettet wurde ..

??

Ich sollte hier wohl besser nicht mitlesen, da ich die Folge noch nicht gesehen hatte.
Aber dass die tapferen Dothraki in einem Kampf gegen Untote(?) wohl verheizt werden würden war mir irgendwie klar. Ob man hier Rassismus suchen muss ist fraglich, dann hätte man sie gar nicht einbauen dürfen, da sie nunmal Frontkämpfer sind. Also in zukunft besser auf Asiaten etc. verzichten wenn sie sterben könnten? :hmm:

@Harlock
sorry falls du dich gespoilert fühlst, hab das korrekterweise jetzt editiert.
Keine Bange, ist nicht wirklich entscheidend. Zum Rest sag ich jetzt nichts… du wirst es verstehen nachdem du die Folge gesehen hast.

Mögliche Enden:

Es lebe die Republik:
-Danny wird verrückt und tötet Jon, weil er das Geheimnis nicht für sich gehalten hat.
-Arya killt Danny weil sie Jon getötet hat
-Varis ruft die Republik aus

Das Lied von Eis und Feuer:
-Danny wird verrückt, Jon muss sie töten
-Jon vereinigt als Eis und Feuer die Sieben Königslande wieder

Happy Inzest Ende:
-Cercei wird von Jamie gefickt
-Danny wird verrückt erfährt, dann aber das sie schwanger ist.
-Jon und Danny heiraten
-Ihr Sohn/Tochter wird künftig als Erbe von Eis und Feuer über die Sieben Königslande regieren.

Letzte Szene von allen Enden:

-wir sehen Sam wie er die Ereignisse aus Game of Thrones aufschreibt, dabei wird er immer älter und am Ende sitzt da GRRM und schließt das letzte Buch ab.

:banderas:
Euron wird König. Sein Bruder hat den War of the Five Kings überlebt und war dementsprechend rechtmäßiger König. Euron erobert jetzt das was ihm zusteht.

@Harlock an deiner Stelle würde ich keine Spoiler mehr aufklicken, bevor du nicht alle folgen gesehen hast ;) spätestens Naru hat jetzt den Deckel draufgemacht xD

@Harlock
sorry falls du dich gespoilert fühlst, hab das korrekterweise jetzt editiert.
Keine Bange, ist nicht wirklich entscheidend. Zum Rest sag ich jetzt nichts… du wirst es verstehen nachdem du die Folge gesehen hast.

Na, kein Problem, mir sind so kleinigkeiten inzischen egal bei der Reihe :D Wollte nur darauf hinweisen. Mal schaun ich lese jetzt hier trotzdem nichts mehr und diskutiere mit wenn ich aufgeholt habe :)

@Harlock an deiner Stelle würde ich keine Spoiler mehr aufklicken, bevor du nicht alle folgen gesehen hast ;) spätestens Naru hat jetzt den Deckel draufgemacht xD

Jup, ich antworte dann die nächsten Tage :) Denke Naru hat was zur Logik geschrieben :coolface: Ich hols nach.

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Es gibt ja noch immer 2 Visionen von Bran (+ Dany) die noch nicht eingetroffen sind.
Einmal der Drachenschatten über King's Landing und dann noch der zerstörte Thronsaal den Dany auch gesehen hat und da der Winter ja nie bis nach King's Landing gekommen ist, kann man ziemlich sicher sein, dass das weiße Zeug kein Schnee, sondern Asche ist.

Daenerys hatte keinen leichten Start, entwickelt sich dann aber nocht zu ihren Vorteil. Menschen lebendig verbrennen und dann lebendig zu verfüttern zeigt recht gut wie sie drauf ist.

Daeny war schon immer naiv und grausam, ganz der Daddy.

Ja, und das ist völlig ok in der Welt von Westeros und absolut nicht ooc. Keine dieser taten hat sie nämlich aus reiner Wilkür und zur eigenen Belustigung getan sondern war immer glaubhaft der Situation geschuldet die der Regeln dieser Welt entspricht. zB einen Monarchen im Krieg der seine Autorität durchsetzen muß.

Oder Sex mit 13 Jährigen Mädchen (die als erwachsen gelten sobald sie das erste mal geblutet haben) … oder Knaben. Völlig egal je nach Region. Währ in unserer Welt und Zeit auch eher ein Thema welches schwer zu vermitteln wär …

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom