Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Guck mal auf Reddit, YouTube und Co. Mad Queen Daeny ist da schon seit Jahren immer wieder Thema.
Pro Daenerys kann man nur sein wenn man die Materie nur oberflächlich betrachtet.

Ne, pro oder Contra danerys kann man nur sein wen man wie du denkt es hier mit einem schnulzigen fantasy Märchens zu tun hat.

Hier gibt es kein Team Edward oder Team Joseph wie bei Twighlight.

Die Welt von westeros ist nicht schwarz oder weiss sondern grau.

GRRM über die Story:

"Sie ist weit näher an meiner Vision als 97 Prozent der Adaptionen anderer Bücher. Aber sie ist nicht vollkommen der Vorlage treu", erklärte er Moderator Anderson Cooper. "Aber das kann sie auch gar nicht. Sonst müsste es noch fünf Staffeln mehr geben." Fans, die sich über die aktuelle Staffel ärgern und von Martin eine deutlich andere Richtung erwarten, sollten aber nicht zuviel erwarten: "Ich glaube nicht, dass ihr Ende so anders wird als meines, wir haben darüber geredet. Aber es wird vielleicht bei einigen Nebenfiguren große Unterschiede geben."

Er habe die grobe Geschichte mit den Serien-Machern besprochen. "Die großen Punkte zumindest. Wir saßen tagelang in Story-Konferenzen bei mir Zuhause. Aber es ist schlicht nicht möglich, alle Details dort zu klären, was mit allen Nebenfiguren passiert. Das ist schlicht nicht möglich."

Quelle: https://stern.de/kultur/tv/-game-of-thrones--erfinder-aeussert-sich-zum-ende-der-serie---und-ob-er-es-anders-macht-8701248.html

Guck mal auf Reddit, YouTube und Co. Mad Queen Daeny ist da schon seit Jahren immer wieder Thema.
Pro Daenerys kann man nur sein wenn man die Materie nur oberflächlich betrachtet.

ich wollte damit jetzt keine Diskussion auslösen xD Ich bin weder Pro Daenerys noch Pro Sonstwen...ich will einfach nur das die Show ordentlich beendet wird :kruemel:
Aber ich finde trotzdem das ich Daenerys schon verstehen kann wenn sie "mad" wird. Ist auch nur ein "Mensch". Und ja...ich finde sie war nicht immer "naiv" und "brutal" :nix:
Da kannst du mir noch so viel "Wall of Text" um die Ohren hauen. Cersei...die war schon immer ne Bitch :nix:

Vielleicht wird ja Sansa "mad" und brennt alles nieder...oh wait falscher "Film" :coolface:

ich wollte damit jetzt keine Diskussion auslösen xD Ich bin weder Pro Daenerys noch Pro Sonstwen...ich will einfach nur das die Show ordentlich beendet wird :kruemel:
Aber ich finde trotzdem das ich Daenerys schon verstehen kann wenn sie "mad" wird. Ist auch nur ein "Mensch". Und ja...ich finde sie war nicht immer "naiv" und "brutal" :nix:
Da kannst du mir noch so viel "Wall of Text" um die Ohren hauen. Cersei...die war schon immer ne Bitch :nix:

Vielleicht wird ja Sansa "mad" und brennt alles nieder...oh wait falscher "Film" :coolface:

An Daenerys stelle wäre ich mittlerweile auch angepisst. Sie hat zwei ihrer Kinder, zwei ihre engsten Freunde und die Hälfte ihrer Armee verloren. Danken tut es ihr aber niemand. Bis auf Jon steht im Norden niemand hinter ihr. Eher verachtet sie ja jeder. Würde mich nicht wundern wenn sie Winterfell und Kingslanding abfackelt.

Vor allem hat GRRM einen Vertrag, sich nicht negativ über die Serie zu äußern. Vielleicht wird man ja mal irgendwann sehen, ob er die Story auch zu 97% so beendet... dazu müsste er mal schreiben .

Meine Güte schon wieder die alte Leier, mimimi Dany hat dies und das gemacht, die ist ganz Böse weil sie ihre Feinde nicht in Den haag verurteilen lässt mimimi :coolface:
Bis jetzt hat sie jeden die sie getötet hat vorher die Wahl gelassen sich zu ändern
Der Sohn von dem Master könnte auch gelogen haben :nix:
Ausserdem haben die Master jede erdenkliche Strafe mehr als verdient .

meereen-mile-markers.png

Gut gemacht Danerys

Meine Güte schon wieder die alte Leier, mimimi Dany hat dies und das gemacht, die ist ganz Böse weil sie ihre Feinde nicht in Den haag verurteilen lässt mimimi :coolface:
Bis jetzt hat sie jeden die sie getötet hat vorher die Wahl gelassen sich zu ändern

meereen-mile-markers.png

Gut gemacht Danerys

Stellenweise war sie sogar noch gnädig.

Manche vergessen halt auch, dass Game of Thrones in einer absoluten Scheiß-Welt spielt. Trotzdem stülpen die Leute ihre heutigen Moralvorstellungen drüber. Die Handlungen der Charaktere sind auf den Thron ausgerichtet, nicht auf das Volk. Unterstützung des Pöbels kann da helfen, aber letztlich ist alles in GoT nur Mittel zum Zweck und instrumentell. Wenn Jon nicht gewinnen sollte, wird wohl eh ein Shitstorm sonder gleichen folgen.

Ich könnte auch einiges an den letzten beiden Folgen kritisieren (insbesondere die unlogischen Schlachtpläne und -verläufe) und ich hab auch mit einigen darüber diskutiert, aber meines Erachtens gehen einige viel zu sehr ab. Es ist ne verdammte Serie, viele tun so als ob ihr Leben davon abhängt. Vielleicht sollten gewisse Leute mal so viel Energie in ihr Berufsleben stecken wie in die Analyse von GoT-Plotholes.

meereen-mile-markers.png

Gut gemacht Danerys
Das mit den Kindern war weniger ok, keine Frage. Trotzdem reagiert Daeny immer leicht über.
Genau wegen solchen Zweifeln hält man Prozesse ab. Selbst in deren Welt.

Manche vergessen halt auch, dass Game of Thrones in einer absoluten Scheiß-Welt spielt. Trotzdem stülpen die Leute ihre heutigen Moralvorstellungen drüber. Die Handlungen der Charaktere sind auf den Thron ausgerichtet, nicht auf das Volk. Unterstützung des Pöbels kann da helfen, aber letztlich ist alles in GoT nur Mittel zum Zweck und instrumentell. Wenn Jon nicht gewinnen sollte, wird wohl eh ein Shitstorm sonder gleichen folgen.

Ich könnte auch einiges an den letzten beiden Folgen kritisieren (insbesondere die unlogischen Schlachtpläne und -verläufe) und ich hab auch mit einigen darüber diskutiert, aber meines Erachtens gehen einige viel zu sehr ab. Es ist ne verdammte Serie, viele tun so als ob ihr Leben davon abhängt. Vielleicht sollten gewisse Leute mal so viel Energie in ihr Berufsleben stecken wie in die Analyse von GoT-Plotholes.

Wir sind hier immerhin auf einem NerdForum, klar fiebern Leute da richtig mit, und investieren auch bestimmt schon zu viel Zeit, aber wundert dich das wirklich? Man kann alles als "Es ist nur eine Serie/Film/Buch/Spiel" abstempeln, kann man auch auf RL übertragen "Es ist nur ein Job/Freund/Freundin" etc., aber jeder ist anders, jeder fühlt anders, und das soll man nicht so einfach ignorieren, weil es einem nicht passt. Ich find's eher toll, wenn Menschen voll mit Leidenschaft bei einer Sache dabei sind. ^^

Wir sind hier immerhin auf einem NerdForum, klar fiebern Leute da richtig mit, und investieren auch bestimmt schon zu viel Zeit, aber wundert dich das wirklich? Man kann alles als "Es ist nur eine Serie/Film/Buch/Spiel" abstempeln, kann man auch auf RL übertragen "Es ist nur ein Job/Freund/Freundin" etc., aber jeder ist anders, jeder fühlt anders, und das soll man nicht so einfach ignorieren, weil es einem nicht passt. Ich find's eher toll, wenn Menschen voll mit Leidenschaft bei einer Sache dabei sind. ^^

Ich mache das auch, aber dieses Life and Death stört mich dabei. Und für mich ist dann einfach klar: Die Staffeln 7+8 können einfach nicht mehr mithalten mit allem davor. Wie quasi bei fast jeder guten Serie gegen Ende. Es gibt echt wenige Beispiele, die alles sinnvoll aufgelöst haben und dann ein befriedigendes Ende schaffen.

Ich mache das auch, aber dieses Life and Death stört mich dabei. Und für mich ist dann einfach klar: Die Staffeln 7+8 können einfach nicht mehr mithalten mit allem davor. Wie quasi bei fast jeder guten Serie gegen Ende. Es gibt echt wenige Beispiele, die alles sinnvoll aufgelöst haben und dann ein befriedigendes Ende schaffen.

Ich mein, ich hab mich auch damit abgefunden, dass die Serie einfach nicht mehr dieselbe ist, aber kann es auch verstehen, wenn die Leute noch voll dabei sind, und über alles diskutieren, ist auch ihr gutes Recht. Man muss halt lernen, manche Sachen/Kommentare zu ignorieren, bzw. zu verstehen, dass manche noch dabei sind, mit der Serie abzuschließen. Ist für viele bestimmt wie eine Trennung, und da geht man halt diverse Phasen durch.

Mir hat Folge 3 insgesamt sogar gefallen (ja ein paar Dinge waren seltsam und unlogisch, es wurde einiges für Bilder und den Plot inszeniert und ja das ging alles schnell (es ist ein wenig bedauerlich, dass die Serie nun in ein paar Folgen abgehakt wird) und die Bildquali auf Amazon war bescheiden), aber ich hatte noch schlimmeres erwartet und habe ein paar mal doch richtig mitgefiebert. Bisher gefällt mir Staffel 8 zumindest etwas besser als Staffel 7. Irgendwann werde ich aber trotzdem die letzten Bücher lesen wenn diese jemals erscheinen.

@Ramsay:
Mit dem Gift meinte ich die Schlangen, das scheint bei denen üblich zu sein, es betrifft alle Herrscherfamilien in Westeros mit der Grausamkeit und Heimtücke, einzig die Starks und vielleicht ein paar unbedeutende kleinere Stämme sind ehrenhaft (innerhalb ihrer eigenen Welt), der Rest erscheint brutal, hinterhältig und oft verkommen. Und die Golden Company wollte ich nicht als Wilde bezeichnen, ich habe das schon bei den Dothraki in Klammern gesetzt, aber die Golden Company erscheint mir aus Seriensicht trotzdem eher ein Outsider Verein zu sein. Stell dir vor die hätten Elefanten mitgeschickt, die wären für die meisten Westerosbewohner wohl fast so exotisch wie Riesenwölfe oder Drachen.

macht keinen sinn sich nur ne sekunde gedanken über diesen ganzen ballista mist zu machen. als ingenieur der etwas ahnung von mechanik und design hat, musste bei der szene einfach nur noch lachen. bei der geschwindigkeit mit der die pfeile fliegen, würds einfach mal die ballista und das schiff auf dem sie befestigt ist zerreissen (ganz zu schweigen wie viel manpower es braucht die mechanic einmalig zu laden, aber geht wohl auch im dauerfeuermodus dank plot magic). die ballisten sind ja auch noch justierbar (riesen schwachpunkt in der kraftübertragung), denen würde einfach alles um die ohren fliegen. is ja nicht so dass es früher nicht solche waffen gab, aber die waren keine railguns und hätten bei der schiff zu schiff szene grad mal das furnier auf die entfernung zerkratzt. ganz zu schweigen wie einfach es ist auf nem schiff (stichwort wellengang) auf ein fliegendes objekt in xxx m entfernung das sich mit ~50+km/h bewegt zu treffen. da hätts ichs besser gefunden wenn euron ein bloodmagic ritual gemacht hätte welches nen mytischen kraken beschwört welcher den drachen mit 200m tentakeln ins wasser zieht.

hier noch ein gutes beispiel wie wenig die autoren ihr universum interessiert bzw. den fan der serie respektiert.

gendry nennt sich ernsthaft gendry rivers... da muss einem eigentlich die hutschnur hochgehen wenn man das hört. er ist also in den riverlands aufgewachsen? er heisst entweder gendry waters oder storm... da er aber sein ganzes leben in kingslanding verbracht hat waters. ein richtig schöner mittelfinger der showrunner/autoren

Dein Geschreibsel ist so ein Unsinn , das ich nicht weiß, ob ich weinen, lachen oder kotzen soll :lol:

Sich bei einer Fantasy (!!!) Serie über die Ballista aufzuregen und mit irgendwelchen realistischen Erklärungen um die Ecke kommen :lol:

Dein Geschreibsel ist so ein Unsinn , das ich nicht weiß, ob ich weinen, lachen oder kotzen soll :lol:

Sich bei einer Fantasy (!!!) Serie über die Ballista aufzuregen und mit irgendwelchen realistischen Erklärungen um die Ecke kommen :lol:

Er übertreibt es zwar etwas mit dem Realismus in seiner Aussage aber
was man der Szene Ankreiden kann ist die Geschwindigkeit mit der die schießen. Als Tyrion über das Schiff läuft schlägt da ein Bolzen nach dem anderen ein. Das ist einfach ein bisschen zu viel.

Das das alles nicht sehr realistisch ist, darüber muss man glaube ich nicht diskutieren. Dafür muss man auch kein Ingenieur ( :lol: ) sein.

Die Aufregung ist trotzdem hart lächerlich.
Da wird nur wieder irgendetwas zum kritisieren gesucht, auf eine ganz billige Art und Weise.

Zurück
Top Bottom