Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

das war irgendwie alles so klar das mit der Krypta sicherste ort, wurde so oft erwähnt, dass es so kommen musste...
Was ich aber null verstehe, wozu waren die Whitewalker gut? Wenn man die ganzen überlebenden in Szene setzen wollte, dann eher über den Kampf gegen die Whitewalker.
Dani konnte aufeinmal mit dem Schwert gut umgehen, wo die Unsullied einfach drauf gegangen ist, hat sie via plotarmor gut gekämpft, die anderen haben auch ewigkeiten in der Ecke ausgehalten...
Zudem wurde die Gefahr so krass aufgebaut, dass in drei Folgen wovon eins der Krieg war, es geendet hat.
 
Btw. trotz allen taktischen Unverständnisses, war die Aktion der Dothraki, gesehen auf das Verhalten in der Serie, imo schlüssig.

Sie sind Wilde, waren nach dem entfachen der Schwerter völlig im Rausch und sind blind losgestürmt. Passt zu dem Volk, gerade wenn man kurz vorher wieder Season 1 gesehen hat. Jorah war doch selber völlig überrascht und ist dann zwangsläufig mitgeritten. Das sie keine großen Strategen sind und nur instinktmäßig handeln, war schon vorher klar.
Exakt das hab ich im fast gleichen Wortlaut in einem anderen Forum geschrieben. 100 pro Zustimmung...
 
Also man muss bei dem Post hier nicht überall zustimmen, aber ich denke das von manchen die Kritik aus dieser Richtung kommt:

SPOILER für Episode 3, Staffel 8

Ach komm. Tyrionn hat in zwei Schlachten gekämpft und würde erst am Ende von Schlacht Nr. 2 richtig verletzt. Hier hat Sansa ihn mal erklärt das er sofort sterben würde.
Und die Wights gehen nicht auf jeden los. Die töten nicht jeden blind, es gibt zahlreiche Überlebende der Wights die nicht angegriffen wurden.
 
Exakt das hab ich im fast gleichen Wortlaut in einem anderen Forum geschrieben. 100 pro Zustimmung...
Ja und genau deswegen sollte man sie nicht in die erste reihe VOR die infantrie stellen.
Das hatte mich schon bei der Besprechung an der Strategie karte sehr gewundert
Das macht bei keiner Schlachtordnung im übrigen Sinn, die Kavelerie in die erste reihe zu stellen. Selbst mit der diszipliniertesten nicht.

Aber wie gesagt ... das diente der show und dem effekt und daran sollte man sich auch nicht abarbeiten. Das sind imo kleinigkeiten die man auch einfach als künstlerische freiheit schlucken kann.
 
Ja und genau deswegen sollte man sie nicht in die erste reihe VOR die infantrie stellen.
Das hatte mich schon bei der Besprechung an der Strategie karte sehr gewundert
Das macht bei keiner Schlachtordnung im übrigen Sinn, die Kavelerie in die erste reihe zu stellen. Selbst mit der diszipliniertesten nicht.

Aber wie gesagt ... das diente der show und dem effekt und daran sollte man sich auch nicht abarbeiten. Das sind imo kleinigkeiten die man auch einfach als künstlerische freiheit schlucken kann.

Naja, eher die Dothraki als Opfermasse als die Unsullied ... passt schon so ˉ\(ツ)
 
Also, wo ist nun das Problem? Diese "filmischen Rettungen" gab es also schon immer in der Serie.
 
Also, wo ist nun das Problem? Diese "filmischen Rettungen" gab es also schon immer in der Serie.
Aktuell ist es halt ein wenig viel. Wobei für die Rettungen auch bezahlt wurde.

Zum Death Count
Lieber weniger, als zu viel wie bei Potter. Im letzten Buch/Film kam einfach 0 Stimmung auf bei den schnellen und lieblosen Tode.
 
Also, wo ist nun das Problem? Diese "filmischen Rettungen" gab es also schon immer in der Serie.

Was heißt hier "Rettung" - die Show ist ja zu feige den echten Schaden zu zeigen und in den Büchern hat Tyrion danach net mal mehr ne Nase. ^^

Wird aber sowieso niemand hier irgendjemanden überzeugen, daher wechsel ich mal lieber auf die Metabene: Wem es wurscht ist, ob man die scheinbare Hauptstory mal eben in 5 Sekunden ohne jegliche Erklärung auslöscht, der wird zufrieden sein, wer GoT aus anderen Gründen geschaut hat, eher weniger. ^^
 
Was heißt hier "Rettung" -

Genau, was das Wort bedeutet. Tyrion wurde in allerletzter Sekunde gerettet. Eine Sekunde später und er wäre tot gewesen.

Und das passiert so offenbar sogar in den Büchern. Mir wird hier aber die ganze Zeit gesagt, dass es so was nicht gab in den Büchern und man nicht mehr GoT ist, weil es jetzt in der Serie passiert.

Aktuell ist es halt ein wenig viel. Wobei für die Rettungen auch bezahlt wurde.

Gab früher weniger "Schlachten" und man hat sich auf Charakterentwicklung konzentriert. Das ist jetzt vorbei, es sind die letzten Folgen. Was soll da kommen? Die Einführung von neuen Charakteren ist nicht mehr möglich. Alte sterben, neue kommen - das ist nicht mehr drin.
 
Genau, was das Wort bedeutet. Tyrion wurde in allerletzter Sekunde gerettet. Eine Sekunde später und er wäre tot gewesen.

Und das passiert so offenbar sogar in den Büchern. Mir wird hier aber die ganze Zeit gesagt, dass es so was nicht gab in den Büchern und man nicht mehr GoT ist, weil es jetzt in der Serie passiert.

Wie gesagt, es ist sinnlos über die feinen Details zu reden, es geht meistens um den Kontext und darum, wie wichtig eine Szene für eine Serie ist. GoT ist eine Serie, in der alle dauernd Preise zu bezahlen hatten für alles, was ihnen widerfahren ist. Inzwischen ist alles gratis, solange die Plotarmor nur hoch genug ist. ;)

Ich hätte ja gerne quasi ne Nachstellung vom Tower of Joy gesehen -
NK und 3-7 andere Walker mit Schwestern gegen 4-5 Hauptcharaktere im totalen Schwerkampf direkt neben Bran - und da kann Arya von mir aus gerne die Sache entscheiden, wenn alle schon blutend am Boden liegen, da wäre der Spannungsbogen auch besser gewesen. ;)
Wurscht, geht wie gesagt nur darum, warum und wofür jemand GOT schaut, insofern kann man da eh keinen von irgendwas überzeugen - manche schauen für das, was gezeigt wurde und manche für das was nicht mehr gezeigt wird.
 
Wird aber sowieso niemand hier irgendjemanden überzeugen, daher wechsel ich mal lieber auf die Metabene: Wem es wurscht ist, ob man die scheinbare Hauptstory mal eben in 5 Sekunden ohne jegliche Erklärung auslöscht, der wird zufrieden sein, wer GoT aus anderen Gründen geschaut hat, eher weniger. ^^

Aber die Serie ist doch das Spiel der Thröner und nicht das Eisfeuerlied :awesome:
 
Ja und genau deswegen sollte man sie nicht in die erste reihe VOR die infantrie stellen.
Das hatte mich schon bei der Besprechung an der Strategie karte sehr gewundert
Das macht bei keiner Schlachtordnung im übrigen Sinn, die Kavelerie in die erste reihe zu stellen. Selbst mit der diszipliniertesten nicht.
Bei ihrer Unberechenbarkeit vermutlich sinnvoll, sonst hätten sie im Rausch vielleicht noch die eigenen Truppen überrannt :coolface:
 
Wie konnte man daran nichts Superheldenmäßiges sehen?

Es gab eine riesige Schlacht. Tausende verloren ihr Leben ohne sich wirklich wehren zu können, aber die Hauptcharaktere konnten sich alleine gegen hunderte Zombies verteidigen(a). Selbst Dany, die davor nie wirklich für ihre Schwertkampfkünste bekannt war(b), war plötzlich effektiver als jeder Dothraki(c) - ausgestattet mit einem Feuerschwert! - der Welt. Immerhin haben sie sich zu zweit ohne Weiteres gegen hunderte zur Wehr gesetzt(d). Und als es letztendlich tatsächlich ausweglos schien, die Welt am Abgrund stand, der Bösewicht zum ultimativen Schlag ausgeholt hat, kam - wortwörtlich! - ein Held vom Himmel geflogen und hat die Welt gerettet.(e)

Ich schreibe dir nicht vor, das nicht mögen zu dürfen. Als Superhelden-Serie taugt ja Game of Thrones allem Anschein auch. Aber nun hier zu behaupten, die Folge sei nicht superheldenmäßig gewesen, ist dann doch etwas gewagt. All die Elemente oben findet man in allen typischen - ziemlich inhaltsleeren - Superheldenmovies.

(a)Es werden auch genug Nebencharaktere überlebt haben.
(b)Als Königin ist es nicht so überraschend das Sie auch mal mit dem Schwert trainiert hat.
(c)Nein war Sie nicht, die Dothraki sind halt auf eine Mauer auf Untote zugeritten.
(d)Die meisten Untoten werden wohl in Richtung Bran sein um den NK den Weg zu ebnen.
(e)Das sind halt Aryas Fähigkeiten und was du als "vom Himmel Geflogen" verkaufst ist halt ein Sprung aus dem Lauf.

NK und 3-7 andere Walker mit Schwestern gegen 4-5 Hauptcharaktere im totalen Schwerkampf direkt neben Bran - und da kann Arya von mir aus gerne die Sache entscheiden, wenn alle schon blutend am Boden liegen, da wäre der Spannungsbogen auch besser gewesen. ;)

Ja das wäre ja überhaupt nicht das typische Superhelden Ding gewesen in dem die Justice League geschlagen am Boden liegt und Superman vorbeischaut um alles zu retten :awesome:
Da gefällt mir das richtige Ende deutlich besser und war auch spannender.
 
Nun, ich hatte zu kämpfen, und fand auch schon die siebte Staffel sehr schlecht, aber vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass es nicht mehr die selbe Serie ist, wie zu Anfangszeiten. Manche lieben es, andere nicht, nur sollte man den Leuten, die jetzt eher enttäuscht sind, nicht so nachtragend sein.
 
Zurück
Top Bottom