becko2011
L14: Freak
- Seit
- 19 Apr 2011
Treffend ist daran gar nichts, aber einige hier passen sehr gut zusammen.
Alleine das Beispiel mit dem Fußball

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Exakt das hab ich im fast gleichen Wortlaut in einem anderen Forum geschrieben. 100 pro Zustimmung...Btw. trotz allen taktischen Unverständnisses, war die Aktion der Dothraki, gesehen auf das Verhalten in der Serie, imo schlüssig.
Sie sind Wilde, waren nach dem entfachen der Schwerter völlig im Rausch und sind blind losgestürmt. Passt zu dem Volk, gerade wenn man kurz vorher wieder Season 1 gesehen hat. Jorah war doch selber völlig überrascht und ist dann zwangsläufig mitgeritten. Das sie keine großen Strategen sind und nur instinktmäßig handeln, war schon vorher klar.
Ach komm. Tyrionn hat in zwei Schlachten gekämpft und würde erst am Ende von Schlacht Nr. 2 richtig verletzt. Hier hat Sansa ihn mal erklärt das er sofort sterben würde.Also man muss bei dem Post hier nicht überall zustimmen, aber ich denke das von manchen die Kritik aus dieser Richtung kommt:
SPOILER für Episode 3, Staffel 8
Ja und genau deswegen sollte man sie nicht in die erste reihe VOR die infantrie stellen.Exakt das hab ich im fast gleichen Wortlaut in einem anderen Forum geschrieben. 100 pro Zustimmung...
Auch da ist Tyrion doch kurz vor dem endgültigen Schlag gerettet worden - war das vom Knappen?Ach komm. Tyrionn hat in zwei Schlachten gekämpft und würde erst am Ende von Schlacht Nr. 2 richtig verletzt. Hier hat Sansa ihn mal erklärt das er sofort sterben würde.
Ja und genau deswegen sollte man sie nicht in die erste reihe VOR die infantrie stellen.
Das hatte mich schon bei der Besprechung an der Strategie karte sehr gewundert
Das macht bei keiner Schlachtordnung im übrigen Sinn, die Kavelerie in die erste reihe zu stellen. Selbst mit der diszipliniertesten nicht.
Aber wie gesagt ... das diente der show und dem effekt und daran sollte man sich auch nicht abarbeiten. Das sind imo kleinigkeiten die man auch einfach als künstlerische freiheit schlucken kann.
Auch da ist Tyrion doch kurz vor dem endgültigen Schlag gerettet worden - war das vom Knappen?
Auch da ist Tyrion doch kurz vor dem endgültigen Schlag gerettet worden - war das vom Knappen?
Nicht in dieser Form, in dieser Häufigkeit und SelbstverständlichkeitAlso, wo ist nun das Problem? Diese "filmischen Rettungen" gab es also schon immer in der Serie.
Aktuell ist es halt ein wenig viel. Wobei für die Rettungen auch bezahlt wurde.Also, wo ist nun das Problem? Diese "filmischen Rettungen" gab es also schon immer in der Serie.
Also, wo ist nun das Problem? Diese "filmischen Rettungen" gab es also schon immer in der Serie.
Was heißt hier "Rettung" -
Aktuell ist es halt ein wenig viel. Wobei für die Rettungen auch bezahlt wurde.
Genau, was das Wort bedeutet. Tyrion wurde in allerletzter Sekunde gerettet. Eine Sekunde später und er wäre tot gewesen.
Und das passiert so offenbar sogar in den Büchern. Mir wird hier aber die ganze Zeit gesagt, dass es so was nicht gab in den Büchern und man nicht mehr GoT ist, weil es jetzt in der Serie passiert.
Wird aber sowieso niemand hier irgendjemanden überzeugen, daher wechsel ich mal lieber auf die Metabene: Wem es wurscht ist, ob man die scheinbare Hauptstory mal eben in 5 Sekunden ohne jegliche Erklärung auslöscht, der wird zufrieden sein, wer GoT aus anderen Gründen geschaut hat, eher weniger. ^^
Bei ihrer Unberechenbarkeit vermutlich sinnvoll, sonst hätten sie im Rausch vielleicht noch die eigenen Truppen überranntJa und genau deswegen sollte man sie nicht in die erste reihe VOR die infantrie stellen.
Das hatte mich schon bei der Besprechung an der Strategie karte sehr gewundert
Das macht bei keiner Schlachtordnung im übrigen Sinn, die Kavelerie in die erste reihe zu stellen. Selbst mit der diszipliniertesten nicht.
Wie konnte man daran nichts Superheldenmäßiges sehen?
Es gab eine riesige Schlacht. Tausende verloren ihr Leben ohne sich wirklich wehren zu können, aber die Hauptcharaktere konnten sich alleine gegen hunderte Zombies verteidigen(a). Selbst Dany, die davor nie wirklich für ihre Schwertkampfkünste bekannt war(b), war plötzlich effektiver als jeder Dothraki(c) - ausgestattet mit einem Feuerschwert! - der Welt. Immerhin haben sie sich zu zweit ohne Weiteres gegen hunderte zur Wehr gesetzt(d). Und als es letztendlich tatsächlich ausweglos schien, die Welt am Abgrund stand, der Bösewicht zum ultimativen Schlag ausgeholt hat, kam - wortwörtlich! - ein Held vom Himmel geflogen und hat die Welt gerettet.(e)
Ich schreibe dir nicht vor, das nicht mögen zu dürfen. Als Superhelden-Serie taugt ja Game of Thrones allem Anschein auch. Aber nun hier zu behaupten, die Folge sei nicht superheldenmäßig gewesen, ist dann doch etwas gewagt. All die Elemente oben findet man in allen typischen - ziemlich inhaltsleeren - Superheldenmovies.
NK und 3-7 andere Walker mit Schwestern gegen 4-5 Hauptcharaktere im totalen Schwerkampf direkt neben Bran - und da kann Arya von mir aus gerne die Sache entscheiden, wenn alle schon blutend am Boden liegen, da wäre der Spannungsbogen auch besser gewesen.