Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

......das detail ist mir eigentlich völlig wurscht, weil es mir eher um die folge als ganzes und weniger um sneak-insta-kill geht aber man hätte die szene ja einfach umr 20 sekunden verlängern können und zeigen, wie arya an allen vorbei sneakt und die alle versuchen, sie zu zerhacken. fände ich iwie befriedigender. :p

Ja das hätte man wirklich machen können, aber die Kosten haben das bestimmt verhindert zudem wollte man wohl den Überraschungseffekt haben.
 
Ja das hätte man wirklich machen können, aber die Kosten haben das bestimmt verhindert zudem wollte man wohl den Überraschungseffekt haben.

Also kann mir das nicht vorstellen

das die Kosten das gedrückt haben, um eine etwas längere Sezene zu drehen.
Wobei ich sehr schwer davon ausgehe das auch ein Grund war, das allgemein so dunkel gehalten wurde, die ganze Episode, was sicher die Kosten auch drückte.

@darkganon Vorsicht Buchspoiler, was ich so mit kriegte:

Die Buchvorlage, ist ja teils erheblich anderst. Eines das wohl die Serie stark unterscheidet und ich liebend gerne gesehen hätte ist Mad Tyrion. Da er in den Büchern ja nach dem Tod trachtet, für beide Geschwister. Soweit ich noch im Kopf habe war der Tod von Tywin nicht wegen Shae sondern wegen der ersten Liebe.

Wo Tywin und Jamie die Finger im Spiel hatten und das wurde komplett ignoriert oder war die Buchvorlage damals nicht weit genug?
Tywin ließ Sie da ja vegewaltigen von der Armee und Jamie selber? sowas war ja da vorhanden und stellte sich dann später raus das Sie Tyrion wirklich liebte..
 
Das mit den ganzen Zeitreisen haben sie schon ein bisschen verbockt, das gab es aber auch teilweise schon früher.

Ich denke das Problem ist das manche Dinge, obwohl sie fast zeitgleich gezeigt werden, teilweise Wochen/Monate Unterschied haben, manche Charaktere hat man in einer gewissen Zeit noch gar nicht gesehen (kann ich gerade nicht besser ausdrücken).

Ich denke das macht man, weil man sonst Charakter x über mehrere Folgen sehen würde, dafür andere über Folgen gar nicht mehr und dann Charakter x ewig nicht mehr.
 
Also kann mir das nicht vorstellen

das die Kosten das gedrückt haben, um eine etwas längere Sezene zu drehen.
Wobei ich sehr schwer davon ausgehe das auch ein Grund war, das allgemein so dunkel gehalten wurde, die ganze Episode, was sicher die Kosten auch drückte.

@darkganon Vorsicht Buchspoiler, was ich so mit kriegte:

Die Buchvorlage, ist ja teils erheblich anderst. Eines das wohl die Serie stark unterscheidet und ich liebend gerne gesehen hätte ist Mad Tyrion. Da er in den Büchern ja nach dem Tod trachtet, für beide Geschwister. Soweit ich noch im Kopf habe war der Tod von Tywin nicht wegen Shae sondern wegen der ersten Liebe.

Wo Tywin und Jamie die Finger im Spiel hatten und das wurde komplett ignoriert oder war die Buchvorlage damals nicht weit genug?
Tywin ließ Sie da ja vegewaltigen von der Armee und Jamie selber? sowas war ja da vorhanden und stellte sich dann später raus das Sie Tyrion wirklich liebte..
Jaime hatte damit nix zu tun.
 
Das beste an der folge? Die reaktionen hier :banderas:

Ich könnt mich echt beömmeln... im grunde wird nonstop theoretisiert, fantasiert, spekuliert - nur um ende das was passiert zu kritisieren. Aber naja, is ja bei der e3 genauso ... jeden leak aufsaugen um dann danach enttäuscht zu sein, dass man alles schon wusste. Das fussball beispiel wurde ja schon gebracht xD hätte nicht gedacht, dass mir das die letzte staffel noch so versüßen kann ^^

Du kannst auch nix anderes als andere dafür anzugehen dass sie nicht deiner Meinung sind, wa. Immer der gleiche Müll mit dir in jedem Thread. Wenn du anderer Meinung bist geh inhaltlich drauf ein, aber verallgemeiner nicht jeden Kritiker als jemanden der einfach nur Spaß am meckern hat.

Die Folge war episch und dramaturgisch gut aufgebaut, inhaltlich aber einfach schwach. Das ist meine Meinung als Fan der Serie und Bücher. Wenn du damit nicht klar kommst ist das alleine dein Problem.

Hab alle wichtigen Tode vorhergesagt, nur die Mormont war für mich überraschend, aber die ist auch lange nicht so wichtig wie Jorah, Theon, Edd und Beric.
 
Treffend ist daran gar nichts, aber einige hier passen sehr gut zusammen.

Dann erklär‘ mal, was nicht treffend ist. Ansonsten ist das kein gutes Argument.

Alleine das Beispiel mit dem Fußball :lol:

Du argumentierst hier quasi: „kritisiert doch nicht sie Serie, oder macht es selber besser!“ und das ist eine völlig bescheuerte Argumentation - ähnlich wie im Fußball. Der Vergleich passt also wie die Faust aufs Auge.

(a)Es werden auch genug Nebencharaktere überlebt haben.

Natürlich. Aber hat dich nun wahrlich nicht gestört, dass da diverse Charaktere mit einem überragenden Plotarmor ausgestattet waren? Das war in der ganzen serie noch nie so auffällig wie hier.

(b)Als Königin ist es nicht so überraschend das Sie auch mal mit dem Schwert trainiert hat.

Ja. Dass die aber plötzlich zu den 5 besten SchwertkämpferInnen der Welt gehört ist etwas absurd.

(c)Nein war Sie nicht, die Dothraki sind halt auf eine Mauer auf Untote zugeritten.

Nehmen wir halt alle anderen Gesichtlosen Charaktere. Sie alle wurden überrannt. Dany und Jorah konnten aber den Ansturm von hunderten von Zombies locker zu zweit halten. Das ist nach allem, was wir durch die Serie wissen, völlig unmöglich

(d)Die meisten Untoten werden wohl in Richtung Bran sein um den NK den Weg zu ebnen.

Das hat während der Folge nicht so ausgesehen. :ugly:

(e)Das sind halt Aryas Fähigkeiten und was du als "vom Himmel Geflogen" verkaufst ist halt ein Sprung aus dem Lauf.

Es geht um die Szene allein. Die könnte in dieser Form - mit anderen Kostümen - direkt aus dem Marvel-Universum stammen. Da ist es auch völlig egal, ob Arya das nun kann oder nicht. Die Superhelden haben ihre Fähigkeiten auch. Sie können also all das, was sie tun, auch. Es wird nur in Superhelden-Filmen (und neuerdings GoT) absichtlich so übertrieben „knapp“ inszeniert.
[/SPOILER]
 
Mein Tipp, was die letzte Szene der Serie sein wird:

Nachdem alles was noch zwischen Dany/Jon und Cersei abgeht zum Ende gebracht wurde kommt eine Schwarzblende und wir sollen denken, dass alles vorbei ist, aber dann wird das Bild wieder langsam hell und wir sind in der Eisfestung der White Walker und man sieht Craster's letzten Sohn der noch lebt, weil die Festung von Magie beschützt wird die verhindert, dass er vom Tod des Night Kings beeinflusst wird.

:coolface:
 
Es ist eher die Art wie hier und generell Kritik geübt wird. Man könnte meinen Game of Thrones hätte 80er Jahre Knight Rider oder GZSZ Niveau erreicht.
Aber was hier stattfindet ist Kritik auf höchsten Niveau. Ich war wirklich kein Fan von Season 7 Winterfell und Beyond the Wall. Aber diesen Tiefpunkt erreicht es aktuell nicht.

Wie schon geschrieben, die Figuren die in Season 8 noch leben sind die besten Kämpfer oder sind bisher verschont geblieben.
Edd rettete Sam, dafür gestorben.
Theon beschützt Bran, dafür gestorben.
Beric beschützte den Hound und Arya, dafür endgültig gestorben.
Jorah beschützte Daeny, dafür gestorben.
Jaime und Brienne haben sich auch gegenseitig geschützt, aber die werte ich einfach als die besten Krieger Westeros.

Nebenbei haben Jorah (Sklaverei), Edd (Nightwatch) und Theon (Prince of Winterfell) ihr Leben einmal mit "bösen" Taten ruiniert. Jetzt sind sie einen Heldentod gestorben. You're good man Theon.

Wurde nur bei Theon erwähnt, ist aber trotzdem schön.
 
Du kannst auch nix anderes als andere dafür anzugehen dass sie nicht deiner Meinung sind, wa. Immer der gleiche Müll mit dir in jedem Thread. Wenn du anderer Meinung bist geh inhaltlich drauf ein, aber verallgemeiner nicht jeden Kritiker als jemanden der einfach nur Spaß am meckern hat.

Die Folge war episch und dramaturgisch gut aufgebaut, inhaltlich aber einfach schwach. Das ist meine Meinung als Fan der Serie und Bücher. Wenn du damit nicht klar kommst ist das alleine dein Problem.

Hab alle wichtigen Tode vorhergesagt, nur die Mormont war für mich überraschend, aber die ist auch lange nicht so wichtig wie Jorah, Theon, Edd und Beric.

Ui, das kam jetzt unerwartet, dass du dich zu Beleidigungen hinreißen lässt hätt ich nicht erwartet. Aber keine Sorge, auch damit komm ich klar, sehr gut sogar ;)

Und damit das posting nicht so sinnlos wie dessen auslöser ist, noch was sehenswertes ˉ\(ツ)

 
Mein Tipp, was die letzte Szene der Serie sein wird:

Nachdem alles was noch zwischen Dany/Jon und Cersei abgeht zum Ende gebracht wurde kommt eine Schwarzblende und wir sollen denken, dass alles vorbei ist, aber dann wird das Bild wieder langsam hell und wir sind in der Eisfestung der White Walker und man sieht Craster's letzten Sohn der noch lebt, weil die Festung von Magie beschützt wird die verhindert, dass er vom Tod des Night Kings beeinflusst wird.

:coolface:
Ach die letzte Szene wird

Bran sein, der sich in den neuen Night King verwandelt, weil er vom NK angefasst wurde.
Oder es stellt sich heraus, dass Bran zu viel an der Zeit manipuliert hat und der NK wollte das alles lediglich korrigieren.
Oder aber es wird einfach nur der Mantel des Schweigens darüber gelegt und es geht lediglich nur noch um den Thron. :coolface:
 
c6ac1b-1556662387.jpg


bb3ddc-1556662407.jpg


e0a954-1556662620.jpg
 
Ui, das kam jetzt unerwartet, dass du dich zu Beleidigungen hinreißen lässt hätt ich nicht erwartet. Aber keine Sorge, auch damit komm ich klar, sehr gut sogar ;)

Und damit das posting nicht so sinnlos wie dessen auslöser ist, noch was sehenswertes ˉ\(ツ)


Ich sehe nicht wo ich dich beleidige, aber gut. Du bist hier derjenige der nicht differenzieren kann und regelmäßig Posts absondert die auf nichts konkret eingehen sondern nur alle die Kritik haben über einen Kamm scheren kann. Und das ist nun mal Müll und sorgt für unnötiges Lagerdenken und Konfrontation. "Die die es blöd finden" gegen "die die es gut finden", dabei gibt es hier genügend unterschiedliche Einzelmeinungen.

Umgekehrt sind diejenigen die denen vorwerfen denen es gefällt, dass sie quasi Michael Bay-Lover wären, auch nicht besser. Einfach mal generell nicht auf die Leute losgehen wegen ihrer Meinung zu ner Serie. Dich gehe ich zb nicht an wegen deiner Meinung zu GoT, sondern deiner pauschalisierenden Kommentare über Leute.

Ich erwarte von dir eh nicht dass du plötzlich einsiehst dass das Mist ist, aber lass es trotzdem einfach. Ewig guck ich mir den Kindergarten nicht mit an.

Es ist eher die Art wie hier und generell Kritik geübt wird. Man könnte meinen Game of Thrones hätte 80er Jahre Knight Rider oder GZSZ Niveau erreicht.
Aber was hier stattfindet ist Kritik auf höchsten Niveau. Ich war wirklich kein Fan von Season 7 Winterfell und Beyond the Wall. Aber diesen Tiefpunkt erreicht es aktuell nicht.

Wie schon geschrieben, die Figuren die in Season 8 noch leben sind die besten Kämpfer oder sind bisher verschont geblieben.
Edd rettete Sam, dafür gestorben.
Theon beschützt Bran, dafür gestorben.
Beric beschützte den Hound und Arya, dafür endgültig gestorben.
Jorah beschützte Daeny, dafür gestorben.
Jaime und Brienne haben sich auch gegenseitig geschützt, aber die werte ich einfach als die besten Krieger Westeros.

Nebenbei haben Jorah (Sklaverei), Edd (Nightwatch) und Theon (Prince of Winterfell) ihr Leben einmal mit "bösen" Taten ruiniert. Jetzt sind sie einen Heldentod gestorben. You're good man Theon.

Wurde nur bei Theon erwähnt, ist aber trotzdem schön.

Dann soll man diejenigen direkt ansprechen oder melden die keine anständige Diskussionkultur zeigen, anstatt selber Mist zu schreiben.

Und es wird für mich auch nirgends so getan als wären wir bei GZSZ gelandet. Es ist eher so dass die Serie für viele von extrem weit oben sehr weit gefallen ist.

Alleine, dass du selber schreibst, dass gleich drei Charaktere den Heldentod gestorben sind sollte dir doch zu denken geben :ugly: Sowas hätte es früher in dem Maße einfach nicht gegeben. Es war so vorhersehbar, dass genau diejenigen sterben die dann auch gestorben sind, und dann natürlich auf eine heldenhafte Weise. Früher wurde sowohl in der Serie als auch immer noch in den Büchern John dafür kritisiert generell zu sehr der Typ Fantasyheld zu sein. Mittlerweile ist jeder ein Held. Ich verstehe es, dass Charas ihre Redemption kriegen und einfach abgeschlossen sind, aber die Art und Weise ist einfach einfallslos. Ich hoffe Jaimie kriegt eine bessere Szene.

Wie oft gab es alleine in der Folge bitte die klischeehafte Szene in der ein wichtiger Chara A von Zombies bedrängt wurde und ein Zombie gerad zum tödlichen Schlag ausholte, dann aber wichtiger Chara B in letzter Sekunde aus dem Nichts zur Rettung kam? Das war weit häufiger als nur die Stellen wo die Retter danach gestorben sind.

Wie viele mega unglaubwürdige Plotarmor Szenen gab es? Ich hab eigentlich ein ganz okayes Maß an suspense of disbelief und hinterfrage nicht jeden Kram wenn mir die Regeln konsistent scheinen. Sind sie hier aber für mich null im Vergleich zu früheren Staffeln. Brienne, Podrick, Jaimie, Jon, Dany usw waren alle in richtig üblen Situationen in die sie sich aktuell teilweise selbst gebracht hatten (Jon und Dany) oder eben weil sie einfach da waren (Brienne etc) und wo sie locker hätten sterben müssen und früher auch gestorben wären. Hier hat man einfach viel zu viele Szenen die Action und Drama über Glaubwürdigkeit (/= Realismus) gestellt haben, was auf meiner Seite zerstört hat, die Szenen ernst nehmen zu können.

Dadurch geht eben stark die Spannung um die Charaktere verloren. Normalerweise, wenn sie sich natürlich verhalten und natürliche Konsequenzen erfahren, beobachtet man die Charas und hofft und bangt die machen keine Fehler um nicht zu sterben. Wenn sie aber zb zig Fehler machen und hollywoodartig überleben, besteht irgendwann die Spannung nur noch darin ob ein Charakter stirbt weil der Schreiber das in dem Moment so will, nicht weil es sich natürlich ergeben hat (was letztendlich auch der Schreiber entscheidet, aber eben auf glaubwürdige und natürliche Weise). Der Gedanke kommt bei mir dann unweigerlich, da es keine konsistenten Regeln mehr gibt. Immersion zerstört.

Gab noch viel mehr solcher Sachen an Stellen wo es mich raus zieht, die aber lange nicht so wichtig sind wie o.g. Glaubwürdigkeit für die Charas. Warum schreit Arya während sie auf den NK springt, nachdem sie es leise geschafft hat so nah zu kommen (Antwort: epicness)? Warum ist der NK überhaupt da unten in der Gefahrenzone und lässt sich Bran nicht bringen (Antwort: damit Arya ran kommt)? Warum stellen sich die Zombies immer an und warten bis sie dran sind einzeln getötet zu werden obwohl man vorher sieht dass sie zu Hunderten den Gegner umkreist haben (Jorah, Theon, auf der Mauer, Jon vor dem NK bevor Dany kommt(!!!)) wie in einem B-Movie (Antwort: epicness und Drama)? Warum sah die Szene so dämlich ungeschickt aus als Danys Drache von Zombies umklammert wurde (Antwort: Damit Dany von Jorah gerettet werden kann und der den Heldentod stirbt)? Usw usw.

Auf die Sache dass die WW jetzt weg sind und nur noch Cersei als großes Ziel existiert will ich jetzt noch nicht mal eingehen weil ich erst sehen will was nächste Woche passiert. Theoretisch besteht hier jetzt gerade aber die Gefahr, dass Jon und Brans komplette Storyline komplett umsonst war. Es ging bei denen schließlich um das große Ganze, das zeigen sollte wie unwichtig das Game of Thrones ist, wenn etwas wie die WW existiert. Stand jetzt scheint es aber so als hätte Cersei alles richtig gemacht indem sie gewartet und nicht für die Lebenden gekämpft hat, was null kalkulierbar war, vor allem da sie keine Ahnung von den WW hat. Hätte Arya nicht ihren Moment gehabt wäre Cersei am Arsch. Jetzt sind die WW weg und Danys Armee dezimiert und sie sieht aus wie ein Genie des Game of Thrones. Was juckt mich denn der Thron jetzt noch im Vergleich zu der Gefahr der WW? Bin wirklich gespannt wie sie das hinkriegen wollen und warte deshalb wie gesagt erstmal ab.

Ansonsten war es dramaturgisch eine wirklich gute Schlacht. Viele stark inszenierte Szenen, eine unheimliche, lange und gute Zombieszene im Inneren, die Musik gegen Ende fand ich toll. Ich kann nicht behaupten keinen Spaß gehabt zu haben oder nicht um die Charas gebangt zu haben. Letzteres aber eben aufgrund des langen Aufbaus in der Vergangenheit und in dieser Folge zT aus den falschen o.g. Gründen. Sowas wie GoT ist einmalig, auch jetzt noch. Umso blöder finde ich es eben, dass die Serie nicht so konsequent zu Ende geführt wird wie sie begonnen hat. Denn so schnell wird keiner mehr die Eier haben sowas überhaupt zu probieren. Die verpasste Chance ist das was hier mehr weh tut als grundlegend die Qualität, die immer noch relativ hoch ist im Vergleich zu allem was nicht GoT ist.
 
Ach die letzte Szene wird

Bran sein, der sich in den neuen Night King verwandelt, weil er vom NK angefasst wurde.
Oder es stellt sich heraus, dass Bran zu viel an der Zeit manipuliert hat und der NK wollte das alles lediglich korrigieren.
Oder aber es wird einfach nur der Mantel des Schweigens darüber gelegt und es geht lediglich nur noch um den Thron. :coolface:

Er wurde von ihm ja nichtmal angefasst, er ging in Zeitlupe mit dramaturgischer Music auf ihn zu und starrte ihn effektvoll an, wenn man sich da jetzt etwas zurechtreimen möchte, kann man ja behaupten Bran habe die Zeit für den Nightking zu diesem Moment langsamer laufen lassen, so macht das mit Super Arya auch sinn. :coolface:
Weiß gar nicht mehr ob er früher mal von ihm berührt wurde, meine Erinnerungen an die beseeren Folgen schwinden langsam. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devil

Hätte man die Serie so fortgesetzt wie in den ersten Staffeln, hätte man (fast) keine Figuren mehr von den ersten Staffeln.

Der NK ist sich seiner Sache halt sehr sicher und überall sind seine Soldaten und kaum noch Gegner, wohin soll er sich Bran bringen lassen? Dort ist er schon sehr isoliert, mehr als auf dem offenen Schlachtfeld.

Sicher gibt es in der Schlacht zu viel Szenen in der jemand in letzter Sekunde gerettet wird, das hätte man reduzieren können, aber auch hier, sollen die letzten 3 Folgen nur noch mit unbekannten Figuren stattfinden? Ja das sollte eigentlich keine Rolle spielen, im “richtigen Leben” wäre das auch egal, aber für den Zuschauer/Leser muss man halt auch Kompromisse eingehen.

Zudem gab es solche Szenen auch in den vorherigen Staffeln (Tyrion z.B.) klar nicht so oft, es waren aber auch noch nie so viele Hauptcharaktere gleichzeitig in einer Schlacht bzw. so viele Schlachten wurden anfangs gar nicht gezeigt.
Und das jemand in letzter Sekunde gerettet wird, auf dem Schlachtfeld, auch noch vom Kampfpartner mit dem man sich den Rücken deckt (Jamie/Brienne) ist halt doch nicht so unlogisch.
So gute Kämpfer sind die Untoten (es sind keine Zombies die dich verwandeln beim beißen) dann doch nicht. Die Gefahr kommt da von der Masse an Untoten.




Zu Arya. Der NK hat bisher doch nur Bran berührt oder? Und jetzt Arya, mal sehen ob das irgendwelche Folgen haben wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
@Devil

Hätte man die Serie so fortgesetzt wie in den ersten Staffeln, hätte man (fast) keine Figuren mehr von den ersten Staffeln.

Der NK ist sich seiner Sache halt sehr sicher und überall sind seine Soldaten und kaum noch Gegner, wohin soll er sich Bran bringen lassen? Dort ist er schon sehr isoliert, mehr als auf dem offenen Schlachtfeld.

Sicher gibt es in der Schlacht zu viel Szenen in der jemand in letzter Sekunde gerettet wird, das hätte man reduzieren können, aber auch hier, sollen die letzten 3 Folgen nur noch mit unbekannten Figuren stattfinden? Ja das sollte eigentlich keine Rolle spielen, im “richtigen Leben” wäre das auch egal, aber für den Zuschauer/Leser muss man halt auch Kompromisse eingehen.

Zudem gab es solche Szenen auch in den vorherigen Staffeln (Tyrion z.B.) klar nicht so oft, es waren aber auch noch nie so viele Hauptcharaktere gleichzeitig in einer Schlacht bzw. so viele Schlachten wurden anfangs gar nicht gezeigt.
Und das jemand in letzter Sekunde gerettet wird, auf dem Schlachtfeld, auch noch vom Kampfpartner mit dem man sich den Rücken deckt (Jamie/Brienne) ist halt doch nicht so unlogisch.
So gute Kämpfer sind die Untoten (es sind keine Zombies die dich verwandeln beim beißen) dann doch nicht. Die Gefahr kommt da von der Masse an Untoten.




Zu Arya. Der NK hat bisher doch nur Bran berührt oder? Und jetzt Arya, mal sehen ob das irgendwelche Folgen haben wird.


Warum sollte das irgendwelche Auswirkungen haben? Der Nachtkönig ist tot. Das einzige was bei Bran passiert ist, der Nachtkönig konnte ihn aufspüren. Mehr war da auch nicht.


Arya hat gezeigt das Sie mehr kann als nur schleichen, in dem Sie die Mauer für einen moment alleine gehalten hat. Sie ist bekannt dafür das Sie eine ganze Burg ohne "Gewalt" vernichten kann... "Die Zwillingstürme". Es wurde bereits zig 1000 mal gezeigt, das Sie sich bewegen kann ohne das man sie wahrnimmt. Wir habe nauch gelernt das man "Arya" um Gottes willen nicht unterschätzen sollte...

Bevor Sie den Nachtkönig getötet hat, sieht man auch kurz wie die anderen Zombies etwas bemerken: ein Windhauch. Der war Symbolisch für Arya. Der Nachtkönig unterschätzt sie halt und Sie trickst ihn aus. "NIEMAND" hat das kommen sehen.... sprichwörtlich.
 
allein das Jamie zu dne besten gehören soll, ist Schwachsinn. Der typ kämpft mit seiner linken Hand, nicht mit seiner Haupt hand mehr, allein das sollte für n handicap sorgen und dass er nicht mehr auf dem Niveau seines früheren ichs sein sollte.die Bücher gehen auch sehr gut drauf ein...
 
Zurück
Top Bottom