Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ja das wäre ja überhaupt nicht das typische Superhelden Ding gewesen in dem die Justice League geschlagen am Boden liegt und Superman vorbeischaut um alles zu retten :awesome:
Da gefällt mir das richtige Ende deutlich besser und war auch spannender.

Es geht halt meistens mehr um das Wie als das Was auf der Welt. ^^ Bei Was gibts eine sehr begrenzte Anzahl an Optionen, bei Wie gibts quasi eine unendliche Varianz.

Aber ist wie gesagt egal, über Geschmack kann man eh nicht streiten, über innere Kohärenz schon eher.
 
Ganz ehrlich?
Ja die Serie ist nicht mehr das was sie mal anfangs war aber sie macht immer noch auf ihre Weise Spaß und die epi 3 war schon sehr spannend.
Hab da kein Lust wie andere sich alles kaputt zu reden.
Ist ja wie bei vielen Sachen, manche machen sich echt viel selbst kaputt indem sie halt alles schlecht reden.

Gibt sicher hier und da was zu meckern aber was bringts? Die Serie ist abgedreht und ich nehm das jetzt wies kommt auch wenn nicht alles perfekt ist
 
Ganz ehrlich?
Ja die Serie ist nicht mehr das was sie mal anfangs war aber sie macht immer noch auf ihre Weise Spaß und die epi 3 war schon sehr spannend.
Hab da kein Lust wie andere sich alles kaputt zu reden.
Ist ja wie bei vielen Sachen, manche machen sich echt viel selbst kaputt indem sie halt alles schlecht reden.

Gibt sicher hier und da was zu meckern aber was bringts? Die Serie ist abgedreht und ich nehm das jetzt wies kommt auch wenn nicht alles perfekt ist

Oh, ich hab Spaß. ^^ mag die Chars doch quasi alle (und noch einige mehr, die man in der Serie leider kaum mögen kann), ist halt ne verdammt aufwendig gemachte Fanfic. Bin hochgradig gespannt, wie sie es beenden aber soll man am besten gar nicht mehr schreiben, wie man ein Medienprodukt findet? Dafür ist doch n Forum da und die Logik würde bei nem Game auch keiner hier bringen. ;)
 
Ganz ehrlich?
Ja die Serie ist nicht mehr das was sie mal anfangs war aber sie macht immer noch auf ihre Weise Spaß und die epi 3 war schon sehr spannend.
Hab da kein Lust wie andere sich alles kaputt zu reden.
Ist ja wie bei vielen Sachen, manche machen sich echt viel selbst kaputt indem sie halt alles schlecht reden.

Gibt sicher hier und da was zu meckern aber was bringts? Die Serie ist abgedreht und ich nehm das jetzt wies kommt auch wenn nicht alles perfekt ist

Das ist doch dein gutes Recht, genau wie alle anderen die es ohne Ende toll finden. Aber jede Form von Kritik irgendwie unterdrücken zu wollen, find ich persönlich sehr schade.

Mich hat es z.B. gestört,
das die WW ja absolut gar nichts gemacht haben, die standen nur da. Dann hatten ja die meisten ein unsichtbares Schutzschild, und überleben alles, sowie Bran vs NK, fand die ganze Story am Ende recht fad/unnötig. Mich hat es auch gar nicht gestört, dass Arya NK getötet hat (Gott sei Dank, war es nicht Jon), aber wie sie da an so viele Zombies vorbeigeschlichen ist, obwohl die vorher schon bei einem Tropfen Blut reagiert haben, muss ich nicht verstehen.
Ja, man kann sagen, es ist ja nur eine Serie, aber was mancher vielleicht vergisst, bzw. was ich irgendwie traurig finde, GoT hatte das Potential so viel mehr zu werden, und so ist es halt, ja mei, ist halt Hollywood.
 
Der Soundtrack der Episode ist generell erstklassig.. Betont den Spannungsbogen nochmal um ein vielfaches. Tolle Arbeit vom deutsch-iranischen Komponisten Ramin Djawadi. :goodwork:
 
@Rhyuji
Das hat bei mir, und sicher vielen anderen auch, nichts mit kaputt reden zu tun.
Ich fand die Folge auch beim schauen nicht gut und das auch ohne etwas überanalysieren zu wollen. Der Stilbruch zu älteren Staffeln ist nicht von der Hand zu weisen und mich holt es so einfach nicht mehr ab.
Nächste Folge wird sicher wieder interessanter für mich, bevor dann mit dem Finale vermutlich wieder etwas ähnliches wie bei Folge 3 abgeliefert wird, was mich dann natürlich ebenfalls nicht abholen wird.
 
Also wegen Arya

Fand es schön, dass nicht Jon den NK tötete sondern sie. Laut Making of sollte es Jon sein und dann wollte man einen anderen Helden ausprobieren. Klingt zwar so beliebig, aber endlich macht Aryas Ausbildung mehr und mehr Sinn. Die Liste... ok.... die Freys... ja.... aber nun schließt sich mehr und mehr der Kreis. Klar, sie hätte damals das Messerattentat niemals überlegen dürfen (die Umsetzung war so ein krasser Fehler).

Zwischenzeitlich wußte ich gar nicht mehr, was die mit Arya noch wollen und so gibt es nun langsam einen Sinn. Zumal sie ihren Finishing-Move ja schon beim Training mit Brienne zeigte... und es war doch der Dolch, der Bran hätte töten sollen. Also irgendwie gut zuende gebracht.
 
Genau, was das Wort bedeutet. Tyrion wurde in allerletzter Sekunde gerettet. Eine Sekunde später und er wäre tot gewesen.

Und das passiert so offenbar sogar in den Büchern. Mir wird hier aber die ganze Zeit gesagt, dass es so was nicht gab in den Büchern und man nicht mehr GoT ist, weil es jetzt in der Serie passiert.



Gab früher weniger "Schlachten" und man hat sich auf Charakterentwicklung konzentriert. Das ist jetzt vorbei, es sind die letzten Folgen. Was soll da kommen? Die Einführung von neuen Charakteren ist nicht mehr möglich. Alte sterben, neue kommen - das ist nicht mehr drin.

Mich erinnert die ganze Diskussion derzeit an ein bockiges Kind, das nicht das bekommen hat, was es erwartet hatte. Aber genau das ist doch GoT.

Kritik darf natürlich trotzdem erlaubt sein.
 
Das ist doch dein gutes Recht, genau wie alle anderen die es ohne Ende toll finden. Aber jede Form von Kritik irgendwie unterdrücken zu wollen, find ich persönlich sehr schade.

Mich hat es z.B. gestört,
das die WW ja absolut gar nichts gemacht haben, die standen nur da. Dann hatten ja die meisten ein unsichtbares Schutzschild, und überleben alles, sowie Bran vs NK, fand die ganze Story am Ende recht fad/unnötig. Mich hat es auch gar nicht gestört, dass Arya NK getötet hat (Gott sei Dank, war es nicht Jon), aber wie sie da an so viele Zombies vorbeigeschlichen ist, obwohl die vorher schon bei einem Tropfen Blut reagiert haben, muss ich nicht verstehen.

Weil Ayra sogar leiser als das ist, wird in der Szene in Winterfell eigentlich gut dargestellt.
 
Ich versteh nicht, wie man sich daran stören kann das

Arya sich an den Zombies berbeischleichen konnte. Musste sie doch gar nicht.

An theons Angriff auf den NK konnte man doch sehen, das die alle die ganze Zeit nicht agiert haben. Der NK hat sie quasi in stase versetzt.

Wen überhaupt, hat sich arya nur an den NK herangeschlichen der ganz auf Brand fokussiert war.

Ich hab ja den handlungsabschluss des NK Ark selbst als zu plump kritisiert.

Aber bis jetzt ist season 8 mit seinen 3 Folgen absolut klasse und könnte meine lieblingsseason werden. Auch wen Battle of the Bastards besser war als 8.3 imo.

:nix:
 
Ich fand Episode 3 auch enttäuschend.
Die bisherigen Schlachten haben mich einfach allesamt mehr angesprochen, vor allem auch weil sie besser inszeniert waren und mit Geschick geführt wurden. Hier hatte ich immer das Gefühl, dass absolute Deppen agieren und keiner einen gescheiten Plan hat, bis zum Schluss, wo dann auch kein Plan aufgeht, sondern aus dem Nichts das Problem gelöst wird. Passiert sowieso gut 3x in dieser Folge. Siehe Feuer.

Ich hoff auf mehr Intrigen im Süden ;)
 
Ich fand Episode 3 auch enttäuschend.
Die bisherigen Schlachten haben mich einfach allesamt mehr angesprochen, vor allem auch weil sie besser inszeniert waren und mit Geschick geführt wurden. Hier hatte ich immer das Gefühl, dass absolute Deppen agieren und keiner einen gescheiten Plan hat, bis zum Schluss, wo dann auch kein Plan aufgeht, sondern aus dem Nichts das Problem gelöst wird. Passiert sowieso gut 3x in dieser Folge. Siehe Feuer.

Ich hoff auf mehr Intrigen im Süden ;)

Wenn nicht Mal die Drehbuchautoren nen Plan haben, wie sollen es dann die Protagonisten? :kruemel:
 
Weil Ayra sogar leiser als das ist, wird in der Szene in Winterfell eigentlich gut dargestellt.

Naja,

hinter den WW waren auch tausende Zombies. Ist auch ned so wichtig, ich mein, ich finds gut, dass es Arya war, nur die Ausführung ist relativ plump gewesen. Vor allem da man 5 Min zu vor gesehen hat, wie die Zombies auf jeden so kleinen Sound reagieren (blutstropfen)
 
Naja,

hinter den WW waren auch tausende Zombies. Ist auch ned so wichtig, ich mein, ich finds gut, dass es Arya war, nur die Ausführung ist relativ plump gewesen. Vor allem da man 5 Min zu vor gesehen hat, wie die Zombies auf jeden so kleinen Sound reagieren (blutstropfen)

In der szene im Schloss war es so leise, dass man Arya's Blut auf den Boden tropfen hören konnt, ob das jetzt realistisch war sein mal dahingestellt.
Draußen bei Bran war ringsherum Kampfgetümmel und es war windig, dass da jemand noch schlechter zuhören ist, ist jetzt nicht wirklich unlogisch.

Zumal man ja sogar kurz vorher sieht, wie sich einer der White Walker kurz umdreht, weil er wohl etwas gehört/gespürt hat.
 
......das detail ist mir eigentlich völlig wurscht, weil es mir eher um die folge als ganzes und weniger um sneak-insta-kill geht aber man hätte die szene ja einfach umr 20 sekunden verlängern können und zeigen, wie arya an allen vorbei sneakt und die alle versuchen, sie zu zerhacken. fände ich iwie befriedigender. :p
 
Zurück
Top Bottom