Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Die Folge war Spannung pur, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, das Handy war die vollen 80 Minuten lang weg und man war nur in dieser Welt, in dieser einen Szene.

Was habe ich
für eine Angst um Arya/Bran und die ganze Welt gehabt als der NK sie gepackt hat und dann ihr Dolch Trick :banderas:.

DIE MOTHERFUCKER

Jubel Pur, fast wie beim WM Tor von Götze 2014, GoT(t) was beneide ich Leute die das Live ohne Spoiler in der Erstausstrahlung im Public Viewing gesehen haben.

Welche Serie hat das bisher geschafft, KEINE !
 
ich bin ja kein freund dieser fans mit zuviel fantasie, die anscheinend den lieben langen tag nix anderes zu tun haben, als andererleuts geschichten weiter zu spinnen. aber in diesem fall hab ich vollstes verständnis dafür, dass man enttäuscht sein kann. das ganze war schon arg dürftig und es wäre definitiv cooler gewesen, wenn der ganze handlungsstrang mehr fleisch gehabt hätte.

ich persönlich kann damit leben, weil ich schon aus logikgründen, bei noch verbleibenden sechs folgen nicht mehr mit viel gerechnet habe in dieser richtung.

Ohhh, ich werde happy sein mit was immer mit Martin vorsetzt aber ich bin nicht Fan von Got als TV-Serie für sich, sondern nur von GoT als Umsetzung der Martinbücher. ^^ Und da der Inhalt offensichtlich anders ist, seit sie keine Bücher mehr als Vorlage haben, muss man das auch net großr ationalisieren oder rechtfertigen.
 
Ohhh, ich werde happy sein mit was immer mit Martin vorsetzt aber ich bin nicht Fan von Got als TV-Serie für sich, sondern nur von GoT als Umsetzung der Martinbücher. ^^ Und da der Inhalt offensichtlich anders ist, seit sie keine Bücher mehr als Vorlage haben, muss man das auch net großr ationalisieren oder rechtfertigen.

Man muss es aber auch nicht schlechtreden, nur weil man sich von den Büchern - sofern die jemals erscheinen - etwas anderes erhofft ;)

Auch sollte man, vor dem anzünden der Pechfackeln, einfach mal die restlichen Episoden abwarten, dann is auch noch genug Zeit für Entrüstung und mimimi.
 
ganz ehrlich hat man fast 7 Staffeln darauf hingearbeitet das der "Nachtkönig" bzw. die Untoten der "Erzfeind" sind.

Für mich nicht, waren in vollen 7 Staffeln gefühlt eine Stunde präsent, der NK noch weniger, während Cersei und Co. generell sich die komplette Abneigung und den Hass verdient haben. Für mich war spätestens ab Season 4 das Thema WW nicht mehr bestimmend und kann da natürlich nur für mich sprechen, aber empfand die Geschichte als Nebenstory um etwas Druck auf den Hauptstrang auszuüben. Mein Tipp war auch vorher, dass das Thema in der Folge abgearbeitet wird und man mit den Walkern danach durch ist. Generell habe ich bei Martin das Gefühl, dass er nicht mehr wusste, wo er mit den Walkern überhaupt hin wollte
 
Leute, es ist eine Serie mit Drachen. Selbst wenn Benjen auf einem Einhorn dahergeritten kommt und alle rettet, ist das immer noch okay.

:coolface:
 
Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen das Brans Arc damit vollendet ist.
Genau das ist es ja.
bran hat quasi gar kein nutzen mehr, deswegen glaube ich das wir mit ihm und night king noch paar rückblenden szenen bekommen werden. Ich glaube mit dieser folge wollte man einfach nur die schlacht hinter sich lassen, die erzählung kommt noch.

Man sollte erst mal die kommenden drei folgen abwarten bevor man urteilt.
 
Leute, es ist eine Serie mit Drachen. Selbst wenn Benjen auf einem Einhorn dahergeritten kommt und alle rettet, ist das immer noch okay.

:coolface:

Ne Serie muss sich an die eigenen Regeln halten - und an die Erwartungen, die sie selbst aufgestellt hat. Wenn sie das nicht tut, wird alles beliebig, die Frage des Realismuses stellt sich da nicht. ;)
 
Oh, GOT hat ein riesiges Publikum...wieso eigentlich?`Achso, auch weil es in Season 1-4 Hauptchars en masse überraschend gekillt und unerwartete Twists vorgenommen hat und damit nen Spannungsbogen erreicht, für den quasi kaum eine andere IP die Eier hätte.

Wenn ne Serie dafür berühmt wird, outside the box zu denken, erwartet man eben outside-the-box-Narrative. Die Logik, dass GOT zu groß geworden ist, um GOT zu sein ist weder sonderlich überzeugend noch befriedigend
Kein Twist ist auch ein Twist
 
Genau das ist es ja.
bran hat quasi gar kein nutzen mehr, deswegen glaube ich das wir mit ihm und night king noch paar rückblenden szenen bekommen werden. Ich glaube mit dieser folge wollte man einfach nur die schlacht hinter sich lassen, die erzählung kommt noch.

Man sollte erst mal die kommenden drei folgen abwarten bevor man urteilt.

Naja

Bran kann noch bezeugen das Jon ein Targaryan is, könnte im Konflikt Jon/Danny noch wichtig sein.
 
Ganz kurz, da ich gerade erst einen Text dazu geschrieben hab: An sich hat mir die Folge gefallen, das verschenkte Potential bedauere ich aber. Endgültig bewerten will ich aber alles erst in drei Wochen.
 
Ach, wen du mit der Star Wars IP doch auch nur so einsichtig wärst ... ?

ach, wenn du brain mir doch nur mal zuhören würdest, dann würdest du mir nicht peinlicherweise immer denselben unsinnigen vorwurf machen.

aber ich kann dir den satz "ich WOLLTE überrascht werden", ja nochmal mit handpüppchen vorsingen und tanzen. viellicht bringts ja was.
 
Ganz ruhig. Du kannst gut finden was du willst oder eben nicht, ist mir doch egal :lol:

Es geht hier um die Art und Weise. Man kann immer kritisieren, aber die Folge gestern auch nur im Ansatz zu zerreißen, ist ziemlich lächerlich und durch nichts begründbar.

Aber an die ganzen Besserwisser hier hat man sich im Laufe der Zeit gewöhnt :nix:

Ich habe meine Kritik ja begründet :hmm:
Aber jedem das Seine :nix:
 
Die Serie endet jetzt so, dass Arya Cersei tötet. Vielleicht mit Jamies Gesicht, da der vorher stirbt... also No-One.

Bin BTW gespannt, ob es den Konflikt zwischen Dany und Jon noch geben wird. Befürchte jetzt eher, dass sich doch wieder alle lieb haben. Jon eh auf den Thron verzichtet (ist ihm ja egal)... und ok, dann stirbt er halt oder doch Dany (die gerade dachte am Ziel zu sein). Weil irgendwas bitter-süßes soll es ja schon geben.

Aber so krass Konflikt untereinander? Weiß nicht. Nächste Folge lecken die einen die Wunden und dann mal schauen was in Königsmund so geht.
 
Die Serie endet jetzt so, dass Arya Cersei tötet. Vielleicht mit Jamies Gesicht, da der vorher stirbt... also No-One.

Bin BTW gespannt, ob es den Konflikt zwischen Dany und Jon noch geben wird. Befürchte jetzt eher, dass sich doch wieder alle lieb haben. Jon eh auf den Thron verzichtet (ist ihm ja egal)... und ok, dann stirbt er halt oder doch Dany (die gerade dachte am Ziel zu sein). Weil irgendwas bitter-süßes soll es ja schon geben.

Aber so krass Konflikt untereinander? Weiß nicht. Nächste Folge lecken die einen die Wunden und dann mal schauen was in Königsmund so geht.

Der Thron ist im egal aber nicht seine Pflicht.
Denke von daher, das er nichtn auf den Thron verzichten kann selbst wen er wollte.
Ehre verpflichtet ...

:nix:
 
hätte es ja so hart gefeiert wenn Sansa un Tyrion sich den Harakiri zwecks aussichtsloser Lage verpasst hätten. Ich sas echt schon da und dachte jetzt tun sie es[./ISPOILER] das wäre konsequent und mutig gewesen....
 
Es wurde Mid Season die größter Schlacht der TV-Geschichte abgezündet. Ich denke 7? namhafte Charaktere wurden getötet. Atmosphäre und Inszenierung waren Top. In Summe ein richtiges Highlight. Für alle die, die Folge jetzt kritisieren (ging zu schnell mit dem Night King, zu wenig tote Hauptcharaktere) rate ich mal abzuwarten. Die wirklich schockierenden Tode sind in GoT immer abseits der großen Schlacht passiert. Da würden sie eigentlich nur untergehen. Wir haben jetzt noch 3 Folgen mit Überlänge vor uns. Wer glaubt, dass das schon das Ende war, wird sich täuschen meiner Meinung.

Und ja zu Bran muss noch was kommen, falls nicht - bin ich auch enttäuscht.
 
Die Vorhersehbarkeit ist meines Erachtens auch aus der Luft gegriffen.

Vorher soll es ja klar gewesen sein, wer so alles stirbt. Schließlich hat Folge 2 das ja deutlich gezeigt.

Letztendlich kam es ganz anders und es sind nicht die gestorben, die "vorhersehbar" waren. Nun wird sich aber beschwert, dass kein/wenig Hauptdarsteller gestorben sind... ja, was denn nun? Was ist hier der Kritikpunkt? Vorhersehbarkeit oder Tode von Hauptdarstellern, die ja so klar waren vor Folge 3.

Theon war hier wohl der einzige, der einigermaßen zutraf. Wobei er auch nichts Heldenhaftes getan hat - wie ja klischeemäßig hier erwähnt wurde.
 
Ohhh, ich werde happy sein mit was immer mit Martin vorsetzt aber ich bin nicht Fan von Got als TV-Serie für sich, sondern nur von GoT als Umsetzung der Martinbücher. ^^ Und da der Inhalt offensichtlich anders ist, seit sie keine Bücher mehr als Vorlage haben, muss man das auch net großr ationalisieren oder rechtfertigen.

naja, das ganze hat seine licht und schattenseiten. die idee des nightking finde ich persönlich besser, als die, aus den white walkern nur ne anonyme bedrohung zu machen. da bin ich ganz bei der TV show. aber wenn man den schon einführt, dann sollte der auch schon etwas charakter und tiefe bekommen. da hat die serie klar versagt, weil sie aus ihrer guten idee zuwenig gemacht hat.

bin gespannt, wie martin dieses problem lösen wird oder ob man da nicht auch zwangsläufig enttäuscht sein wird, eben weil nicht viel dahintersteckt und das mainziel des ganzen, so ist, wie es gestern auch gezeigt wurde, nämlich der kampf um den thron.
 
Zurück
Top Bottom