Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Wer findet eigentlich, das Podricks gesungene Version von „Jennys Song“ das Highlight war? Immer wenn ich das sehe, kriege ich Gänsehaut, besonders in englisch, weil es da gefühlvoller gesungen wurde. Dennoch beide Versionen sind stark.
 
Ich finde es einfach recht naiv, was Manche hier einfordern oder sich zumindest wünschen... GoT ist sicherlich eine der größten und populärsten Serien, die je produziert wurden! Ausgehend davon muss man ein riesiges Publikum bedienen, natürlich wird es da ein "klassisches" Ende geben, wer hier ein hastenicht gesehen avangardistisches Ende erwartet hat... :labr:
 
Hatte mit der Dunkelheit keine Problem und eigentlich alles erkannt und hab definitiv das Bild nicht zu hell. Allerdings habe ich später über die Sky App nochmal auf dem Handy den Anfang anschauen wollen und da war das Bild viel zu dunkel :D Am TV war alles bestens.

Hab ja aktuell auch nochmal alle Staffeln geschaut und für mich
war der NK immer nur ein Nebenstrang und der Boss ist und bleibt Cersei. Wo man mit Bran hin möchte, ist imo eine der interessantesten Fragen

ganz ehrlich hat man fast 7 Staffeln darauf hingearbeitet das der "Nachtkönig" bzw. die Untoten der "Erzfeind" sind.
Ich mag die Serie ja immer noch sehr gerne, aber die Folge gestern hat mich einfach begeistert und enttäuscht gleichermaßen. Aber man kann es nicht jedem recht machen. :nix:
 
An die Arya ist unlogisch vorbeigegangen-Schreier:


Letztendlich hat man wohl mit der Stealth-Einlage auch nochmal gezeigt, wie leise sich Arya bewegen kann. Sie springt unter einen Tisch, ohne, dass man sie hört. So leise, dass sogar tropfendes Blut lauter als ihre Bewegungen ist.

Sie ist eben mittlerweile Profi darin - war schließlich auch lange unterwegs. Letztendlich also nicht groß verwunderlich, dass sie unbemerkt sehr nahe gekommen ist.

Klar, hier und da wurde übertrieben, aber das gehört dazu und ist eben ein Film bzw. eine Serie.
Mit Realismus hat GoT in einer Welt mit Magie (Feuerfrau) oder Drachen wenig zu tun. In der ersten Staffel hat Daenerys ein Brand überlebt - übrigens auch mit Spannung umgesetzt. Der Ausgang war unrealistisch, schließlich würde das kein Mensch überleben. Unlogische Fälle gab es schon die ganze Zeit - ist ja auch in Ordnung, schließlich will man es spannend machen. Nur hat es nicht erst angefangen, seit es keine Buchvorlage mehr gibt.
 
Das bezweifle ich doch ziemlich. Der NK kommt im Buch nicht vor und
man hat ihn jetzt daher vorm Ende weggebracht. Und genau hier sticht GRRM ein wenig hervor. Klassisch Fantasy wäre ne epische Schlacht am Ende und viel mehr Hintergrund vom NK gewesen. HBO hat vor Jahren ja schon eine White Walker Sprache erschaffen und diese dann bewusst nicht eingesetzt.

In den Büchern gibt es aber auch die white Walker und die alles überschattende Bedrohung aus dem Norden. Auch da muss is noch aufgelöst werden.

@Atram
Ja, erwarte da auch eine Flashback ähnliche Szene wie beim Tower of joy oder der Schaffung des NK
 
Manche wollen Game of Thrones sehen, andere sind zufrieden mit einer Action/Superhelden-Serie. Erstere waren gestern wohl eher enttäuscht, Zweitere durchaus zufrieden. Immerhin hat der Superheld Arya, im letzten Moment in Avengers Manier den Tag gerettet.

Also ich habe in Season 08 bisher 3 hervorragende Folgen GoT gesehen, keine Ahnung was du gesehen haben möchtest. Was da jetzt so sehr Action / Superheldenmäßig gewesen sein soll, weiß ich nicht.

Jedenfalls, ich geb auf dieses ganze Geschwätz nichts mehr. Es sind immer wieder die selben User, die meinen alles besser zu wissen und das ist in einer Art und Weise, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Ich sags ja, alles die Top Schreiberlinge und Serienmacher von morgen :uglylol:

Mehr als plumpes Genörgel kommt dabei dann aber nicht herum.

Außerdem: Was soll diese Logikpolizei? Ist das euer Ernst? Das ist eine fucking Serie mit Drachen, die in wenigen Sekunden oder Minuten allein alles platt machen könnte :kruemel:

Nochmal: Es ist eine Serie und solange alles halbwegs in sich stimmig ist und das ist es ja, braucht man nicht mit so einem Mist um die Ecke kommen...
 
Was glaubt ihr, wie Game of Thrones enden wird?

Jon und Dany leben glücklich bis ans Ende ihrer Lebenstage mit Jon auf dem Thron

oder

Jon stirbt einen heroischen Tod und der Sohn von ihm und Dany besteigt nach einem Timeskip den Thron?

Das wird so unglaublich spannend, Leute. Ich sags euch.
 
Ich finde es einfach recht naiv, was Manche hier einfordern oder sich zumindest wünschen... GoT ist sicherlich eine der größten und populärsten Serien, die je produziert wurden! Ausgehend davon muss man ein riesiges Publikum bedienen, natürlich wird es da ein "klassisches" Ende geben, wer hier ein hastenicht gesehen avangardistisches Ende erwartet hat... :labr:

Oh, GOT hat ein riesiges Publikum...wieso eigentlich?`Achso, auch weil es in Season 1-4 Hauptchars en masse überraschend gekillt und unerwartete Twists vorgenommen hat und damit nen Spannungsbogen erreicht, für den quasi kaum eine andere IP die Eier hätte.

Wenn ne Serie dafür berühmt wird, outside the box zu denken, erwartet man eben outside-the-box-Narrative. Die Logik, dass GOT zu groß geworden ist, um GOT zu sein ist weder sonderlich überzeugend noch befriedigend.
 
ganz ehrlich hat man fast 7 Staffeln darauf hingearbeitet das der "Nachtkönig" bzw. die Untoten der "Erzfeind" sind.

Das stimmt doch gar nicht. Ja es kommt ein Untoter/WW am Anfang vor, aber dann geht es um so viel, ich hatte fast vergessen das es die gab, bis man die das nächste mal gesehen hat (achja die waren ja auch noch da).

Die Mauer war ja lange als Schutz vor den Wildlingen verkauft. Wann kam das mit dem NK in der Serie? Und auch da war es meistens mehr nebenbei.

Es geht in Game of Thrones um den Thron, Intrigen darum unnötige Konflikte und das die meisten die reale Bedrohung nicht sehen oder glaube und von einigen wenigen davon überzeugt werden müssen.
 
Das stimmt doch gar nicht. Ja es kommt ein Untoter/WW am Anfang vor, aber dann geht es um so viel, ich hatte fast vergessen das es die gab, bis man die das nächste mal gesehen hat (achja die waren ja auch noch da).

Die Mauer war ja lange als Schutz vor den Wildlingen verkauft. Wann kam das mit dem NK in der Serie? Und auch da war es meistens mehr nebenbei.

Es geht in Game of Thrones um den Thron, Intrigen darum unnötige Konflikte und das die meisten die reale Bedrohung nicht sehen oder glaube und von einigen wenigen davon überzeugt werden müssen.
Hartheim, Brans Story, usw.....es gab viel das diese "Gefahr aus dem Norden" so aufgebaut hat.

Letztendlich diente der Nachtkönig nur dazu um Jon und Dannys Armee zu schrumpfen und den Endkampf spannender zu machen :hmm:
 
Also ich habe in Season 08 bisher 3 hervorragende Folgen GoT gesehen, keine Ahnung was du gesehen haben möchtest. Was da jetzt so sehr Action / Superheldenmäßig gewesen sein soll, weiß ich nicht.

Jedenfalls, ich geb auf dieses ganze Geschwätz nichts mehr. Es sind immer wieder die selben User, die meinen alles besser zu wissen und das ist in einer Art und Weise, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Ich sags ja, alles die Top Schreiberlinge und Serienmacher von morgen :uglylol:

Mehr als plumpes Genörgel kommt dabei dann aber nicht herum.

Außerdem: Was soll diese Logikpolizei? Ist das euer Ernst? Das ist eine fucking Serie mit Drachen, die in wenigen Sekunden oder Minuten allein alles platt machen könnte :kruemel:

Nochmal: Es ist eine Serie und solange alles halbwegs in sich stimmig ist und das ist es ja, braucht man nicht mit so einem Mist um die Ecke kommen...

bei einigen mag das ja stimmen. Aber ich kritisiere bis jetzt auch nur Folge 3. Darf man doch...oder ist das jetzt auch verboten :rolleyes: Und was ich "gut" oder "nicht gut" finde, hast du nicht zu bestimmen.
 
Hartheim, Brans Story, usw.....es gab viel das diese "Gefahr aus dem Norden" so aufgebaut hat.

Letztendlich diente der Nachtkönig nur dazu um Jon und Dannys Armee zu schrumpfen und den Endkampf spannender zu machen :hmm:

Wann war das mit Hartheim? In Staffel 5? Auch Brans Story war doch (imo) lange nicht klar auf den NK ausgerichtet.
 
ich bin ja kein freund dieser fans mit zuviel fantasie, die anscheinend den lieben langen tag nix anderes zu tun haben, als andererleuts geschichten weiter zu spinnen. aber in diesem fall hab ich vollstes verständnis dafür, dass man enttäuscht sein kann. das ganze war schon arg dürftig und es wäre definitiv cooler gewesen, wenn der ganze handlungsstrang mehr fleisch gehabt hätte.

ich persönlich kann damit leben, weil ich schon aus logikgründen, bei noch verbleibenden sechs folgen nicht mehr mit viel gerechnet habe in dieser richtung.
 
Nee Kritik ist unangebracht. Alles was einem vorgesetzt wird muss man cool, hip und Epic finden... Und wenn's noch so lächerlich ist. Ich gönne jedem deinen Spass aber bitte auch Gegenmeinungen respektieren.
 
bei einigen mag das ja stimmen. Aber ich kritisiere bis jetzt auch nur Folge 3. Darf man doch...oder ist das jetzt auch verboten :rolleyes: Und was ich "gut" oder "nicht gut" finde, hast du nicht zu bestimmen.

Ganz ruhig. Du kannst gut finden was du willst oder eben nicht, ist mir doch egal :lol:

Es geht hier um die Art und Weise. Man kann immer kritisieren, aber die Folge gestern auch nur im Ansatz zu zerreißen, ist ziemlich lächerlich und durch nichts begründbar.

Aber an die ganzen Besserwisser hier hat man sich im Laufe der Zeit gewöhnt :nix:
 
ich bin ja kein freund dieser fans mit zuviel fantasie, die anscheinend den lieben langen tag nix anderes zu tun haben, als andererleuts geschichten weiter zu spinnen. aber in diesem fall hab ich vollstes verständnis dafür, dass man enttäuscht sein kann. das ganze war schon arg dürftig und es wäre definitiv cooler gewesen, wenn der ganze handlungsstrang mehr fleisch gehabt hätte.

ich persönlich kann damit leben, weil ich schon aus logikgründen, bei noch verbleibenden sechs folgen nicht mehr mit viel gerechnet habe in dieser richtung.

Ach, wen du mit der Star Wars IP doch auch nur so einsichtig wärst ... ?
 
An die Arya ist unlogisch vorbeigegangen-Schreier:


Letztendlich hat man wohl mit der Stealth-Einlage auch nochmal gezeigt, wie leise sich Arya bewegen kann. Sie springt unter einen Tisch, ohne, dass man sie hört. So leise, dass sogar tropfendes Blut lauter als ihre Bewegungen ist.

Sie ist eben mittlerweile Profi darin - war schließlich auch lange unterwegs. Letztendlich also nicht groß verwunderlich, dass sie unbemerkt sehr nahe gekommen ist.

Klar, hier und da wurde übertrieben, aber das gehört dazu und ist eben ein Film bzw. eine Serie.
Mit Realismus hat GoT in einer Welt mit Magie (Feuerfrau) oder Drachen wenig zu tun. In der ersten Staffel hat Daenerys ein Brand überlebt - übrigens auch mit Spannung umgesetzt. Der Ausgang war unrealistisch, schließlich würde das kein Mensch überleben. Unlogische Fälle gab es schon die ganze Zeit - ist ja auch in Ordnung, schließlich will man es spannend machen. Nur hat es nicht erst angefangen, seit es keine Buchvorlage mehr gibt.

Brans Raben haben sie hingeflogen, sie springt definitiv von weit oben runter :coolface:
 
Zurück
Top Bottom