Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

War vielleicht falsch ausgedrückt.
Sie sollten irgendwas in der Hinterhand haben, das der Feind nicht kennt, das ihn überrascht und er seine Taktik entsprecdhend anpassen muss. Der Eissturm war ja schon mal ein Anfang, hatte aber nicht wirklich eine Auswirkung
Sie haben selbst in der aktuellen Staffel auch noch Zeichen hinterlassen. Das deutete gab mir als Zuschauer auch eher den Wink, dass der Nightking noch seine Story zu erzählen hat und sich sein Motiv genauer offenbart. War offenbar alles leer.
Ansonsten hast du ebenfalls recht. Vieles war einfach nicht schlüssig oder wurde durch deus ex machina Momente gelöst, was imo immer sehr billig wirkt. Scheinbar wurde hier bewusst schlüssige Handlung für bildgewaltige Inszenierung geopfert. Nur liebe ich GoT für ersteres und nicht letzteres, daher imo sehr enttäuschende Folge.
 
soeben episode 3 gesichtet und muss sagen, dass es mir doch sehr gefallen hat. natürlich wirft das eine oder andere ein fragezeichen auf, aber mich hat die folge voll aufgesaugt.

die dramaturgie war einfach fantastisch. die bilder waren teilweise enorm geil und die musikuntermalung war der hammer.
 
soeben episode 3 gesichtet und muss sagen, dass es mir doch sehr gefallen hat. natürlich wirft das eine oder andere ein fragezeichen auf, aber mich hat die folge voll aufgesaugt.

die dramaturgie war einfach fantastisch. die bilder waren teilweise enorm geil und die musikuntermalung war der hammer.

Alles völlig korrekt, ^^ Bilder super, Abfolge super, hab auch kein Prob mit der Musik wie einige andere.

Serie hat halt nur keinen Anspruch mehr auf eine Narration neben der Action und füllt die Lücken mit Fanservice.
 
Alles völlig korrekt, ^^ Bilder super, Abfolge super, hab auch kein Prob mit der Musik wie einige andere.

Serie hat halt nur keinen Anspruch mehr auf eine Narration neben der Action und füllt die Lücken mit Fanservice.
Sie haben bei der Folge relativ viel Fanservice ausgelassen.
 
Vielleicht sollten einige hier GRRM helfen die Bücher zu beenden, scheinbar weiß er wohl selbst nicht wie.
Oder es gab einen Deal das die letzten Bücher erst nachdem Serienfinale erscheinen.
 
Vielleicht sollten einige hier GRRM helfen die Bücher zu beenden, scheinbar weiß er wohl selbst nicht wie.
Oder es gab einen Deal das die letzten Bücher erst nachdem Serienfinale erscheinen.

sicher nicht, er ärgert sich endlos darüber, dass die serie ihn überhholt hat.

und er arbeitet eh dauernd aber alles andere geht ihm wohl leichter von der hand. im gegensatz zu den meisten glaub ich aber, er weiß ganz genau, wohin die story gehen soll aber der weg dahin bereitet ihn manchmal probleme. ^^ ist bei 1000 figuren und in dem alter wohl auch eher schwierig.
 
Er schreibt ja gerne ein ganzes Buch erneut. Dance of Dragons sollte ja auch Jahre früher erscheinen...
 
game of thrones meets the walking dead... die folge war leider der tiefpunkt der serie, hab allerdings viel gelacht, aber nicht an den stellen wo es die macher dieses mülls beabsichtigten.
 
soeben episode 3 gesichtet und muss sagen, dass es mir doch sehr gefallen hat. natürlich wirft das eine oder andere ein fragezeichen auf, aber mich hat die folge voll aufgesaugt.

die dramaturgie war einfach fantastisch. die bilder waren teilweise enorm geil und die musikuntermalung war der hammer.
Sehe ich auch so, fand sie ebenfalls ziemlich gut und die Schlacht war visuell klasse. Bin da völlig bei dir, auch die kinematographie war für eine TV-Serie grandios.
 
Das dümmste an der Schlacht haben die meisten wohl übersehen
Warum stellt man Triböcke auf wenn man damit nur einen Schuss abgibt?
Fand die Folge soweit aber sehr gut.
 
Mir gefiel Battle of the Bastards besser.

Inszenierung und Musik war aber auch hier top. Die Auflösung eher meh, weil so rückblickend ein ganzer Handlungsstrang total langweilig war, weil es eben nix zu entdecken gab,
 
BotB hatte auch alle erdenklichen Vorteile. Besserer Antagonist, besseres Setting, bessere "Rettung". und das Gefühl, da können echt noch Leute sterben. ^^

Vermutlich die mit Abstand beste Folge seit Season 4.
 
Klasse Folge!!! Im wahrsten Sinne des Wortes, großes Kino!!! Sowas kann wohl keine andere Serie von sich behaupten! Natürlich bedient man sich
klassischer dramaturgie Instrumente... im Moment größter Hoffnungslosigkeit kommt DER break even point, der das Ruder in aller letzter Sekunde dreht."]

oh man, die Logikpolizei nervt... das ist eine Unterhaltungssendung und kein Algebra Handbuch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Folge :eek:

Schöne Ausgewogenheit zwischen Action und ruhigen Passagen, wirkte alles sehr stimmig. Geile Effekte. Und das was immer alle erwartet haben, ist eben nicht passiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge hätte nicht nur aufgrund der Dunkelheit heißen sollen, "Hier gibt es nichts zu sehen" :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Folge!!! Im wahrsten Sinne des Wortes, großes Kino!!! Sowas kann wohl keine andere Serie von sich behaupten! Natürlich bedient man sich
klassischer dramaturgie Instrumente... im Moment größter Hoffnungslosigkeit kommt DER break even point, der das Ruder in aller letzter Sekunde dreht."]

oh man, die Logikpolizei nervt... das ist eine Unterhaltungssendung und kein Algebra Handbuch!!!
Ist doch schon und gut, dass es dir gefallen hat. Vielen anderen nicht.
Was wirklich nervt ist die Meinungspolizei hier. Das wird natürlich durch die Beleidigung von becko2011 gekrönt.
 
Zurück
Top Bottom