Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Gab es jemals in der Geschichte der Burgbelagerung, dass die burghabende Armee fucking vor der Mauer wartet? So dumm. Vor allem hätte man mit den Drachen jede Belagerungsarchitektur (Leiter und Rammbock) niederbrennen können und vor der Mauer jeweils fackeln.

Habe mir das auch gedacht xD
Wieso die Drachen nicht als "Feuerturm" nutzen. Oder zumindest einen davon, Drogon darf dann gegen den Undead Drachen kämpfen :coolface:

Stattdessen lässt man zig Dothraki in den Tod reiten :fp:

Habe mir das auch gedacht xD
Wieso die Drachen nicht als "Feuerturm" nutzen. Oder zumindest einen davon, Drogon darf dann gegen den Undead Drachen kämpfen :coolface:

Stattdessen lässt man zig Dothraki in den Tod reiten :fp:

Statt das gesamte Areal in einer Feuerfalle zu verwandeln und Pechfallen aufzustellen, stellt man dort die eigene Armee als Kanonenfutter hin. xD

Ist ja wie bei der Fußball WM - jeder will Armeeführer sein :coolface:

Es gibt keine Belagerungsgeschichte, wo derjenige, welcher ne Burg hat, meint seine Armee vor der Stadtmauer aufzustellen. Experten meinen, dass dafür erst Burgen errichtet worden sind, damit man sich HINTER ihr befindet. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Greta hat also endlich den Klimawandel besiegt, 10/10

:coolface:

War an sich eine spannende Folge, aber abseits von Arya fühlte sich jeder irgendwie nutzlos an. Auf das Writing will ich nicht eingehen, das wird schon genügend von anderen zerfetzt werden...
Es gibt keine Belagerungsgeschichte, wo derjenige, welcher ne Burg hat, meint seine Armee vor der Stadtmauer aufzustellen.
Wie war es denn bei dem Battle of Bastards?

Es gibt keine Belagerungsgeschichte, wo derjenige, welcher ne Burg hat, meint seine Armee vor der Stadtmauer aufzustellen.

Keine Ahnung, aber vielleicht hätte Winterfell mit dieser Taktik mehr Chancen gehabt... :kruemel:

In der schwäbischen Stadt Crailsheim wurde 1380 die Belagerung angeblich durch folgende List beendet: Die Bürger warfen den Belagerern gebackene Hörnchen über die Stadtmauer, um über die knapp werdenden Lebensmittel hinwegzutäuschen, siehe Horaffensage.

Wie war es denn bei dem Battle of Bastards?

Battle of Bastards fand nicht vor ner Burg statt, man wollte nämlich nicht zulassen, dass die Gegenfraktion bei einer Belagerung die Möglichkeit bekommt die Handelsrouten zu blockieren. Also sucht man sich nach einem Ort wo man strategisch als die Fraktion mit Burg im Vorteil ist.

Wenn die feindliche Fraktion aber schon FUCKING VOR DER BURG ist und diese belagert, dann stellt man seine Armee nicht vor der Mauer auf, sondern HINTER UND AUF die Mauer, dafür hat man ja die Burg ja erst gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten die früheren Belagerungen auch Riesen und Drachen und wurden auf HBO/Sky übertragen

tenor.gif

Das ist ne Fuck... TV Serie :nix:

Gab es jemals in der Geschichte der Burgbelagerung, dass die burghabende Armee fucking vor der Mauer wartet? So dumm. Vor allem hätte man mit den Drachen jede Belagerungsarchitektur (Leiter und Rammbock) niederbrennen können und vor der Mauer jeweils fackeln.

Vom Selbstmordkommando zur belagernde Fraktion noch hinzureiten gar nicht zu denken.

ach, das war sogar gar nicht so selten um kam bei entsprechenden Größenordnungen schon vor.

In dieser Situation war es natürlich so sinnvoll wie das vorpreschen der Dothraki (wobei sowas auch den Franzosen im 100järigen Krieg passiert ist).

Diente imo allein der Show und dabei sollte man es auch beruhen lassen

Das ist ne Fuck... TV Serie :nix:

Eben, Fanfiction. GOT-Argumentationsniveau "Ist nur ne TV Serie." So tief ab Staffel 7 gesunken.

Mal schauen wann Martin die seriöse Geschichte endlich veröffentlicht als diesen Disneyverschnitt. Der Kerl hat Schlachten studiert.

ach, das war sogar gar nicht so selten um kam bei entsprechenden Größenordnungen schon vor.

Bei einer entsprechenden Größenordnung sind das aber Truppen aus anderen Regionen, welche der belagerten Truppe zur Hilfe eilen. Wie in der Schlacht um Blackwater

Zuletzt bearbeitet:
Und genau den Kitsch will ich sehen, sonst könnte ich Discovery Channel schauen wenn ich mir realistische Belagerungen anschauen wollte ;)

Martin erhob den Anspruch realistische Schlachten mit Epos zu kombinieren.

Neben der Tatsache, dass die Schlachtendarstellung das kleinere Problem ist. Das größere Problem ist wie die größte Bedrohung des gesamten Werkes zu einer Deus Ex Machina Aktion verkommen ist die Truppen von Jon und Danny gegen Cersei zu schwächen.

Martin hat zwar gemeint, dass er großer Fan von Tolkins Ende ist, dass nach der Schlacht gegen Sauron die Schlacht im Auenland stattfindet, aber so wars wohl eher weniger gedacht.

George R.R. Martin"Game of Thrones": Selbst er kennt Ende nicht

https://www.stern.de/kultur/george-...nes---selbst-er-kennt-ende-nicht-8612112.html

Die Folge war, wie zu erwarten, ziemlich lahm und voll von billigen Tricks um Spannung zu erzeugen.
Immerhin war das Ende gut.
Achnee, doch nicht :vv:

Zumindest weiß ich jetzt, dass der angebliche Leak von damals nicht stimmt.
Denn laut diesem wurde Bran vom Nachtkönig getötet. Aber das wäre den Machern wohl zu viel gewesen, wo nun selbst Grey Worm Plot Armor hat. :coolface:

Zurück
Top Bottom