Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Wir sind hier ja auch mittlerweile bei MimimiWars. Man ließt nur noch mimimimimi.

Hat nichts mit mimimi zu tun, fand die ersten beiden folgen richtig gut, aber das heute fand ich leider schlecht, der Anfang war eigentlich ziemlich gut, hätte man echt was draus machen können, aber ab dann kommt es einem so vor als ob die Handlung aus einem schlechten Videospiel stammen könnte, da war man bisher deutlich besseres gewohnt, aber gut da hatte man ja auch noch eine Vorlage. Eigentlich ist es auch weniger die Handlung an sich, sondern mit welchem Pathos das aufegzogen wird.
 
.
Wir sind hier ja auch mittlerweile bei MimimiWars. Man ließt nur noch mimimimimi.

Ich hab ja gesagt, das die Folge handwerklich absolut Topniveau ist aber ...

Ich finds selber albern, wen man eine GoT Folge darauf reduzuiert wer alles stirbt. Ist imo blödsinn und genauso unsinn wie das man die Souls games auf ihren Schwierigkeitsgrad reduziert. Ich fand 8.2 ja auch extrem geil und pures GoT für das ich es liebe ... obwohl ruhig und ohne Tote.
Bei der Folge stört mich eher was sie mit DER bedrohung von GoT machen und wie das umgesetzt wird.

in 8.2 erkennt man, das der Night King (im weiteren NK abgekürtzt) Bran will, also fasst man den super rafinierten Plan ihn als Köder an den Wehrholzbaum zu stellen um so den NK unter hohen Verlusten in eine Falle zu locken um Ihn und somit alle Untote und die gesamte Untote Bedrohung zu vernichten.

Und es ist noch nicht mal dieser sumple Plan der mich stört.
Nein, was mich stört mich das dies genauso 1:1 eintritt und umgesetzt wird. Kein Twist, keine Überaschung ... es tritt genau so ein! Es passiert exakt so wie in 8.2 beschrieben und geplannt.

Gab es das schon bei GoT? Filme oder Bücher? Imo nein ...
Und man fiebert seit S1E1 dem Moment entgegen, was es mit den Walkern und den NK auf sich hat und immer hängt er als wahre Bedrohung über der Serie die das Spiel der Throne unwichtig wirken lässt.
Nun hat man das Gefühl, das da nichts war auser das er halt Böse war und eher als moralisches Vehikel gedient hat um einige Charaktere und geschehnisse neu zu arrangieren.

NK und der Tod ist nicht das große Böse mit einer mysterösen Geschichte und der wahre Gegner ... ne, eigentlich ist er nur ein Trigger.

:nix:

Und dabei ärgere ich mich sicher nicht über einige Plotholes die hier so viele immer hart triggered.

Sei es der Ritt der Rohiri... pardon, der Dothraki die einen effektvollen Frontalangriff auf die Zombiearme durchführen.
Geile Bilder aber aus taktischer Sicht natürlich ein sinnloser Selbsmordangriff. Sah aber toll aus ...
Krypta = Save Room
usw usw

Aber NATÜRLICH bleib ich dabei, das die Folge an Spannung kaum zu überbieten war, wahnsinnig gut aussahe und absolut sehenswert ist!
 
Ich bin grad richtig fertig xD Das waren knapp anderthalb Stunden Hochspannung.

Das war richtig geile Action. Night King hinüber, in Ordnung. Durch Arya auch in Ordnung. Jon kam für mich leider etwas zu kurz, dafür dass er als so entscheidender Faktor galt.

Die wenigen Major Deaths machen mir persönlich nix, noch gibt es drei Folgen ?
 
.

Ich hab ja gesagt, das die Folge handwerklich absolut Topniveau ist aber ...

Ich finds selber albern, wen man eine GoT Folge darauf reduzuiert wer alles stirbt. Ist imo blödsinn und genauso unsinn wie das man die Souls games auf ihren Schwierigkeitsgrad reduziert. Ich fand 8.2 ja auch extrem geil und pures GoT für das ich es liebe ... obwohl ruhig und ohne Tote.
Bei der Folge stört mich eher was sie mit DER bedrohung von GoT machen und wie das umgesetzt wird.

in 8.2 erkennt man, das der Night King (im weiteren NK abgekürtzt) Bran will, also fasst man den super rafinierten Plan ihn als Köder an den Wehrholzbaum zu stellen um so den NK unter hohen Verlusten in eine Falle zu locken um Ihn und somit alle Untote und die gesamte Untote Bedrohung zu vernichten.

Und es ist noch nicht mal dieser sumple Plan der mich stört.
Nein, was mich stört mich das dies genauso 1:1 eintritt und umgesetzt wird. Kein Twist, keine Überaschung ... es tritt genau so ein! Es passiert exakt so wie in 8.2 beschrieben und geplannt.

Gab es das schon bei GoT? Filme oder Bücher? Imo nein ...
Und man fiebert seit S1E1 dem Moment entgegen, was es mit den Walkern und den NK auf sich hat und immer hängt er als wahre Bedrohung über der Serie die das Spiel der Throne unwichtig wirken lässt.
Nun hat man das Gefühl, das da nichts war auser das er halt Böse war und eher als moralisches Vehikel gedient hat um einige Charaktere und geschehnisse neu zu arrangieren.

NK und der Tod ist nicht das große Böse mit einer mysterösen Geschichte und der wahre Gegner ... ne, eigentlich ist er nur ein Trigger.

:nix:

Und dabei ärgere ich mich sicher nicht über einige Plotholes die hier so viele immer hart triggered.

Sei es der Ritt der Rohiri... pardon, der Dothraki die einen effektvollen Frontalangriff auf die Zombiearme durchführen.
Geile Bilder aber aus taktischer Sicht natürlich ein sinnloser Selbsmordangriff. Sah aber toll aus ...
Krypta = Save Room
usw usw

Aber NATÜRLICH bleib ich dabei, das die Folge an Spannung kaum zu überbieten war, wahnsinnig gut aussahe und absolut sehenswert ist!
abwarten, vielleicht kommt ja noch was zu night king.
 
Wie zur Hölle hat Ghost überlebt xD Man sieht ihn in einem Shot der Preview.

Kann auch manche Kritik nicht nachvollziehen. GRRM hat sich selbst bei vielen Dingen in eine ausweglose Situation geschrieben. Als würde er am Ende ein so viel besseres Finale schreiben können...
 
Greta hat also endlich den Klimawandel besiegt, 10/10

:coolface:

War an sich eine spannende Folge, aber abseits von Arya fühlte sich jeder irgendwie nutzlos an. Auf das Writing will ich nicht eingehen, das wird schon genügend von anderen zerfetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle hat Ghost überlebt xD Man sieht ihn in einem Shot der Preview.

Kann auch manche Kritik nicht nachvollziehen. GRRM hat sich selbst bei vielen Dingen in eine ausweglose Situation geschrieben. Als würde er am Ende ein so viel besseres Finale schreiben können...

Ja, weil es in den Büchern keinen Night King gibt.

Folglich kann der Krieg nicht mit diesem Enden, wo dagegen selbst Sauron als ein vielschichter Charakter erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal die Schlacht von Minas Tirith und Helms Klamm in der Mittagspause geschaut :banderas: Relativ spoilerfrei antworten wenn es geht, wird die epicness erreicht? Gerade Minas Tirith mit der Rede von Théoden wird man wohl nicht toppen können.. oh man ^^
 
Der Night King wurde zu dem was zu erwarten war.

Als eine Alibililösung die Bedrohung ausm Norden schnell abwickeln zu können, als ein nerviger Nebenaspekt, welcher von "Game of Thrones" ablenkt.

Ich betone, in Martins Buchreihe "Ein Lied von Eis und Feuer" ist die Bedrohung der Hauptbestandteil des Werkes, als ein Kampf zwischen dem Gott des Feuers und dem Anderen.

Martin hat in seinem Buch viele Ankündigungen gemacht wie die Bedrohung zu bezwingen sei, mit Nissa Nissa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Folge war natürlich sehr spektakulär und als solche auch verdammt gut.

Aber! Der Night King war einfach völlig belanglos in der Serie. Wenn das tatsächlich alles war (und das vermute ich leider) war das echt einfach nur bescheuert, den überhaupt in die Serie einzuführen. Er hat absolut nichts zur Geschichte beigetragen, außer Jon+Dany für den Kampf gegen Cersei zu schwächen. Das wirkt so unglaublich aufgesetzt und das hätte man auch anders lösen können.

Die White Walkers waren nun einfach irgendwelche sinnlosen Zombies, nicht mehr und nicht weniger. Jon hat sie unnötig stark gemacht (mit seiner Suicide-Action in S07) damit die Zombie-Armee heute einen Drachen hat und stark genug ist, um Jon+Dany zu schwächen, damit Cersei stark genug ist, um Jon+Dany herauszufordern. Einen anderen Zweck hatte die ganze Geschichte mit dem Night King letztendlich nicht.

Dass letztendlich sogar noch Winterfell verteidigt wurde, weil Arya mit ihrem super hinterlistigen Sprungangriff aus dem Nichts den Krieg beenden konnte, war zwar toll anzusehen, war aber wiederum einfach nicht wirklich nachvollziehbar. Alle anderen Angriffe prallen am NK ab, aber sowas sieht er natürlich nicht kommen. Und selbstverständlich genau dann, wenn er zum endgültigen Schlag gegen Bran ausholt. Das ist typisch Action/Superhelden-Filme. Das ist eher untypisch für ASoIaF

Ich halte Game of Thrones heute zwar für eine gute Action Serie - und heute wurde gezeigt warum. Aber ich halte es nicht mehr für eine gute Geschichte. Getrennt betrachtet kann ich also vollends mit der Folge heute leben und fand sie auch toll. Wenn sich die Bücher aber gleich entwickeln, wäre ich schwer enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Folge war natürlich sehr spektakulär und als solche auch verdammt gut.

Aber! Der Night King war einfach völlig belanglos in der Serie. Wenn das tatsächlich alles war (und das vermute ich leider) war das echt einfach nur bescheuert, den überhaupt in die Serie einzuführen. Er hat absolut nichts zur Geschichte beigetragen, außer Jon+Dany für den Kampf gegen Cersei zu schwächen. Das wirkt so unglaublich aufgesetzt und das hätte man auch anders lösen können.

Die White Walkers waren nun einfach irgendwelche sinnlosen Zombies, nicht mehr und nicht weniger. Jon hat sie unnötig stark gemacht (mit seiner Suicide-Action in S07) damit die Zombie-Armee heute einen Drachen hat und stark genug ist, um Jon+Dany zu schwächen, damit Cersei stark genug ist, um Jon+Dany herauszufordern. Einen anderen Zweck hatte die ganze Geschichte mit dem Night King letztendlich nicht.

Dass letztendlich sogar noch Winterfell verteidigt wurde, weil Arya mit ihrem super hinterlistigen Sprungangriff aus dem Nichts den Krieg beenden konnte, war zwar toll anzusehen, war aber wiederum einfach nicht wirklich nachvollziehbar. Alle anderen Angriffe prallen am NK ab, aber sowas sieht er natürlich nicht kommen. Und selbstverständlich genau dann, wenn er zum endgültigen Schlag gegen Bran ausholt. Das ist typisch Action/Superhelden-Filme. Das ist eher untypisch für ASoIaF

Ich halte Game of Thrones heute zwar für eine gute Action Serie - und heute wurde gezeigt warum. Aber ich halte es nicht mehr für eine gute Geschichte. Getrennt betrachtet kann ich also vollends mit der Folge heute leben und fand sie auch toll. Wenn sich die Bücher aber gleich entwickeln, wäre ich schwer enttäuscht.

Martin hat schon gesagt, dass der Night King nicht vorkommen wird, folglich die Bedrohnung nicht dadurch schnell abgekanzelt werden kann, indem Arya bisschen Balerina spielt.
 
Erste Stunde nicht viel erkannt. War mir zeitweise nicht sicher, ob ich noch GoT oder das Kaminfeuer von Super RTL gucke. Kann aber natürlich auch an meinem Setup gelegen haben.

Bis aufs eigentliche Ende war alles wie erwartet. Tolle Bilder, wenige Überraschungen und den wöchentlichen Auftritt von Terminator-Arya.

Die Art und Weise, wie der White Walker Arc beendet wurde (sollte er denn beendet sein), hat einen kurzen Lost Flashback und einen Anfall von PTSD ausgelöst. Hatte ich allerdings auch mit gerechnet. Habe nichts anderes mehr von D&D erwartet.

Erstaunlich, dass sie es geschaft haben mich trotzdem noch zu enttäuschen. Auch ne Leistung.

Aber krass, wie die Folge über Twitter abgefeiert wird. Vllt. bin ich einfach nicht mehr die Zielgruppe. Gönn es den Leuten.
 
Erste Stunde nicht viel erkannt. War mir zeitweise nicht sicher, ob ich noch GoT oder das Kaminfeuer von Super RTL gucke. Kann aber natürlich auch an meinem Setup gelegen haben.

Bis aufs eigentliche Ende war alles wie erwartet. Tolle Bilder, wenige Überraschungen und den wöchentlichen Auftritt von Terminator-Arya.

Die Art und Weise, wie der White Walker Arc beendet wurde (sollte er denn beendet sein), hat einen kurzen Lost Flashback und einen Anfall von PTSD ausgelöst. Hatte ich allerdings auch mit gerechnet. Habe nichts anderes mehr von D&D erwartet.

Erstaunlich, dass sie es geschaft haben mich trotzdem noch zu enttäuschen. Auch ne Leistung.

Aber krass, wie die Folge über Twitter abgefeiert wird. Vllt. bin ich einfach nicht mehr die Zielgruppe. Gönn es den Leuten.


Bin ich nicht der Einzige der alles so verdammt "dunkel" fand xD. So kann man sich auch CGI sparen :coolface:
 
@Dante2020 und @Leprechaun

Schließe mich euch an, das die Folge echt dunkel war. Und man so, eine Menge nicht wirklich verfolgen konnte..
Aber das dürfte auch gewollt sein, was schade ist. Damit man wohl spart am CGI? Kommt mir so vor..
 
Dann will ich auch mal:

Was die Atmosphäre anging, war die Folge echt der Wahnsinn! Aber das wird wohl jeder sagen. Vom Nightking bin ich hingegen etwas enttäuscht. Ich hatte mir im Vorfeld einen krassen Kampf zwischen ihm und Jon erhofft. Klar, der Kampf auf den Drachen war cool und zeigte etwas, das man noch nie in der Serie zu sehen bekam, aber einen guten Nahkampf hätte ich an der Stelle zusätzlich nicht schlecht gefunden. Dann die Sache mit Bran - wo sind die Antworten?! Ich hätte gedacht, dass der Nightking mit Bran noch ein paar Worte wechselt. Es fühlt sich so an, als wäre vielen unbeantwortet geblieben. Wenn man von der ersten Staffel an so einen krassen Hype auf die Whitewalker aufbaut, erwarte ich etwas mehr. Dass die Krypta nicht ganz soooo sicher ist, wie in S08E02 ständig behauptet worden war, war meines Erachtens nach abzusehen - da hätte ich mir etwas mehr Gemetzel erhofft. :D

Es sind noch drei Folgen und das ist sicherlich alles meckern auf sehr hohem Niveau. Aber GoT muss aufpassen, dass die eigene Messlatte am Ende nicht zum Verhängnis wird.

Das wars dann auch erstmal für den Moment. Ich werde mir die Folge aber nachher definitiv nochmal ansehen.
 
Gab es jemals in der Geschichte der Burgbelagerung, dass die burghabende Armee fucking vor der Mauer wartet? So dumm. Vor allem hätte man mit den Drachen jede Belagerungsarchitektur (Leiter und Rammbock) niederbrennen können und vor der Mauer jeweils fackeln.

Vom Selbstmordkommando zur belagernde Fraktion noch hinzureiten gar nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom