Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Wer zum Beginn von Season 8 noch lebt ist kein Idiot. Kann sich im Kampf beweisen und läuft nicht blind auf den Gegner zu.

Mag die Folge sehr. Spannung, Musik und Action stimmte. Bisschen dunkel bei der Sky App, wobei es dieses Jahr echt bisschen zu dunkel ist. Hoffe die fixen das für die Heimkinoauswertung
Die Gefallen treffen mich emotional sehr. Dadurch das nur wenige starben wirkte es gleich viel mehr. Gerade Jorah und Theon haben mich mitgenommen.
Schön waren auch die Horrorelemente

Billiger Kitsch wäre ein Dolorous Edd der Sam angreift gewesen.
 
Also eins dürfte zumindest absolut klar sein, das Bran nicht der Nightking ist. Es zeigt eher, das er ein Targaryen war bzw. Irgendwas damit zutun hatte. Er hat Feuer ausgehalten, er konnte nen Drachen reiten... also ziemlich eindeutig.


Sonst hat mir nur das visuelle gefallen. Viele „Ober the top“ Sachen für mich dabei.
 
Also eins dürfte zumindest absolut klar sein, das Bran nicht der Nightking ist. Es zeigt eher, das er ein Targaryen war bzw. Irgendwas damit zutun hatte. Er hat Feuer ausgehalten, er konnte nen Drachen reiten... also ziemlich eindeutig.


Sonst hat mir nur das visuelle gefallen. Viele „Ober the top“ Sachen für mich dabei.
Die Targaryen gab es bei der Erschaffung des Nightking noch gar nicht
 
Mir fällt nur ein Wort zu dieser Episode ein.. Fail!

Wer hat sich denn diesen Schwachsinns Plot ausgedacht? Und die Marvel/Fortnitekiddys feiern es natürlich ab :kruemel:

3350653689_11f1149bd5.jpg
 
In der Sky App meines OLEDs war es auch viel zu dunkel, inklusive schönen Artefakten in den Schwarzbereichen. Sobald es heller im Bild war, war auch alles ok.

Schöne Folge, tolle Schauwerte und allein die Musik gegen Ende. Inszenierung können sie, aber der Verlauf der Schlacht hatte zwei Probleme...
Zum einen, dass es einige unrealistische und dumme Entscheidungen gab. Die Drachen haben sie zu selten und wenig sinnvoll eingesetzt, die Dokhari verheizt und der Feuerwall war zu klein und unnütz. Klar, so eine riesige Armee hat in der Burg keinen Platz. Aber dann errichte ich doch den Feuerwall, verschanze mich dahinter und baller mit allem, was ich hab, erstmal drauf.
Zum anderen gab es zu viele Deus Ex Machina Momente. Immer kommt von irgendwo her jemand, der jemand anderes rettet. Nur gegen Ende hatte man dann wirklich das Gefühl, dass alles verloren ist und noch einige Figuren sterben könnten (was sie fast alle nicht getan haben). Ich vermute mal Arya hat sich als ein Untoter getarnt und konnte sioch deshalb an den Nightking (NK) heranschleichen.
Inzenatorische sehr schön und eine angenehme Pause war auch ihr Versteckspiel in der Burg. Es hat zwar nicht viel Sinn ergeben, wenn draußen gerade wirklich alles von Untoten überrant wird, aber im Sinne des Pacing war es eine super Entscheidung.

Viel mehr stört mich, dass der recht simple Plan mit Bran zwar mit hohen Verlusten, aber doch ziemlich genau aufgegangen ist. Und dabei war er nicht mal besonders intelligent oder gewieft. Da ist man aus der Vergangenheit doch mehr gewöhnt. Es gab fast keinen ausgefallen Trick des NK, den man kontzern musste. Alles wurde nur mit der enormen Überzahl der Untoten gelöst. Und auch den Verteidigern ist echt wenig eingefallen, das die Falle etwas mehr zu einer Falle gemacht hätte.

Meine einzige Hoffnung ist nun, dass der NK eben nicht tot ist, ansonsten wäre er wirklich sehr billig gestorben. Man weiß zu wenig über seine Motive und war er z.B. jetzt genau von Bran wollte. Apropos Bran, wo war der die ganze Zeit mit seinen Raben?

Dass sich so viele hier aufregen, dass zu wenig Unvorhergesehenes kommt, kann ich nachvollziehen. Andererseits muss man auch sagen, das ist die letzte Staffel, alle losen Fäden müssen zusammengeführt werden. Da bleiben oft nur einfache Lösungen übrig, da es eben in 3 Folgen zuende gehen muss. Ich finds auch ein wenig zu simpel mit im Endeffekt nur noch 3 Parteien, die übrig sind, aber anders lässt sich sowas wahrscheinlich nicht umsetzen, ohne ein offenes Ende zu haben. Viele sind auf dem Weg dahin ja auf der Strecke geblieben. Jetzt sehen wir den Kampf der paar Verbliebenen. Klar hat man da deutlich weniger Optionen, als noch in den ersten Staffeln.

Insgesamt gefällt mir die 8. Staffel aber deutlich besser, als die 7. Die Schauwerte stimmen. Der Vorbereitung vor der großen Schlacht, wurde angenehm viel Raum gegeben und die Schlacht selber aber klasse inszeniert. Nur die Raffinesse der ersten Staffeln fehlt.
 
Viel mehr stört mich, dass der recht simple Plan mit Bran zwar mit hohen Verlusten, aber doch ziemlich genau aufgegangen ist. Und dabei war er nicht mal besonders intelligent oder gewieft. Da ist man aus der Vergangenheit doch mehr gewöhnt. Es gab fast keinen ausgefallen Trick des NK, den man kontzern musste. Alles wurde nur mit der enormen Überzahl der Untoten gelöst. Und auch den Verteidigern ist echt wenig eingefallen, das die Falle etwas mehr zu einer Falle gemacht hätte.

Meine einzige Hoffnung ist nun, dass der NK eben nicht tot ist, ansonsten wäre er wirklich sehr billig gestorben. Man weiß zu wenig über seine Motive und war er z.B. jetzt genau von Bran wollte. Apropos Bran, wo war der die ganze Zeit mit seinen Raben?
[/SPOILER]

Die Untoten sollen auch keine Taktik haben, dass unterscheidet sie von den Lebenden.
 
Die Untoten sollen auch keine Taktik haben, dass unterscheidet sie von den Lebenden.
War vielleicht falsch ausgedrückt.
Sie sollten irgendwas in der Hinterhand haben, das der Feind nicht kennt, das ihn überrascht und er seine Taktik entsprecdhend anpassen muss. Der Eissturm war ja schon mal ein Anfang, hatte aber nicht wirklich eine Auswirkung
 
Ich frage mich ob es wirklich bis zur letzten Golge dauern muss, bis viele hier sich damit abfinden dass man in 6 Folgen nicht 100 Plottwists adden kann :uglylol: Wie soll man in 3 Folgen eine Auferstehung des NK, Fight vs Cersei + das Ende unterbringen?

Findet euch damit ab, da kommt nix mehr vom NK. Aber lieber ein rundes Ende als dass man in 8x4 noch einen Storystrang beginnt der nicht abgeschlossen wird. Wobei ich das Gefühl habe dass letzteres Szenario hier Einigen lieber wäre
xD
 
Die kleine Ayrie hat es geschafft ??

Ich habe es gewusst das

sie es macht. Schon auf dem Schlachtfeld hat man gemerkt, das das nicht ihr Metier ist.
Sie ist der Typ vollkommen lautloser Meuchelmörder und damit perfekt um Bran vor dem Nachtkönig zu schützen. Als Melisandre zu ihr dann sagt “du hast viele Augen geschlossen ... blaue Augen” war klar was Arya macht.
 
Joa, bildgewaltig war das ja und so.

Storytechnisch natürlich meh aber das die Macher keinen Plan haben, wie sie aus der Sache rauskommen, ist eh schon länger klar.

Wenn mir die Chars alle völlig egal wären und man erst ab den letzten 2-3 Staffeln schaut, könnt man das glaub sogar richtig genießen.

Bin mal gespannt, wie sie die 3 Folgen noch füllen werden, die ja auch Überlänge haben.
 
Das beste an der folge? Die reaktionen hier :banderas:

Ich könnt mich echt beömmeln... im grunde wird nonstop theoretisiert, fantasiert, spekuliert - nur um ende das was passiert zu kritisieren. Aber naja, is ja bei der e3 genauso ... jeden leak aufsaugen um dann danach enttäuscht zu sein, dass man alles schon wusste. Das fussball beispiel wurde ja schon gebracht xD hätte nicht gedacht, dass mir das die letzte staffel noch so versüßen kann ^^
 
ist doch schön, wenn man für sich selbst mehr freude an einem produkt hat, gemessen an den Reaktionen Dritter. ^^ ich denke, die nächste Serie der beiden showrunner wird verdammt gut starten, geistig sind die seit ende von season 6 eh schon dort.
 
Zurück
Top Bottom