Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

In der Sky App meines OLEDs war es auch viel zu dunkel, inklusive schönen Artefakten in den Schwarzbereichen. Sobald es heller im Bild war, war auch alles ok.

Ich kann dich etwas beruhigen, am LCD in der Küche hatte ich die artefakte auch nur + scheiß Kontrast;)
Hab extra nach dem schauen auf dem OLED in der Küche eingestöpselt, da ich das davor noch nie so hatte. Muss in der echt scheiß Quali gestreamt sein auch wenn sonst alles scharf ist.
 
Soeben die Folge beendet und ja...ich glaube bzw. ich weiß nicht wann ich das letzte mal so enttäuscht war :hmm:
Die Inszenierung Bombe, alles andere...ach ich geh schlafen
 
Inszenierung und Darstellung gelungen....Writing zum Vergessen....Finale ging so klar. Dass dieser Handlungsstrang nach diesem Aufbau über mehrere Staffeln aber so blass bleibt....einfach schlechtes Writing....Von plot armor fang ich erst überhaupt nicht an....Manche Szenen sind einfach hanebüchend im klassischen GoT Kontext....
 
Joa, seeeehr straighter abschluss des handlungsstrangs. Geht für mich in ordnung so weit, verstehe aber auch, wenn man da enttäuscht war.

was mich allerdings extrem rausgehauen hat, war die unfassbar schlechte musik und sehr schwache sounduntermalung. das hat die schlacht doch einiges an wumms gekostet. sehr schade.
 
Gerade die Musik wurde sehr gut und zurückhaltend eingesetzt. Ein Hans Zimmer Score hätte hier völlig abgelenkt.
 
Das war mir etwas zu viel "Hirn aus Action".
Man wollte eine epische Schlacht bieten, hat aber eine Menge drumherum stiefmütterlich behandelt.

Alles in allem war es aber ok.
Freue mich auf die nächste Folge.
 
was auch komisch war
die Untoten überrennen tausende Dohtrakis innerhalb von einer Minute. Aber die Maincharas die zum Schluss in Winterfell sich verschanzen (Brienne etc.)
halten gefühlt ne halbe Stunde an einer Wand gepresst den Ansturm der Untoten aus xD Logik gibts scheinbar gar nicht mehr :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Folge :eek:

Schöne Ausgewogenheit zwischen Action und ruhigen Passagen, wirkte alles sehr stimmig. Geile Effekte. Und das was immer alle erwartet haben, ist eben nicht passiert.

...

Kritik schön und gut, aber was man hier von manchen Usern lesen muss, ist wirklich hart lächerlich :lol: Manchen kann man es eben nicht recht machen. Aufmerksamkeitsstörung und so :uglylol:

Manche wollen Game of Thrones sehen, andere sind zufrieden mit einer Action/Superhelden-Serie. Erstere waren gestern wohl eher enttäuscht, Zweitere durchaus zufrieden. Immerhin hat der Superheld Arya, im letzten Moment in Avengers Manier den Tag gerettet.
 

Man muss auch einfach mal das gesehene genießen können, ohne es besser wissen zu wollen.

Ach die Folge war schon geil, Spannung bis zur letzten Sekunde was der Clip imo gut wiedergibt.

Aber es lässt sich auch nicht leugnen das die Auflösung um den NK und den White walkern sehr plump war und die möglichst simpelste Lösung gewählt wurde.
Das stört mich (ein bischen) und frustriert einige mehr die dadurch gleich die ganze Episode für schlecht reden.

Am Ende ist und bleibt GoT ein geselschafts- und popkultureles Highlight unserer Zeit.
Daran ist nicht mehr zu rütteln.

:nix:
 
Manche wollen Game of Thrones sehen, andere sind zufrieden mit einer Action/Superhelden-Serie. Erstere waren gestern wohl eher enttäuscht, Zweitere durchaus zufrieden. Immerhin hat der Superheld Arya, im letzten Moment in Avengers Manier den Tag gerettet.


Ich glaube jetzt weiss ich wieder warum meine erster Gedanke die Marvelverfilmungen war.
 
Ach die Folge war schon geil, Spannung bis zur letzten Sekunde was der Clip imo gut wiedergibt.

Aber es lässt sich auch nicht leugnen das die Auflösung um den NK und den White walkern sehr plump war und die möglichst simpelste Lösung gewählt wurde.
Das stört mich (ein bischen) und frustriert einige mehr die dadurch gleich die ganze Episode für schlecht reden.

Am Ende ist und bleibt GoT ein geselschafts- und popkultureles Highlight unserer Zeit.
Daran ist nicht mehr zu rütteln.

:nix:

Naja ich muss zugeben das es (noch?) nicht auf sowas wie "es muss immer einen Night King (Lich König) geben" hinausläuft, das war meine größte befürchtung. Wobei ich mir sicher bin das der NK und Bran wohl noch eine Rolle spielen werden in den letzten 3 Folgen.

Was Arya angeht muss ich zugeben, dass Ihre "Aufgabe" dann doch schon quasi immer in der Serie foreshadowed wurde und damit kann ich gut leben da es nicht so random scheint wie auf den ersten Blick.
 
Puh also irgendwie war ich sehr enttäuscht nach dem Ende der Episode, ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Das war alles so 0815 und irgendwie nicht richtig zufriedenstellend. Ich finde in der Tat, dass mir das eine Nummer zu viel Superheldenaction war.
Ich bin nun wirklich niemand der sich mit Kriegsstrategien auskennt, aber da waren einige sehr dumme Aktionen dabei.
 
Naja ich muss zugeben das es (noch?) nicht auf sowas wie "es muss immer einen Night King (Lich König) geben", das war meine größte befürchtung. Wobei ich mir sicher bin das der NK und Bran wohl noch eine Rolle spielen werden in den letzten 3 Folgen.
Das bezweifle ich doch ziemlich. Der NK kommt im Buch nicht vor und
man hat ihn jetzt daher vorm Ende weggebracht. Und genau hier sticht GRRM ein wenig hervor. Klassisch Fantasy wäre ne epische Schlacht am Ende und viel mehr Hintergrund vom NK gewesen. HBO hat vor Jahren ja schon eine White Walker Sprache erschaffen und diese dann bewusst nicht eingesetzt.
 
Das bezweifle ich doch ziemlich. Der NK kommt im Buch nicht vor und
man hat ihn jetzt daher vorm Ende weggebracht. Und genau hier sticht GRRM ein wenig hervor. Klassisch Fantasy wäre ne epische Schlacht am Ende und viel mehr Hintergrund vom NK gewesen. HBO hat vor Jahren ja schon eine White Walker Sprache erschaffen und diese dann bewusst nicht eingesetzt.

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen das Brans Arc damit vollendet ist.
 
Folge hätte nicht nur aufgrund der Dunkelheit heißen sollen, "Hier gibt es nichts zu sehen" :kruemel:
Hatte mit der Dunkelheit keine Problem und eigentlich alles erkannt und hab definitiv das Bild nicht zu hell. Allerdings habe ich später über die Sky App nochmal auf dem Handy den Anfang anschauen wollen und da war das Bild viel zu dunkel :D Am TV war alles bestens.

Hab ja aktuell auch nochmal alle Staffeln geschaut und für mich
war der NK immer nur ein Nebenstrang und der Boss ist und bleibt Cersei. Wo man mit Bran hin möchte, ist imo eine der interessantesten Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom