Sie hat afaik nicht 2/3. ihrer Armee verloren. Die Unbefleckten leben noch, die Sandsnakes waren eh unnütz und sie hat ihre ganzen Wilden noch, muss sich halt am Ende Eurons Flotte schnappen (vielleicht wird der kleine Graufreud doch noch für was gut), eventuell wendet sich Euron auch von Cersei ab, wenn er merkt, dass seine Liebesbemühungen am Ende vielleicht nicht bezahlt werden, aber ich denke eher er stirbt.. Natürlich ist absolut unglaubwürdig wie Euron alle fistet, geradezu lächerlich. Auch Danys Vorgehen ist witzlos, auch das Überrennen der Rosen war zumindest nicht perfekt gelöst in der Folge, sollten die nicht eine größere Armee haben als die Kriegsgeplagte Lannister Armee? Sollten die nicht auf einen Angriff vorbereitet sein?.
Die Lannister Armee dürfte eigentlich selbst nicht in absoluter Topverfassung sein nach all den Schlachten und Kriegen. Hier wird auf Logik geschissen und alles dem Plot unterworfen, Dany muss künstlich geschwächt werden, das typische Auf und Ab der Serie. Normalerweise würde man Spione schicken um sich zu vergewissern wo die Lannister Armee ist, dann diese mit voller Wucht und allem was man hat angreifen und mit Leichtigkeit auslöschen (Wilde, Drachen, Unbefleckte....). Spiel gewonnen. Kings Landing ist relativ uninteressant und kann langsam ausgeräuchert werden, wenn die Lannisters keine Armee mehr haben. die Sandsnakes und die Rosen hätten am Ende so oder so zu Dany geholfen. Und was kümmert es was das Volk denkt..... Da sind die Lannisters realistischer: wenn am Ende Frieden herrscht wird sich kaum noch jemand beschweren, am Ende folgen die Leute dem Gewinner, der großteil des Nordens ist fucking Ramsey gefolgt, das Volk würde der imo wahnsinnigen Cersei folgen, sie würden jedem Sieger folgen.
Aber:
Die Folge hat mir trotzdem Spaß gemacht: Die alte Olenna hatte einen würdigen Abgang und eine letzte Genugtuung. Ich finde Cersei schon grausam, die Tochter vor den Augen der Mutter langsam verrecken zu lassen (und danach verwesen), sie können nichtmal miteinander sprechen. Da war die Vergiftung der kleinen Lannister humaner.
Aber vielleicht wird die Kleine ja noch gerettet, ich wüsste 2 Kandidaten dafür. Bei allem hass ist Jaime imo kein Kindermörder und sein Vasall mochte die kleine Schlange auch.
Und Bran: Er machte Sansa ganz schön angst und ihr auch gleich klar, dass er alles sehen kann, auch ihre Hochzeit mit Ramsey, die ultimative Stalkerfähigkeit, bis in die Vergangenheit zurück. Was würden Varys und Littlefinger für diese Fähigkeit geben. Wäre ich König in Westeros, ich würde auf der Stelle meine "rechte Hand" entlassen und Bran einstellen
Diese Fähigkeit bringt Bran derzeit aber imo in Lebensgefahr. Littlefinger dürfte nicht amüsiert über einen Stark sein, der alles sehen kann und auch in die Vergangehiet "reisen" kann
@Dany x Jon: Wären ein schönes Päärchen, Gegensätze ziehen sich an sagt man und beide könnten voneinander lernen. Und auf ein wenig Inzest kommts bei den Targaryens eh nicht mehr an :v:
@Sam: Er spielt schon ne Rolle, hat Jon an das Dragonglass erinnert, jetzt Lord Friendzone gerettet, der vielleicht noch irgendeine Rolle spielen wird, ich glaube auch dass es als belohnung für die gelungene Operation ein paar interessante Infos in den Büchern gibt, die er entstauben soll