Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

was haltet ihr von folgender Theory....irgendwie erkennen vielleicht doch bald alle den wahren Feind, verbünden sich und bekämpfen den Nachtkönig. Von mir aus bekommt der auch noch nen Drachen. Am Ende findet man heraus wer Jon wirklich ist. Danny und er kommen zusammen und regieren über Westeros...Ende. :v:

Ach stimmt...was passiert dann mit Cersei? :aehja: vielleicht stirbt sie ja so zwischendrin weg. :ugly:

Zutrauen würde ich es den Schreibern das so etwas passiert :rolleyes:

Das wäre ein langweiliges Ende. Martin hat mal erwähnt, dass es ein bittersüßes Ende geben soll, so vom Gefühl her wie es bei Herr der Ringe der Fall war.

Ich glaube, dass die WW gar nicht so böse sind, wie sie dargestellt werden. Ich würde einfach auch gerne viel mehr zu der Eiswand erfahren, und der Geschichte der Trennung zwischen Menschen und WW. Die haben sich ja so ewig nicht gerührt, Jahrtausende, und sobald die Wildlings immer mehr in ihr Territorium eingedrungen sind, sah man auch vermehrt WW.

Ich fand die Folge
ganz ok. Auch wenn imo der Dialog zwischen Danny und Jon viel zu viel Zeit bekam (und mir Danny dadurch auf keinen Fall sympathischer wurde) und dafür Dinge wie die Schlacht um Casterlystein und die Vernichtung der Armee von Rosengarten (inkl. der Tod von Orlana (sie wird mir sehr fehlen, ein sehr starker Charakter) viel zu kurz gekommen sind.

Cersei fand ich vergleichsweise harmlos. Die Bestrafung für Elaria...na ja, da gab es weit schlimmeres in der Serie.
Ebenso fand ich Elaria und ihre Tochter nicht sehr glaubwürdig in der Szene. Die ganze Familie hat in der Hinsicht nie große Emotionen gezeigt, schon gar keine Unterwürfigkeit.
Ich hätte da mehr Stärke erwartet.

Ich bin mir auch noch nicht ganz über Sams Rolle im klaren. Ein Meyster wird er in der Serie sicher nicht mehr. Kehrt er vorzeitig an die Mauer zurück?

Alles in Allem hätten sicher auch den letzten beiden Staffeln auch je 10 Folgen verdient.

So wird sicher manches ungeklärt bleiben.

Ich bin natürlich dennoch auf das Ende der Serie gespannt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die weißen Wanderer am Ende gewinnen werden, bzw. nicht geschlagen werden und nahezu ganz Westeros zerstört oder entvölkert wird.

Vielleicht gibt es am Ende dann einen kleinen Nachspann, der zeigt wie sich das Land nach einer langen Zeit von dieser Attacke wieder erholt.
Immerhin sind die weißen Wanderer nicht zum ersten mal durch Westeros marschiert.

Ich kann mich auch noch an das kürzliche Gespräch zwischen Sam und seinem Lehrer in der Zitadelle erinnern, als eben der Lehrer andeutet, dass die Welt noch nie untergegangen ist, dass es nach jeder Katastrophe immer irgendwie weiterging.

Mag sein, dass da schon mehr verraten wurde als beabsichtigt.

Das wäre ein langweiliges Ende. Martin hat mal erwähnt, dass es ein bittersüßes Ende geben soll, so vom Gefühl her wie es bei Herr der Ringe der Fall war.

Ich glaube, dass die WW gar nicht so böse sind, wie sie dargestellt werden. Ich würde einfach auch gerne viel mehr zu der Eiswand erfahren, und der Geschichte der Trennung zwischen Menschen und WW. Die haben sich ja so ewig nicht gerührt, Jahrtausende, und sobald die Wildlings immer mehr in ihr Territorium eingedrungen sind, sah man auch vermehrt WW.
Ich behaupte immer noch die WW haben die Mauer gebaut. Und als Gebühr gab es ab und zu ein Baby. So wie Craster es gemacht hat. Aber da dies vergessen wurde...

Was hier wahrscheinlich mehrfach erwähnt wurde:

Es wirkt zu sehr konstruiert. Folge 1 Cersei so darzustellen, als wenn sie gegen das Bündnis keine Chance hat. Dann aber mit Euron jemanden zu bekommen, der die geilsten Schiffe ever hat und sich hin und her beamen kann (überspitzt dargestellt, aber so kommt es vor). Jeder Schachzug von ihr gelingt und sie kann genau vorhersagen, was Tyrion geplant hatte. Es ist einfach nicht glaubwürdig. Abgesehen davon wie riesig die Lennister Armee ist, egal ob an Casterlystein, in Königsmund werden auch einige sein und dann auf einmal vor den Toren von Highgarden. Ach ja, nicht zu vergessen die Geheimwaffe Ed Sheeran :coolface:

Ich behaupte immer noch die WW haben die Mauer gebaut. Und als Gebühr gab es ab und zu ein Baby. So wie Craster es gemacht hat. Aber da dies vergessen wurde...

Aber Babies allein als Opfergabe... ist das genug? Da gab es bestimmt ein Abkommen damals, wo die Seiten auch klar getrennt wurden durch die Mauer, aber das wurde ja inzwischen alles vergessen. Macht auch Sinn, dass die WW die Mauer errichtet haben, Menschen können das nicht gewesen sein, wie auch?

@Daenarys Anspruch:
Ich kann sie schon nachvollziehen, ihr wurde von klein auf die Rolle der Targaryens eingetrichtert, versteckt von Mördern, am Ende verhökert und vergewaltigt. Dann verliebt sie sich in ihren Vergewaltiger, wird schwanger, verliert ihr Kinder wieder und "gebiert" Drachen im Feuer, was alle als göttliches zeichen sehen, wer würde da komplett normal bleiben mit der Hintergrundgeschichte? Die Targaryens haben Jahrhunderte lang geherrscht, sie hat sicher nicht weniger Anspruch auf den Thron als Cersei, oder vorher Stannis, oder Robert, der sich den Thron halt genommen hat.... am Ende muss man ihn so oder so erobern. Aus ihrer Sicht ist es auf jeden Fall nachvollziehbar, dass sie einen Anspruch sieht und diesen durchsetzen will. Dass das nicht komplett ohne Blutvergießen geht ist klar und das nimmt ihr natürlich ihre moralische Überlegenheit, die sie glaubt zu haben, da ist sie eine etwas gespaltene Persönlichkeit, aber imo noch lange nicht wahnsinnig

@Folge:
Sie hat afaik nicht 2/3. ihrer Armee verloren. Die Unbefleckten leben noch, die Sandsnakes waren eh unnütz und sie hat ihre ganzen Wilden noch, muss sich halt am Ende Eurons Flotte schnappen (vielleicht wird der kleine Graufreud doch noch für was gut), eventuell wendet sich Euron auch von Cersei ab, wenn er merkt, dass seine Liebesbemühungen am Ende vielleicht nicht bezahlt werden, aber ich denke eher er stirbt.. Natürlich ist absolut unglaubwürdig wie Euron alle fistet, geradezu lächerlich. Auch Danys Vorgehen ist witzlos, auch das Überrennen der Rosen war zumindest nicht perfekt gelöst in der Folge, sollten die nicht eine größere Armee haben als die Kriegsgeplagte Lannister Armee? Sollten die nicht auf einen Angriff vorbereitet sein?.

Die Lannister Armee dürfte eigentlich selbst nicht in absoluter Topverfassung sein nach all den Schlachten und Kriegen. Hier wird auf Logik geschissen und alles dem Plot unterworfen, Dany muss künstlich geschwächt werden, das typische Auf und Ab der Serie. Normalerweise würde man Spione schicken um sich zu vergewissern wo die Lannister Armee ist, dann diese mit voller Wucht und allem was man hat angreifen und mit Leichtigkeit auslöschen (Wilde, Drachen, Unbefleckte....). Spiel gewonnen. Kings Landing ist relativ uninteressant und kann langsam ausgeräuchert werden, wenn die Lannisters keine Armee mehr haben. die Sandsnakes und die Rosen hätten am Ende so oder so zu Dany geholfen. Und was kümmert es was das Volk denkt..... Da sind die Lannisters realistischer: wenn am Ende Frieden herrscht wird sich kaum noch jemand beschweren, am Ende folgen die Leute dem Gewinner, der großteil des Nordens ist fucking Ramsey gefolgt, das Volk würde der imo wahnsinnigen Cersei folgen, sie würden jedem Sieger folgen.

Aber: Die Folge hat mir trotzdem Spaß gemacht: Die alte Olenna hatte einen würdigen Abgang und eine letzte Genugtuung. Ich finde Cersei schon grausam, die Tochter vor den Augen der Mutter langsam verrecken zu lassen (und danach verwesen), sie können nichtmal miteinander sprechen. Da war die Vergiftung der kleinen Lannister humaner. Aber vielleicht wird die Kleine ja noch gerettet, ich wüsste 2 Kandidaten dafür. Bei allem hass ist Jaime imo kein Kindermörder und sein Vasall mochte die kleine Schlange auch.

Und Bran: Er machte Sansa ganz schön angst und ihr auch gleich klar, dass er alles sehen kann, auch ihre Hochzeit mit Ramsey, die ultimative Stalkerfähigkeit, bis in die Vergangenheit zurück. Was würden Varys und Littlefinger für diese Fähigkeit geben. Wäre ich König in Westeros, ich würde auf der Stelle meine "rechte Hand" entlassen und Bran einstellen :ika:

Diese Fähigkeit bringt Bran derzeit aber imo in Lebensgefahr. Littlefinger dürfte nicht amüsiert über einen Stark sein, der alles sehen kann und auch in die Vergangehiet "reisen" kann

@Dany x Jon: Wären ein schönes Päärchen, Gegensätze ziehen sich an sagt man und beide könnten voneinander lernen. Und auf ein wenig Inzest kommts bei den Targaryens eh nicht mehr an :v:

@Sam: Er spielt schon ne Rolle, hat Jon an das Dragonglass erinnert, jetzt Lord Friendzone gerettet, der vielleicht noch irgendeine Rolle spielen wird, ich glaube auch dass es als belohnung für die gelungene Operation ein paar interessante Infos in den Büchern gibt, die er entstauben soll

Aber Babies allein als Opfergabe... ist das genug? Da gab es bestimmt ein Abkommen damals, wo die Seiten auch klar getrennt wurden durch die Mauer, aber das wurde ja inzwischen alles vergessen. Macht auch Sinn, dass die WW die Mauer errichtet haben, Menschen können das nicht gewesen sein, wie auch?

Riesen? Magie?...........
Die Kinder des Waldes die sich vor den Menschen schützen wollten? (das wäre ein Twist). Die kinder des Waldes haben ja auch die White Walker erschaffen (und sich damit ins eigene Verderben gestürzt, vielleicht haben sie eingesehen, dass das ein abartiger Fehler war und die Mauer mit einem Anti White Walker Zauber belegt? Auch wenn das alles absurd klingt, ich würde den WWs keine allzugroße Intelligenz unterstellen, sie sind magische Wesen, geschaffen durch die Kinder des Waldes um die Menschen zu bekämpfen.

Früher haben die Charaktere den Plot vorangetrieben, jetzt treibt der Plot die Charaktere voran. Ziemlich schade.
Sehr gut zusammengefasst, spricht genau das aus, was "gefühlt" habe, aber nicht in Worte fassen konnte.

Ich finde den Anfang der Staffel jetzt auch nicht so berauschend, zu gerusht, vieles passt nicht richtig zusammen, wichtige Charakter haben keinen Einfluss mehr, was gleichbedeutend mit weniger Variblen im Spiel um den Thron ist, was die Serie eben vorhersehbarer macht.
Aber wer weiß, klassischerweise wir in der vorletzten Folge immer ordentlich auf die Kacke gehauen, evtl. erwartet uns noch was großes.

@Harlock:

Highgarden selbst hat keine besonders große Armee. Die Armee der Tyrells setzt sich größtenteils aus den Truppen ihrer Vasallen zusammen. Wenn man sich das Gespräch zwischen Cersei & Jamie mit den Tyrell Vasallen in Folge 2 anschaut und das kombiniert mit der Tatsache, dass Randyll Tarly beim Angriff auf Highgarden direkt hinter Jamie geritten ist, dann wird eigentlich klar, dass die Vasallen der Tyrells die Seiten gewechselt haben.

@Harlock:

Highgarden selbst hat keine besonders große Armee. Die Armee der Tyrells setzt sich größtenteils aus den Truppen ihrer Vasallen zusammen. Wenn man sich das Gespräch zwischen Cersei & Jamie mit den Tyrell Vasallen in Folge 2 anschaut und das kombiniert mit der Tatsache, dass Randyll Tarly beim Angriff auf Highgarden direkt hinter Jamie geritten ist, dann wird eigentlich klar, dass die Vasallen der Tyrells die Seiten gewechselt haben.

was halt keinerlei sinn ergibt. die lannisters sind fucked und haben nebenbei noch das equivalent vom papst und lady diana (passender vergleich eines reddit users) gekillt .. scheint aber niemanden zu interessieren. ist halt einfach mieses writing wenn man sieht wieviel plotarmor cersei auf einmal hat, einfach faul von den schreibern.

Riesen? Magie?...........
Die Kinder des Waldes die sich vor den Menschen schützen wollten? (das wäre ein Twist). Die kinder des Waldes haben ja auch die White Walker erschaffen (und sich damit ins eigene Verderben gestürzt, vielleicht haben sie eingesehen, dass das ein abartiger Fehler war und die Mauer mit einem Anti White Walker Zauber belegt? Auch wenn das alles absurd klingt, ich würde den WWs keine allzugroße Intelligenz unterstellen, sie sind magische Wesen, geschaffen durch die Kinder des Waldes um die Menschen zu bekämpfen.

Hmm, hab jetzt zwar noch mal nachgeschaut

Brandon the Builder soll mit den Children of the Forest und den Giants die Wand gebaut haben... Hmm.

"The Wall was allegedly built by Brandon the Builder after the War for the Dawn to defend against the return of the Others."
- according the myth

http://gameofthrones.wikia.com/wiki/The_Wall

Ich weiß nicht wie sehr ich mich mit der Lösung anfreunden kann. Menschen und die Giants haben ja gar keine magische Kräfte, und die Children of the Forest haben zwar magische Kräfte, aber die sind doch nicht der Rede wert. Auch assoziiert man Eis(Wasser) ja mit The Others, dem Bösen, während die Kinder selbst zu Erde angehören, dem Licht. Warum sollten the Children of the Light eine Eiswand bauen, statt einer Mauer aus Gestein. Würde das nicht eher die WW abschrecken, da es in der Sage um Licht vs Böse gehet, Erde vs Eis?

Aber ich dachte HBO hätte das auch schon bestätigt

1478203742111

http://www.makinggameofthrones.com/...nections-ned-promise-tower-of-joy-infographic

Das war doch schon in der letzten Folge von Staffel 6 klar. :ugly: Warum wohl dieser auffällige Perspektivenwechsel?

Die WWs wurden schon wieder gesehen und töteten Menschen noch während Craster ihnen Babies gab. 1. Folge, 1. Staffel, 1. Szene, oder halt Prolog Kapitel Buch 1 ;)

Ich denke Babies waren ein Teil der Opfergabe.
Die WWs wurden schon wieder gesehen und töteten Menschen noch während Craster ihnen Babies gab. 1. Folge, 1. Staffel, 1. Szene, oder halt Prolog Kapitel Buch 1 ;)

Craster ist safe. Der hat keine Probleme.
Auch lassen sie ja immer ein paar Menschen überleben. Sicher damit die die Info bringen sich zu erinnern oder so.

tumblr_m5424iKN7y1qcxo55o2_400.gif

latest

Man konnte es sich denken und ich hatte das ab der Szene für mich als Fakt abgehakt^^

Allerdings hätte
auch Aerys der Vater sein können. Oder Rhaegar hat einer Freundin in Not geholfen usw.
Mir ist es klar, aber warum dann ein Geheimnis um die letzten Worte von Lyana machen? Hab wirklich gedacht da kommt noch was

was halt keinerlei sinn ergibt. die lannisters sind fucked und haben nebenbei noch das equivalent vom papst und lady diana (passender vergleich eines reddit users) gekillt .. scheint aber niemanden zu interessieren. ist halt einfach mieses writing wenn man sieht wieviel plotarmor cersei auf einmal hat, einfach faul von den schreibern.

Naja darüber sprechen Jamie und Tarly doch. Und sie wollen lieber für Cersei kämpfen als an der Seite von wilden Dothraki. Olenna hat zu Dany gewechselt und das passt den Bannerträgern nicht, Randall hadert ja auch mit der Entscheidung und Jamie kann ihn dann doch überzeugen. Klar hätte man das besser und ausführlicher machen können, aber es geht jz nunmal aufs Finale, mich stört das schnellere Tempo nicht. Fand da die letzte Staffel schon gut und da war es vielen Leuten noch zu langsam.

Ich finde die neue Staffel bisher mehr als dürftig. Das "Overacting" ist ja kaum zu ertragen. Ich hab GoT bisher so geliebt weils wie ein Kinofilm im Serienformat war. Die Schauspielerei wirkt jetzt langsam wie Telenovela...

Die ganze Szene mit Cersei und Ellaria war ja kaum zu ertragen.

Und das sowohl vom Schauspiel als auch vom Writing. Wasn da los zum Teil? Bisher hatte ja jede Staffel den ein oder anderen Ausreißer, aber die neue Staffel find ich bisher durchgehen eher mau.

Zurück
Top Bottom