Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

wtf :ugly:
Ist mir neu. Gedacht habe ich es mir eh, aber das hätte man auch besser auflösen können xD

Mich interessiert eigentlich nur noch was jenseits der Mauer passiert/passiert ist sowie die Geschichte rund um Jon, Bran und was Sam zu alledem lernt! Was hat es mit den Kulten, den Auferstehungen, den Priestern/-innen, Asshai, dem alten Valyria, den " Göttern" auf sich, die Geschichte rund um die "Anderen".
Alles andere entlockt mir nach nunmehr 6 Staffeln inkl. etlicher Folgen voller Langeweile nur noch ein :tired2: Und leider verplempert man damit zuviel Zeit. Sorry, aber das Geplänkel in Kings Landing und dem Rest von Westeros garniert mit dem ganzen konstruierten und aus dem Anus gezogenen Driss ist doch nur noch langweilige Grütze....einzig Jaime ist noch sowas wie ein Charakter und der wird für den Brei in dem er in dem Moloch sitzt verbraten.
Man möchte hier gerne Fantasy bedienen aber macht daraus eher ne Telenovela für Leute die gerne Reaktionsvideos von sich machen....
Ja sorry man merkt irgendwie, dass die Motivation bei mir eindeutig sehr niedrig ist....die Drehbuchschreiber sind uninspiriert und haben wenig bis keine interessanten Ideen mehr....

Zuletzt bearbeitet:
wtf :ugly:
Ist mir neu. Gedacht habe ich es mir eh, aber das hätte man auch besser auflösen können xD

Deshalb war ich so verwundert wieso die Leute immer noch rumrätseln xD

Mich interessiert eigentlich nur noch was jenseits der Mauer passiert/passiert ist sowie die Geschichte rund um Jon, Bran und was Sam zu alledem lernt! Was hat es mit den Kulten, den Auferstehungen, den Priestern/-innen, Asshai, dem alten Valyria, den " Göttern" auf sich, die Geschichte rund um die "Anderen".
Alles andere entlockt mir nur noch ein :tired2: Und leider verplempert man damit zuviel Zeit. Sorry, aber das Geplänkel in Kings Landing und dem Rest von Westeros garniert mit dem ganzen konstruierten und aus dem Anus gezogenen Driss ist doch nur noch langweilige Grütze....einzig Jaime ist noch sowas wie ein Charakter und der wird für den Brei in dem er in dem Moloch sitzt verbraten.

Oh ja, das hat mich auch besonders interessiert. Auch wenn es immer um den Kampf um den Thron ging, gab es auch immer was mystisches in der Welt, vor allem R'hllor und The Greater Other dacht ich würden eine größere Rolle spielen, das würde inzwischen bissle vernachlässigt, aber vllt kommt das noch alles in der letzten Staffel.

Deshalb war ich so verwundert wieso die Leute immer noch rumrätseln xD
Ich bin gerade echt verwundert und sprachlos. Macht Sinn und haben wir uns eh alle gedacht. Aber dann hätten sie das Gespräch zwischen Eddard und Lyanna auch uns hören lassen können.
Die Büchernerds drehen durch. Der normale Zuschauer denkt sich nur
Rhaegar, ist das nicht einer von Danys Drachen?

Ich bin gerade echt verwundert und sprachlos. Macht Sinn und haben wir uns eh alle gedacht. Aber dann hätten sie das Gespräch zwischen Eddard und Lyanna auch uns hören lassen können.
Die Büchernerds drehen durch. Der normale Zuschauer denkt sich nur
Rhaegar, ist das nicht einer von Danys Drachen?

LoL, wahrscheinlich. Also ich fand das auch etwas doof gelöst. Erst flüstert sie ihm was zu, und wir hören es natürlich nicht, und dann posten die es auf ihrer Webseite... ja, macht voll Sinn. xD

LoL, wahrscheinlich. Also ich fand das auch etwas doof gelöst. Erst flüstert sie ihm was zu, und wir hören es natürlich nicht, und dann posten die es auf ihrer Webseite... ja, macht voll Sinn. xD

Der Nightking wurde damals ja auch auf der HBO Seite gespoilert. Oh man, HBO was soll das?

Ich geh wieder Boston Legal gucken, muss das noch verarbeiten innerlich xD

Ich glaube fast, der 08/15 GoT Zuschauer denkt sowieso nicht sonderlich viel nach und wartet eher auf Schocker....frag mal einen nach bestimmten Charakteren und bestimmten Beziehungen einiger Personen untereinander....da kommt nicht viel bis nix....:ugly:

Der Nightking wurde damals ja auch auf der HBO Seite gespoilert. Oh man, HBO was soll das?

Ich geh wieder Boston Legal gucken, muss das noch verarbeiten innerlich xD

Oder das tolle Season 6 Poster, wo man sich gleich dachte, dass Jon wieder kommt... :enton:

Ich glaube fast, der 08/15 GoT Zuschauer denkt sowieso nicht sonderlich viel nach und wartet eher auf Schocker....frag mal einen nach bestimmten Charakteren und bestimmten Beziehungen einiger Personen untereinander....da kommt nicht viel bis nix....:ugly:

Da müsste man sich mehr damit befassen, und das tun die wenigstens. Man müsste nur fragen wer Aegon ist, und kaum einer wird dir das beantworten können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Merke ich bei ner Kollegin. Die quetscht mich jetzt seit drei Jahren jeden Montag/Dienstag aus, wer denn wer ist. Die Freundin meiner Freundin hat auch keinen Durchblick, dabei guckt sie es jede Woche.

Klar, ist komplexer als ne CSI Folge, aber es kein Shakespear wo man zwei Stunden hat um 30 Figuren mit bekloppten Namen zu unterscheiden.

Das ärgert mich einfach. So ne Sache wird nur angedeutet mit "denkt es euch, hier die Grafik", aber das scheiß Dragonglass wird ständig erklärt.

Das ärgert mich einfach. So ne Sache wird nur angedeutet mit "denkt es euch, hier die Grafik", aber das scheiß Dragonglass wird ständig erklärt.

Jetzt hab ich dir den Abend ruiniert xD... Sorry, dachte wäre schon bekannt ^^.

Irgendwann musste ich es ja erfahren. xD Aber da finde ich den aktuellen Rückschritt von Jaime schlimmer. Oder die Tatenlosigkeit von Littlefinger

Aber wie gesagt, jetzt gibts Denny Crane :pimp2:

Was ist eigentlich mit Varys los? Wenn wir schon bei Rückschritten sind... Was genau macht er in der Staffel, ausser rumstehen, wie Littlefinger ja auch? Klar, seine Little Birds in Kings Landing gehören ihm nicht mehr, aber er hat doch überall welche gehabt, soll er nicht bissle aktiver sein?

bin ich doch nicht der Einzige, der der Meinung ist, dass die Serie immer mehr abbaut. Mich interessiert dieses Hickhack um den Thron dieser zwei Damen langsam nicht mehr. Will irgendwie einfach nur noch das der Nachtkönig endlich in Westeros einmarschiert.

Littlefinger und Varys wurden extrem geändert. In den Büchern haben die ja ihre eigenen Pläne. Man kann auch nur vermuten was sie da machen.
In der Serie? Keine Ahnung, da hätten sie die auch töten können. Ein Selmy und Blackfish sterben völlig unwürdig, aber die bleiben für was genau am Leben? Ok, Littlefinger wird sicherlich von Arya getötet. Aber das macht seine Auftritte seit den letzten drei Staffeln nicht besser.

bin ich doch nicht der Einzige, der der Meinung ist, dass die Serie immer mehr abbaut. Mich interessiert dieses Hickhack um den Thron dieser zwei Damen langsam nicht mehr. Will irgendwie einfach nur noch das der Nachtkönig endlich in Westeros einmarschiert.

So weit gehe ich nicht. Die Serie ist immer noch stark. Man hat nur leider an den falschen Stellen die Story vereinfacht.
Ein Battle of the Bastards, Light of the Seven und Hold the Door ist ganz großartiges Kino. Wenn du ne Serie sehen willst die völlig kaputt ist, dann schau dir Walking Dead an.

Muss ganz ehrlich sagen dass mich die ersten 3 Folgen ebenfalls nicht umgehauen haben. Zu viele Logik-Lücken und, irgendwie alles relativ vorhersehbar...
Der Nachtkönig sollte sich echt mal beeilen mit seiner Invasion. Das würde frischen Wind bringen :v:

ich mache gerade einen rewatch und mir ist aufgefallen, dass ich jetzt im GoT universum viel mehr durchchecke. gut, vielleicht lag es auch daran, dass ich die ersten vier staffeln oder so auf englisch ohne untertitel angeschaut habe :ugly:
vielleicht liegt es auch daran, dass man jetzt weiß wie got funktioniert bzw. wie groß got eigentlich ist. als ich zum ersten mal got geschaut habe, dachte ich, dass es da nur um die starks geht. als dann
ned stark geköpft wurde, dachte ich mir nur so:
hm, der hat aber ne menge screentime bekommen, dafür, dass der jetzt doch kein hauptcharaktar war. zu dem zeitpunkt war es eher unüblich, dass hauptcharaktäre nach nur einer staffel schon aussteigen

auch werden namen ohne gesicht in den raum geworfen. mad king z.b. ich glaube der normale zuschauer, der zum ersten mal mit dieser franchise konfrontiert wird, checkt gar nicht, wie wichtig einzelne namen sind um das ganze, große puzzle zu sehen. mir war es damals zumindest nicht bewusst und ich kannte auch die bücher nicht, umso mehr verstehe ich nun beim rewatch.

Littlefinger und Varys wurden extrem geändert. In den Büchern haben die ja ihre eigenen Pläne. Man kann auch nur vermuten was sie da machen.
In der Serie? Keine Ahnung, da hätten sie die auch töten können. Ein Selmy und Blackfish sterben völlig unwürdig, aber die bleiben für was genau am Leben? Ok, Littlefinger wird sicherlich von Arya getötet. Aber das macht seine Auftritte seit den letzten drei Staffeln nicht besser.

Die Bücher haben so viele tolle Charaktere etabliert, und inzwischen dümpeln die alle nur vor sich hin. Sehr schade eigentlich.

Zurück
Top Bottom