Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

was habt ihr alle nur gegen cersei? :hmm:

genauso bekloppt wie alle anderen Frauen bei GoT :v:

Fassen wir zusammen:

Arya - ist auf ihrem perönlichen Rachefeldzug und plötzlich will sie doch noch Winterfell :nix:
Sansa - ganz schön arrogant geworden die "Kleine". Zudem nur die Marionette von Littlefinger
Cersei - muss man zu der noch was sagen? Inzest scheint der nicht gut getan zu haben
Sand Tussen - hochnäsig und von Rache getrieben...ok sie bekommen ja jetzt ihre Quittung
Olenna - durchtrieben und denkt sie überlebt alles...tja wohl doch nicht
Brienne - naiv und gutgläubig
Daenery - Habe gedacht das aus ihr was werden kann...doch sie scheint wohl doch zur "Mad Queen" zu werden.

Einzig die kleine Mormont hat was auf dem Kasten.

Fand zwar die Folge richtig gut, aber ich darf nicht so sehr über die Geschehnisse nachdenken, hab das Gefühl als würde ich es dann nicht so sehr mögen.

Mich stört eigentlich nur an der logik das alle weiß ich wie schnell reisen, aber der Night King läuft und läuft und läuft auf die Mauer zu, obwohl John und seine Leute ruck zuck wieder bei der Mauer waren.
Vielleicht hat John ja auch wie Bugs Bunny immer, das schild wo richtung weise Mauer draif steht an einer Kreuzung in die falsche Richtung gedreht, der schlaue Fuchs :v:

Mich stört eigentlich nur an der logik das alle weiß ich wie schnell reisen, aber der Night King läuft und läuft und läuft auf die Mauer zu, obwohl John und seine Leute ruck zuck wieder bei der Mauer waren.
Vielleicht hat John ja auch wie Bugs Bunny immer, das schild wo richtung weise Mauer draif steht an einer Kreuzung in die falsche Richtung gedreht, der schlaue Fuchs :v:

xD Stimmt...der Nachtkönig läuft ja quasi schon seit Monaten....seit Season 6 fallen wir diese ganzen Logiklöcher auch auf.
Ach mitterlweile hoffe ich ja das der Nachtkönig ordentlich auf den Putz haut...damit die ganzen "Ungläubigen" wie Daenerys und Cersei blöd aus der Wäsche schauen :v:

He who controls the teleporters controls the world.

Mich stören ein paar Sachen eigentlich

- Was du angesprochen hast, irgendwie scheinen manche wohl einen Teleporter zu besitzen, vor allem Euron
- Cersei auf einmal mastermind schlechthin, Tyrion scheint immer dümmer zu werden
- Dany baut über 6 Staffel ihre Armee in Esos, nur um sie dann in Casterly Rock abzusetzen, wozu?
- Tyrells werden einfach so überrannt, innerhalb von 30 Sekunden, während ein Blowjob 5 Minuten Sendezeit bekommt
- Bran kommt nicht so glaubwürdig rüber, und die Reunionszene hätte mehr Sendezeit verdient, vor allem nach 6 Staffeln
- Und Allgemein fühlt sich alles etwas rushed an.

edit:
Nun, ist eigentlich egal, Hollywood halt. Was mir jedoch richtig gut gefallen hat

Jon, der Schauspieler überzeugt mich langsam, und ich bin der Idee von Dany + Jon gar nicht mehr so abgeneigt. Die zwei zusammen zu sehen in der Folge hatte was ^^.
Olenna war so gut, und ich werd sie wirklich vermissen, ein super Char, und tolle Schauspielerin, und ein tolles Ende.
Jamie ist für mich ein toller Char, mag ihn voll, und seine inneren Kämpfe kann man ihn im Gesicht ablesen, bin so gespannt was er mit Cersei anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
He who controls the teleporters controls the world.

Mich stören ein paar Sachen eigentlich

- Was du angesprochen hast, irgendwie scheinen manche wohl einen Teleporter zu besitzen, vor allem Euron
- Cersei auf einmal mastermind schlechthin, Tyrion scheint immer dümmer zu werden
- Dany baut über 6 Staffel ihre Armee in Esos, nur um sie dann in Casterly Rock abzusetzen, wozu?
- Tyrells werden einfach so überrannt, innerhalb von 30 Sekunden, während ein Blowjob 5 Minuten Sendezeit bekommt
- Bran kommt nicht so glaubwürdig rüber, und die Reunionszene hätte mehr Sendezeit verdient, vor allem nach 6 Staffeln
- Und Allgemein fühlt sich alles etwas rushed an.

edit:
Nun, ist eigentlich egal, Hollywood halt. Was mir jedoch richtig gut gefallen hat

Jon, der Schauspieler überzeugt mich langsam, und ich bin der Idee von Dany + Jon gar nicht mehr so abgeneigt. Die zwei zusammen zu sehen in der Folge hatte was ^^.
Olenna war so gut, und ich werd sie wirklich vermissen, ein super Char, und tolle Schauspielerin, und ein tolles Ende.
Jamie ist für mich ein toller Char, mag ihn voll, und seine inneren Kämpfe kann man ihn im Gesicht ablesen, bin so gespannt was er mit Cersei anstellt.

sehe das so ählich wie du. Für mich geht einiges einfach zu schnell. Klar Danny hat ne Überflotte und nun wird sie in drei Folgen auseinandergenommen durch scheinbar dämliche Fehler....vor allem wie schnell Rosengarten eingenommen wurde...das ist unglaubwürdig. Das Haus Tyrell stellt die größte Armee von Westeros, mal so nebenbei.
Deshalb sagte ich ja...lasst doch einfach den Nachtkönig alles überrennen :v:

sehe das so ählich wie du. Für mich geht einiges einfach zu schnell. Klar Danny hat ne Überflotte und nun wird sie in drei Folgen auseinandergenommen durch scheinbar dämliche Fehler....vor allem wie schnell Rosengarten eingenommen wurde...das ist unglaubwürdig. Das Haus Tyrell stellt die größte Armee von Westeros, mal so nebenbei.
Deshalb sagte ich ja...lasst doch einfach den Nachtkönig alles überrennen :v:

Ja, ist wohl am besten XD.

Und auch gar nicht so unglaubwürdig, wenn man sich an die Vision von Dany erinnert

X2PzW1M.gif

Das ist ein Spoiler.

@Leprechaun:
Die Lannisters haben nicht gegen die komplette Armee der Tyrells gekämpft. Sams Vater Randyll Tarly hat die Seiten gewechselt und sicher haben viele andere Vasallen der Tyrells sich ihm angeschlossen. Deshalb wollte Jaime in der letzten Folge ja unbedingt, dass Tarly ihm als General dient und neuer Wächter des Südens wird.

Das ist ein Spoiler.

@Leprechaun:
Die Lannisters haben nicht gegen die komplette Armee der Tyrells gekämpft. Sams Vater Randyll Tarly hat die Seiten gewechselt und sicher haben viele andere Vasallen der Tyrells sich ihm angeschlossen. Deshalb wollte Jaime in der letzten Folge ja unbedingt, dass Tarly ihm als General dient und neuer Wächter des Südens wird.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach einfach unglaubwürdig wie schnell das alles geht. Naja, mal schauen wie alles endet.

Klasse Folge
wie keiner
Das Gespräch zwischen Jon und Dany erwähnt. Klar, Jon könnte mal sagen "Geht klar, ich bin jetzt Warden of the North", aber dann würde er keine Nordmänner mehr haben. Aber Dany ging mir so unfassbar auf den Sack in dieser Folge,
so wie es sein muss. Furchtbare Frau. Wie sie sich selbst immer wieder Queen nennt. Von was? Das Königreich wurde erobert und damit ist ihr Anspruch hinüber.

Ich muss bei Bran und Sansa kurz pausieren, das war so ein"what the fuck?"Moment für Sansa xD "I'm the three-eyed raven now". Wie Sansa zu ihm sprach, wie zu nen kleinen Kind welches sich was einbildet. Wenn noch Arya als No One dazu kommt... xD

Das bei Cersei die Iron Bank plötzlich auftauchte überraschte mich schon ziemlich. Dachte die hätte man jetzt fallen gelassen. Mal schauen was daraus wird.

Sam, Lord Friendzone und Slughorn spielen auch immer mehr Hogwarts nach. Die Endszene hatte so ein Dumbledore Flair. Würde mich nicht wundern wenn die Schriften Hinweise für Sam enthalten. Wizzard Sam Gamgee

Die Zeitsprünge sind nicht wirklich neu bei GoT. Auch verliert man völlig das Zeitgefühl in der Serie.

Hoffe auch das Littlefinger noch einen Plan hat. Momentan sieht das eher wie ein Vorsprechen für die Star Wars Prequels aus.

genauso bekloppt wie alle anderen Frauen bei GoT :v:

Fassen wir zusammen:

Arya - ist auf ihrem perönlichen Rachefeldzug und plötzlich will sie doch noch Winterfell :nix:
...

Na ja...

Aryas Grund ist doch vollkommen logisch. Sie dachte, sie ist quasi alleine in Westeros und hat nur ihre Rache im Kopf. Aber dann erfährt das ihre Heimat wieder in den Händen ihrer Familie ist und ihr geliebter Jon sogar King In The North geworden. Hat für mich nichts mit "plötzlich will sie nach Winterfell" zu tun, das ist doch nur logisch, weil sie ja offensichtlich keine eiskalte Killerin/ "No One" ist, sondern ihre Familie ihr immer noch sehr wichtig ist.

Spoilerspoilerspoiler, ich weiß nicht wie viele Zeichen ich schreiben muss Spoilerspoilerspoiler

Was mich am meisten nervt an der Season bislang ist... wir haben nun 6 Seasons gesehen, wie Daenerys ihre Armee mühselig aufbaut. Immer wieder wird betont wie mächtig die Armee ist. Nun zwei Folgen später sind 2/3 ihrer Armee tot. Das wirkt unglaubwürdig und vor allem frage ich mich etwas, was die 6 Seasons Aufbauarbeit sollten.

Bestätigt aber leider den Eindruck, den ich schon in den Büchern hatte: Charaktere, die auf Reisen sind, sind nicht auf Reisen um die Story voranzutreiben. Der Autor wusste nichts mit ihnen anzufangen bis zu einem anderen Punkt in der Geschichte.
Daenerys' Geschichte der ersten 6 Seasons war durch die neuen Entwicklungen völlig belanglos und hätte abgesehen von den größer werdenden Drachen und dem Treffen mit Tyrion ersatzlos gestrichen werden können.

Spoilerspoilerspoiler, ich weiß nicht wie viele Zeichen ich schreiben muss Spoilerspoilerspoiler

Was mich am meisten nervt an der Season bislang ist... wir haben nun 6 Seasons gesehen, wie Daenerys ihre Armee mühselig aufbaut. Immer wieder wird betont wie mächtig die Armee ist. Nun zwei Folgen später sind 2/3 ihrer Armee tot. Das wirkt unglaubwürdig und vor allem frage ich mich etwas, was die 6 Seasons Aufbauarbeit sollten.

Bestätigt aber leider den Eindruck, den ich schon in den Büchern hatte: Charaktere, die auf Reisen sind, sind nicht auf Reisen um die Story voranzutreiben. Der Autor wusste nichts mit ihnen anzufangen bis zu einem anderen Punkt in der Geschichte.
Daenerys' Geschichte der ersten 6 Seasons war durch die neuen Entwicklungen völlig belanglos und hätte abgesehen von den größer werdenden Drachen und dem Treffen mit Tyrion ersatzlos gestrichen werden können.

Eigentlich

braucht sie ja nicht mal Tyrion, weil er hat sich ja in der Season sehr gewandelt, er ging von einem kompetenten Berater, zu einem Schwachkopf, den sogar die dumme Schwester leicht überlisten kann. Wozu soll er ja noch gut sein eigentlich?

Hier wird viel über den Krieg + Cersei/Dany Konflikt gesprochen - ich bin um einiges mehr gespannt, ob Jon in dieser Staffel überhaupt auf Bran stoßen wird und die Wahrheit erfährt. Nächste Epi wird wohl auch Arya in Winterfell eintrudeln,
aber wer weis ob Jon nicht länger in Dragonstone fessteckt, vorallem weil er ja jetzt das Glass abbaut. Oder eventuell wird er in den Konflikt verwickelt. In dieser Zeit könnte die Wanderer Winterfell überrennen und Bran müsste fliehen oder wird gefangen genommen. Die Konflikte im Süden + der Konflikt der im Norden ist für mich aktuell eher zweitrangig. Mich interessiert eher ob Jon die Wahrheit überhaupt erfahren wird. Könnte eine Theorie zu dem bittersüßen Ende sein, welches GRRM angekündigt hat.

Hier wird viel über den Krieg + Cersei/Dany Konflikt gesprochen - ich bin um einiges mehr gespannt, ob Jon in dieser Staffel überhaupt auf Bran stoßen wird und die Wahrheit erfährt. Nächste Epi wird wohl auch Arya in Winterfell eintrudeln,
aber wer weis ob Jon nicht länger in Dragonstone fessteckt, vorallem weil er ja jetzt das Glass abbaut. Oder eventuell wird er in den Konflikt verwickelt. In dieser Zeit könnte die Wanderer Winterfell überrennen und Bran müsste fliehen oder wird gefangen genommen. Die Konflikte im Süden + der Konflikt der im Norden ist für mich aktuell eher zweitrangig. Mich interessiert eher ob Jon die Wahrheit überhaupt erfahren wird. Könnte eine Theorie zu dem bittersüßen Ende sein, welches GRRM angekündigt hat.

Ich wüsste jetzt nicht wirklich was man daran bittersüß finden sollte.

Was soll Jon mit der Info überhaupt anfangen? Ich wüsste wirklich nicht in welchem Kontext er die Info benutzen könnten, bzw. wie es ihn persönlich betreffen sollte. Die leben in einer Welt voller Bastarde, einer Welt wo es egal welches Blut man hat, man wird eh einfach so ersetzt, es egal ist ob die Königin Incest betreibt etc.

Für mich ist die Info eher was für die Fans, weil man so lange von R+L=J geredet hat, aber wenig, bis gar eine Auswirkung auf Jon in der Welt von Westeros haben sollte.

Oder was genau stellst du dir darunter vor?

?+L=J

Ich will auch die Bestätigung, ich will die Info. Aber auch nur, weil dann Robert und der gesamte Krieg dann in nen ganz anderen Licht steht. Aber sonst bringt einem die Info ist der Serie nicht viel, außer Azor Ahai. Machtansprüche gibt es dadurch nicht, besonders da die Targaryen besiegt wurden

Das gab es schon in Season 3
The young Wolf, King in the North, Robby Stark. Über zwei Staffeln baut er seine Armee auf und gewinnt jede Schlacht. Und dann ist er tot.

Dany hat ne große Armee, ja. Aber Dany ist auch unfähig wie sonst was. Hat sich heute ja erst wieder gezeigt mit Jon. Tyrion trifft die Entscheidungen und verliert mehrmals gegen Jaime. Beides Söhne von Tywin. Shit happens, so ist Krieg. Und Tyrion war gierig nach Casterly Rock.

Danys Westeros Feldzug läuft sicherlich anders ab, da Varys ganz anders ist als in den Büchern.

Ich wüsste jetzt nicht wirklich was man daran bittersüß finden sollte.

Was soll Jon mit der Info überhaupt anfangen? Ich wüsste wirklich nicht in welchem Kontext er die Info benutzen könnten, bzw. wie es ihn persönlich betreffen sollte. Die leben in einer Welt voller Bastarde, einer Welt wo es egal welches Blut man hat, man wird eh einfach so ersetzt, es egal ist ob die Königin Incest betreibt etc.

Für mich ist die Info eher was für die Fans, weil man so lange von R+L=J geredet hat, aber wenig, bis gar eine Auswirkung auf Jon in der Welt von Westeros haben sollte.

Oder was genau stellst du dir darunter vor?

Ja, ich zähle mich zu den Fans :v:

Dass es für den weiteren Verlauf wenig bis garkeine Auswirkung haben würde, ist mir auch klar. Wobei es mich interessiert,
wie die anderen reagieren würden. Ich war halt schon immer eher der Fan der dramatischen Seite der Serie. Stell dir vor du kennst deine Herkunft nicht zu 100% und dann bekommst du vor den Kopf geworfen, dass du zugleich der vil rechtmäßige Thronfolger und gleichzeitig (Geburt) der meist gehasste Mensch in Westeros gewesen wärst. Bittersüß natürlich auch auf die Fans bezogen - wenn du schon die Wahrheit weist, willst du auch, dass es der Char erfährt. Aber da sieht man mal die unterschiedlichen Erwartungen an die Serie :D

Die Targaryen haben keinen Anspruch mehr auf den Thron. Sie haben ihn verloren, so einfach. Daenerys schmückt sich mit ähnlich falschen Titeln wie Renly, Balon Greyjoy, Rob Stark (und Joffrey). Stannis war noch Robert dran. Da aber Joffreys Vaterschaft nicht nachgewiesen werden konnte, war halt Joffrey König.
Ist aber auch egal, nach Tommens Tod gab es keinen König mehr mit Anspruch. Cersei hat sich einfach zur Königin erklärt. So gesehen hat sie mehr Anspruch auf den Thron als Tommen und Joffrey. Und vor allem mehr Anspruch als Daenerys. Eddark Stark hätte ja auch King werden können, Jaime wollte das nicht und hat es Eddard ja auch mehr oder weniger freigestellt sich auf das Ding zu setzen

He then seated himself on the Iron Throne, waiting to see who would come to claim it. He was found sitting there with his golden sword across his legs when Lord Stark rode into the hall with his men to claim the throne for Robert. Jaime gave up the throne to Eddard, proclaiming it to be an uncomfortable seat.
463px-Kingslayer_Michael_Komarck.jpg

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Jaime_Lannister#Kingslayer

Ja, ich zähle mich zu den Fans :v:

Dass es für den weiteren Verlauf wenig bis garkeine Auswirkung haben würde, ist mir auch klar. Wobei es mich interessiert,
wie die anderen reagieren würden. Ich war halt schon immer eher der Fan der dramatischen Seite der Serie. Stell dir vor du kennst deine Herkunft nicht zu 100% und dann bekommst du vor den Kopf geworfen, dass du zugleich der vil rechtmäßige Thronfolger und gleichzeitig (Geburt) der meist gehasste Mensch in Westeros gewesen wärst. Bittersüß natürlich auch auf die Fans bezogen - wenn du schon die Wahrheit weist, willst du auch, dass es der Char erfährt. Aber da sieht man mal die unterschiedlichen Erwartungen an die Serie :D

Nun

Das hätte vielleicht irgendeinen Einfluss auf Jon in der ersten Staffel gehabt, aber inzwischen? Er hat so viel durchgemacht, denkst du da würde ihn sowas jucken? Das einzige was er im Kopf hat sind die WW, die Bedrohung aus dem Norden. Er hat selbst gesagt, dass er nie der König sein wollte, die Position liegt ihm nicht, auch wenn er sich gar nicht so schlecht macht. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche Auswirkungen auf ihn persönlich hätte. Für die Fans ist es natürlich interessant, aber ich dachte R+L = J wäre schön bestätigt?

Außerdem ist er bestimmt nicht der einzige Targaryen Bastard in Westeros, da laufen doch bestimmt noch ein paar herum ^^.

Nun

Das hätte vielleicht irgendeinen Einfluss auf Jon in der ersten Staffel gehabt, aber inzwischen? Er hat so viel durchgemacht, denkst du da würde ihn sowas jucken? Das einzige was er im Kopf hat sind die WW, die Bedrohung aus dem Norden. Er hat selbst gesagt, dass er nie der König sein wollte, die Position liegt ihm nicht, auch wenn er sich gar nicht so schlecht macht. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche Auswirkungen auf ihn persönlich hätte. Für die Fans ist es natürlich interessant, aber ich dachte R+L = J wäre schön bestätigt?

Außerdem ist er bestimmt nicht der einzige Targaryen Bastard in Westeros, da laufen doch bestimmt noch ein paar herum ^^.
Für mich hat es
die Reaktion von Littlefinger gegenüber Sansa schon in Season 5 bestätigt.

Viel witziger finde ich ja das Alfie Allen es seit Jahren schon weiß
https://www.reddit.com/r/asoiaf/comments/223pi2/spoilers_all_grrm_told_alfie_allen_who_jon_snows/

Zurück
Top Bottom