Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Danke!

Ich kann die ganze Drachensippe eh nicht ab. :ugly: Ist er denn ein Bastard, wenn er nicht außerehelich gezeugt wurde? Lyanna war ja nicht mit Robert verheiratet, auch wenn er das gerne gehabt hätte. Vielleicht ist er ja wirklich ein Targaryen und ein wichtiger Punkt in dieser oder der letzten Staffel wird sein, dass er sich entscheiden muss ob er nicht doch ein Stark ist. Also neben dieser kleinen Invasion von Eiszombies, natürlich. :v:

Bastard ist halt Schimpfwort für uneheliche Kinder, und das stimmt bei Jon doch zu. Rhaegar und Lyanna waren nicht verheiratet, ergo Bastard. Es heißt doch sogar eine Folge (letzte oder vorletzte) der sechsten Staffel "Battle of Bastards" Ramsay vs Jon. ^^

Ich weiß. Ich wollte nur darauf anspielen, dass...

...wir so gesehen nicht wissen, ob Jons Eltern nicht irgendwie geheiratet haben. Wenn sie schon gemeinsam abhauen, ist doch vieles möglich. Und beide werden ja sicherlich gewusst haben, dass es für ihr Kind auch besser wäre, nicht als Bastard aufzuwachsen. Das Robert Rhaegar tötet und schlussendlich auch den Krieg gewinnt, konnten sie ja nicht unbedingt ahnen.

Ich weiß. Ich wollte nur darauf anspielen, dass...

...wir so gesehen nicht wissen, ob Jons Eltern nicht irgendwie geheiratet haben. Wenn sie schon gemeinsam abhauen, ist doch vieles möglich. Und beide werden ja sicherlich gewusst haben, dass es für ihr Kind auch besser wäre, nicht als Bastard aufzuwachsen. Das Robert Rhaegar tötet und schlussendlich auch den Krieg gewinnt, konnten sie ja nicht unbedingt ahnen.

Ach so meinst du das

Ist es überhaupt möglich in so einer Zeit einfach zu heiraten, obwohl man schon verheiratet ist?
Auch glaub ich nicht, dass denen sowas wichtig ist. Die wussten beide, dass sie nicht füreinander bestimmt waren, und sie anderen versprochen waren, aber mei, Liebe ist unberechenbar. Ich find es auch nicht schlimm, dass Jon ein Bastard ist, er ist jetzt immerhin der King in the North, und niemanden scheint das mehr zu interessieren.

Sansa hat ja auch Ramsay geheiratet.

In den Büchern gibt es evtl. Antworten, aber dank Spoiler Verbot...

Die beiden haben imo

100% heimlich geheiratet, ansonsten wär Jon statt nem Schnee einfach ein Sand, da Rheagar ja mit Martell verheiratet war. Die ganze Enthüllung basiert ja darauf, dass Jon ein Targaryen ist und doch kein Bastard ist, sondern sogar Anspruch auf den Thron hat. Da gabs sicher auch ne Hochzeit, werden wir denk ich durch Bran noch erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch weiß das Jon in Dorne geboren wurde. All die Heimlichkeit und es würde wegen dem Namen auffliegen?
Jon ist aber ein Bastard. Rhaegar und Elia waren verheiratet. Die zweite Ehe dürfte nicht anerkannt werden, genau wie die Ehe zwischen Sansa und Ramsay.
Er ist nach wie vor Jon Snow. Er wurde nie als Jon Stark anerkannt durch Eddard oder Rob. Anders als bei Ramsay der zu einem Bolton gemacht wurde.

Sand, Snow, Stone, Rivers usw. hat was mit dem Ort zu tun wo man aufwächst
The surname a bastard received appears to be connected to the location the child is raised, though this is not a consistent rule. Because of this, bastards who are half-siblings might have different surnames.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Bastardy#Surnames

und bei Jon
When Eddard returned from the war, he brought the newborn Jon to Winterfell, insisting on raising him with the rest of his family.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Jon_Snow

Es wird nie gesagt wo er genau herkommt. Es gibt auch diverse Theorien im Buch wer die Mutter sein könnte durch andere Figuren. Er wurde im Norden aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hätte so oder so keinen Anspruch auf den Thron, und sogar wenn, ist doch eh völlig egal, da Jon als Char gar kein Bedürfnis danach hat.

Auch ist er ja

eigentlich gar nicht mehr am Leben, laut Martin. Da muss man sich fragen

- Kann er überhaupt noch Kinder zeugen? (Weil so viele von der Hochzeit mit Dany träumen, was eh nicht passieren wird)
Dadurch könnte man keine fast echten Targaryens mehr zeugen.

- Wenn er durch R'hllor ins Leben zurückgerufen wurde, weil er noch eine Mission zu erfüllen hat. Wird er danach wieder ins Reich der Toten zurückkehren?

Targaryens haben die angewohnheit mehrere Frauen zu ehelichen. Durch die Geschichte hibdurch kam das ein paar mal mehr vor. Kann also durchaus sein,
das Rheagar auch Lylianna geheiratet hat und der gute sich einfach 2 Frauen gegönnt hat.

Ab wann genau (Uhrzeit) ist die deutsche Version bei Sky Ticket eigentlich für gewöhnlich online?

So langsam wird es eng für Danny, Cersei vergiftet eine der Sand Töchter und lässt die Mutter zuschauen. Das Gespräch mit Jon verlief dann am Ende doch noch ganz gut für beide Parteien.
Aber....Casterly Rock wurde bewusst von Cersei aufgegeben, zudem hat Euron die Unbefleckten eingekesselt und Olenna wurde ebenfalls "besiegt".
Aber ich denke trotzdem das Cersei noch dran glauben muss....die wollen es jetzt bewusst spannend machen um den Leuten vorzugaukeln Daenerys hat verloren...doch es ist Game of Thrones :v:
Wobei ich noch folgende Theorie habe: Danny verliert ihr Vertrauen in Tyrion, wird wirklich "mad", greift mit den Drachen und den Dothraki Cersei direkt an. Verliert die Schlacht und einen oder zwei Drachen. Tyrion verbündet sich mit Jon Schnee und einer der Drachen erkennt auch Jon Schnee als neues "Herrchen"an. Jon gewinnt gegen Cersei und kann sich in Staffel 8 um die White Walker kümmern. Als Stark-Targaryen Erbe wird er der neue König von Westeros :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
keine Angst...Cersei wird es noch härter bekommen :banderas:

da sich die serie, seit sie keine buchvorlage mehr hat, immer mehr in richtung vorhersehbare 08/15 schnulze bewegt, würde mich das nicht mal überraschen :nix:

aber bis dahin kriegt die crazy drachenbitch noch schön eines vor den deckel :banderas:
kanns nicht abwarten bis endlich einer ihrer drachen verreckt :lick:

da sich die serie, seit sie keine buchvorlage mehr hat, immer mehr in richtung vorhersehbare 08/15 schnulze bewegt, würde mich das nicht mal überraschen :nix:

aber bis dahin kriegt die crazy drachenbitch noch schön eines vor den deckel :banderas:
kanns nicht abwarten bis endlich einer ihrer drachen verreckt :lick:

die Drachen können aber am wenigsten dafür :kruemel:

Ich denke auch mal das einer sterben wird und als Untoter dem Nachtkönig als Reittier dient :v:
Hätte Danny lieber gleich von Anfang an Königsmund mit den Drachen überrannt.
Finde es aber auch irgendwie lustig das viele nun Danny hassen, weil sie ja so "mad" ist. Aber was Cersei macht ist natürlich voll cool und so :rolleyes:
Die Tussen bei GoT haben doch alle irgendwie ein Rad ab.

Nur eine Sache in den Trailern zur siebten Staffel macht mich nachdenklich. Wir haben einen Jamie gesehen, der "alleine" umgeben von Feuer auf irgendwas zugestürmt ist. Also muss, so wie es aussieht Danny einen Angriff auf die Armee der Lanisters starten und ich glaube auch mit den Drachen.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es eng für Danny, Cersei vergiftet eine der Sand Töchter und lässt die Mutter zuschauen. Das Gespräch mit Jon verlief dann am Ende doch noch ganz gut für beide Parteien.
Aber....Casterly Rock wurde bewusst von Cersei aufgegeben, zudem hat Euron die Unbefleckten eingekesselt und Olenna wurde ebenfalls "besiegt".
Aber ich denke trotzdem das Cersei noch dran glauben muss....die wollen es jetzt bewusst spannend machen um den Leuten vorzugaukeln Daenerys hat verloren...doch es ist Game of Thrones :v:
Wobei ich noch folgende Theorie habe: Danny verliert ihr Vertrauen in Tyrion, wird wirklich "mad", greift mit den Drachen und den Dothraki Cersei direkt an. Verliert die Schlacht und einen oder zwei Drachen. Tyrion verbündet sich mit Jon Schnee und einer der Drachen erkennt auch Jon Schnee als neues "Herrchen"an. Jon gewinnt gegen Cersei und kann sich in Staffel 8 um die White Walker kümmern. Als Stark-Targaryen Erbe wird er der neue König von Westeros :kruemel:

Spoilertag spoilertag
Ich glaube, dass die Entscheidung, Casterly Rock aufzugeben nicht von Cersei stammt, sondern allein von Jamie getroffen wurde. Er hatte ja auch zuvor schon richtig erkannt, dass Danny auf Dragonstone anlanden wird. Und auch in dieser Folge bewahrt er Olenna ja vor der Folter durch Cersei.

Wahnsinn übrigens, was für ein Tempo diese Folge hatte. Sie umspannt sicherlich mehrere Wochen, alleine die Distanzen die Jamie in dieser Folge zurücklegt. Passt zeitlich nicht ganz zu dem, was auf Dragonstone passiert. Genial fand ich die Weise, wie die Schlacht um Casterly Rock choreographiert wurde. Beginnend mit der schieren Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens, wird plötzlich deutlich wie genial dieser Schachzug durch Tyrions Informationen war, nur um dann festzustellen dass das ganze Unterfangen eine Sackgasse war. Innerhalb von nur drei Episoden wurde Danys Armee in drei Teile zerteilt und teilweise vernichtet. Und jetzt ist schon fast wieder Halbzeit der Staffel...

Spoilertag spoilertag
Ich glaube, dass die Entscheidung, Casterly Rock aufzugeben nicht von Cersei stammt, sondern allein von Jamie getroffen wurde. Er hatte ja auch zuvor schon richtig erkannt, dass Danny auf Dragonstone anlanden wird. Und auch in dieser Folge bewahrt er Olenna ja vor der Folter durch Cersei.

Wahnsinn übrigens, was für ein Tempo diese Folge hatte. Sie umspannt sicherlich mehrere Wochen, alleine die Distanzen die Jamie in dieser Folge zurücklegt. Passt zeitlich nicht ganz zu dem, was auf Dragonstone passiert. Genial fand ich die Weise, wie die Schlacht um Casterly Rock choreographiert wurde. Beginnend mit der schieren Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens, wird plötzlich deutlich wie genial dieser Schachzug durch Tyrions Informationen war, nur um dann festzustellen dass das ganze Unterfangen eine Sackgasse war. Innerhalb von nur drei Episoden wurde Danys Armee in drei Teile zerteilt und teilweise vernichtet. Und jetzt ist schon fast wieder Halbzeit der Staffel...

Ja die Macher wollen es uns spannend machen und zeigen das Danny ja vielleicht doch nicht gewinnen kann. Aber der Trailer zu Season 7 sagt einfach was anderes, vor allem die Szene mit Jamie.
Ihre stärkste Waffe sind ohne Zweifel die Drachen..und die können eine ganze Armada oder ein ganzes Heer vernichten. Mal abwarten was passiert, abschreiben tu ich Danny noch nicht. Aber ich denke sie wird "mad"...und Jon muss alles richten :v: Cersei wird Season 7 so denke ich nicht überleben, oder am Anfang von Season 8 sterben.
Wie schon erwähnt, hätte Danny mit ihrer Armada und den Drachen lieber gleich mal Königsmund angreifen sollen :kruemel:
Eines haben die Macher wirklich geschafft...sie haben mir Danny richtig unsymphatisch gemacht :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom