Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Also in Game of Thrones ist es, außer in Dorne letztendlich aber noch so, dass

Bastard > Frau. Daher ließ ja auch Cersei alle unehlichen Kinder von Robert töten, da die eben Ansprüche gehabt hätten. Deswegen floh ja Gendry am Ende auch. Jon Snow ist zudem nicht einfach so ein Bastard, sondern von zwei großen Familien ein Sohn. Hinzu kommt, dass Jon der Sohn von Rhaegar dem Kronprinzen ist und daher vor Danaerys steht. Weil die Erbfolge ging nach Rhaegars Tod an den Bruder von Danaerys, aber der starb und somit gibt es keine Erben. Wenn Danaerys einen Sohn hätte, dann hätte der Chancen.

Da Jon natürlich nicht legitimiert ist, hat er auch das Problem. Im Zweifel aber eben Mann > Frau in Westeros.

Cersei ist nur Königsmutter... na gut ehemalige Königsmutter, die sich mal flux selbst krönen lässt. Hat eigentlich gar keinen Anspruch.Nur will Jon den Thron nicht und Danaerys kümmert sich um Ansprüche schon lange nicht, die hat 3 Drachen und ne Armee.

Joffrey hat die Bastarde töten lassen ;-) Und dies sollte die "Beweise" zerstören das Joffrey ein Produkt von Inzest ist. Schwarzes Haar und so.

Bastarde können durchaus ernannt werden zur rechtmäßigen Erben. Aber dies hat in Westeros nen ziemlich blutigen Krieg gebracht.

Cersei hat den Thron genommen als keiner wollte/konnte. Sie hat ihn sich "erobert" ;-)

Jon hat keinen Anspruch. Außer R+L hatten ne Hochzeit. Und selbst dann, er war noch immer verheiratet
 
Da stand sie unter Druck. Die Königin und ihr beloved Joffrey gegen ihre verhasste Schwester. Außerdem wusste da noch niemand das der Junge tot ist.

Viel schlimmer finde ich das Petzen bei Cersei. Wegen Sansa konnte Cersei reagieren und ließ alle Winterfell Leute rechtzeitig töten
 
Ziel war die Arryn Armee zu bekommen und den Norden zu bekommen. Ihm kam aber Jon dazwischen, Sansa wäre ihm dabei egal gewesen. Sie ist nur ein weiterer Spielball, er wollte sie jetzt auch wieder benutzen.

Hä? Die Arryn Armee hatte er doch schon BEVOR er Sansa an die Boltons verschenkt hat. Die Arryn Armee hat er durch die Beziehung zu Cats Schwester bekommen und Sansa hat er aus Kings Landing als Legitimation und Spielball gerettet und mit nach Hause genommen. The Eyrie hat ihm schon gehört. Wie wollte er den Norden kriegen wenn Sansa in Winterfell ist? Macht keinen Sinn. Es ist ja auch nicht so, dass Littlefinger seine Armee damit überzeugt hat, dass Sansa es befohlen hat, das hat er nämlich auch einfach so gemacht und hatte auch die Macht dazu. Die Treffen mit Sansa hat sonst niemand mitbekommen.
 
Stimmt, was ist eigentlich mit Gendry? Den Bastard hat man lange nicht mehr gesehen.
Ganz einfach
tumblr_n75107p1xe1siq18no1_1280.jpg


il_570xN.788295504_l6w8.jpg


AwPgNJp.jpg
 
Also in Game of Thrones ist es, außer in Dorne letztendlich aber noch so, dass Bastard > Frau.

Eigentlich ist es genau andersrum. Erstmal kommen alle männlichen ehelichen Kinder, dann die weiblichen Kinder und erst dann die Bastarde. Das ganze ändert sich nur wenn ein Bastard legitimiert wird und dann den Namen seines Vaters annehmen darf.
 
Endlich mal ein ordentlicher Serienabschluss. Eigentlich hätten sie sich die Folgen 3-7der Season komplett sparen können. Aber was solls, die letzte Episode hat eh alles übertroffen und wir sind mittlerweile ja sogar dem Buch voraus.

Btw:

[video=youtube_share;BIMc2t5EbTY]http://youtu.be/BIMc2t5EbTY[/video]

:banderas:

Phänomenal inszeniert. Hut ab.
 
Nochmal zum genießen! ACHTUNG SPOILER!
[video=youtube;QHYL-uiLJ14]https://www.youtube.com/watch?v=QHYL-uiLJ14[/video]
 
Nochmal zum genießen! ACHTUNG SPOILER!
[video=youtube;QHYL-uiLJ14]https://www.youtube.com/watch?v=QHYL-uiLJ14[/video]

D&D: We need to cut actor costs for the final two seasons.
Cersei: Say no more.

:v:

War beim ersten Mal ziemlich baff bei der Szene, da stimmte einfach alles und vor allem die Musik erst.
Ich hasse Cersei dafür, dass sie Margaery auf so eine schreckliche Art getötet hat, andererseits mag ich ihre Rachegedanken und wie sie als diabolische Queen dargestellt wird. Diese Rolle habe ich mir zwar für Dany erhofft aber so ist es auch gut. Was wohl Tywin und Tyrion dazu sagen würden? :lol:
 
schreckliche art? schmerzloser gehts doch kaum als bei ner explosion.

Na ja, im Vergleich ist das sicher richtig.
Aber sie wusste, dass die Explosion kommen würde oder das irgendwas passieren würde und wollte fliehen und konnte nicht.
Das stelle ich mir extrem grausam vor.

Gut, das wusste Cersei so nicht, aber nett ist was anderes ;)
 
Na ja, im Vergleich ist das sicher richtig.
Aber sie wusste, dass die Explosion kommen würde oder das irgendwas passieren würde und wollte fliehen und konnte nicht.
Das stelle ich mir extrem grausam vor.

Gut, das wusste Cersei so nicht, aber nett ist was anderes ;)

In der Welt aber noch immer harmloser als

the-tickler-204.jpg


tumblr_inline_niehz1eAyS1qk9kz3.gif


tumblr_npnehsXvMs1sey30ro1_500.gif


red-wedding-o.gif


E9F3F1A7F8EA29C45A2AB1D973C397B5BD5699A3
 
Naja, letztendlich geben sowieso die 2 anderen den Ton an-die s.g. "Regisseure" führen nur aus.
 
D&D: We need to cut actor costs for the final two seasons.
Cersei: Say no more.

:v:

War beim ersten Mal ziemlich baff bei der Szene, da stimmte einfach alles und vor allem die Musik erst.
Ich hasse Cersei dafür, dass sie Margaery auf so eine schreckliche Art getötet hat, andererseits mag ich ihre Rachegedanken und wie sie als diabolische Queen dargestellt wird. Diese Rolle habe ich mir zwar für Dany erhofft aber so ist es auch gut. Was wohl Tywin und Tyrion dazu sagen würden? :lol:

Also ich fand es auch wirklich schade das Margaery gestorben ist, Ich habe die irgendwie gemocht , sie hatte verglichen mit den ganzen anderen charas etwas sympathisches an sich gehabt und solche sind bei Game of Thrones mehr als selten :cry:
Naja aber Cercei kann man irgendwie nicht böse sein, sie darf alles :p
 
Wo diskutiert man nun eigentlich Buch-Spoiler in Bezug auf die Serie, da die Serie mittlerweile weiter ist? :v:
Ich machs jetzt mal hier. Bezieht sich auf aktuellste Geschehnisse in den Büchern sowie der Serie.

Wurde irgendwann mal definitiv gesagt, dass das Buch und die Serie von nun an die selbe Geschichte erzählen?
Mir scheint es auch weiterhin sehr seltsam, dass da gewisse Charaktere, die ziemlich wichtig erscheinen, in der Serie absolut gar keinen Platz gefunden haben (Lady Stoneheart, Aegon?) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden keine Rolle spielen in zukünftigen Büchern. Und gleichzeitig scheint es mir nicht gerade logisch, die beiden nun in zukünftigen Seasons doch noch einzuführen.
Lady Stoneheart könnte man grundsätzlich argumentieren, dass Arya nun ihre Aufgabe übernommen hat - bleibt die Frage, was dann Arya in den Büchern nun zu tun hat.
 
Wo diskutiert man nun eigentlich Buch-Spoiler in Bezug auf die Serie, da die Serie mittlerweile weiter ist? :v:
Ich machs jetzt mal hier. Bezieht sich auf aktuellste Geschehnisse in den Büchern sowie der Serie.

Wurde irgendwann mal definitiv gesagt, dass das Buch und die Serie von nun an die selbe Geschichte erzählen?
Mir scheint es auch weiterhin sehr seltsam, dass da gewisse Charaktere, die ziemlich wichtig erscheinen, in der Serie absolut gar keinen Platz gefunden haben (Lady Stoneheart, Aegon?) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden keine Rolle spielen in zukünftigen Büchern. Und gleichzeitig scheint es mir nicht gerade logisch, die beiden nun in zukünftigen Seasons doch noch einzuführen.
Lady Stoneheart könnte man grundsätzlich argumentieren, dass Arya nun ihre Aufgabe übernommen hat - bleibt die Frage, was dann Arya in den Büchern nun zu tun hat.

echt schwer zu sagen, denke das (f)aegon kingslanding (oder was davon übrig sein wird) einnehmen wird bevor dany in den büchern in westeros landet. der ganze targ konflikt entfällt dann in der serie, imo 400-500 seiten die sich die serienmacher dadurch sparen. das endgame von arya ist mir auch völlig unklar. bin mir allerdings sicher das sie nymeria wieder finden wird (sowohl serie als auch bücher). könnte mir vorstellen das sie nach wintefell zurückkehrt und für jon arbeiten wird. die beiden haben sich ja immer sehr gut verstanden und nen facechanging assasin kann man immer brauchen xD
 
Wo diskutiert man nun eigentlich Buch-Spoiler in Bezug auf die Serie, da die Serie mittlerweile weiter ist? :v:
Ich machs jetzt mal hier. Bezieht sich auf aktuellste Geschehnisse in den Büchern sowie der Serie.

Wurde irgendwann mal definitiv gesagt, dass das Buch und die Serie von nun an die selbe Geschichte erzählen?
Mir scheint es auch weiterhin sehr seltsam, dass da gewisse Charaktere, die ziemlich wichtig erscheinen, in der Serie absolut gar keinen Platz gefunden haben (Lady Stoneheart, Aegon?) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden keine Rolle spielen in zukünftigen Büchern. Und gleichzeitig scheint es mir nicht gerade logisch, die beiden nun in zukünftigen Seasons doch noch einzuführen.
Lady Stoneheart könnte man grundsätzlich argumentieren, dass Arya nun ihre Aufgabe übernommen hat - bleibt die Frage, was dann Arya in den Büchern nun zu tun hat.

Ich denke dass xbdndkfkflelabfbfjfbwk kfkfnsldnfnfoslf
die Charas definitiv nicht mehr vorkommen werden. Lady Stoneheart wurde ja afair in Staffel 4 oder 5 (?) angeteased. In Staffel 6 jetzt kein Wort von ihr und das Obwohl sogar Sandor sogar die Brotherhood getroffen hat, bei der sie ist. War also fast nur ein Easteregg in der Serie und vielleicht kriegt sie nochmal eins, aber wohl nicht mehr.

Um neue wichtige Charas einzuführen ist es bei 12-15 restlichen Folgen wohl auch viel zu spät. Aegons ganzer Hintergrund müsste nochmal aufgerollt werden und seine ganze Crew erklärt. Glaube ich nicht dran.

Die Charas haben sicher eine zentrale Rolle in den Büchern aber "wichtig" ist relativ. Ob sie das große Ende entscheidend beeinflussen wird man sehen, in der Serie wirds auch so funktionieren müssen.

Hab mich bei Folge 10 wiederholt über die dummen Sandsnakes geärgert und dass sie ihren Prinzen getötet haben. Varys "fire and blood" war weit nicht so episch wie Dorans gewesen wäre :( Finde auch nicht dass sie erfolgreich die Kurve bekommen haben mit Dorne. Die Charas die Dorne nervig gemacht haben rücken in Folge 1 unnötig in den Mittelpunkt des Settings (weil Titten?), dann zeigt man sie 8 Folgen lang nicht weil, achja, nervig und dann kriegen sie nochmal eine einzige Szene. Dorne wirkt so als würden dort nur die Ladies leben, keinerlei Konsequenzen für den Prinzenmord, keine Klärung über die Herrscherbefugnisse danach (Ellaria war bloß die Geliebte)..
Neben der Kingsmoot und Euron eine der größten Enttäuschungen, hatte mich sehr drauf gefreut

Ingesamt aber eine ganz gute Staffel. Immer noch nicht wieder auf S1-4 Niveau, trotz ähnlich großer Events, aber ganz in Ordnung.
 
Zurück
Top Bottom