Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Dass mit jon wird noch sehr wichtig werden.
Aber dass heißt viel screen time für jon :hmm:
Dany endlich!
Dass mit Cercei habe ich so erwartet als ich zum ersten mal Piano hörte in der Serie.
7. Staffel kann kommen.
 
Extrem schön fand ich ja die Sam Szene. Endlich ist er da wo er gut ist. Ich hoffe auf ne Umsetzung aus dem Buch in Oldtown :scan:
 
Denke Varys Teleportationssklills sind nun auch geklärt. Der letzte Shot ist einfach schön paar Wochen später... was gut ist, damit man direkt in Staffel 7 loslegen kann
 
Denke Varys Teleportationssklills sind nun auch geklärt. Der letzte Shot ist einfach schön paar Wochen später... was gut ist, damit man direkt in Staffel 7 loslegen kann

Aryas weg bleibt dennoch etwas "schnell"
Aber mir letztlich egal.
Littlefinger - das lange spiel schein für ihn wohl zu lange zu werden
 
Theorie zum Ende der Serie (das mit den Spoilern in der Forenübersicht könnte auch mal von CW gefixt werden).

Das Buch heißt ja "A Song about Fire and Ice". Wenn Jon jetzt halb Targaryen und halb Stark ist, bedeute das eigentlich das der Titel auch "A Song about Jon Snow" heißen könnte. Er wird der Schlüssel zu allem sein.

Fährt Daenerys jetzt eigentlich zuerst zu den Eiseninseln oder direkt nach Königsmund?
 
Theorie zum Ende der Serie (das mit den Spoilern in der Forenübersicht könnte auch mal von CW gefixt werden).

Das Buch heißt ja "A Song about Fire and Ice". Wenn Jon jetzt halb Targaryen und halb Stark ist, bedeute das eigentlich das der Titel auch "A Song about Jon Snow" heißen könnte. Er wird der Schlüssel zu allem sein.

Fährt Daenerys jetzt eigentlich zuerst zu den Eiseninseln oder direkt nach Königsmund?

Weder noch, denke sie macht sich auf den Weg nach Dorne, alle Armeen erstmal Sammeln und dann gen Norden zu ziehen.

Was sagen die Sansa Hater jetzt?
Letzte Folge so ein Aufstand, bei Arya die 2 Männer zerstückelt und in eine Pastete einbackt gibt es keinen aufschrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theorie zum Ende der Serie (das mit den Spoilern in der Forenübersicht könnte auch mal von CW gefixt werden).

Das Buch heißt ja "A Song about Fire and Ice". Wenn Jon jetzt halb Targaryen und halb Stark ist, bedeute das eigentlich das der Titel auch "A Song about Jon Snow" heißen könnte. Er wird der Schlüssel zu allem sein.

Fährt Daenerys jetzt eigentlich zuerst zu den Eiseninseln oder direkt nach Königsmund?
Die Reihe heißt A Song of Ice and Fire. Man kann da jetzt mit den Figuren munter raten was wohl gemeint ist. Es wird aber nicht so offensichtlich ablaufen wie man es sich jetzt vorstellt. Der logischste/einfachste/offensichtlichste Weg wäre auch gewesen das Robb King in the North wird, was daraus wurde wissen wir ja^^
 
Weder noch, denke sie macht sich auf den Weg nach Dorne, alle Armeen erstmal Sammeln und dann gen Norden zu ziehen.

Was sagen die Sansa Hater jetzt?
Letzte Folge so ein Aufstand, bei Arya die 2 Männer zerstückelt und in eine Pastete einbackt gibt es keinen aufschrei.

Als würde sich sansaa wegen der szene haten, lol. Dass fing eher schon mit staffel 1 an.
 
Man sieht das die alten Sklavenschiffe bereits mit Golddrachen ausgestattet sind, die Targaryen-Segel, Dothraki arbeiten auf den Schiffen usw.. Wir sehen hier kein "kurz danach", sondern "2 Monate später" oder so.

Hätte allezSVW zitieren sollen da er ja meint das die Invasion von Dorne aus beginnt
 
War schon richtig unglaublich gute Folge, hatte sogar ein paar mal Tränen in den Augen :banderas:

Was ich jedoch nicht wirklich verstehe

Warum seid ihr alle so geil drauf, dass Jon der Sohn von Lyanna und Rhaegar ist? Ändert doch nicht wirklich was am Plot. Es ist gut zu wissen, aber das wars dann auch wieder. ^^

Wenn ich alles richtig verstanden habe^^

Da Jon der Sohn von Rhaegar Targaryen ist ist er für manche der wahre Thronfolger. Das heißt Daenerys ist nur noch an Position 2 und es ist nicht mehr ihr Thron. Sie kann ihn für John Erobern oder ihn Ausschalten zweiteres wäre doch mal ein guter plot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles richtig verstanden habe^^

Da Jon der Sohn von Rhaegar Targaryen ist ist er für manche der wahre Thronfolger. Das heißt Daenerys ist nur noch an Position 2 und es ist nicht mehr ihr Thron. Sie kann ihn für John Erobern oder ihn Ausschalten zweiteres wäre doch mal ein guter plot

So einfach ist es nicht
Rhaegar war immer noch mit Eelia Martell verheiratet, John ist nach wie vor ein Bastard ohne Anspruch. Und wer soll es beweisen? Nur Howland Reed könnte dies bezeugen. Aber wer soll ihm glauben?
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe^^

Da Jon der Sohn von Rhaegar Targaryen ist ist er für manche der wahre Thronfolger. Das heißt Daenerys ist nur noch an Position 2 und es ist nicht mehr ihr Thron. Sie kann ihn für John Erobern oder ihn Ausschalten zweiteres wäre doch mal ein guter plot


Nun, ist alles nicht so einfach ^^

Jon kann jedoch nie der wahren Thronfolger sein, da er ein Bastard ist, das ist schlicht unmöglich. Außer er tötet Danaerys, aber sogar dann, weiß ich gar nicht ob das nach denen Gesetzen überhaupt möglich ist.

Spielt ja jedoch eh keine wichtige Rolle in der Serie, weil wir davon schon längst weg sind, und es geht nur noch wer die größte Macht besitzt, der wird dann auf dem Thron sitzen.

Auch würde, imho, Jon niemals seine Targaeryn Seite wirklich akzeptieren, er hatte schon so lange mit den Starks zu kämpfen, endlich akzeptiert zu werden, und die Starks waren vor Targaeryns immer Könige im Norden. Er ist genau dort wo er sein sollte.

Mal einfach abwarten was für eine Rolle er spielen wird.
 
leider vergessen einige hier wohl die egoistischen schandtaten von Sansa :nix:
Alles schlechte was ihr wiederfahren ist, war Karma :)
Welche denn genau? Werde doch mal konkret. Mich hat sie in den ertsten Staffeln auch genervt wegen ihrer jugendlchen Naivität, aber etwas krass unethisches hab ich nicht in Erinnerung.
 
Also in Game of Thrones ist es, außer in Dorne letztendlich aber noch so, dass

Bastard > Frau. Daher ließ ja auch Cersei alle unehlichen Kinder von Robert töten, da die eben Ansprüche gehabt hätten. Deswegen floh ja Gendry am Ende auch. Jon Snow ist zudem nicht einfach so ein Bastard, sondern von zwei großen Familien ein Sohn. Hinzu kommt, dass Jon der Sohn von Rhaegar dem Kronprinzen ist und daher vor Danaerys steht. Weil die Erbfolge ging nach Rhaegars Tod an den Bruder von Danaerys, aber der starb und somit gibt es keine Erben. Wenn Danaerys einen Sohn hätte, dann hätte der Chancen.

Da Jon natürlich nicht legitimiert ist, hat er auch das Problem. Im Zweifel aber eben Mann > Frau in Westeros.

Cersei ist nur Königsmutter... na gut ehemalige Königsmutter, die sich mal flux selbst krönen lässt. Hat eigentlich gar keinen Anspruch.Nur will Jon den Thron nicht und Danaerys kümmert sich um Ansprüche schon lange nicht, die hat 3 Drachen und ne Armee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom