TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
BUCH SPOILER DiskussionWo diskutiert man nun eigentlich Buch-Spoiler in Bezug auf die Serie, da die Serie mittlerweile weiter ist? :v:
Ich machs jetzt mal hier. Bezieht sich auf aktuellste Geschehnisse in den Büchern sowie der Serie.
Wurde irgendwann mal definitiv gesagt, dass das Buch und die Serie von nun an die selbe Geschichte erzählen?
Mir scheint es auch weiterhin sehr seltsam, dass da gewisse Charaktere, die ziemlich wichtig erscheinen, in der Serie absolut gar keinen Platz gefunden haben (Lady Stoneheart, Aegon?) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden keine Rolle spielen in zukünftigen Büchern. Und gleichzeitig scheint es mir nicht gerade logisch, die beiden nun in zukünftigen Seasons doch noch einzuführen.
Lady Stoneheart könnte man grundsätzlich argumentieren, dass Arya nun ihre Aufgabe übernommen hat - bleibt die Frage, was dann Arya in den Büchern nun zu tun hat.
Ich glaube kaum das Arya in den Büchern groß abweichen wird. Sie wird zu Killerin trainiert und ich nach wie vor auf Rache aus. Lady Stoneheart sollte nicht zu viel Aufmerksamkeit bekommen, mehr als Befriedigung für die Stark Fans ist das nicht.
Die Bücher werden eh komplett anders gehen in vielen Bereichen. Sansa ist ganz woanders, "Yara" ist bei Stannis, Victarian völlig durchgeknallt und Bloodraven wirkt wesentlich bösartiger. Dazu kommen noch die legendären Hörner die entweder die Mauer einbrechen lassen oder einen Drachen beherrschen.
Sowie lebt Myrcella noch. In Gefahr schwebt sie auch nicht mehr aktuell.
Die Bücher werden eh komplett anders gehen in vielen Bereichen. Sansa ist ganz woanders, "Yara" ist bei Stannis, Victarian völlig durchgeknallt und Bloodraven wirkt wesentlich bösartiger. Dazu kommen noch die legendären Hörner die entweder die Mauer einbrechen lassen oder einen Drachen beherrschen.
Sowie lebt Myrcella noch. In Gefahr schwebt sie auch nicht mehr aktuell.