Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

So sehr mit Ramsay in der Rolle auch gefallen hat: Erzähltechnisch machte es absolut Sinn ihn da sterben zu lassen. Eine bombastische Episode ging zu Ende, er hatte verloren und war in der Hand seiner Feinde, ohne selber noch irgendeinen Nutzen als Geisel zu haben. Wo sollte der Charakter danach auch noch hin?

Ich hätte auch gerne Charaktere zurück, allen vorran Stannis. Aber das ist auch logisch absolut nicht zu erklären. ;)

Ich habe Season 6 nun ein wenig sacken lassen und bin absolut zufrieden damit. Sie fühlt sich ein wenig anders an, filmischer möchte ich sagen. Die ersten Folgen zogen das Erzähltempo stark an und auch das Finale hat nochmal richtig aufgeräumt. Ich mochte aber auch die ruhigen "Schachfiguren in Stellung bringen" Folgen früherer Staffeln sehr, was vor allem an den starken Dialogen lag. Davon gab es in dieser Season gefühlt nur wenige, was aber nicht heißen soll, dass sie nun furchtbar schlecht geworden sind!! Aber Momente wie die "Chaos is a ladder" Rede von Littlefinger, Tywin und Joffrey alleine im Thronsaal oder Jamies Monolog im Badehaus gab es gefühlt keine.

Das Gespür für Gänsehaut Momente haben die Macher aber auch ohne direkte Vorlage von G.R.R. Martin nicht verloren. "Hold the door" ist jetzt schon in die Popkultur eingegangen, der "Battle of the Bastards" ist wie "Hardhome", "Blackwater" oder "Watchers on the Wall" ein viele Kino Blockbuster ausstechendes Spektakel und der Soundtrack ist vielleicht der Beste der ganzen Serie gewesen.

Ich hab richtig Bock auf Season 7, aber aufgrund der teilweise starken Unterschiede noch mehr auf "Winds of Winter".

Der war aber auch nie tot bzw. wurde ihm nicht das Gesicht abgebissen

Allein die schläge mit dem Stein mitten ins Gesicht hätten jeden Menschen getötet :P

btw:
Auch Theon hätte seine Folter im Grunde auch nicht überleben dürfen ;)
So realistisch darf man das nicht sehen, nicht bei so einer Serie.

Ich denke auch, dass Stannis noch leben könnte :sorry:

Allein die schläge mit dem Stein mitten ins Gesicht hätten jeden Menschen getötet :P

btw:
Auch Theon hätte seine Folter im Grunde auch nicht überleben dürfen ;)
So realistisch darf man das nicht sehen, nicht bei so einer Serie.

Ich denke auch, dass Stannis noch leben könnte :sorry:

Es ist aber ein Unterschied
ob man mit einem Stein zuschlägt oder ob jemanden das Gesicht weggefressen wird von Kampfhunden.

Der Hound hatte aber kein eingeschlagenes Gesicht. Er hatte Platzwunden. Und warum sollte Theon die Folter nicht überleben? Ramsay wollte ein Spielzeug.

Und Stannis ist eindeutig tot. Außer Gendry hat ihn unterwegs eingesammelt.

Es ist aber ein Unterschied
ob man mit einem Stein zuschlägt oder ob jemanden das Gesicht weggefressen wird von Kampfhunden.

Der Hound hatte aber kein eingeschlagenes Gesicht. Er hatte Platzwunden. Und warum sollte Theon die Folter nicht überleben? Ramsay wollte ein Spielzeug.

Und Stannis ist eindeutig tot. Außer Gendry hat ihn unterwegs eingesammelt.

Ob das jetzt ein Unterschied ist, weiss ich nicht.

Lass mich dir mal ein paar mal mit einem Stein ins Gesicht schlagen, das überlebst du nicht.
Egal ob der Bluthund ein eingeschlagenes Gesicht hatte oder nicht...da fängt das Irreale ja schon an.

Deswegen würde ich solche Dinge in Filmen oder Serien nie so genau nehmen.

Kann mich da noch gut an eine Szene aus "Alias" erinnern.
Da wurde einer der Hauptfiguren aus kürzester Distanz ein ganzes Magazin aus einem Maschinengewehr in die Brust gejagd und trotz Schusssicherer Weste hätte das keiner überlebt ;)

Der Kerlt natürlich schon ;)

Oder anderes Beispiel:

Arya...nach den Stichen in den Bauch...unmöglich, dass sie das überlebt und nur nach wenigen Tagen Ruhe schon wieder lange Sprints hinlegen und sogar kämpfen kann.
Das ist Hollywood-Genesung...gibt es in so vielen Filmen und Serien...absoluter Blödsinn aber je nachdem spannend und unterhaltsam.

Da kann man auch schonmal einen Kiefer verlieren und trotzdem weiter leben ;)

Das mit Arya war wirklich Bullshit. Das mit dem Hound hingegen störte niemanden und passte durchaus in die Westeros Welt.

Ramsay ist tot. Sein Hund hat ihn direkt in den Kiefer gebissen und Ramsay blutete wie ein Schwein. Das kann er nicht überlebt haben.

Außerdem warum sollte man Ramsay am Leben lassen? Da gibt es keine JVA wo man ihn einsperren könnte. So verschwindet der Name Bolton für immer. Da kann Westeros ziemlich dankbar für sein.

... mmmh, warum kann ich mir auch nicht erklären. Ich gehe nun mal von dem aus, was der Zuschauer gezeigt bekommt.
Man sieht es zwar, aber nicht so eindeutig wie z.B. beim Jon Snow. Hab mir heute morgen noch mal die Szene angesehen. Naja, wollte halt mal wissen wie ihr so darüber denkt. Schließlich sind 100 denkende Köpfe näher am Ergebnis dran. Als nur Einer ;)

... mmmh, warum kann ich mir auch nicht erklären. Ich gehe nun mal von dem aus, was der Zuschauer gezeigt bekommt.
Man sieht es zwar, aber nicht so eindeutig wie z.B. beim Jon Snow. Hab mir heute morgen noch mal die Szene angesehen. Naja, wollte halt mal wissen wie ihr so darüber denkt. Schließlich sind 100 denkende Köpfe näher am Ergebnis dran. Als nur Einer ;)

Dem Zuschauer wird gezeigt, wie der erste Hund Ramsay beherzt ins Gesicht beißt, danach geht die Kamera runter und man sieht wie das Blut von seinem zerfetzenden Kopf auf seine Hände spritzt, dann hört er irgendwann auf zu schreien, vermutlich als die Hunde seine Kehle herrausreißen.:kruemel:

1. So einen Blutverlust überlebt niemand.
2. Warum sollten die Hunde aufhören?

An seinem Tod zu zweifeln wäre genau so, als würde man an Ned Starks oder Oberyn Martels Tod zweifeln.:sorry:

Dem Zuschauer wird gezeigt, wie der erste Hund Ramsay beherzt ins Gesicht beißt, danach geht die Kamera runter und man sieht wie das Blut von seinem zerfetzenden Kopf auf seine Hände spritzt, dann hört er irgendwann auf zu schreien, vermutlich als die Hunde seine Kehle herrausreißen.:kruemel:

1. So einen Blutverlust überlebt niemand.
2. Warum sollten die Hunde aufhören?

An seinem Tod zu zweifeln wäre genau so, als würde man an Ned Starks oder Oberyn Martels Tod zweifeln.:sorry:

Gibt doch die Theorie das es nicht Ned, sondern ein Faceless Man war bei der Enthauptung :uglylol:

Für mich ist die Sache klar.
Es daraus zu schließen wieviel man sieht?Manchmal ist weniger zu zeigen besser. Stannis Tod hat man garnicht gesehen und der ist Tod, seine Schwiegermutter und sein Bruder hat man auch nicht gesehen. Wenn die da schon soviel wie bei Ramsay zeigen, gibt es keine andere Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Stannis Tod hat man garnicht gesehen und der ist Tod, seine Schwiegermutter und sein Bruder hat man auch nicht gesehen. Wenn die da schon soviel wie bei Ramsay zeigen, gibt es keine andere Möglichkeit.

Wurde grad über die forenstartseite gespoilert, danke :sorry: :x
Bin grad noch adwd am lesen .... :cry:

Sorry, dachte wenn ich zitiere, muss ich nichts davor schreiben.:cry:

Kein Problem, habe ja noch die Hoffnung dass die Bücher eh ne andere Richting einschlagen :-D
Habe seit Staffel 3 die Serie nicht mehr gesehen und auch kein Verlangen danach.
Mann wird nur leider von überall gespoilert (RamsayBolton`s Avatar zum Beispiel) :cry:

der shitstorm war doppelt und dreifach absurd, weil zwar richtig festgestellt wurde,
dass die szene in den büchern nicht vorkommt ......aber dort ein noch weitaus schlimmeres äquivalent hat.

Zurück
Top Bottom