Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

So sehr mit Ramsay in der Rolle auch gefallen hat: Erzähltechnisch machte es absolut Sinn ihn da sterben zu lassen. Eine bombastische Episode ging zu Ende, er hatte verloren und war in der Hand seiner Feinde, ohne selber noch irgendeinen Nutzen als Geisel zu haben. Wo sollte der Charakter danach auch noch hin?

Ich hätte auch gerne Charaktere zurück, allen vorran Stannis. Aber das ist auch logisch absolut nicht zu erklären. ;) ...

... das Brienne Stannis getötet hat? ?? Es wurde doch im Nachhinein bestätigt, das sie ihn getötet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht logisch zu erklären, wieso die person nicht gestorben sein sollte, meint er.
 
es ist nicht logisch zu erklären, wieso die person nicht gestorben sein sollte, meint er.

... dass habe ich doch schon bei meinem Eröffnungspost logisch zur Schrift gebracht.

Man konnte nicht eindeutig sagen, das er wirklich daran gestorben ist. Man hat etwas gehört - auch zu einem gewissen Teil gesehen. Aber im großen und ganzen wurde keine eindeutige Sterbeszene gezeigt.
 
... dass habe ich doch schon bei meinem Eröffnungspost logisch zur Schrift gebracht.

Man konnte nicht eindeutig sagen, das er wirklich daran gestorben ist. Man hat etwas gehört - auch zu einem gewissen Teil gesehen. Aber im großen und ganzen wurde keine eindeutige Sterbeszene gezeigt.

Sorry, aber logisch war daran rein gar nichts.xD

Das nimmt schon Züge von verschwörungstheoretischen "Argumentationen" an.

Erklär doch einfach mal logisch, wie er einen Biss, der ganz klar die Halsschlagader zerfetzt hat, überlebt haben soll.
Erklär wie er die Attacken der Hunde, die ganz klar mindestens bis zu dem Punkt, an dem man Sansa lächeln sieht, also ca. 20 Sekunden nach dem ersten Biss, andauern, überstehen soll.
Erklär uns, warum die Hunde (die EINE WOCHE nicht gefüttert wurden) von ihm ablassen sollten, während er noch lebt.

Wenn du die drei Punkte erklären kannst, kannst du behaupten irgendetwas logisch zur Schrift gebracht zu haben, ansonsten glaube ich ehrlich gesagt, dass du uns hier nur trollen willst.:kruemel:
 
Sorry, aber logisch war daran rein gar nichts.xD

Das nimmt schon Züge von verschwörungstheoretischen "Argumentationen" an.

Erklär doch einfach mal logisch, wie er einen Biss, der ganz klar die Halsschlagader zerfetzt hat, überlebt haben soll.
Erklär wie er die Attacken der Hunde, die ganz klar mindestens bis zu dem Punkt, an dem man Sansa lächeln sieht, also ca. 20 Sekunden nach dem ersten Biss, andauern, überstehen soll.
Erklär uns, warum die Hunde (die EINE WOCHE nicht gefüttert wurden) von ihm ablassen sollten, während er noch lebt.

Wenn du die drei Punkte erklären kannst, kannst du behaupten irgendetwas logisch zur Schrift gebracht zu haben, ansonsten glaube ich ehrlich gesagt, dass du uns hier nur trollen willst.:kruemel:

... DIE Kamera, dass was der Zuschauer sehen soll oder auch nicht. In diesem Fall, der wahrscheinlich noch überlebender Ramsay Bolton.
Wenn es an Hand der logischen und natürlichen Schlussfolgerungen im Leben gehen würde. Dann würden solche Sachen wie Jon Snow oder Benjen Stark nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... DIE Kamera, dass was der Zuschauer sehen soll oder auch nicht. In diesem Fall, der wahrscheinlich noch überlebender Ramsay Bolton.
Wenn es an Hand der logischen und natürlichen Schlussfolgerungen im Leben gehen würde. Dann würden solche Sachen wie Jon Snow oder Benjen Stark nicht geben.

Also jetzt mal wirklich
Jon Snow wurde niedergestochen und war tot. Benjen Stark hat man nicht sterben sehen und man wusste bis Season 6 nichts über ihn.
Ramsay wurde zerfleischt. Das Gesicht gegessen. Und nicht wie bei Hannibal "Geben sie ihnen ihre Nase". Nein, es wurden Teile vom Gesicht entfernt. Und warum sollten die Hunde aufhören? 4-5 Hunde die ne Woche nichts gefressen haben und es gewohnt sind Mensch zu bekommen?
Man hat nur nicht gesehen wie Ramsay gegessen wird, weil Game of Thrones kein BlutGedärmeFolter-Film ist.
Nach deiner Logik könnte noch Hodor, Tommen, Stannis und wer nicht noch alles leben.
 
Tommen könnte echt leben. Haben schließlich Sansa und Theon auch geschafft. :v:
 
... DIE Kamera, dass was der Zuschauer sehen soll oder auch nicht. In diesem Fall, der wahrscheinlich noch überlebender Ramsay Bolton.
Wenn es an Hand der logischen und natürlichen Schlussfolgerungen im Leben gehen würde. Dann würden solche Sachen wie Jon Snow oder Benjen Stark nicht geben.

Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut.

DIE Kamera bleibt sogar noch drauf, bis Sansa aus dem Bild geht und der Abspann kommt, sie ist nur unscharf, man kann aber trotzdem deutlich erkennen, wie die Hunde bis zum Schluss an ihm rumknabbern, soviel dazu.:kruemel:

Mal ganz davon abgesehen, dass man sehr deutlich mindestens 15 Bisse hören kann.

Keine Ahnung, was du für einen TV hast, oderwie schlecht er eingestellt ist, aber ich habe Ramsay gerade eindeutig sterben sehen.
 
mal davon abgesehen, dass es ziemlich eindeutig war, dass ramsay drauf gegangen ist (ich muss nicht als bestätigung sehen wie das letzte stück von ihm aufgeleckt wird), wäre es erzählerisch einfach nur dämlich wenn er wieder auftauchen würde, denn seine person würde die geschichte nicht mehr bereichern oder gar weiter bringen. der storystrang um ramsay ist so was von klar abgeschlossen.

beim hound z.b. war es für mich so was von sonnenklar, dass er nicht gestorben ist, weil der einfach nicht drauf geht wenn man ihn ein bischen den hügel runterkickt. (ich weiss, er hatte noch die eine oder andere verletzung.) der war schon seit seiner kindheit ne wandelnde ruine, ob physisch oder psychisch, und unkraut vergeht nicht so schnell. ausserdem hat sein storystrang noch reichlich potential, während ramsays überleben einfach nur repetition mit sich bringen würde.

ausserdem stelle ich es mir reichlich schwierig vor, dass ramsay flieht, bzw. seine überreste verschwinden, ohne dass es jemand, vor allem weder sansa noch jon, mitkriegt.

ne. die idee vom widerkehrenden ramsay ist totaler quark, egal wie man es dreht.
 
@Zissou: Danke! Damit können wir dieses Thema jetzt endlich schließen! Manche übertreiben es irgendwie....:ugly:

@Ark: Bergfried ist um ein vielfaches höher und meterhoher Schnee liegt unten auch nicht rum! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage meine Frau dazu bekommen der Serie endlich eine Chance zu geben. Bis auf die Sex Szenen und das Blut gefällt es ihr bis jetzt. Am witzigsten ist es zu zusehen wie sie in der Mitte von Staffel 1 Leute schon richtig hasst und ich mir nur denke: Du hast noch nix gesehen. Gerade Joffrey findet sie jetzt schon furchtbar dabei wird er ja noch viel viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage meine Frau dazu bekommen der Serie endlich eine Chance zu geben. Bis auf die Sex Szenen und das Blut gefällt es ihr bis jetzt. Am witzigsten ist es zu zusehen wie sie in der Mitte von Staffel 1 Leute schon richtig hasst und ich mir nur denke: Du hast noch nix gesehen. Gerade Joffrey findet sie jetzt schon furchtbar dabei wird er ja noch viel viel schlimmer.

Also mochte sie ganze 10 Minuten bisher :v:

Joffrey mochte ich auch von Anfang an nicht
 
Weiss jemand, warum GoT nicht mehr auf Sky on Demand verfügbar ist? Vor 2 Tagen konnte ich noch alle Staffeln gucken und heute find ichs nirgends mehr. :evil:
 
Also jetzt mal wirklich
Nach deiner Logik könnte noch Hodor, Tommen, Stannis und wer nicht noch alles leben.

Stichwort Hodor:
Zumindest bei diesem könnte ich mir vorstellen, dass man ihn evtl. nochmals sieht, wenn auch auf tragische Weise. Da eigentlich jeder Tote nördlich der Mauer als White Walker wiederkommt, könnte ich mir vorstellen, wenn es erstmal zu Clash mit der White Walker Armee kommt, dass vielleicht auch nun Hodor einer von diesen ist.
 
Stichwort Hodor:
Zumindest bei diesem könnte ich mir vorstellen, dass man ihn evtl. nochmals sieht, wenn auch auf tragische Weise. Da eigentlich jeder Tote nördlich der Mauer als White Walker wiederkommt, könnte ich mir vorstellen, wenn es erstmal zu Clash mit der White Walker Armee kommt, dass vielleicht auch nun Hodor einer von diesen ist.

Würde ich nicht ausschließen, aber es würde niemand sehen wollen^^
 
mein größtes prob mit der serie ist meistens nicht mal, wer tot ist, sondern wie die gestorben sind. XD


nehmen wir einfach mal
stannis.


in der serie....

ist er einen völlig sinnlos tod gestorben, am ende seiner kräfte, als brillanter stratege völlig überfordert und eher auf ein magisches wunder als sonst was angewiesen, wo er noch sein eigenes blut ohne jede not geopfert hat.

verendet als würdelose witzfigur ohne jegliche werte quasi.


in den büchern....

bereitet er gerade seinen letzten großen militärischen coup vor ort vor, hat bereits vorbereitungen getroffen, dass auch nach seinem tod, seine armee noch bis zum letzten mann für seine tochter (!) weiterkämpfen würde, lässt die gegnerische armee zu sich kommen anstatt bis zum letzten meter in den wahnsinn zu reiten und wird wohl einen grandiosen tod sterben, wenn er nicht ramsay selbst tötet.

beide male wird der char wohl tot sein...aber das wie ist soooo anders.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom