Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

ja um 3 monate vielleicht. Reicht bei george nur für 378 Teller Spaghetti el Olio.
So gerne ich The World of Ice and Fire auch lese, es hat ihn sicherlich ein paar Jahre zurück geworfen für TWOW. Wenn er wenigstens sagen würde wo er steht. Er hat aus ADWD ja einige Kapitel entfernt und die in TWOW eingearbeitet. Sind doch locker 100-150 Seiten. Und im Januar klang es ja wirklich wie "oh, ich schaffe es doch nicht vor der Serie". Das sagt man doch nicht so kurzfristig wenn es nur zu 1/3 fertig ist.
 
Das macht GRRM doch mit absicht. Vielleicht will er in den Büchern auch eine ganz anderes Ende erzählen.

Ich habe mich schon immer gefragt warum das Buch und die Serie einen andern Titel haben.
 
Das macht GRRM doch mit absicht. Vielleicht will er in den Büchern auch eine ganz anderes Ende erzählen.

Ich habe mich schon immer gefragt warum das Buch und die Serie einen andern Titel haben.
GRRM hat schon klar gestellt das die Serie das selbe Ende haben wird, aber der Weg dorthin ist nicht 1:1 gleich.

GRRM will es halt perfekt haben. Und die bisherigen Bücher bestätigen es auch. Es fühlt sich wie eine Niederschrift der Geschichte an statt wie ein Roman. Die Bücher sind so unglaublich lebendig.
 
die serienmacher können mit so vielen chars halt nicht umgehen und werfen einige mal eben in den müll.

stört einen natürlich weniger, wenn die vgl. mit ihren buchpendants bislang sowieso nur karikaturen waren.
 
die serienmacher können mit so vielen chars halt nicht umgehen und werfen einige mal eben in den müll.

stört einen natürlich weniger, wenn die vgl. mit ihren buchpendants bislang sowieso nur karikaturen waren.

tumblr_nojktzni1b1s5m21go1_r3_500.gif
 
GRRM hat schon klar gestellt das die Serie das selbe Ende haben wird, aber der Weg dorthin ist nicht 1:1 gleich.

GRRM will es halt perfekt haben. Und die bisherigen Bücher bestätigen es auch. Es fühlt sich wie eine Niederschrift der Geschichte an statt wie ein Roman. Die Bücher sind so unglaublich lebendig.

"Nur" die ersten drei. Ab Buch 4 wirds arg mühsam zum Lesen und die Charaktere haben kaum noch Persönlichkeit.

siehe Tyrion, den Martin zum schweinereitenden Kasper degradiert, der in viel zu vielen nervigen Gedankenmonologen seinem toten Daddy nachtrauert. Oder die unzähligen banalen und nichtssagenden Sidestories: Briennes völlig uninteressante Queste. Flickenprinz, die Martellkapitel, Danys ewiges Festhocken in der Sklavenbucht, die Reise der Eisenmänner, Sansas und Kleinfingers beim Nichtstun auf Hohenehr, der wiedergeborene junge Aegon usw. Sogar Jon schnee ist unsympathisch geworden seit er Lord Kommandant ist. :mad:
 
Grad Staffel 5 beendet, klar die Serie ist richtig gut, aber sie könnte soviel besser sein, wenn man die Bücher wenigstens nimmt.

Wie Darkganon schon schreibt, ist Stannis einfach viel geilerer Charakter als die Serie ihn darstellt

allein das mit seiner Tochter, würde er nie machen, klar irgendwelche bastarde schon... aber er hat eben auch seine Grenzen, auch in den büchern gab es ja sowas, wo die rote Dame ihn dazu übereden wollte, und er nur sagte, gibt keine verbrennungen, pray harder halt. Und nu wie er gestorben ist, einfach total pleite gegangen und Melisandre reitet ganz gechillt allein zurück...

Man merkt halt das die Serien macher die Serie auf 6 Charaktere runterbrechen will, sicher wegen kosten usw
Cersei, Jon, Daenerys, Arya, Sansa und halt Imp. Während hingegen in den Büchern noch soviele nebenstränge führen, kann ich in der serie leider das ende schon mehr oder weniger ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, warum ich auf Sky & co. pfeife ...

Mache derzeit nen zweiten GoT Run, macht wirklich spass, wenn man die Zusammenhänge besser versteht! Wirklich ne klasse Serie, schade, dass nen Ende in Sicht ist :cry:
 
@Hagi: Na dann erzähl mal wie die Serie endet! Was ihr alle immer so wisst....letztendlich enden Serie und Bücher gleich-das ist bestätigt! Man kann sich über bestimmte Entscheidungen in der Serie sicher streiten aber letztendlich muss man dieses Mammutwerk nunmal einkürzen. Dass das nicht immer glücklich umgesetzt ist....nunja. Die Bücher haben so einige sehr langatmige Kapitel und die Serie hat dagegen so einige kurze und eher flache Momente. Und so können sich die Buchleser ja freuen, dass die Dinge halt anders laufen und man quasi nur wenig gespoilert wird bis zum Finale! ;)
 
Daenerys plus snow vs white Walker und damit gewinnt sie auch das Anrecht auf den Thron, und wird von den Menschen auf Westeros akzeptiert
 
@Hagi: Na wenn du meinst....passt leider nicht so ganz zu der "bittersweet ending" Aussage von Martin! Ich lass mich überraschen....die ganzen Theorien die im Netz kursieren nerven auch langsam nur noch. Irgendwie hat man das Gefühl da macht jeder Zweite jetzt nen Video zu....:ugly:
 
Zurück
Top Bottom