Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Gestern endlich auch die 6. Staffel gesehen.

Fand sie persönlich besser als die bereits sehr gute 5 (die ich "am schwächsten" fand).

Alleine die 5. Episode hat mich am Ende echt mitgenommen ...

HODOR! :cry::cry::cry:

Nur hoffe ich immer wieder, dass man langsam soweit vernünftig zum Ende (bzw. Enden) kommen sollte ... alle Fans wird man eh nicht zufriedenstellen können ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle mal das die Drachen da helfen. Es wäre einfach zu einfach. Daenerys wird ihre Drachen im Krieg verlieren und dann gucken sie blöd.

Wäre auch irgendwie einfach, wir werden sehen was passiert

Cat und Walder Frey bekamen die Kehle aufgeschnitten

Robb und Tywin wurden mit der Armbrust getötet. Robb wäre so oder so an den Wunden gestorben. Da war Lord Boltons Stich ins Herz eher zweitrangig.

Robbs Frau und Roose Bolton wurden erstochen.

ab 11:10 im Video

The-Waif-Arya-Stark-559886.jpg

Wie nervig ich das Terminator chick fand :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage bezüglich Stannis, den ich in den ersten 6 (deutschen) Büchern damals eigentlich mit am interessantesten fand:

In der Serie
hat er ja leider seine eigene Tochter verbrannt.

Wie ist es eigentlich bei den Büchern?

Die Serie weicht ja schon mal mehr, mal weniger von den Büchern ab und daher hoffe ich mal, dass Stannis in den Büchern nicht so etwas gemacht hat ....

Hat er im Buch bislang nicht und es würde mich auch wundern wenn es so passieren würde. Aber im Buch ist momentan auch nicht klar was passiert ist. Ein unzuverlässiger Erzähler behauptet die Schlacht wär vorbei und quasi offscreen passiert, das kann aber nicht bestätigt werden.

Hat er im Buch bislang nicht und es würde mich auch wundern wenn es so passieren würde. Aber im Buch ist momentan auch nicht klar was passiert ist. Ein unzuverlässiger Erzähler behauptet die Schlacht wär vorbei und quasi offscreen passiert, das kann aber nicht bestätigt werden.

Hmmm ... okay :oops:!

Da sieht man auch wieder, dass man die TV-Serie und die Bücher doch noch mehr voneinander trennen sollte.

Denn mit
dem Verbrennen seiner eigenen Tochter, war mir sein Schicksal eher egal bzw. ist er als Chara für mich "gestorben", da er sonst ganz anders agierte ... wenn nun in den Büchern das nicht so geschieht, wäre ich wohl wieder zufriedener mit seinem Chara ;).

Samuel L. Jackson fasst Game of Thrones zusammen :uglylol:
[video=youtube;6N4gEJ_ED98]https://www.youtube.com/watch?v=6N4gEJ_ED98[/video]

Die Idee ist allerdings nicht neu
[video=youtube;lJss7x9qEuc]https://www.youtube.com/watch?v=lJss7x9qEuc[/video]
Hmmm ... okay :oops:!

Da sieht man auch wieder, dass man die TV-Serie und die Bücher doch noch mehr voneinander trennen sollte.

Denn mit
dem Verbrennen seiner eigenen Tochter, war mir sein Schicksal eher egal bzw. ist er als Chara für mich "gestorben", da er sonst ganz anders agierte ... wenn nun in den Büchern das nicht so geschieht, wäre ich wohl wieder zufriedener mit seinem Chara ;).

GRRM hatte wohl schon immer Pläne für das Grillfest

@krateroz.......

die letzte äusserung bzgl. seiner tochter in den büchern war, dass er leute losschickt, die.....falls er stirbt....bis zum letzten atemzug dafür kämpfen sollen, dass sie auf den thron kommt. :scan:

YES! DAS ist der Stannis, den ich auch so eingeschätzt habe! :D

Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass D&D gesagt haben, dass die Idee mit

Stannis Tochter verbrennen

von GRRM stammt. Es soll eines der "drei" Schockmomente sein, die noch in den Büchern vorkommen und GRRM verraten hat. Der zweite Schockmoment ist

Hodor, aber in den Büchern wird es sich ganz anders abspielen.

Der dritte Schockmoment ist afaik noch unbekannt und wird wahrscheinlich in den nächsten 2 Staffeln passieren.

das wird schon passieren aber eben
nicht durch ihren vater
und das ist n gigantischer unterschied. ^^

stannis ist ein mensch, der sich schon gedanken macht, ob ein leben egal welches, mehr wert ist, als die des ganzen königreiches, aber so wie es in der serie war, plump banal wird er nie handeln.

Stannis hat genau richtig in der Serie gehandelt

richtig oder nicht ist die falsche frage.

der serien-stannis ist religiös, der im buch nicht. ^^

ausgehend von einem radikalen gläubigen, handelt sterien-stannis "richtig" - ausgehend von dem im buch dargestellten charakter wäre das imho nonsense. ^^

richtig oder nicht ist die falsche frage.
der serien-stannis ist religiös, der im buch nicht. ^^
ausgehend von einem radikalen gläubigen, handelt sterien-stannis "richtig" - ausgehend von dem im buch dargestellten charakter wäre das imho nonsense. ^^

Jupp, so sehe ich das auch :).

Daher sehe ich die TV-Serie und die Bücher noch mehr separat, als ich es zuvor schon tat.

Nachdem die TV-Serie dann zu Ende ist, werde ich mir schön in Ruhe dann alle Bücher durchlesen (hatte ja seinerzeit nach den ersten 6 dt. Büchern bewusst aufgehört) und so sicherlich oft überrascht werden (positiv wie negativ) ;).

Es gibt ein nettes kleines Easter Egg wenn man den Score von House Stark und Targaryen übereinander legt.
[video=youtube;M_KieGniZ7Q]https://www.youtube.com/watch?v=M_KieGniZ7Q[/video]

Mir war es bisher nicht bekannt, ist einfach ein extrem guter Fanservice

Es gibt ein nettes kleines Easter Egg wenn man den Score von House Stark und Targaryen übereinander legt.
[video=youtube;M_KieGniZ7Q]https://www.youtube.com/watch?v=M_KieGniZ7Q[/video]

Mir war es bisher nicht bekannt, ist einfach ein extrem guter Fanservice

Game of Thrones - A Song Of Ice And Fire

Minute 8:45 -10:30 Gänsehaut :o

Zurück
Top Bottom