Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich kenne das von mir selber, dass ich trotzdem wichtige Ereignisse nicht so richtig mitbekommen habe oder einfach wieder vergessen habe :ugly:

naja, ganz ehrlich: in den büchern tauchen soviele familien, plots und intrigen auf, dass man schon mal den überblick verlieren kann. beim thema "harrenhall" zb. hab ich immer direkt abgeschaltet. :sorry:

habe gestern meinen ersten game of thrones rewatch gestartet.

ist schon lustig... ich denke die ganze zeit nur: tot. tot. auch tot. schwanzlos. ebenfalls tot. noch töter. ein paar mal tot... etc.

Da wir es noch nicht hatten, GoT kommt am 25. Juni wieder

aQM5jQe_700b.jpg

Die BD zur sechsten Staffel beinhaltet das Special Legenden und Überlieferungen, was ich sehr interessant finde. Diverse Charaktere aus der Serie erzählen Historisches über Land, Städte und Häuser. Sehr interessant wenn man die Bücher (oder Wikis im Internet) nicht gelesen hat. So erfährt man von den ersten Menschen, deren Eroberung durch die Andalen, der Geschichte der Eisenmänner und der Starks und vieles mehr. Kann ich nur sehr empfehlen!

Das haben alle Staffeln ;-)

[video=youtube;neIsc7aFs7Y]https://www.youtube.com/watch?v=neIsc7aFs7Y[/video]

Ist für den reinen Zuschauer sehr interessant.
Gleichzeitig aber auch verwirrend, da hier Bücher Fakten erzählt werden. Und diese können durchaus mit den TV Ereignissen kollidieren

Muss ich vergessen haben. :lol: Die Specials der fünften Staffel habe ich bis heute auch noch nicht gesehen, sonst eigentlich alles, aber das ist eben Jahre her.

Eben endete die Season 5 auf GoT. Ist beim 2. oder 3. Mal nicht mehr so schlimm, aber dennoch die schlechteste Staffel. Deswegen war es um so überraschender, dass die Season 6 ziemlich gut war, obwohl es keine (vollständige) Buchvorlage mehr gab.

Das einzige No-Go war:

Das man Jon einfach so wiederbelebt hat ohne irgendwelche Opfer oder was weiß ich für Anstrengungen. Man hat einfach einen Charakter wiederbelebt. So was ist ja ansonsten immer ziemlich "billig".

Ab jetzt ist ja auch für die Bücherleser vollkommend alles offen und man hat keine Ahnung, wer am Ende übrig bleibt und wie die Schlacht endet.

Die neue Season soll ja erst im Juni oder Juli anlaufen und es wird schwierig bis zum Ende nicht gespoilert zu werden. Wöchentlich tue ich mir das auf jeden Fall nicht an. Dann lieber warten.

Das es kein Opfer gab (zu der Sache im Spoiler) wie in jedem anderen Fantasy Buch ist typisch Martin.

Boah, dieses Eisblock schmelzen auf Facebook xD sollen sie den Starttermin für Season 7 einfach nennen...

Edit: Okay, 16. Juli. Deutlich zu lange noch :-(

Zuletzt bearbeitet:
viel interessanter fand ich das promo bild
mit diesem nachtkönig auf nem gottverdammten eisdrachen!!

Das es kein Opfer gab (zu der Sache im Spoiler) wie in jedem anderen Fantasy Buch ist typisch Martin.

Wieso ist das typisch Martin? Ansonsten hatte ja alles Hand und Fuß in den Büchern. Es ist also bestätigt, dass das im Buch genau so sein wird? Jedenfalls ist das ziemlich schwach. In Naruto gab es das auch mal in wesentlich größeren Maße, wofür es einen riesigen Shit-Storm gab.

Da wird er einfach wiederbelebt. Ja, dann bitte auch noch Eddard, Rob, Catelyn und die Wölfe wiederbeleben.

Von Jon kam ja auch nichts dazu von wegen, wieso, wie ist das möglich und warum nicht meine Familienmitglieder gleich mit?

viel interessanter fand ich das promo bild
mit diesem nachtkönig auf nem gottverdammten eisdrachen!!

Das ist ein Fanposter und kein offizielles Promobild. Dieses Eisbild von gestern ist bisher das einzige offizielle Promobild von HBO.

Die Blu ray Preise von GoT sind jenseits von gut und böse. Wenn dann mal die Komplettbox aus allen 8 Staffeln herauskommt, soll man dann 250 € bezahlen oder was? :x

Wieso ist das typisch Martin? Ansonsten hatte ja alles Hand und Fuß in den Büchern. Es ist also bestätigt, dass das im Buch genau so sein wird? Jedenfalls ist das ziemlich schwach. In Naruto gab es das auch mal in wesentlich größeren Maße, wofür es einen riesigen Shit-Storm gab.

Da wird er einfach wiederbelebt. Ja, dann bitte auch noch Eddard, Rob, Catelyn und die Wölfe wiederbeleben.

Von Jon kam ja auch nichts dazu von wegen, wieso, wie ist das möglich und warum nicht meine Familienmitglieder gleich mit?
Typisch Martin, da Martin immer wieder mit Genre Klischees bricht. Ein Joffrey wird nicht unter Schande vorgeführt und von Arya langsam getötet, er "verschluckt" sich am Kuchen. Die Hauptfigur Ned Stark wird in Buch 1/Staffel 1 getötet usw.
Jetzt zu der Sache im Spoiler
Die Belebung von Jon war ein wenig öde. Keine 100 Jungfrauen, keiner Zwischenstation wie bei Harry Potter nach der großen Opferung usw. Ein kleines "Please" an R'hllor und er war wieder lebendig. Haben wir so auch schon einmal erlebt bei GoT
5855490e292812beaa4f62aaf00aa78c.jpg

Lief nicht ganz so zeremoniell ab wie bei Melisandre, aber mehr als "Please" war das auch nicht.

Zu deiner Sache im Spoiler...
Dicker Buch 3 Spoiler, wird so wohl auch nicht mehr in der Serie vorkommen
Catelyn lebt in den Büchern wieder als stumme Lady Stoneheart. Sie lässt alles töten was auch nur ansatzweise ne Verbindung zu den Freys oder Lannisters hat.
hyzz6ipforavul6imj1o.jpg
Die Blu ray Preise von GoT sind jenseits von gut und böse. Wenn dann mal die Komplettbox aus allen 8 Staffeln herauskommt, soll man dann 250 € bezahlen oder was? :x
Wohl kaum. Aber denk dir einfach das ich jede Staffel zu Release kaufe für 35-45€ :-P

[video=youtube;bqbMtw7TSTw]https://www.youtube.com/watch?v=bqbMtw7TSTw[/video]
In besser :sorry:
[video=youtube;CGBVxhVMxCo]https://www.youtube.com/watch?v=CGBVxhVMxCo[/video]

Zurück
Top Bottom