Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

[VIDEO=youtube;QS6E0hu52Rk]https://youtube.com/watch?v=QS6E0hu52Rk[/VIDEO]

Zuletzt bearbeitet:
Er wird ja irgendwie absegnen müssen. Und nur weil 4 SpinOffs erarbeitet werden, werden die auch nicht alle kommen.

- Duncan and Egg
- Aegon Targaryen und seine Schwestern
- Roberts Rebellion

Die drei werden sicherlich entwickelt, als viertes SpinOffs vielleicht noch Blood Raven und die ganzen Blackfyre Rebellion

Die drehen nur noch eine Staffel und dafür stehen sicherlich die Drehbücher schon

Die drehen nur noch eine Staffel und dafür stehen sicherlich die Drehbücher schon

Jupp, kann man eigentlich davon ausgehen :).

Drücken wir mal die Daumen, dass das "Ende" dann auch zufriedenstellend ist.

Danach hole ich mir dann die Bücher und lese sie endlich mal weiter (hatte ja nur die ersten 6 deutschen Bücher seinezeit mit alter Übersetzung gelesen) - Serie und Bücher unterscheiden sich ja doch in vielen Dingen ;).

Er wird ja irgendwie absegnen müssen. Und nur weil 4 SpinOffs erarbeitet werden, werden die auch nicht alle kommen.

- Duncan and Egg
- Aegon Targaryen und seine Schwestern
- Roberts Rebellion

Die drei werden sicherlich entwickelt, als viertes SpinOffs vielleicht noch Blood Raven und die ganzen Blackfyre Rebellion

Sehr gern, immer her damit :)

Obwohl das Buch rund um Duncan strunzlangweilig war.
Da ging es mehr um die Beschreibung der Wappen und der Stammbäume.

SpinOffs....nunja....sie sollen erstmal zusehen, dass sie die Hauptgeschichte ordentlich abschließen....kann durch irgendwelche dämlichen Ideen noch ordentlich in die Hose gehen....wäre schön wenn sie im Finale so einen richtig schönen wtf Moment hinkriegen....mal sehen was sich Martin dazu nun aus den Fingern saugt....

Spinoffs, wenn ich so ein Scheiss schon lese. Wenn GoT nächstes Jahr beendet wird, dann sollte man den Namen ruhen lassen. Prequels (sind keine Spinnoffs) und hätte man zwischendurch bringen und dafür die Mainseasons um ein Jahr verschieben können. So ein Kleinmist wie Heckenritter kann man sich sparen. Stattdessen hätte Martin mal lieber die Hauptbücher weiterschreiben sollen. Buch 6 kommt höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr nicht mehr und ich rechne schon nicht mehr damit, dass er die Reihe beenden wird, weil er vorher an Fettleibigkeit bzw. Altersschwäche sterben wird.

Außerdem haben die Bücher noch viel mehr hergegeben, um die Seasons strecken zu können, ohne dabei an Spannung und Klasse zu verlieren. Stattdessen hat man zig Ereignisse gekürzt bzw. erst gar nicht aufgegriffen. Als sich die Vorlage dem Ende näherte, kam dann (aus Büchersicht) "Mist" wie Staffel 5 raus. Glücklicherweise konnte man mit der 6. Staffel zur alten Stärke wiederfinden, wobei die letzten 2 Folgen mit die besten Folgen aller Zeiten waren.

Harry Potter ist als Bücherreihe in die Geschichte eingegangen. Herr der Ringe ging als Bücher- und Filmereihe in die Geschichte eingehen. GoT wird als TV-Serie die Stelle als den größten Epos unserer Zeit einnehmen. Die Bücher werden nicht denselben hohen Stellenwert besitzen, weil Martin leider alles andere als die Bücher priorisiert hat und das ist verdammt schade, weil wirklich alle Bücher bis auf Band 4 (deutsch 7 & 8) genial sind.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die 7. Staffel und bin gespannt, wie es weitergeht. Schließlich ist der Ausgang komplett offen. Die Folgenanzahl von 7 oder 8 ist natürlich für den Arsch. Na hoffentlich haben sie wenigstens alle Überlänge und gehen alle über eine Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom