Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich hoffe auf eine immense Steigerung zur 6. Staffel. Das war alles zu vorhersehbar.
 
Irgendwann muss ja mal die Action kommen und wen man sich den Trailer anschaut dann geht es ja spätestens ab jetzt zur Sache.
Ich fand die 6. Staffel gar nicht so schlecht, speziell dann gegen Ende hin ist es immer besser geworden.
Einzelne Folgen sind nicht immer spannend, das hat man aber bei jeder Serie.
 
Irgendwann muss ja mal die Action kommen und wen man sich den Trailer anschaut dann geht es ja spätestens ab jetzt zur Sache.
Ich fand die 6. Staffel gar nicht so schlecht, speziell dann gegen Ende hin ist es immer besser geworden.
Einzelne Folgen sind nicht immer spannend, das hat man aber bei jeder Serie.

Cerceis Entscheidung am Ende sehr war absehbar. Herausragend als einzelne Folge war Nummer neun. Hab selbst im Kino kaum was ähnliches gesehen. Aber die Story Entwicklung insgesamt schwächelt. Kann ja alles noch werden.
 
Absehbar ist vieles, aber ich finde gerade bei Game of Thrones hält es sich in Grenzen.
Gut, im Laufe der Staffeln wird es sicher mehr, aber im Vergleich zu anderen Serien finde ich es nicht so schlimm. Gerade bei den ersten Staffeln hat man nie gewusst wer als nächstes stirbt, jetzt kann man es mittlerweile auch schon erahnen. Wird man aber fast immer wissen wenn man auf alles achtet.
 
Das Problem ist eben, es gibt keine Vorlage mehr vom Autor selbst, nun muss man sich alles aus den Fingern saugen und gucken wohin sich es bewegt. Bin gespannt :)
 
Laufzeit der Episoden von Staffel 7:

Episode 1: 59 minutes
Episode 2: 59 minutes
Episode 3: 63 minutes
Episode 4: 50 minutes
Episode 5: 59 minutes
Episode 6: 71 minutes
Episode 7: 81 minutes
 
Das Problem ist eben, es gibt keine Vorlage mehr vom Autor selbst, nun muss man sich alles aus den Fingern saugen und gucken wohin sich es bewegt. Bin gespannt :)

Das wird imo wirklich ein Problem, da bisher einiges was vom Buch abweicht einfach nur schlecht war. Logikfehler über Logikfehler. Hoffen wir das Beste.
 
Die bisherigen Staffeln hatten im Durchschnitt eine Laufzeit von 9 Stunden und 15 Minuten. Staffel 7 kommt insgesamt auf 7 Stunden und 20 Minuten.
 
Staffel 5

Episode 1: 50 minutes
Episode 2: 54 minutes
Episode 3: 52 minutes
Episode 4: 59 minutes
Episode 5: 57 minutes
Episode 6: 52 minutes
Episode 7: 51 minutes
Episode 8: 59 minutes
Episode 9: 60 minutes
Episode 10: 69 minutes
 
Ich dachte mir schon, dass die Folgen länger werden. Da man nun das Budget weniger verteilen muss, kann man natürlich so richtig was auffahren. Ich bin aber immer noch nicht so recht gehyped. Aber das liegt wohl daran, dass ein Großteil der Figuren, die ich unheimlich interessant fand, bereits das Zeitliche gesegnet haben. Allen vorran Stannis! Wie gesagt: Interessant, NICHT unbedingt symphatisch. ;)
 
das konzept von weniger, dafür aber längeren folgen gefällt mir sowieso besser.

von mir aus könnte die ganze staffel auch aus einer 9h folge bestehen. das würde das warten zwischen den einzelnen folgen ein bischen erträglicher machen. :v:
 
Die letzte Staffel konnte man so schauen bei Erscheinung. Wird denke ich mal noch kommen.
 
Zurück
Top Bottom