Ich bin gerade bei meinem (allerersten) Rewatch beim Ende der dritten Staffel angekommen und meine Fresse, was ich alles schon wieder vergessen hatte.:o
Ich habe mich auch in letzter Zeit hier aus dem Thread rausgehalten und die Teaser auch nicht geschaut, weil ich keine Sekunde vorher sehen will, ich hatte mich schon geärgert die Thumbnails bei YT zu sehen.
Aber Mann, der Rewatch ist eigentlich sogar noch besser als beim ersten Mal, jetzt wo ich die ganzen Zusammenhänge verstehe und alle Charaktere besser kenne.^^
Und was mir jetzt erst aufgefallen ist, die haben ja einfach den Darsteller des von den Karstarks gemeuchelten Martin Lannister genommen und später Tommen spielen lassen, ich wusste ja, dass der Schauspieler ausgetauscht wurde, aber dass sie einfach jemanden nehmen, der vorher eine andere Rolle gespielt hat, ist mir damals gar nicht aufgefallen.
Und was ich jetzt in der letzten Folge ziemlich geil fand, war das Foreshadowing mit Bran's Geschichte über den Mann der dem Lord seinen eigenen Sohn zum Essen serviert und dann der Umschnitt auf Walder Frey, ich frage mich, ob es Leute gibt, die sich dann bei der Szene in Staffel 6 daran erinnert haben.^^
Und was ich mich noch gefragt habe: Ob die "Illusion" von Daenerys als sie im Turm in Qarth ist um ihr Drachen zu suchen, als sie auf einmal im zugeschneiten Thronsaal von Kings Landing steht, vielleicht nicht nur einfach eine Illusion sondern eine Zukunftsvision ist?