• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Game of the Year 2023 - Diskussionsthread

Nicht deine Meinung, kann weg. Sagt alles über Dich aus :kruemel:

Wie kann man nur so salzig sein... ^^
Zum Glück hast du das aber nicht zu bestimmen, wer weg kann und wer nicht.

+ @Reinhart

Das liegt absolut nicht an den Ergebnissen, sind völlig legitim.

Geht um die Kategorie. Download Spiel des Jahres ... das ist dermaßen anachronistisch und Out of Touch das es für mich ein Beweis dafür ist, daß die nicht mehr Zeitgemäß sind und auch kein Wille zur Weiterentwicklung vorhanden ist.

Wobei grad bei der M! Kann ich mir auch vorstellen, daß das durchaus Kalkül ist. Da dürfte die ganze Kaufwillige Käuferschaft jenseits der 40 sein und solche "Nostalgie Kicks" eher gern sehen.

+ @Reinhart

Das liegt absolut nicht an den Ergebnissen, sind völlig legitim.

Geht um die Kategorie. Download Spiel des Jahres ... das ist dermaßen anachronistisch und Out of Touch das es für mich ein Beweis dafür ist, daß die nicht mehr Zeitgemäß sind und auch kein Wille zur Weiterentwicklung vorhanden ist.

Wobei grad bei der M! Kann ich mir auch vorstellen, daß das durchaus Kalkül ist. Da dürfte die ganze Kaufwillige Käuferschaft jenseits der 40 sein und solche "Nostalgie Kicks" eher gern sehen.
Die Kategorie ist in der Tat etwas eigenartig, wobei ich mir sicher bin, dass nicht nur die Man!ac diese parat hat.
Aber sieh es Mal so: Die M! wird wahrscheinlich auch ohne Print weiterbestehen, dann eben komplett Online.
Wegen so einem Fliegenschiss dem Magazin jetzt das physische Aus zu wünschen, oder es als angebracht zu bezeichnen, finde ich weiterhin sehr fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kategorie ist in der Tat etwas eigenartig, wobei ich mir sicher bin, dass nicht nur die Man!ac diese parat hat.
Aber sieh es Mal so: Die M! wird wahrscheinlich auch ohne Print weiterbestehen, dann eben komplett Online.
Wegen so einem Fliegenschiss dem Magazin jetzt das physische Aus zu wünschen, oder es als angebracht zu bezeichnen, finde ich weiterhin sehr fragwürdig.

Ach Gott ... war sicher etwas übertrieben von mir.
War eher symbolisch gemeint warum Print verschwindet. Bin ja selbst 45+ und mit diesen Mags aufgewachsen

Ach Gott ... war sicher etwas übertrieben von mir.
War eher symbolisch gemeint warum Print verschwindet. Bin ja selbst 45+ und mit diesen Mags aufgewachsen
Naja, der erwähnte Grund ist mit Sicherheit nicht für das Aussterben von Print Medien verantwortlich.
Aber egal, soll jetzt nicht ausarten oder zu einer hitzigen Diskussion werden- du hast deine Meinung, ich stimme nicht zu und damit ist das von mir aus auch schon wieder erledigt.

Das sagt nur eines aus, sie haben erkannt, dass reine Downloadspiele nicht die Wertigkeit von richtigen Retail Releases haben und trennen entsprechend. :nix:
Es ist doch vollkommen egal wie ein Spiel erscheint. Wenn es gut ist, wird es gespielt und fertig. Außerdem sind die meisten Retails heute eh wertlos, da man die Spiele ohne Patches vergessen kann.

TotK erleidet halt das selbe Schicksal wie GoW Ragnarök letztes Jahr. Elden Ring und Baldur's Gate 3 sind einfach zu stark, heißt aber nicht das die anderen keine genialen Games sind.

2023 war unter jedem Gesichtspunkt einfach ein absolut grandioses Jahr.

BG3 wird aber doch trotzdem in der Spiel des Jahres Kategorie vertreten sein, oder?
Wo ist es gelandet?
Kauf dir das Heft. ;)
Nein, bei der M! Games wird unterschieden und kategoriesiert, ob ein Spiel zuerst Digital oder Physisch erscheint. Downloadtitel werden ja auch im Heft separat besprochen.

Kauf dir das Heft. ;)
Nein, bei der M! Games wird unterschieden und kategoriesiert, ob ein Spiel zuerst Digital oder Physisch erscheint. Downloadtitel werden ja auch im Heft separat besprochen.
Nein, ich blätter am Kiosk dann eben vielleicht mal ganz kurz durch, ich kaufe Hefte nur noch dann, wenn mich der Content wirklich brennend interessiert, hab' im Keller ganze Kartons voll mit diversen Magazinen, für die ich früher gerne Geld ausgeben habe- es reicht. ;)

Ganz schlau werde ich aus der Antwort jetzt nicht wirklich: Games, die irgendwann vorher rein digital erschienen sind, werden nicht zur eigenen Wahl zum GotY zugelassen, oder was checke ich gerade nicht?
Gibt es gar keine GotY-Hauptkatergie, in der ALLE erschienenen Games -egal wie und wo- platziert werden?

Edit
Okay, us hat im klassischen Forum Stellung dazu bezogen, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlau werde ich aus der Antwort jetzt nicht wirklich: Games, die irgendwann vorher rein digital erschienen sind, werden nicht zur eigenen Wahl zum GotY zugelassen, oder was checke ich gerade nicht?
Richtig. Spiele die ihr Debüt als Download-Titel feiern, auch wenn einige davon früher oder später noch verpackt erscheinen, kommen in die Kategorie Download-Spiele des Jahres.

Es ist doch vollkommen egal wie ein Spiel erscheint. Wenn es gut ist, wird es gespielt und fertig. Außerdem sind die meisten Retails heute eh wertlos, da man die Spiele ohne Patches vergessen kann.
Und vielleicht kommt bald eine Retail von BG3. Dann ist es plötzlich kein "Download Game" mehr. :ugly:

TotK kann man übrigens auch downloaden.

Zurück
Top Bottom