Wii Fuurai no Shiren 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seht ja nicht schlecht aus, hoffentlich schaffts das Game nach Europa :-)

Wie waren eigentlich Teil 1+2, hab bisher kein Teil davon gespielt

gehört zwar hier nicht wirklich rein, aber wegen release technischen gründen poste ich es mal.

Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer schlägt sich nach Amerika durch

Sprechende Taschenmonster aus der gigantischen Pokémon-Welt sind nicht die einzigen Abenteurer, die in ihrer Freizeit zufallsgenerierte und buchstäblich mysteriöse Dungeons erforschen... So vollzieht auch Sega of America mit „Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer“ den erneuten Eintritt in das klassische RPG-Untergenre und schickt den mutigen Titelhelden Shiren in den Kampf gegen bestialische Monster und auf die Suche nach wertvollen Schätzen - Schauplatz ist dabei ein antikes und heiliges Japan, welches als das mystische Land des Goldenen Kondors benannt ist. Na, schon neugierig geworden oder müssen noch weitere Infos her?

Die neu aufgelegte DS-Version des einstigen SNES-Geheimtipps ist mit allerhand neuen Gegnerklassen, zeitgerechter Technik und einer ordentlichen Spiellänge von circa 30 Stunden ausgerüstet, so die Beschreibung des zuständigen Publishers und Chunsoft, den Entwicklern. Der eigentlich Clou jedoch: Scheitert ihr innerhalb eines Dungeons, kann euch ein Online-Hilferuf vor dem endgültigen „Game Over“ und dem Verlust eures Inventars retten, wenn ein hilfsbereiter Zocker ebenfalls gerade die integrierte WiFi-Verbindung nutzt. Am Ende der Sitzung gibt es dann sogar eine Aufstellung über die schnellsten und effektivsten Retter.

Der Erscheinungstermin für die Vereinigten Staaten ist derzeit mit dem 19. Februar 2008 festgelegt - ähnlich wie beim Serienkollegen „Shiren the Wanderer 3: The Sleeping Princess in Karakuri Mansion“ für Wii hoffen wir noch auf weiteres Material (erste Shots findet ihr bereits auf der Quell-Homepage und im Screenviewer) oder eine offizielle EU-Ankündigung.

Klingt alles megageil. Ich hoffe die Wii Version kriegt gute Bewertungen und erscheint in PALien, dann ist sie gekauft.

Shrien für Wii ist im Moment meine größte Wii RPG Hoffnung.
(Es müssen dringend mehr RPGs kommen)

Klingt alles megageil. Ich hoffe die Wii Version kriegt gute Bewertungen und erscheint in PALien, dann ist sie gekauft.

Shrien für Wii ist im Moment meine größte Wii RPG Hoffnung.
(Es müssen dringend mehr RPGs kommen)
Wir sind schon bei über 20 angekündigten RPGs... ;)

Wir sind schon bei über 20 angekündigten RPGs... ;)

Ich bin eben ein ungeduldiges Kerlchen :-D

Außerdem muss man immer mit einer menge Ausschuß rechnen. Auf dem PC ist ja auch nur zirka 1 von 10 Rollenspielen brauchbar.
edit. Wurde hier ja schon erörtert, nächstes mal les ich mal die anderen Posts.

Ich hoffe immernoch auf so eine Art Oblivion für Wii. Eine riesige frei erkundbare Oberwelt mit Gegner, Städten und allem pipapo. Eine gute Story, gute Dialoge und Quests. Alles was bei Oblivion gefehlt hat eben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben ein ungeduldiges Kerlchen :-D

Außerdem muss man immer mit einer menge Ausschuß rechnen. Auf dem PC ist ja auch nur zirka 1 von 10 Rollenspielen brauchbar.
edit. Wurde hier ja schon erörtert, nächstes mal les ich mal die anderen Posts.

Ich hoffe immernoch auf so eine Art Oblivion für Wii. Eine riesige frei erkundbare Oberwelt mit Gegner, Städten und allem pipapo. Eine gute Story, gute Dialoge und Quests. Alles was bei Oblivion gefehlt hat eben ^^

Ein Oblivion-artiges Spiel für Wii?

....

Igitt, das wäre dann ja ein West-RPG...waaahh:lol:

Na von mir aus...(ein hübscheres Charakter-Design dürfte es dann aber schon sein oder?;-))

Ich würd jetzt ja vorschlagen wollen, Zelda zu einem MMORPG umzubauen, dass lass ich aber lieber, bevor mich die Zelda-Fans zu Kleinholz verarbeiten:angst:

Ich hasse Multiplayer und MMORPG

Außerdem mag ich Spiele in denen die Geschlechter voneinander zu unterscheiden sind (vgl. Fragile und den Hauptchara codename "Lorenzo"). Wenn ichs mir aussuchen kann Spiel ich auch keine kindlichen Charas (RPG haben ja auch was mit identifikation zu tun und ich hasse Kinder).
Obs ein Ost oder West RPG ist ist mir latte, obwohl ich traditionell West RPG lieber mag. Fallout zum Beispiel, bis heute unerreicht.
Das Design bei Oblivion war OK, aber diese hölzernen Animationen sind gruselig (das können die Leute bei Bethesda einfach nicht).

Das wichtigste ist eh die Qualität des Spiels (obwohl ich Opoona niemals anrühren würde).

*prost*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Multiplayer und MMORPG

Außerdem mag ich Spiele in denen die Geschlechter voneinander zu unterscheiden sind (vgl. Fragile und den Hauptchara codename "Lorenzo"). Wenn ichs mir aussuchen kann Spiel ich auch keine kindlichen Charas (RPG haben ja auch was mit identifikation zu tun und ich hasse Kinder).
Obs ein Ost oder West RPG ist ist mir latte, obwohl ich traditionell West RPG lieber mag. Fallout zum Beispiel, bis heute unerreicht.
Das Design bei Oblivion war OK, aber diese hölzernen Animationen sind gruselig (das können die Leute bei Bethesda einfach nicht).

Ab welchem Alter fangen kindliche Charas denn an bei dir? Ich mein, bei vielen JRPGs sind die Charaktere halt noch ziemlich jung. Solche Spiele fallen dann ja für dich schon mal flach, oder?

Ab welchem Alter fangen kindliche Charas denn an bei dir? Ich mein, bei vielen JRPGs sind die Charaktere halt noch ziemlich jung. Solche Spiele fallen dann ja für dich schon mal flach, oder?

Nee, so sehr störts mich dann doch nicht. Wie gesagt, wenn das Spiel gut ist kann ich mit einigem leben, aber wenn man seinen Chara selber basteln kann lass ich ihn schon immer zwischen 18-40 Jahren alt sein.

Bei einem Spiel muss halt das Charadesign mit dem generellen Design des Spiels (Stil) und den Animationen zusammenpassen. Mir gefällt zum Beispiel der Stil Von Zelda:WW und PH besser als der von TP, obwohl Link in letzterem erwachsener ist.

Edit. Kampfsystem ist mir auch wichtig. Ich mag gerne rundenbasierte Kämpfe. Was gar nicht mehr geht bei mir ist Echtzeit mit Pause (wie bei Kotor), das finde ich so belanglos und schlecht, da kann ich gleich einen interaktiven Film reinschmeißen wenn ich im Prinzip gar nichts machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, so sehr störts mich dann doch nicht. Wie gesagt, wenn das Spiel gut ist kann ich mit einigem leben, aber wenn man seinen Chara selber basteln kann lass ich ihn schon immer zwischen 18-40 Jahren alt sein.

Bei einem Spiel muss halt das Charadesign mit dem generellen Design des Spiels (Stil) und den Animationen zusammenpassen. Mir gefällt zum Beispiel der Stil Von Zelda:WW und PH besser als der von TP, obwohl Link in letzterem erwachsener ist.

Das Chara-Design von TP schwankte wirklich zwischen Himmel und Hölle...besonders toll war's immer dann, wenn Link seine Visage in den Zwischensequnzen 20 sek. lang unbewegt in die Kamera hält...da fehlte einfach auch die Sprachausgabe.

Was hältst du denn von einem Kid Icarus RPG oder Action-Advenuture im düsteren/erwachsenen Stil? (Das wäre wirklich mal 'ne Aufgabe für die Retro Studios)

Das Chara-Design von TP schwankte wirklich zwischen Himmel und Hölle...besonders toll war's immer dann, wenn Link seine Visage in den Zwischensequnzen 20 sek. lang unbewegt in die Kamera hält...da fehlte einfach auch die Sprachausgabe.

Was hältst du denn von einem Kid Icarus RPG oder Action-Advenuture im düsteren/erwachsenen Stil? (Das wäre wirklich mal 'ne Aufgabe für die Retro Studios)

Ich ahne wie Kid Icarus aussehen würde (wie bei Smash), also wär ich eher dagegen. Dann sollen sie lieber ein normales Kid Icarus machen. Von Retro würd ich mir tatsächlich irgendwas im düsteren/erwachsenen Stil wünschen. Ich bin eh großer Samus/Metroid Fan. Also von mir aus könnten sie gerne mal ein wirklich düsteres Metroid machen (im Stile von den Alien Filmen, oder vielleicht etwas wie Blade Runner oder Dark City).

Ein Shadowrun oder Cyberpunk RPG wär auch echt mal geil. Hatte damals Shadowrun für SNES. Capcom könnte ruhig auch mal Demon's Crest 2 machen.

Zuletzt bearbeitet:
neue Infos:

- There will be "trap floors" that restrict your actions (ex. floors that restrict your from using staves, and floors that restrict you from using scrolls)
- How item / tool upgrades work:
1. First your have to find a special kind of floor called "Ryumyaku" (dragon's pulse), and place an item on it. The Ryumyakus have elemental attributes and how your item changes is based on the Ryumyaku's element.
2. Once you place an item on the Ryumyaku, you have to use a "scroll of barrier" and create a barrier that surrounds the Ryumyaku.
3. You can break the barrier whenever you want, or have a monster walk into which will break it as well. After the barrier breaks, you can pick up your upgraded item.
Quelle: neogaf

---

Mal abwarten wie es wird und ob es hier überhaupt erscheint. Denke hängt ev vom Erfolg des NDs Teiles ab.

Die Japaner bekommen immer das geilste Zeug:

0712103166_1.jpg

Koppa als Wiimote-Ständer. Preorder-Bonus für Shiren 3.

yeah :-)

Shiren the Wanderer 3 heading to NA?
January 23rd, 2008

IGN says it is, but there is no release date yet. We knew that Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer was heading to the DS in NA, but this is first we’ve heard of the Wii version coming stateside. The last bit of info on a stateside release of the Wii game had to do with the popularity of the DS title. If that version did well, Sega would localize the Wii version. I guess they aren’t going to wait for that sales data anymore! Huge thanks to Hero of Legend for the heads up.

@uelle: gonintendo

Es kommt in den westen 8)

Zurück
Top Bottom