Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?

• Stimmen insgesamt
    205
Es lebt:

-60fps 720p
-4 player local multiplayer
-online racing and online rankings

E3 ;)

Ich hoffe mal, dass die Fahrphysik direkter ist, also mehr wie F-Zero statt Wipeout, allerdings kann man alleine Anhand der Bilder schon erkennen, dass dies wohl leider nicht der Fall sein wird...

Ich hoffe mal, dass die Fahrphysik direkter ist, also mehr wie F-Zero statt Wipeout, allerdings kann man alleine Anhand der Bilder schon erkennen, dass dies wohl leider nicht der Fall sein wird...

Was heißt denn direkter? (Bin ein alter Wipeout- Hase ;) )

Dann musst du einfach nur mal Wipeout und dann F-Zero spielen. Oder andersherum... :ugly:

Bei Wipeout spürt man das Gewicht der Schiffe, bei F-Zero lenken die Schiffe viel stärker, ein bisschen vergleichbar vielleicht mit dem AG-Systems Prototyp von Wipeout 2048 (falls du den schon freigschaltet hast :v:).

Ich hab letztens wieder einen Wipeout Boliden freigeschaltet, aber gerade keine Vita zur Hand und ein Gedächtnis wie Sieb. :ugly: Ich schau heute abend mal nach und wenn ich den AG Systems Prototypen habe, teste ich ihn, um halbwegs mitreden zu können. Für F-Zero fehlt mir immer noch das N64. :kruemel:

mag F-Zero auch lieber und würde das vorziehen, aber ich liebe auch Wipeout, entsprechend für mich so oder so win-win :D (F-Zero bleibt aber die bessere Serie :-P )

Ich würde nicht mal sagen, dass man bei Wipeout mehr das Gewicht der Schiffe spürt, sie sind halt einfach floatier. Wipeout Boliden fühlen sich ja immer etwas an, als würden sie auf Wasser schwimmen. F-Zero Fahrzeuge fühlen sich im Vergleich eher wie Autos an, die mehr Grip am Boden haben.

Was die älteren Posts zu Flatout angeht:
ich mag Flatout 1 deutlich mehr als Flatout 2/UC... Flatout 1 hatte imo ne spaßigere Fahrphysik, Flatout 2 war dann eher ein (gut gemachter) Burnout Klon, die gibt's übrigens recht günstig auf GoG, wenn wer interesse dran hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wipeout spürt man das Gewicht der Schiffe, bei F-Zero lenken die Schiffe viel stärker, ein bisschen vergleichbar vielleicht mit dem AG-Systems Prototyp von Wipeout 2048 (falls du den schon freigschaltet hast :v:).

So, habe gestern kurz vorm Schlafengehen noch mal Wipeout 2048 angeschmissen. Ich habe alle Prototypen bis auf den von Pir-hana. Den bekommt man erst mit Level 50 und ich dümpel gerade bei 38/39 herum. Aber ... du meine Fresse. :ugly: Jetzt weiß ich wieder warum ich den AG System Prototypen immer habe links liegen lassen. Mit dem Ding kann man gar nicht fahren. Ich fahre ja sonst nicht schlecht, aber mit dem Teil habe ich mehr mit der Strecke, dem Fahrzeug und mit mir selbst zu kämpfen, weshalb ich folglich irgendwo ganz hinten im Ranking lande. :v:

Mein Standart ist ja eher das AG System Geschwindigkeitsfahrzeug, vor allem wenn ich gerade versuche die Zeitrennen zu machen. Bei den weltweiten Rekorden mache ich mir nichts vor, die knacke ich nie. Ich komme auch nie im Leben an dich, lieber Shewebi, ran. :ugly: Bei der Queens Mall z.B. schaffe ich immer nur 32:20 aber niemals 31 oder gar 30 Sek. Liegt aber auch daran, weil ich die erste Abkürzung meist nie erwische. :hmpf:

Zurück
Top Bottom