Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?

• Stimmen insgesamt
    205
Da spricht deine Mario Kart 8 Erfahrung aus dir. ;) Und das ist hier noch On Topic, immerhin hab ichs mit in die Liste aufgenommen. :-P
Dennoch nehme ich natürlich die Charaktere, mit denen man mit möglichst Aufwand Erster werden kann.
Bei F-Zero GX sieht das schon anders aus. Black Bull ist zwar extrem schnell, aber die Lenkung ist extrem vermurkst. Mit dem fahr ich fast immer an die Bande, weil der so sensibel reagiert. Aber ich bin auch ned gut in GX. Aber ich bin es auch kaum gefahren^^. Dennoch einen Master-Cup geholt mit voller Punktzahl :nerd:. Bei den hinteren drei Cups ist aber immer eine Strecke dabei, in denen ich permanent runterfalle xD. Wird mal Zeit, dass ich es wieder anschmeiße...

Dennoch nehme ich natürlich die Charaktere, mit denen man mit möglichst Aufwand Erster werden kann.
Bei F-Zero GX sieht das schon anders aus. Black Bull ist zwar extrem schnell, aber die Lenkung ist extrem vermurkst. Mit dem fahr ich fast immer an die Bande, weil der so sensibel reagiert. Aber ich bin auch ned gut in GX. Aber ich bin es auch kaum gefahren^^. Dennoch einen Master-Cup geholt mit voller Punktzahl :nerd:. Bei den hinteren drei Cups ist aber immer eine Strecke dabei, in denen ich permanent runterfalle xD. Wird mal Zeit, dass ich es wieder anschmeiße...

Klingt spaßig was du da schreibst. Sind in F-Zero GX etwa alle Strecken so wie Sol (oder Sol 2) in Wipeout?

Klingt spaßig was du da schreibst. Sind in F-Zero GX etwa alle Strecken so wie Sol (oder Sol 2) in Wipeout?

Die paar Strecken am Anfang des Spiels (habs nur kurz gezockt), die ich angespielt hatte, waren locker doppelt so breit wie Sol und kamen mir auch nicht sonderlich kurvenreich vor, dafür fährt man halt schneller.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die paar Strecken am Anfang des Spiels (habs nur kurz gezockt), die ich angespielt hatte, waren locker doppelt so breit wie Sol und kamen mir auch nicht sonderlich kurvenreich vor, dafür fährt man halt schneller.

Noch schneller als A+ oder geht das bei F-Zero eher in Richtung Zonenrennen? Btw, wie ich oben schon gepostet habe, ich habe den AG Systems Prototyp ausprobiert. ;)

Noch schneller als A+ oder geht das bei F-Zero eher in Richtung Zonenrennen? Btw, wie ich oben schon gepostet habe, ich habe den AG Systems Prototyp ausprobiert. ;)

In F-Zero GX fährt man so in 1034 km/h rum. Durch gewisse Techniken geht es aber auf bis zu 3000 km/h hoch.

A+ ist irgendwas zwischen 900 und 1000 km/h glaub ich plus kurzzeitig mehr durch Turbos. Im Zonenmodus, der ja nach oben theoretisch unbegrenzt ist, liegen die Weltrekorde auf den meisten Strecken bei etwa 3000 km/h +- 500km/h. Auf Sol hab ich den Weltrekord mit etwa 6000 km/h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
A+ ist irgendwas zwischen 900 und 1000 km/h glaub ich plus kurzzeitig mehr durch Turbos. Im Zonenmodus, der ja nach oben theoretisch unbegrenzt ist, liegen die Weltrekorde auf den meisten Strecken bei etwa 3000 km/h +- 500km/h. Auf Sol hab ich den Weltrekord mit Mach etwa 6000 km/h.

Was man immer noch sehen und bewundern kann. :ol: Wie kannst du da überhaupt noch steuern und lenken? Sobald es über A+ hinaus geht, schießt mein Puls dermaßen nach oben, dass ich nur noch überall reinkrachen kann. xD

Was man immer noch sehen und bewundern kann. :ol: Wie kannst du da überhaupt noch steuern und lenken? Sobald es über A+ hinaus geht, schießt mein Puls dermaßen nach oben, dass ich nur noch überall reinkrachen kann. xD

Übungssache. Ich spiele ab und zu beim Musikhören und irgendwann hatte ich dann den Weltrekord :-D.

Ne Scherz, aber er braucht definitiv Übung und perfekte Kenntnis der Strecke. Das richtige Schiff muss man natürlich auch haben. Außerdem fahre ich ab Zone 180 nur halbwegs ordentlich, wenn ich im Flow bin und der zeichnet sich eben durch hohe Konzentration einerseits und körperliche Entspannung andererseits aus (laut Wikipedia).

• Lob
Übungssache. Ich spiele ab und zu beim Musikhören und irgendwann hatte ich dann den Weltrekord :-D.

Ne Scherz, aber er braucht definitiv Übung und perfekte Kenntnis der Strecke. Das richtige Schiff muss man natürlich auch haben. Außerdem fahre ich ab Zone 180 nur halbwegs ordentlich, wenn ich im Flow bin und der zeichnet sich eben durch hohe Konzentration einerseits und körperliche Entspannung andererseits aus (laut Wikipedia).

Ich fahre ja auch mit meiner eigenen Musik und momentan bin ich an dem Rekord bei der Queens Mall dran, wo ich mich schon um einige Sekunde verbessern konnte. Doch ich komme nie an die Top Racer ran. :sad5: Irgendwas mache ich immer falsch. Die Strecke kann ich btw schon blind fahren ... hm... und als ich meinen persönlichen 32:22'er Rekord augestellt habe, war ich auch in Gedanken ganz woanders gewesen. Daran wird es wohl gelegen haben. xD

Weltrekord? So einer bist du also. Holst du dir das neue Spiel von Shinen? Will mal gegen dich fahren :3.

Wenn mein Handy nicht wieder suckt, versuche ich das endlich mal zu fotografieren mit Shewebis Rekord, doch letztens war es extrem unscharf mit meinem suck Handy. Aber ich versuche es später nochmal. ;) Man kann von allem Fotos machen im Spiel, nur leider von den Rekordlisten nicht. :/

Ich fahre ja auch mit meiner eigenen Musik und momentan bin ich an dem Rekord bei der Queens Mall dran, wo ich mich schon um einige Sekunde verbessern konnte. Doch ich komme nie an die Top Racer ran. :sad5: Irgendwas mache ich immer falsch. Die Strecke kann ich btw schon blind fahren ... hm... und als ich meinen persönlichen 32:22'er Rekord augestellt habe, war ich auch in Gedanken ganz woanders gewesen. Daran wird es wohl gelegen haben. xD

Du machst Fortschritte, mein Sohn :v:

Weltrekord? So einer bist du also. Holst du dir das neue Spiel von Shinen? Will mal gegen dich fahren :3.

Wird geholt

sobald ich eine Wii U habe :v:

• Lob

Naja die sind mal Breiter:
[video=youtube;NRy8NlUZSGs]https://www.youtube.com/watch?v=NRy8NlUZSGs[/video]

Mal Dünner:
[video=youtube;GN-cQ2QuRM4]https://www.youtube.com/watch?v=GN-cQ2QuRM4&ab_channel=MengskGX[/video]

Naja die sind mal Breiter:

Mal Dünner:

Ich hab mir eben beide Videos angeschaut. So schnell sieht es jetzt gar nicht aus und beim ersten Video gibt es auch eine Art Bande, wo man wohl nicht rausfliegen kann. Die Steuerung wirkt sehr abgehackt, was aber (vor allem im ersten Video) am Fahrer liegen mag. Gibt es in F-Zero GX oder F-Zero allgemein auch Luftbremsen oder lenkt man sich intuitiv durch die Strecken?

Hier nochmal Sol aus Wipeout 2048 zum Vergleich:

[video=youtube;YgiNp68JFOc]https://www.youtube.com/watch?v=YgiNp68JFOc[/video]

Und hier Sol 2 in HD auf der PS3:

[video=youtube;pDvSlssGn10]https://www.youtube.com/watch?v=pDvSlssGn10[/video]

Diese Strecke hatte, wie auch schon bei der PSP, ebenfalls sehr viele Banden, dafür aber scheiß Kurven. :ugly:

Die fahren sich aber ganz anders in WipEout als in F-Zero. Sieht man durch die Videos wunderbar :o.

Ich glaub, ich bleib bei MK8 und meinem ehemaligen MKW Weltrekord.

:v:

Die fahren sich aber ganz anders in WipEout als in F-Zero. Sieht man durch die Videos wunderbar :o.

Ich glaub, ich bleib bei MK8 und meinem ehemaligen MKW Weltrekord.

:v:

Die beiden Reihen sehen halt nur in Screenshots ähnlich aus, steuern sich aber ziemlich verschieden. Ich finde beide haben ihre Daseinsberechtigung :-)

• Lob
Die beiden Reihen sehen halt nur in Screenshots ähnlich aus, steuern sich aber ziemlich verschieden. Ich finde beide haben ihre Daseinsberechtigung :-)

Weshalb sie ruhig mal einen F-Zero GX Port für die Wii U bringen sollten. Dann kaufe ich mir wieder die Wii U und gleich dazu F-Zero GX und Fast Racing Neo. :lick:

Ich hab mir eben beide Videos angeschaut. So schnell sieht es jetzt gar nicht aus und beim ersten Video gibt es auch eine Art Bande, wo man wohl nicht rausfliegen kann. Die Steuerung wirkt sehr abgehackt, was aber (vor allem im ersten Video) am Fahrer liegen mag. Gibt es in F-Zero GX oder F-Zero allgemein auch Luftbremsen oder lenkt man sich intuitiv durch die Strecken?

Hier nochmal Sol aus Wipeout 2048 zum Vergleich:

[video=youtube;YgiNp68JFOc]https://www.youtube.com/watch?v=YgiNp68JFOc[/video]

Und hier Sol 2 in HD auf der PS3:

[video=youtube;pDvSlssGn10]https://www.youtube.com/watch?v=pDvSlssGn10[/video]

Diese Strecke hatte, wie auch schon bei der PSP, ebenfalls sehr viele Banden, dafür aber scheiß Kurven. :ugly:

Die erste Strecke da oben ist auch die erste Strecke vom Spiel ;)
F-Zero GX ist beim spielen nochmal ne ganze Ecke schneller als Wipeout, auch wenn das in Videos nicht immer unbedingt rüberkommt. (Zonen Modus mal ausgenommen)
Das Fahrmodell ist aber auch ein ganz anderes, den Gleiter grade auf der Strecke zu halten ist in F-Zero deutlich schwerer als in Wipeout, dafür muss man bei Kurven nicht ganz so sehr aufpassen, wann man einlenkt, weil einem F-Zero da engere Wenderadii und mehr Möglichkeiten zum ausgleichen bietet.

F-Zero hat auch Luftbremsen (schon seit dem SNES Teil), funktionieren auch recht ähnlich zu denen in Wipeout.

Das hier ist F-Zero GX Geschwindigkeit auf Profi Niveau:
[video=youtube;yt0ZJabvgR8]https://www.youtube.com/watch?v=yt0ZJabvgR8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom