Anime FullMetal Alchemist 2 (Reboot)

ist eh nur eine Vorlesung. In Wahrheit geh ich nun ins DZ, kauf mir beim Japaner was, lern Politik und ärgere den Peter am Handy.
 
Mal ein Zwischenstand:

Hab bei Folge 27 aufgehört. Bombastisch war die Folge nicht, aber dafür alle anderen Folgen davor. Einfach genial.

Die Folge 27 war wohl nur eine Zusammenfassung? Oder wollte man nur den Unterschied zwischen Homunkulis und Menschen zeigen? Von wegen, Menschen sind ehrgeizig und kämpfen bis zur letzten Sekunde.
 
Verstehe den Sinn nicht ganz. :kruemel:

Deutlich verschieden von dieser Bedeutung des Wortes „Bergfest“ ist seine Verwendung als Metapher. Man bezeichnet damit den zwar nicht unbedingt als feierlich, aber wenigstens als markant wahrgenommenen Zeitpunkt der Mitte eines bestimmten, meist durch einen persönlichen Ereignishintergrund besonders gekennzeichneten Zeitabschnitts. Im Unterschied zu dem identisch anwendbaren, aber eher sachlich-neutralen Wort „Halbzeit“ ist „Bergfest“ vielschichtiger und besitzt eine wertende Komponente. Der betrachtete Zeitraum wird mit einer Bergbesteigung verglichen. Das Symbol Berg deutet an, dass der bereits absolvierte Abschnitt anstrengend oder anderweitig anspruchsvoll gewesen ist, und dass man eventuell den verbleibenden Abschnitt trotz gleicher Länge mit weniger Anstrengung zu bewältigen hofft. Beim Fest am Mittelpunkt wird stillschweigend ignoriert, dass es sich meist nicht wirklich um einen errungenen Gipfel handelt, sondern nur um ein völlig belangloses Datum. Immerhin tritt aber dieses Ereignis absolut sicher ein, im Gegensatz zu einem tatsächlichen Teilerfolg oder Etappensieg. Zusätzlich motivierend für seine entsprechende Würdigung ist auch die Voraussicht, dass die Stimmung dabei unbeschwerter sein kann als im Nahbereich einer echten Zäsur, wie z. B. bei einer Abschluss- oder Abschiedsfeier.

:ol: :ol: :ol:
 
Was auffällig ist: FMA: Brotherhood ist wesentlich düsterer als FMA 1. Ein stärkerer Kontrast auch. In FMA: Brotherhood wird Ed in depressivere Zustände gebracht.

Vom Coolness her brauch ich gar nicht anfangen. Gerade Folge 28 gesehen -> Scar ist einfach "badass". :D
 
Beides ist düster. :ugly: Aber die Story trägt die Charas und nicht umgekehrt in dieser Serie.
 
Beides ist düster. :ugly: Aber die Story trägt die Charas und nicht umgekehrt in dieser Serie.

das behauptest du :p

ich finde, gerade in Brotherhood (aber auch in Serie 1) sind die Charaktere allesamt sehr sympathisch und gerade deshalb funktioniert die Story so gut ^^
 
das behauptest du :p

ich finde, gerade in Brotherhood (aber auch in Serie 1) sind die Charaktere allesamt sehr sympathisch und gerade deshalb funktioniert die Story so gut ^^

Naja, macht doch Sinn bei Serie 2: Der Overallplot bewegt die Charaktere, aber sie machen nie selbst etwas aus freien Stücken. Ist halt umgekehrt in dieser Serie großteils.
 
Habe den Anime nun fertig. Genial. :goodwork:

Doch besser als der erste Teil und das war ja schon sehr gut. Der erste Teil wirkt nun ziemlich schlecht, was die Story angeht. Bin ich begeistert und würde am Liebsten mehr Teile sehen. Leider ist der Manga ja auch schon abgeschlossen.

Was ist denn das nächste Projekt von dem Typen? Gibt da schon was?
 
Brotherhood war/ist so genial. War ne geile Zeit, jeden Tag ne Handvoll Folgen geschaut, zum Ende hin auch mal 10, vermisse ich.

Gibt es denn derzeit überhaupt etwas ähnlich episches auf dem Animemarkt? Bräuchte auch mal wieder Nachschub.
 
Brotherhood ist auch mehr Shounen als Drama-Serie, I'll stick with the first one. :p
 
ich wusste bisher nicht, dass shounen sich durch eine überlegene story auszeichnen ^^
 
naja, was imo bei FMA2 wirklich net reinpasst, ist das ständige Gekämpfe. Leide gab's bei FMA2 einfach zu viele, die ruhigen Momente waren doch recht... selten.
 
Zurück
Top Bottom