Anime FullMetal Alchemist 2 (Reboot)

Warum sollte Brotherhood besser sein? Aber naja, ich sollte die Serie mal fertigschauen, ehe ich urteile :v:

Nach der Lektüre des Mangas bin ich mir aber eigentlich noch immer sicher, dass mir FMA1 mehr taugt. Auch wenn FMA2 sehr klasse ist!
 
Es zeigt halt nur die unterschiedlichen Standards für Anime in den verschiedenen Kulturen. Und das ist eben traurig.

One Piece z.B. verkauft sich in Japan auch gut 3 Mio mal (Naruto 1 Mio+) und mehr :ugly:

@Nerazar: bessere Animationen und vor allem eine deutlich bessere zweite Hälfte/Ende und weniger Logikfehler (nein, ich rolle die alten Diskussionen von Miles und Eleak jetzt nicht wieder auf :p)und imho bessere Nebencharaktere :)

FMA1 war auch sehr gut, aber das Ende war Müll hoch 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Ende beim 1er echt gut. War damals aber auch etwas jünger, keine Ahnung, wie inkohärent das so war :aehja:

Das mit den besseren Animationen stimmt schon. Ist aber auch eher nicht verwunderlich, oder?

Muss mir mal Teil 2 fertig anschauen... wird der komplette Manga abgedeckt?
 
japp.

Serie 1 werde ich aber immer besser finden, war weniger Shounen und mehr Emotionen. :ugly:
 
die zweite serie bzw die echte serie ist deshalb besser als das spinoff, weil sie das ende besser löst und ein paar meiner lieblingschars weniger vergeudet sterben ^^
 
die zweite serie bzw die echte serie ist deshalb besser als das spinoff, weil sie das ende besser löst und ein paar meiner lieblingschars weniger vergeudet sterben ^^

Schreib kein Crap zusammen:

a) Kein Spinoff, eine Parallelserie
b) Besser gelöst, aber auch weniger interessant
c) Wie war das nochmals mit dem gleichwertigen Tausch? :>
 
Schreib kein Crap zusammen:

a) Kein Spinoff, eine Parallelserie
b) Besser gelöst, aber auch weniger interessant
c) Wie war das nochmals mit dem gleichwertigen Tausch? :>

natürlich ist eine sache ein spinoff, wenn sie 50% der story gleich hat aber ab punkt X plötzlich das animationsstudio weiterschreibt und nicht die eigentliche erfinderin.

für ne parallelserie hätten sie mehr eigenes verwenden müssen, wenn ich böse wäre könnte ich es eine sehr aufwendige und liebevolle fanfic nennen.

das mit dem interessant musst du subjektiv wissen. vllt erinnert es mich aber auch nur zu sehr an den grottigen film, der echt nur für eine handvoll fanmomente zu gebrauchen war ^^

ich mag den gleichwertigen tausch, bzw die folgen davon aber gesamt gesehen fand ich die mangastory nunmal besser....alleine schon wegen dem schicksal von envy,wrath und kimblee ^^

lust hat n besseres ende, aber das macht die sache leider auch net fett.
 
kiddie-gequacke :ugly: Gibt genug Parallelen, die dann anders enden. Wenn du so weiterhin im Naruto-Thread diskutierst, dann Gute Nacht. :ugly:
 
ich diskutiere nicht im narutofred, dass ist dort wirklich nicht mehr notwendig ^^

und natürlich enden sie anders, sind ja privatideen von den machern, während das mangaende noch in weiter ferne lag.

aber nochma spaß ohne: wer wrath ein solch lächerliches ende spendiert, kann nicht mein freund seine!!elf ^^
 
my ass wirst du dich da jetzt rauswinden. :ugly: ich kann dir genug Parallelen geben, die beweisen, dass die Anklage Recht hat, Herr Wright. Du bist eben nicht nerdig genug, um so einen Krieg zu gewinnen. :ugly: Ich pass ja zumindest bei den Serien auf, die ich schaue. :ugly:
 
ist mir völlig schnurzpiepegal und ich wind mich nirgendwo raus, abgesehen von deiner überschweifenden phantasie ;)

ich find aus genannten gründen die richtige serie subjektiv besser, ohne deshalb die nebenserie schlecht zu finden. ich mag beide sehr, weil beide sehr liebevoll gemacht sind aber im endeffekt sind die ideen von arakawa halt doch imo besser umgesetzt und ich weiß ich wiederhole mich, aber wie eben gesagt: wie konnte man es wagen wrath so ein ende auf zu setzen? :rolleyes:
 
ich kenn dich lang genug, um deine Macken und deine psychologischen Aspekte bereits erlebt zu haben. :ugly: Wie du weißt, dass ich das don't give a shite attitude habe, so weiß ich auch, dass du ein schöner, well-balanced Muffin sein willst. Von jeder Seite willst du aufgehen. :ugly:

müsste ich nicht jetzt zur Uni, dann könntest du dich heute warm anziehen (höhöhö, Ironie). :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom