Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
mal ne frage in die runde:

wäre es nicht im sinne von allen, dass ein boykott dieser wm fruchten würde, völlig abgesehen davon ob man die spiele dieses jahr schaut oder nicht?

nicht um qatar eins auszuwischen, sondern der fifa.

Das wäre zu einfach und offensichtlich. Aber hey, Katar haut auf die nervige LGBTQIA+-Agenda drauf, das findet man doch eh nicht schlecht. Da verzeiht man der Fifa doch all ihre Vergehen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Und morgen beschweren sie sich dann wieder über die pöse Clan-Kriminialität von arabischen Familien und korrupte Politiker. :awesome:

Was kein Widerspruch ist

Denn Katar ist nicht Deutschland
Die haben ihre Kultur und denen steht zu dort selbst zu machen wie sie es wollen. Es ist nicht unser Bier (im wahrsten Sinne)
Gerade als Ex Kolonialmächte, sollte man den Ball dann flachhalten und nun nicht die eigenen Moralvorstellungen in weit entfernten Ländern aufdrücken

Wenn Kataris nach Deutschland kommen, müssen Sie sich auch anpassen und wenn der hippe Westeuropäer nach Katar fährt, muss er eben auch umdenken

Beides ist in sich logisch, der Umkehrschluss wäre unlogisch

Und aus reinem Zufall werden die ganz plötzlich bei dieser WM weniger. Wie kommt das bloß? Und auch den Unsinn von den einbrechenden Zuschauerzahlen bei der EM 2021 zu wiederholen, macht es nicht wahrer. Das mag auf das allererste Spiel zu treffen. Aber nicht auf das erste Deutschlandspiel. Da sind die Zahlen gerade mal von 25 Mio auf 22 Mio zurückgegangen. Kaum ein nennenswerter Einbruch, sondern eher eine normale Schwankung.

Dass man dir gestattet, deine faktischen Falschaussagen immer und immer wieder zu wiederholen ist ein Armutszeugnis. Nichts in diesem Post ist korrekt. Und alles wurde bereits mehrfach widerlegt. Statt dich aber damit auseinanderzusetzen, wiederholst du in bester Trump-Manier deine Falschaussagen.

Aber die Korruption bei der Fifa findest du dann doch doof?

Keine Ahnung ob man hier alte Threads findet, wo ich gegen Sepp Blatter geschrieben hab damals bis zu seiner Ablösung
Grosse Organisationen sind halt korrupt, was völlig neues

Infantino war btw bei der Vergabe nicht dabei seinerzeit und die WM in Katar die grösste Fehlentscheidung überhaupt.
Aber nicht wegen der Kultur

Jetzt ist es aber so und nun hat man Respekt zu zeigen als Gast

Keine Ahnung ob man hier alte Threads findet, wo ich gegen Sepp Blatter geschrieben hab damals bis zu seiner Ablösung

Infantino war bei der Vergabe nicht dabei seinerzeit und die WM in Katar die grösste Fehlentscheidung überhaupt.
Aber nicht wegen der Kultur
Und warum verteidigst du dann diese WM so krass? :ugly:

falls es deutschland schaffen sollte im nächsten spiel gegen spanien zu gewinnen, wird der hype aber mächtig ansteigen.
Möglich. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Richtig, wäre Super League reloaded

Und das scheiterte, obwohl die nicht die Uefa ersetzen wollten, sondern nur nen eigenen Wettbewerb erschaffen

Gib dich deinen Träumen hin
Das die Super League noch kommt in den nächsten Jahren ist wahrscheinlicher als das ein Konkurrenzverband zur Fifa sich durchsetzen wird

Dafür gibt es null Rückhalt, nicht in Amerika, nicht in Afrika, nicht in Asien Ozeanien und noch nicht mal in Europa selbst

Nein, die Super League scheiterte, völlig zurecht, weil gierige Vereine ihre Gier noch mehr zum ausdruck bringen wollten und dabei vom gierigen Verband gestoppt wurden, der Angst hatten seiner Gier nicht mehr bedienen zu können.

Hiers prechen wir von ganzen nationalen Verbänden und deren kompletter Infrastruktur, die sie bereits haben.
Wen diese austreten bilden die einfach einen eigenen Verband, einen eigenen Pokal Wettbewerb und eine eigene internationale Liga in der die Vereine spielen werden.
Das ist einfach ne völlig andere Situation und sicher durchaus möglich

Und warum verteidigst du dann diese WM so krass? :ugly:

Das einzige was ich ablehne ist dieser Boykott Unsinn und die Moralangriffe von einigen wenigen Westeuropäern auf ne Kultur, die sie nichts angeht.

Mir ist die Fifa als solches völlig wumpe, aber ich gehe voll mit ihrer Sicht mit das man Politische Botschaften konsequent vom Spielfeld fernhalten muss
Nicht nur hier, sondern bei allen Grossereignissen und auch in den nationalen Ligen

Und ich nehme die Doppelmoral wahr, das jetzt plötzlich alles böse ist, wobei jedes Turnier der letzten 20 Jahre korrupt bekommen wurde, nicht zuletzt die WM 2006 im hochmoralischen Deutschland

Und das ausgerechnet der korrupte DFB andere Verbände als korrupt sieht ist einfach nur ein Witz

Zuletzt bearbeitet:
infantino gibt dafür saudi arabien die wm 2030 ;)

warum werden eigentlich dauernd schweizer fifa präsident ?

Weil Schweizer nach allen Seiten offen sind und mit jedem gut auskommen :kruemel:

Wobei er ist ja halb Italiener

Nein, die Super League scheiterte, völlig zurecht, weil gierige Vereine ihre Gier noch mehr zum ausdruck bringen wollten und dabei vom gierigen Verband gestoppt wurden, der Angst hatten seiner Gier nicht mehr bedienen zu können.

Hiers prechen wir von ganzen nationalen Verbänden und deren kompletter Infrastruktur, die sie bereits haben.
Wen diese austreten bilden die einfach einen eigenen Verband, einen eigenen Pokal Wettbewerb und eine eigene internationale Liga in der die Vereine spielen werden.
Das ist einfach ne völlig andere Situation und sicher durchaus möglich

Warten wir ab was passiert

Ich sehe da keinerlei Hinweise auf irgendwelche Konkurrenz diesbezüglich

Was kein Widerspruch ist

Denn Katar ist nicht Deutschland
Die haben ihre Kultur und denen steht zu dort selbst zu machen wie sie es wollen. Es ist nicht unser Bier (im wahrsten Sinne)
Gerade als Ex Kolonialmächte, sollte man den Ball dann flachhalten und nun nicht die eigenen Moralvorstellungen in weit entfernten Ländern aufdrücken

Wenn Kataris nach Deutschland kommen, müssen Sie sich auch anpassen und wenn der hippe Westeuropäer nach Katar fährt, muss er eben auch umdenken

Beides ist in sich logisch, der Umkehrschluss wäre unlogisch

Es kommt kein Katari zu uns, er macht es lieber subtil. Es ist kein Geheimnis, dass arabische Länder, darunter auch Katar, ihre Werte in die Welt hinaustragen indem sie Organisationen und Vereine finanzieren. Aber wenn die Mannschaft eine einfache Binde trägt, dann geht das natürlich gar nicht und wir zwingen unsere Moralvorstellungen anderen Ländern auf. :(

Ich glaub, einige User sollten sich nochmal Gedanken machen was Kultur bedeutet. Sich an geltende Gesetze eines Landes zu halten hat nicht wirklich mit Kultur zu tun. Es ist auch keine Kultur seine Frau im Katar vergewaltigen zu dürfen.

Es kommt kein Katari zu uns, er macht es lieber subtil. Es ist kein Geheimnis, dass arabische Länder, darunter auch Katar, ihre Werte in die Welt hinaustragen indem sie Organisationen und Vereine finanzieren. Aber wenn die Mannschaft eine einfache Binde trägt, dann geht das natürlich gar nicht und wir zwingen unsere Moralvorstellungen anderen Ländern auf. :(

Du vermischt 2 Dinge die nicht zu vermischen sind

Aussenpolitik macht jedes Land der Welt, hat auch jedes Land das Recht dazu

Hier gehts aber um den sportlichen Wettbewerb der Nationen
Das soll unabhängig von Politischen Differenzen ablaufen, wenigstens auf dem Platz dann, wenn schon abseits davon alles politisiert wird

Im Spiel, für 90 Minuten, sollen Sportler auch reine Sportler sein und keine Aktivisten

Jetzt ist es aber so und nun hat man Respekt zu zeigen als Gast

Das einzige was ich ablehne ist dieser Boykott Unsinn und die Moralangriffe von einigen wenigen Westeuropäern auf ne Kultur, die sie nichts angeht.

Mir ist die Fifa als solches völlig wumpe, aber ich gehe voll mit ihrer Sicht mit das man Politische Botschaften konsequent vom Spielfeld fernhalten muss
Nicht nur hier, sondern bei allen Grossereignissen und auch in den nationalen Ligen

Und ich nehme die Doppelmoral wahr, das jetzt plötzlich alles böse ist, wobei jedes Turnier der letzten 20 Jahre korrupt bekommen wurde, nicht zuletzt die WM 2006 im hochmoralischen Deutschland

Und das ausgerechnet der korrupte DFB andere Verbände als korrupt sieht ist einfach nur ein Witz

Sorry, das gerade du dich hier damit aufspielst, Respekt vor anderen Kulturen zu haben und für Toleranz gegenüber diesen eintritst, nehme ich dir einfach nicht ab. Dafür hast du dir deinen "Ruf" hier über die Jahre nur alzu gut aufgebaut.
Das du aber diese Gelegenheit nutzt, um gegen proregsive, pluralistische und bunte Wertesystem zu hetzen die hier von einer radikalen Autokratie unterdrückt werden und dafür ein der beliebtesten Events der Welt instrumentalisiert, ja das klingt sehr nach dir.
Daher fühlt es sich sehr cringe an, wen du dann von Doppelmoral sprichst.

Sorry, das gerade du dich hier damit aufspielst, Respekt vor anderen Kulturen zu haben und für Toleranz gegenüber diesen eintritst, nehme ich dir einfach nicht ab. Dafür hast du dir deinen "Ruf" hier über die Jahre nur alzu gut aufgebaut.
Das du aber diese Gelegenheit nutzt, um gegen proregsive, pluralistische und bunte Wertesystem zu hetzen die hier von einer daikalen Autokratie unterdrückt werden und dafür ein der beliebtesten Events der Welt instrumentalisiert, ja das klingt sehr nach dir.
Daher fühlt es sich sehr cringe an, wen du dann von Doppelmoral sprichst.

Das Event wird nur von einer Seite gerade massiv instrumentalisiert.
Da wo es um Sport gehen sollte wird versucht über alles ausser den Sport zu berichten

Und ich bin ein sehr liberaler Mensch, das sieht man daran, dass mir völlig egal ist was einer persönlich macht und wie er lebt, solange er nicht seine Lebensweise mir aufzwingen will, das ist der entscheidende Punkt

Und genau deshalb wehre ich mich auch dagegen wenn Leute wie du allen anderen ihre Moral und ihre Sicht überstülpen wollen als die "Richtige"
und jeder der diese "Richtige" Sicht nicht hat, als Idiot oder Rechts oder whatever versucht wird zu verunglimpfen.

Also lieber mal den Pfahl im eigenen Auge erkennen als nach dem Splitter im Auge eines anderen suchen zu wollen

Zurück
Top Bottom