Fußball Weltmeisterschaft 2014

naja, also vor der letzten WM sind afaik doch auch sehr viele Spieler ausgefallen. Ballack, Rolfes, Adler etc. alles Stammspieler, die man kurzfristig ersetzen musste.

Und von unser aktuellen Stammelf fehlen ja eigentlich kaum welche bislang.
Stimmt, aber es sind ja nicht nur die Verletzten, sondern auch die vielen nur Halbgesunden bzw. Halbtitten.
 
Grausam, die vielen Verletzten. Dafür hatten wir aber in den vergangenen Turnieren wenig Ausfälle zu beklagen.
Dafür drischt der Fussballgott nun umso gnadenloser auf uns ein. Das hat er schon 1996 versucht als bis zum Endspiel nur noch ca. 15 Gesunde Spieler übrig waren, aber es hat ihm nichts genützt. Wir sind trotzdem Europameister geworden.

Wer ist denn alles verletzt und fällt sicher für die WM aus?
 
Wer ist denn alles verletzt und fällt sicher für die WM aus?

Beide Benders und Gündogan. Und gomez wurde halt nicht nominiert deswegen.

Ansonsten sind Khedira und Klose halt nur so halbwegs fit. Alle anderen sehe ich eigentlich schon als vollwertig an. Dass Lahm jetzt mal ein paar Tage ausfällt ist ja nicht so dramatisch, der hat ja die komplette Saison hindurch gespielt.
 
Beide Benders und Gündogan. Und gomez wurde halt nicht nominiert deswegen.

Ansonsten sind Khedira und Klose halt nur so halbwegs fit. Alle anderen sehe ich eigentlich schon als vollwertig an. Dass Lahm jetzt mal ein paar Tage ausfällt ist ja nicht so dramatisch, der hat ja die komplette Saison hindurch gespielt.

Das ist doch völlig normal. :o

Für England fehlen sicher Walcott, Townsend, Rodriguez und Walker. Wilshere, Rooney, Oxlade, Lallana, Jagielka, Sturridge und Jones sind entweder nicht fit oder kamen erst frisch von einer Verletzung zurück. Und jetzt sei angemerkt: Das ist noch ein recht akzeptables Jahr, England trifft es normalerweise noch härter. Ich kann also beim besten Willen nicht verstehen, weshalb die Zustände bei Deutschland jetzt schlimm sein sollen. Ich bin zumindest im Falle von England mal echt zufrieden (solange es so bleibt). :)



PS: Rooney beispielsweise hat bei der EM 2004 erstmals an einem großen Turnier mit der Nationalmannschaft teilgenommen, jetzt haben wir 2014 und soweit ich weiß hat Rooney erst einmal ein Turnier mit normaler Fitness durchgestanden (ansonsten war er immer direkt vor dem Turnier verletzt oder hat sich im Turnier schwer verletzt). In 10 Jahren hat er erst ein Turnier mit einer normalen Fitness mitspielen können. Irgendwie läuft das bei uns grundsätzlich nicht so toll... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen juckt den England? Die gewinnen doch maximal durch Phantomtore.

Besser durch Fehler anderer als durch Doping, Absprachen oder Schwalbenspiel. Zumal man wegen einem Tor nicht 4:2 verliert und Spieler wie Beckenbauer selbst zugaben, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. 2010 hat dann Deutschland auch noch selbst durch ein Phantomtor profitiert und in der Liga bzw. bei den nationalen Vereinswettbewerben bekommt man es nicht hin Torlinientechnologie einzuführen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei England fallen die Verletzten doch sowieso kaum ins Gewicht, da es nur um die Frage Vorrunden-aus oder Achtelfinal-KO geht. Bei uns hingegen geht's um den WM-Titel..
 
naja aber er hat doch recht.

So dramatisch sehe ich die Lage bei weitem nicht.

Schweinsteiger beispielsweise spielt bei Bayern doch nun schon ein halbes Jahr wieder, hat auch in der CL immer gespielt etc. Also "unfit" ist der nun wirklich nicht, vielleicht nicht in Höchstform so wie 2010, aber zumindest mal in Normalform.

Auch Khediras Auszeit würde ich nicht unbedingt negativ sehen. Dadurch ist er nun wenigstens erholt und motiviert für die WM. Und rein taktisch gesehen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er bei Real jetzt länger nicht im Einsatz war, dadurch kann er die Nationalelf-Taktik schneller verinnerlichen.

Alle anderen Leistungsträger (Lah, Boateng, Hummels, Reus, Götze, Müller, Kroos etc.) sind doch auch alle fit und haben bis zuletzt in ihren Vereinen gespielt. Also dramatisch finde ich die Situation ehrlich gesagt nicht besonders.
 

Immer diese Dreistigkeit der Deutschen nach dem Spiel 2010. :fboy: :shakehead:

Was wäre denn deine Aufstellung für England? ein 4-2-3-1 würde imo gut funktionieren mit

-------------Rooney
Sturridge - Lallana - Sterling
--------Gerrard - Wilshire
Baines - Jagielka - Cahill - Johnson (die Abwehr stellt sich imo von selbst auf)

glaube aber nicht dass Hodgson das so machen wird
 
Bei England fallen die Verletzten doch sowieso kaum ins Gewicht, da es nur um die Frage Vorrunden-aus oder Achtelfinal-KO geht. Bei uns hingegen geht's um den WM-Titel..

Das ändert an der Sache null und ist auch rein spekulativ. Jeder will mit den besten Spielern zum Turnier fahren und somit auch faire bzw. die besten Chancen haben. Jede Mannschaft wird es treffen und wird sich unter ihrem Wert verkaufen müssen, wenn viele Spieler verletzt und zusätzlich viele Spieler nicht richtig fit sind.

Deutschland hat natürlich letztendlich die besseren Fußballer und hat die deutlich besseren Chancen, aber es ist nicht so, dass ihr sicher um den WM-Titel spielt und England in einer ganz anderen Liga spielt. Bei der EM wolltet ihr auch den Titel holen, angeblich war Deutschland um Universen besser als Mannschaften wie England und dann hattet ihr gegen Italien null Chancen. England ging gegen Italien nicht so unter wie Deutschland, letztendlich ging es bis ins Elfmeterschießen. Wenige Wochen später hat man Italien sogar in einem Freundschaftsspiel besiegt gehabt, Deutschland hat Ende letzten Jahres wieder nur Unentschieden gespielt. An einem guten Tag kann England jeden Gegner besiegen und umsonst haben sie Mannschaften wie Brasilien, Spanien, Italien und Co. nicht in den letzten Jahren besiegt. Trotz allem wird England aber natürlich nicht um den Titel spielen und ist auch schlechter einzuschätzen als Deutschland. Nur sollte man nicht wieder übermütig werden und sich für so viel besser halten als der Rest. :)



Was wäre denn deine Aufstellung für England?

Für mich gibt es nicht die Aufstellung, da das von der Fitness und Einstellung der Spieler, dem Gegner, den Bedingungen vor Ort, usw. abhängig ist. Wenn ich allerdings eine Aufstellung in den Raum werfen müsste, dann wäre das aktuell folgende:

Hart
Johnson - Cahill - Jagielka / Jones - Baines
Gerrard - Henderson / Wilshere
Sterling - Rooney - Lallana
Sturridge​
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber es sind ja nicht nur die Verletzten, sondern auch die vielen nur Halbgesunden bzw. Halbtitten.

Aber ein bisschen Druck haben wir schon, oder? :v:

Gehe aber inzwischen auch von einem Viertelfinal-Aus aus.

Btw. Habe ich heute von nem "renomierten Sportarzt" gelsen, dass er glaubt, dass die Neuer-Verletzung verharmlost wird und dass da evtl. noch was passieren könnte. (Spox war das glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, das die Bayern den selben Fluch wie die Engländer bekommen und keinen Titel mehr gewinnen.

Wer durch ein Phantomtor geinen Titel gewinnt, muss bestraft werden. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, denn im Gegensatz zu den Engländern, haben die Bayern auch mal "verdient" einen Titel gewonnen.
 
Natürlich, die bessere Mannschaft erschleichte sich über die Schiedsrichter einen Titel. :shaded:

Wenn ihr in so einem Fall schon so strikt und kritisch seid, wie seht ihr dann bitte eigentlich die Situation bzgl. dem Doping der deutschen Fußballnationalmannschaft oder den Absprachen mit anderen Mannschaften? :p

Ich hoffe, dass ihr eurer Linie treu bleibt... :)
 
Zurück
Top Bottom