Fußball Weltmeisterschaft 2014

Echt unfassbar. da hat man sich einfach mal ungestört über die verletztensituation des deutschlandkaders unterhalten wollen, schon kommt haus und muss es natürlich überbieten mit england, das hier eh niemand interessiert.
 
Besser durch Fehler anderer als durch Doping, Absprachen oder Schwalbenspiel. Zumal man wegen einem Tor nicht 4:2 verliert und Spieler wie Beckenbauer selbst zugaben, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. 2010 hat dann Deutschland auch noch selbst durch ein Phantomtor profitiert und in der Liga bzw. bei den nationalen Vereinswettbewerben bekommt man es nicht hin Torlinientechnologie einzuführen. :)


Das 4:2 war doch auch irregulär, da Menschen auf dem Spielfeld rumgelaufen sind.

Aber aber England wird von der bösen FIFA immer benachteiligt :cry:
 
Echt unfassbar. da hat man sich einfach mal ungestört über die verletztensituation des deutschlandkaders unterhalten wollen, schon kommt haus und muss es natürlich überbieten mit england, das hier eh niemand interessiert.

Ich habe nur behauptet, dass solche Ausfälle noch normal sind. Die Behauptung habe ich eben mit einem Beispiel unterstrichen (so argumentiert man nun mal, das lernt jedes Kind eigentlich in der Schule) und da mir die Situation in England am bekanntesten ist, habe ich eben diese genommen.

In einem "Fußball Weltmeisterschaft 2014" Thread sollte es außerdem nicht zwangsläufig nur um Deutschland gehen oder nicht? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man den Titel des Threads umnennt. Mir ist bekannt, dass es hier manche User gibt, die Deutschland gern über allem stehen sehen und sehr dünnhäutig sind, aber dann eröffnet bitte auch euren ganz eigenen Thread und schon lasse ich euch in Ruhe weiter träumen. :)



Das 4:2 war doch auch irregulär, da Menschen auf dem Spielfeld rumgelaufen sind.

Aber aber England wird von der bösen FIFA immer benachteiligt :cry:

Fußballer bei WM 1954 laut Studie gedopt
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussballer-bei-wm-1954-laut-studie-gedopt-id3872105.html

Immerhin können unsere Spieler und Trainer nichts für die Fehlentscheidungen eines ausländischen Linienrichters, welcher von einer neutralen Organisation gestellt wurde. Deutschland hat 1954 gezielt Doping verwendet, um einen Leistungsvorteil zu haben. Bekanntlich hat man in dem Jahr den ersten Weltmeistertitel gewonnen und wie man nun weiß mit Unterstützung von illegalen Wettbewerbsvorteilen. Deutschland steht beispielsweise auch im Verdacht 1966 Doping verwendet zu haben, wobei es dafür noch zu wenig Indizien gibt. Wir dürfen gespannt sein, was möglicherweise in den nächsten Jahren noch bekannt wird. Absprachen mit anderen Nationen, legendäres Schwalbenspiel, usw. sind auch Schattenseiten eurer Fußballgeschichte, aber wehe eure Gegner wie beispielweise Italien versuchen es mit ähnlichen Methoden. Und bedenke bitte eins: Dafür konnten eure Spieler und Trainer etwas, den Weg habt ihr alleine und bewusst eingeschlagen. ;)

Zumindest habe ich nun eins hier mal wieder gelernt: Es ist deutlich ehrenwerter und erfreulicher einen Titel durch gezieltes Doping zu gewinnen statt durch Fehlentscheidungen eines ausländischen Linienrichters (auch wenn es bei einem Wembley Tor immer schwer ist die richtige Entscheidung zu treffen). Manche hier sind wirklich durch und durch verblendet, das ist echt unglaublich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weder darum, ob Deutschland irgendwie besser ist, noch dass England schlechter ist. Aber es ist schon auffällig, dass du es nicht schaffst auch nur in einer Diskussion England aussen vorzulassen.
 
Es geht weder darum, ob Deutschland irgendwie besser ist, noch dass England schlechter ist. Aber es ist schon auffällig, dass du es nicht schaffst auch nur in einer Diskussion England aussen vorzulassen.

Genauso könnte ich dir vorwerfen, dass du - welch Wunder - ständig über den deutschen Fußball schreibst. Es ist doch völlig normal, dass ich primär über den englischen und deutschen Fußball schreiben werde, da ich diese beiden Fußballkulturen nun mal mit Abstand am besten kenne und lebe. Da sind wir uns eigentlich gar nicht unähnlich, nur dass ich hier eben mehr aus dem Rahmen falle als du. Trotz allem sollte das doch in einem "Fußball Weltmeisterschaft 2014" Thread kein Problem sein.

Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass ich an sich wirklich nur die Situation der deutschen Nationalmannschaft als nicht so schlimm betrachte (und eben einen Beleg der englischen Mannschaftssituation hernahm, ansonsten hätte ich auch schnell hier lesen müssen, dass ich im Falle von Deutschland alles "schön rede"). Deutschland hat jetzt nicht richtig viele Verletzte zu vermelden, Deutschland muss keine großen Namen als Ausfälle hinnehmen und die angeschlagenen Spieler haben noch einige Wochen Zeit an ihrer Fitness zu arbeiten. Es sollte in keinsterweise eine Deutschland-England-Diskussion gestartet werden. Diese absolut unnötige 1954-1966-Diskussion wurde leider mal wieder von einigen Helden hier gestartet, die das Provozieren nicht sein lassen können. Zumal all das mit der WM 2014 null zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Held hast doch den glorreichen Titelgewinn 1954 mit der Schandtat von 1966 verglichen!

Du leidest unter rein subjektiver Wahrnehmung oder wie darf ich das nun verstehen? Und mir ist sehr wohl aufgefallen, dass du meine Aussage verdreht hast... ;)

Die Diskussion wurde ganz klar durch Front604 ins Rollen gebracht. Mit diesem Beitrag ging es mal wieder los:

Wen juckt den England? Die gewinnen doch maximal durch Phantomtore.

All das habe ich sogar noch einige Zeit mit genügend Humor so im Raum stehen lassen.


Dann hast auch noch du damit angefangen.

Hoffen wir mal, das die Bayern den selben Fluch wie die Engländer bekommen und keinen Titel mehr gewinnen.

Wer durch ein Phantomtor geinen Titel gewinnt, muss bestraft werden. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, denn im Gegensatz zu den Engländern, haben die Bayern auch mal "verdient" einen Titel gewonnen.

Front604 musste natürlich sofort nachlegen.

Erschlichen haben die Engländer sich den Titel!

Erst danach wurde 1954 eigentlich konkret in die Diskussion eingeführt, da man Deutschland mind. genauso schlecht dastehen lassen kann wie England (und ich muss wahrlich nicht alles unkommentiert dastehen und jeden Mist durchgehen lassen). All das wurde, wie eben gerade aufgeführt, jedoch schon weit vorher durch Front604 und seinen absolut unnötigen 1966-Bash gestartet (wer im Glaushaus sitzt sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen und wer austeilt muss auch einstecken können). In meinen Augen gibt es eigentlich weder bzgl. 1966 noch bzgl. 1954 großen Diskussionbedarf. Die Titel haben England und Deutschland gewonnen, Punkt. Trotz allem müssen hier eben bestimmte User provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, an den Dopingvorwürfen ist nichts dran.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/erzuernte-weltmeister-vitamin-c-sonst-nichts-a-293370.html

Deutschland erkämpft und erspielt sich nämlich seine Titel weil es geile Fußballer hat und erschleicht/raubt sie nicht so wie die Engländer, deren Fußballer viel zu schlecht sind um Titel zu gewinnen.. :razz2:

Dein Artikel ist aus dem Jahr 2004 (Ende März) und mein Artikel aus dem Jahr 2010 (Ende Oktober). Dein Artikel ist somit über 6 Jahre älter und soll belegen, dass einige Jahre später Dopingvorwürfe nicht stimmen werden (wohlgemerkt wird da auch die Vitamin C Theorie kurz erwähnt)? Die Matrix scheint mal wieder einen schlechten Tag zu haben... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrscheinlich sit es, dass Jogi das Pep-System aufgreift? Also ein 4-1-4-1. Man hat es damals ja schon einmla gegen die Ukraine probiert (und es ging in die Hose), aber aufgrund der Probleme auf der 6 könnte das zu einer alternative werden, wenn man es jetzt einstudiert.

Lahm bleibt auf rechts, Schweinsteiger als 6er (bin mir nicht sicher wie Fit Khedira wird, auf der anderen Seite sehe ich aber auch leichte Fragezeichen bei Schweinsteiger). Im Offensiven Mittelfeld könnte man dann Varieren.
Müller - Özil/Kroos - Götze - Reus
................ Klose ....................
 
Dein Artikel ist aus dem Jahr 2004 (Ende März) und mein Artikel aus dem Jahr 2010 (Ende Oktober). Dein Artikel ist somit über 6 Jahre älter und soll belegen, dass einige Jahre später Dopingvorwürfe nicht stimmen werden (wohlgemerkt wird da auch die Vitamin C Theorie kurz erwähnt)? Die Matrix scheint mal wieder einen schlechten Tag zu haben... :o
Alles nur Spekulation, keine Beweise >>> irrelevant :nix:
 
alle 2 jahre das selbe..

darum hab ich ihn seit langem auf ignore..
 
Alles nur Spekulation, keine Beweise >>> irrelevant :nix:

Aber England ohne wenn und aber vorwerfen, dass ihr Titel nichts wert ist und wie schmutzig sie ihn gewonnen haben, weil die AUSLÄNDISCHEN Schiedsrichter Fehler gemacht haben? Dafür kann doch England nichts und somit muss sich England auch null vorwerfen lassen. Ihr biegt euch die Welt und Logik auch zurecht, so dass sie euch passt. In dem einen Fall ohne wenn und aber auf England einprügeln, im anderen Fall ist jegliche Kritik oder negative Anmerkung unangebracht. :)



Wie Haus nicht darauf klar kommt das Deutschland international viel erfolgreicher ist als England.

Echt peinlich diese Missgunst.

Warum sollte ich bitte missgünstig sein? xD Die erfolgreichere Fußballnation ist alles in allem England (wenn auch nur ganz knapp) und Deutschland macht bzgl. der Nationalmannschaft so viel richtig, davor ziehe ich regelmässig den Hut. Erst recht in den letzten Monaten habe ich den deutschen Fußball, die deutschen Fußballer und die deutsche Nationalmannschaft oft genug ohne jegliche Missgunst gelobt (das war hier vor einigen Jahren noch ganz anders als England die besseren Fußballer hatte). :) Allerdings, sobald man mal die Traumvorstellung einiger User hier ein wenig zurecht rückt, dann bekommt man sofort solch idiotische Vorwürfe oder Reaktionen.



Es muss auch gar nicht darüber diskutiert werden, wer derzeit die besseren Fußballer hat. Deutschland hat aktuell ganz klar die besseren Fußballer, die bessere Mannschaft, hat die bessere Arbeit geleistet und die besseren Chancen auf den Titel. Darüber gibt es null zu diskutieren und das bestreite ich doch auch in keinsterweise (ich hoffe einige Kleinkinder hier sind jetzt zufrieden und die älteren Jungs haben nun ihre Erektion hinter sich, gleichzeitig kann man diese Missgunstvorwürfe sofort streichen). Jedoch muss man einfach mal akzeptieren, dass die Situation bzgl. der verletzten Spieler bei Deutschland (wie auch bei England) wirklich nicht schlimm ist. Das ist eine ganz normale Situation. England hat zudem 1966 den Titel gewonnen und man braucht bei jedem Turniersieg Glück. Das hatte England damals, aber 2010 z.B. hatte es England nicht, dafür hatte es Deutschland. Deutschland hat schon oft genug Spiele mit viel Glück für sich entschieden und müssen wir jetzt deshalb etliche Titel in Frage stellen (oder können wir nicht einfach akzeptieren, dass das zum Fußball und Turniersiegen dazu gehört)? Sicher war der Titelsieg 1966 nicht total glanzvoll, aber dafür kann England absolut null. Genauso kann man aber wie gesagt über das Doping, der Absprache mit Österreich und das große Schwalbenspiel (Stichwort "Möller") von Deutschland reden. Schattenseiten findet man im englischen Fußball wie auch im deutschen Fußball. Wer provozieren will, der reitet darauf rum, allerdings können das wohlgemerkt beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrscheinlich sit es, dass Jogi das Pep-System aufgreift? Also ein 4-1-4-1. Man hat es damals ja schon einmla gegen die Ukraine probiert (und es ging in die Hose), aber aufgrund der Probleme auf der 6 könnte das zu einer alternative werden, wenn man es jetzt einstudiert.

Lahm bleibt auf rechts, Schweinsteiger als 6er (bin mir nicht sicher wie Fit Khedira wird, auf der anderen Seite sehe ich aber auch leichte Fragezeichen bei Schweinsteiger). Im Offensiven Mittelfeld könnte man dann Varieren.
Müller - Özil/Kroos - Götze - Reus
................ Klose ....................

Kann mir das durchaus vorstellen. Ich bezweifel stark, dass Kedhira und Schweinsteiger dauerhaft 90 Minuten gehen können. Bender ist in der Hinsicht schon ein schwerwiegender Verlust.
 
Man, Haus. Du hättest wissen müssen, dass die Beiträge von Front nicht wirklich ernst gemeint sind und genau diese Reaktion von dir wahrscheinlich hervorrufen sollten.

Front, tu uns das bitte nicht noch mal an. Die anderen hätten da auch nicht so drauf einsteigen müssen. Und wenn, dann nicht so billig bashig.

Bitte wieder ein wenig beruhigen. Danke.
 
Ist immer großes Kino Haus vs. Rest :rofl3:

4-1-4-1 von Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, eher rutscht Kroos noch ins defensive Mittelfeld und bildet damit wieder ein 4-2-3-1 :nix:
Bin mal gespannt ob Götze oder Özil den Vorzug auf der 10er Position bekommt oder ob Götze vielleicht wie bei den Bayern als Stürmer aufläuft und Klose auf der Bank sitzt
 
Zurück
Top Bottom