Fußball Weltmeisterschaft 2014

Ist immer großes Kino Haus vs. Rest :rofl3:

4-1-4-1 von Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, eher rutscht Kroos noch ins defensive Mittelfeld und bildet damit wieder ein 4-2-3-1 :nix:
Bin mal gespannt ob Götze oder Özil den Vorzug auf der 10er Position bekommt oder ob Götze vielleicht wie bei den Bayern als Stürmer aufläuft und Klose auf der Bank sitzt
Denke eigentlich auch, dass wenn Kroos spielt, es zum 4-2-3-1 wird. Aber gerade bei tiefstehenden Gegnern könnte das Kreative Mittelfeld in Form von "Gözil" vielversprechender sein.

Hoffe nur, dass dieses Falsche9-Gedöns aufhört. Das funktioniert mit den deutschen Spielern nicht so gut wie bei Barca, egal wie oft man es probiert. Man hat mit Klose und Volland zwei Stürmer da, dieman da hinstellen sollte. Auch kann man Poldi da sehr gut hinstellen. Torriecher, gute Reflexe und Bums im Schuh, manchmal braucht es einfach nicht mehr.
 
Ich habs nicht gelöscht, weils immerhin nicht vollkommen am Thema vorbei war. Ein einfacher Hinweis sollte eigentlich reichen, dass das zumindest nicht weitergeht. Fürs nächste mal überleg ich mir das aber.

Und das hat nix mit Pro-Deutschland zu tun, ich hab das meißte nicht mal gelesen und erkannt, dass das von beiden Seiten Quatsch ist..


Totaler Unfug. Du bist hier in einem Forum wo Hausrecht gilt. Wenn der Leitung hier etwas nicht passt, kann das allein aus diesem Grund entfernt werden - ohne gegen das Grundgesetz zu verstoßen, lol.

UND NUN ZURÜCK ZUM THEMA! ALLES ANDERE HIER NACH WIRD ANSONTEN ALS SPAM BEHANDELT!
 
UND NUN ZURÜCK ZUM THEMA! ALLES ANDERE HIER NACH WIRD ANSONTEN ALS SPAM BEHANDELT!

Ok :smile5:

Denke eigentlich auch, dass wenn Kroos spielt, es zum 4-2-3-1 wird. Aber gerade bei tiefstehenden Gegnern könnte das Kreative Mittelfeld in Form von "Gözil" vielversprechender sein.

Hoffe nur, dass dieses Falsche9-Gedöns aufhört. Das funktioniert mit den deutschen Spielern nicht so gut wie bei Barca, egal wie oft man es probiert. Man hat mit Klose und Volland zwei Stürmer da, dieman da hinstellen sollte. Auch kann man Poldi da sehr gut hinstellen. Torriecher, gute Reflexe und Bums im Schuh, manchmal braucht es einfach nicht mehr.

Gözil gegen tiefstehende Gegner wäre in der Tat mal eine interessante Variante. :awesome:

Aber imo hat Deutschland momentan ein kleines Stürmerproblem, Klose schon sehr alt, Gomez mit einer Saison zum Vergessen und Volland total unerfahren... Götze als Sturmspitze scheint mir da nicht unwahrscheinlich. Poldi hat schon seit langer Zeit nicht mehr als Stürmer agiert sondern war eigentlich immer auf der linken Seite, und die sollte so gut wie sicher Reus gehören
 
Gözil gegen tiefstehende Gegner wäre in der Tat mal eine interessante Variante. :awesome:

Aber imo hat Deutschland momentan ein kleines Stürmerproblem, Klose schon sehr alt, Gomez mit einer Saison zum Vergessen und Volland total unerfahren... Götze als Sturmspitze scheint mir da nicht unwahrscheinlich. Poldi hat schon seit langer Zeit nicht mehr als Stürmer agiert sondern war eigentlich immer auf der linken Seite, und die sollte so gut wie sicher Reus gehören

Deswegen bringe ich ja Poldi ins Spiel für den Sturm, hat zwar wirklich lange nicht mehr auf der Position gespielt, sieht sich aber in der Lage genau die Position wieder anzunehmen. Hat er zumindest damals gesagt, als er nach Arsenal ging. Ich denke auch, dass er diese Position voll ausfüllen könnte, wenn man ihm die Chance gibt jetzt im Trainingslager dort ein paar Übungen zu machen. Denke einfach, dass er dort derzeit besser aufgehoben ist als auf Links.
 
Halte Poldi im Sturm momentan auch für keine schlechte Wahl. Er hat nen guten Torriecher, guten Schuss. Auf links ist er verschenkt, wenn man dort die deutlich besseren Alternativen Reus, Schürrle, Götze hat.

Würde spontan wohl so aufstellen:

Reus - Podolski - Müller
Kroos - Schweinsteiger - Götze
Schmelzer - Hummels - Boateng - Lahm

Also als 4-1-4-1 / 4-3-3, wie mans nennen will. So wär man bei Ausfällen auch halbwegs variabel und könnte jederzeit beinahe von allen MF Position einen vor oder zurück ziehen.
Allerdings habe ich auch keinen Plan, ob die das so überhaupt spielen können unter Löw. Mit einer richtigen Doppelsechs wüsst ich einfach nicht, wen ich neben Schweinsteiger stellen würde. Mit Kroos wär ich da nicht zufrieden, Khedira wird wohl nicht so ganz fit (und von dem bin ich auch kein Fan). Für Lahm gibt es nicht mal eine halbwegs tragbare Alternative. Maximal gegen die vermeintlich schwächeren Teams.
 
Aber imo hat Deutschland momentan ein kleines Stürmerproblem


das ist noch nett ausgedrückt

gab wahrscheinlich nie ein Turnier, wo Deutschland mit solch einem schwachen Sturm angetreten ist.

Löw kann nur hoffen, dass die anderen Offensivspieler wie Götze, Reus oder Müller das ausgleichen
 
das ist noch nett ausgedrückt

gab wahrscheinlich nie ein Turnier, wo Deutschland mit solch einem schwachen Sturm angetreten ist.

Löw kann nur hoffen, dass die anderen Offensivspieler wie Götze, Reus oder Müller das ausgleichen
Das stimmt. Wenn ich mal an die WM 98 zurückblicke, ist das schon traurig. Damals hatten wir mit Klinsmann, Bierhoff, Kirsten, Marschall gleich vier wilde Monster, die jeden Gegner in Stücke reißen konnten.
:neutral:
 
Ich weiß nur noch das unser Fussball zu der Zeit grauenhaft anzusehen war.
Stimmt, aber die Namen waren extrem. Möller, Häßler, Matthäus.
Waren eigentlich viele gute Fußballer dabei. Ich meine, man muss die Art Fußbll von Kohler und Jeremies nicht toll finden, aber er war effektiv.

War halt nur ne relativ alte truppe .. über 30 im schnitt, glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Reus schmerzt der Po.

dean-what-gif.gif
 
Wenn ich mir den Kader angucke ist es eigentlich völlig unverständlich :lol:


war halt völlig überaltert die Truppe, eigentlich war sie das schon 1994, aber Vogts scheute den großen Umbruch, weil man 1996 mit viel viel Dusel den EM Titel geholt hatte


Und ist trotzdem gegen Kroatien im Viertelfinale rausgeflogen.


dann gehts jetzt 2014 also eher nach hause :scan:


die klatsche gegen Kroatien damals wurde ja von der roten Karte von Wörns eingeleitet
 
Wie alle nem Ball hinterherlaufen nur weil die keine Zwei haben :scan:
 
Zurück
Top Bottom