Fußball Länderspiele

Ich finds sowieso mehr als fraglich immer wieder den Klose zu kritisieren. Dauerhaft hakt man ohne Grund auf ihn rum. Denkt mal nach... er ist der zweiterfolgreichste Torschütze in der DFB- Geschichte. Zweitbester WM-Torschütze. Selten gibt es Spiele wo er wirklich ein Totalausfall ist. Und dann wird nur noch geblubbert dass er schlecht ist?! Was soll das denn. Nur weil er "alt" ist?

Naja, bei Bayern hat er zuletzt wie ein absoluter Vollversager gespielt. Sorry, aber anders kann mans nicht ausdrücken... Bin wirklich nicht traurig, dass er weg ist.

Und was redet ihr eigentlich? Gomez hat doch die letzten Spiele auch im DFB-Trikot getroffen... Schon vergessen, dass er uns im Hinspiel gegen Österreich den Arsch gerettet hat?

Naja, bei Bayern hat er zuletzt wie ein absoluter Vollversager gespielt. Sorry, aber anders kann mans nicht ausdrücken... Bin wirklich nicht traurig, dass er weg ist.

Und was redet ihr eigentlich? Gomez hat doch die letzten Spiele auch im DFB-Trikot getroffen... Schon vergessen, dass er uns im Hinspiel gegen Österreich den Arsch gerettet hat?

natürlich nicht! Ich schmäler ja auch nicht Gomez' Leistungen. Das sollte man bei Klose aber genauso wenig tun. Immerhin hat er in der N11 deutlich bessere Leistungen gebracht. Bis auf die Zeit bei Bayern hat er auch in den Vereinen fast durchgehend überzeugt^^

Eigentlich ist auch Gomez derjenige der ständig kritisiert wird. Und das obwohl er in der Bundesliga letztes Jahr und auch schon vorher extrem gute Leistungen gezeigt hat. Kann ja wohl nicht ständig Glück bei ihm sein? Gomez kann, wenn er will und er wird auch noch eine große Rolle in der N11 spielen. Ich seh im Moment eigentlich keinen Grund wieso Klose einen Vorzug gegenüber Gomez haben sollte? :nix:

Beide werden ihre Chancen kriegen und dann wird man sehen.

Wenn Gomez in der N11 mal richtig zündet, gibts für die Gegner eh nichts mehr zu lachen :kruemel:

Wie gesagt, Gomez hat bereits jetzt in der N11 regelmäßig getroffen. Und er hat diese Saison nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht. Seinen Antritt hat er beispielsweise deutlich verbessert...

Wie gesagt, Gomez hat bereits jetzt in der N11 regelmäßig getroffen. Und er hat diese Saison nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht. Seinen Antritt hat er beispielsweise deutlich verbessert...

Soweit ich weiß ist er mit seinen 5 Toren in 6 Spielen 2011 auch bester Schütze in der N11. Aber natürlich wirkt er ja wie ein Fremdkörper. Manchmal frag ich mich schon was Gomez alles machen muss :D Er ist nunmal ein typsicher Strafraumstürmer der gefüttert werden muss und dann knallt es aber auch.

Soweit ich weiß ist er mit seinen 5 Toren in 6 Spielen 2011 auch bester Schütze in der N11. Aber natürlich wirkt er ja wie ein Fremdkörper. Manchmal frag ich mich schon was Gomez alles machen muss :D Er ist nunmal ein typsicher Strafraumstürmer der gefüttert werden muss und dann knallt es aber auch.

Hast es jetzt eigentlich selbst richtig wieder gegeben. Er ist eher der Strafraumknipser und der Klose eher der von hinten in den Strafraum zieht. Daher passt er besser an die dynamische Spielweise der Deutschen und hilft meist viel besser in der Defensive.

Hast es jetzt eigentlich selbst richtig wieder gegeben. Er ist eher der Strafraumknipser und der Klose eher der von hinten in den Strafraum zieht. Daher passt er besser an die dynamische Spielweise der Deutschen und hilft meist viel besser in der Defensive.

Ist ja schon alles richtig. Aber wo steht das Klose deswegen besser zum Team passt? Weil er durch seine "dynamische" Spielweiße öfters auch abseits des 16ers positiv auffällt? Die haben beide ihre Vorzüge, aber ich seh immernoch keinen Grund wieso Klose im Moment den Vorzug bekommen sollte :nix:

Diese Gomez passt nicht ins System Diskussion nervt. Das hat man ihm bei Bayern auch vorgeworfen. Er können nicht mitspielen, zu schlechtes Passspiel blabla, und trotzdem hat er sich durchgekämpft, angepasst und weiterentwickelt. Ist nicht so als sei Gomez ein abgestorbener Ast der keine Anstalten macht sich zu verändern.

Diese Gomez passt nicht ins System Diskussion nervt. Das hat man ihm bei Bayern auch vorgeworfen. Er können nicht mitspielen, zu schlechtes Passspiel blabla, und trotzdem hat er sich durchgekämpft, angepasst und weiterentwickelt. Ist nicht so als sei Gomez ein abgestorbener Ast der keine Anstalten macht sich zu verändern.

-----------Gomez----------
---Draxler---Özil---Götze---

So Spielen wir 2014 und so werden wir Weltmeister.

Wenn die vier so weitermachen, wird Spanien sich vor Angst in die Hose machen.

-----------Gomez----------
---Draxler---Özil---Götze---

So Spielen wir 2014 und so werden wir Weltmeister.

Wenn die vier so weitermachen, wird Spanien sich vor Angst in die Hose machen.

Draxler hat da absolut nix zu suchen. Du lässt den besten deutschen Spieler einfach auf der Bank?

------------------Schweinsteiger------------------
Müller--------Götze-----Özil-------------Schürrle

-------------------Gomez--------------------------

So und nicht anders.

ich rede von der entwicklung der spieler und wenn die so weiter geht, dann muss 2014 ein draxler dabei sein.

er ist jetzt schon so unheimlich sicher am ball.
unser spiel lief bisher immer nur über rechts dank farfan und das über jahre.
jetzt ist draxler da und er macht auf links genau so eine gute figur wie jeff auf der rechten seite.

genau das gleiche bei götze, wenn die beiden so weiter machen führt kein weg an den beiden vorbei.
ich rede ja auch von der der nächsten wm und nicht nächstes jahr von der em.

ich bleibe dabei mit götze und draxler haben wir wohl die größten mittelfeld talente.
das augenmerk liegt hier auf dem wort talent.
wer weiß wie die beiden in 3 jahren spielen, vielleicht sind die dann auch von der bildfläche verschwunden, aber wir haben selten spieler gehabt, die noch so jung sind aber schon bei spiel leiten können.

Draxler hat da absolut nix zu suchen. Du lässt den besten deutschen Spieler einfach auf der Bank?

------------------Schweinsteiger------------------
Müller--------Götze-----Özil-------------Schürrle

-------------------Gomez--------------------------

So und nicht anders.

Passt. Muss man nur eine feste defensive finden die sich einspielen kann. Götze kann auch ganz gut mit verteidigen, macht er bei Dortmund schließlich auch. Wobei man abwarten muss wie sich alle entwickeln. Müller, Götze, Schweinsteiger, Gomez und Özil sehe ich aber für die Zukunft als gesetzt.

Und? Müller ist gerade mal 21 und spielt im Moment seine dritte starke Saison in Folge. In der ersten Saison das nationale Double, CL Finale und WM Torschützenkönig. Die Saison drauf bestätigt er als so ziemlich einziger Bayernspieler die Form der Vorsaison, schießt ein paar Tore weniger, glänzt dafür aber immer mehr als Vorbereiter.

Diese Saison in 8 Spielen schon wieder mit 9 Vorlagen. Dazu wären mit etwas mehr Glück noch ein paar Tore gekommen. Kein deutscher Nationalspieler spielt konstant so gut wie Thomas Müller. Was der junge inzwischen für einen Antritt und Zug zum Tor hat ist unglaublich. Obwohl er nicht so trickreich ist wie ein Götze oder Özil, hat er eine sehr gute Ballkontrolle und ist technisch gut geschult, stark im Passspiel, antizipiert sehr stark und setzt sich im 1 gegen 1 auch ohne Tricks sehr sehr oft durch.

An Müller führt auf absehbare Zeit kein Weg vorbei. Draxler sehe ich sowieso noch nicht so optimistisch wie Viele.

Müller ist unglaublich stark, ich kann ihn mir nicht mehr aus der Nationalmannschaft wegdenken. Außerdem haben wir mit Götze und Özil zwei technisch starke Spieler, da sehe ich für Draxler höchstens den Platz auf der Bank, aber selbst da haben Leute wie Reus noch die Nase vorn!

Müller ist unglaublich stark, ich kann ihn mir nicht mehr aus der Nationalmannschaft wegdenken. Außerdem haben wir mit Götze und Özil zwei technisch starke Spieler, da sehe ich für Draxler höchstens den Platz auf der Bank, aber selbst da haben Leute wie Reus noch die Nase vorn!

also mir persönlich macht es sehr viel spaß die entwicklung von götze zu beobachten.
genauso wie bei özil damals.
mit 19 war er "nur" talent und heute 22 gibt es kaum leute die auf seiner position besser sind.

reus ist auch super genau wie müller.
reus sollte vielleicht mal wechseln um auch international erfahrung zu bekommen, aber wenn gladbach so weiter macht spielt der nächstes jahr in der el.

bei draxler habe bestimmt ein wenig die fanboy brille auf, aber man muss immer bedenken wie alt er erst ist und was für leistungen er jetzt schon bringt. der hype um seine person ist zu glück noch nicht so groß, liegt auch an götze.
der kann sich im moment vor hype nicht mehr retten.

dann gibt es auch noch schürrle, den ich gerne mal im sturm bei der nati sehen will. es ist aber schon unglaublich wie viele erstklassige junge spiele wir besonders im mittlefeld. letztes jahr bei der wm waren ja schon alle von unseren bubis begeistert und jahr für jahr kommen noch einige dazu.

ich bin echt gespannt wo unsere jungens in drei jahren stehen.
um das offensive mittelfeld müssen wir uns wohl keine sorgen machen.
dafür vielmehr um unsere abwehr.

Es ist echt geil was der DFB für Luxusprobleme im Mittelfeld mittlerweile hat. Diese Entwicklung muss einfach spätestens 2014 endlich verdientermaßen zu einem Titel führen :win:

@JustClaerNorris

Nix gegen Draxler aber man sollte wohl Holbty nicht vergessen^^ :D

Es ist echt geil was der DFB für Luxusprobleme im Mittelfeld mittlerweile hat. Diese Entwicklung muss einfach spätestens 2014 endlich verdientermaßen zu einem Titel führen :win:

werden wir auch!
in drei jahren haben wir so viele gute mittelfeld spieler, die maria die bälle so auflegen, dass diese einfach nur ihren fuß hinhalten muss.
wenn einer dann ein schlechtes spiel macht kommt einfach ein andere rein, der genau so gut ist.

deshalb werden wir auch ohne weltklasse abwehr weltmeister :win:

@ thraker
holtby spielt jetzt aber im defensivem mittelfeld ;)
der wurde schon von draxler verdrängt :v:

Zurück
Top Bottom