nasagoal schrieb:
Zidane zuzuschauen war ein absoluter Genuss. Halte ihn auch für den besten seit Maradona. Schade, dass er 2006 nicht mehr dabei ist.
Stimmt, wobei man sagen muss, dass Zidane wirklich total aus der Form ist bzw am Ende seiner Karriere steht.
Was mich an Zidane so fasziniert hat war, dass er eigentlich immer das beste aus jeder Situation gemacht hat. Fehlpässe und Ballverluste waren eine absoluten seltenheit und Zidane's Tricks waren alle intelligent und keine Brotlose Kunst!
Ziane hat ja paar Tricks gebracht, die wirklich
unfassbar waren.
Komischerweise haben die Kommentatoren da meistens garnix gesagt. Ich glaub, die haben damals garnicht verstanden, dass diese Tricks gewollt waren.
Ich erinnere mich z.B. an das letzte Champions-League Spiel gegen die Bayer im Olympiastadion.
Zidane ware gerade auf der rechte Flanke in der nähe von der Mittelinie und es lief ein Konter.
Ronaldo löste sich und setzte zum Sprint an. Zidane zog darauf in die Mitte und
tat so, als wollte er einen Quepassspielen.
Dabei hat er den Ball absichtlich verfehlt, welcher dann perfekt durch die Abwehrlücke in Ronaldos lauf gespielt wurde. Leider ware der Ball etwas zu schnell und Kahn hat ihn abgefangen.
Aber das war definitiv der beeindruckendste Pass den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe und der Kommentator bzw 99% der Menschen hielten dies für einen Fehlpass und puures Glück. ^^
Außerdem erinnere ich mich immer wieder an Rauls Tor gegen AC Mailand.
Flügelwechsel von Figo zu Zidane, welche den Ball nach knapp 50m Flug
perfekt mit der Hacke in R. Carlos Lauf spielt (ich könnte den Ball net mal stoppen ^^) Dieser spielt dann einen flachen Pass in die Mitte (in höhe der 16m Linie) zu Raul, welche dann 2 AC Mailend spieler austricks (einer davon war Redondo) und dann den Ball knallhart in den linken Winkel donnert. Dida war Chancenlos und ich sprachlos. ^^
Dann erinnere ich mich an noch einen extrem geilen Pass von Zidane.
Er passt den Ball zunächst mit dem rechten Fuß, verändert aber dann mit dem linken Bein die Richtung, wodurch er einen Spieler tunnelt und Ronaldo den Ball perfekt in den Lauf Spielt. Einzigartig!
Und es gab in fast jeden Spiel solche Szene...
Zidane zeichnet sich nicht durch die großen Tricks aus, die man so aus dem deutschen Fernsehen von ihm kennt. Es sind die vielen kleinen Dinge während dem Spiel, die ihn so einzigartig gemacht haben.
Sorry für das OT. Bin "bissi" ins schwärmen gekommen.