Fußball Länderspiele

One Winged Angel schrieb:
Ich liebe Zidanes Fußballstiel.
Hab ja früher alle Spiele von Real gesehen und IMO ist Zidane der beste Fußballer der letzten 10 Jahre und der erste richtig große Spieler nach Maradona.
Solche Spieler wird es nur ein mal geben und ich bin froh, dass ich Zidane beim spielen zuschauen durfte. :)
dito

Zidane zuzuschauen war ein absoluter Genuss. Halte ihn auch für den besten seit Maradona. Schade, dass er 2006 nicht mehr dabei ist.
 
nasagoal schrieb:
Zidane zuzuschauen war ein absoluter Genuss. Halte ihn auch für den besten seit Maradona. Schade, dass er 2006 nicht mehr dabei ist.

Stimmt, wobei man sagen muss, dass Zidane wirklich total aus der Form ist bzw am Ende seiner Karriere steht. :(

Was mich an Zidane so fasziniert hat war, dass er eigentlich immer das beste aus jeder Situation gemacht hat. Fehlpässe und Ballverluste waren eine absoluten seltenheit und Zidane's Tricks waren alle intelligent und keine Brotlose Kunst!

Ziane hat ja paar Tricks gebracht, die wirklich unfassbar waren.
Komischerweise haben die Kommentatoren da meistens garnix gesagt. Ich glaub, die haben damals garnicht verstanden, dass diese Tricks gewollt waren.

Ich erinnere mich z.B. an das letzte Champions-League Spiel gegen die Bayer im Olympiastadion.
Zidane ware gerade auf der rechte Flanke in der nähe von der Mittelinie und es lief ein Konter.
Ronaldo löste sich und setzte zum Sprint an. Zidane zog darauf in die Mitte und tat so, als wollte er einen Quepassspielen.
Dabei hat er den Ball absichtlich verfehlt, welcher dann perfekt durch die Abwehrlücke in Ronaldos lauf gespielt wurde. Leider ware der Ball etwas zu schnell und Kahn hat ihn abgefangen.
Aber das war definitiv der beeindruckendste Pass den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe und der Kommentator bzw 99% der Menschen hielten dies für einen Fehlpass und puures Glück. ^^

Außerdem erinnere ich mich immer wieder an Rauls Tor gegen AC Mailand.
Flügelwechsel von Figo zu Zidane, welche den Ball nach knapp 50m Flug perfekt mit der Hacke in R. Carlos Lauf spielt (ich könnte den Ball net mal stoppen ^^) Dieser spielt dann einen flachen Pass in die Mitte (in höhe der 16m Linie) zu Raul, welche dann 2 AC Mailend spieler austricks (einer davon war Redondo) und dann den Ball knallhart in den linken Winkel donnert. Dida war Chancenlos und ich sprachlos. ^^

Dann erinnere ich mich an noch einen extrem geilen Pass von Zidane.
Er passt den Ball zunächst mit dem rechten Fuß, verändert aber dann mit dem linken Bein die Richtung, wodurch er einen Spieler tunnelt und Ronaldo den Ball perfekt in den Lauf Spielt. Einzigartig!

Und es gab in fast jeden Spiel solche Szene...
Zidane zeichnet sich nicht durch die großen Tricks aus, die man so aus dem deutschen Fernsehen von ihm kennt. Es sind die vielen kleinen Dinge während dem Spiel, die ihn so einzigartig gemacht haben.

Sorry für das OT. Bin "bissi" ins schwärmen gekommen.
 
oder was mich auch immer fasziniert hat:

Zidane geht keinen schritt vorwärts und kriegt es hin das irgendwie 4 spieler durch seine tricks den ball verfehlen :lol:

der ist einfach der hammer, jedoch find ich raul auch ganz gut :D

jedoch imo kein vergleich zu zidane, imo der beste spieler seit langer zeit ;)
 
Swisslink schrieb:
oder was mich auch immer fasziniert hat:

Zidane geht keinen schritt vorwärts und kriegt es hin das irgendwie 4 spieler durch seine tricks den ball verfehlen :lol:

der ist einfach der hammer, jedoch find ich raul auch ganz gut :D

Raul ist mein Lieblingsspieler. :)
 
One Winged Angel schrieb:
Swisslink schrieb:
oder was mich auch immer fasziniert hat:

Zidane geht keinen schritt vorwärts und kriegt es hin das irgendwie 4 spieler durch seine tricks den ball verfehlen :lol:

der ist einfach der hammer, jedoch find ich raul auch ganz gut :D

Raul ist mein Lieblingsspieler. :)

Naja fand den "jungen" Raul aber irgendwie besser.
Der hat sich imo die letzten 2, 3 Jahre kaum entwickelt.

Anders siehts da mit Adriano aus...als er zu Inter Mailand kam war er ja schon sehr gut, aber was der die letzte Zeit noch an Fortschritten gemacht hat :o

Sein Tor gegen Argentinien war ein sehr gutes Beispiel.
Sehr ballsicher, robuster Körperbau und trotzdem eine erstaunliche Dynamik im Antritt und eine linke Klebe, die den Ball aus allen Lagen reinhaun kann :D


Eine ähnlich postive Entwicklung macht imo Podolski durch.
Zwar ist er noch lange nicht auf dem Level eines Adrianos aber aus Podolski kann, denke ich, noch ein richtiger Weltklassespieler werden.

Und das Traumduo Podolski/Schweinsteiger wird nächstes Jahr bei der WM mächtig für Furore sorgen, hoff ich :)
 
sebi88 schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Swisslink schrieb:
oder was mich auch immer fasziniert hat:

Zidane geht keinen schritt vorwärts und kriegt es hin das irgendwie 4 spieler durch seine tricks den ball verfehlen :lol:

der ist einfach der hammer, jedoch find ich raul auch ganz gut :D

Raul ist mein Lieblingsspieler. :)

Naja fand den "jungen" Raul aber irgendwie besser.
Der hat sich imo die letzten 2, 3 Jahre kaum entwickelt.

Das stimtm sicherlich, nur ist Raul nicht mein Lieblingsspieler, weil er so toll spielt. ^^
Ich mag einfach seinen Fußballstiel und seine Art. Mit ihm kann ich mich am besten identifizieren. :)
 
raul war auch mein lieblinsgsspieler vor etwa 2 jahren, danach hat er (woh auch durch die schlechte leistung der spanischen nationalmanschaft und real) nichtmehr die selben leistungen wie vorher gebracht.

aber zidane ist rein balltechnisch ne klasse höher als raul ;)
 
Jetzt gleich das Spiel gegen die Slowakei.
Ich erwartet ein souveränes 3:0 und hoffe, dass Jansen eine anständige Partie absolvieren wird :)
 
Für mich gibts als alten Bremenfan nur einen Lieblingsspieler:

MICOUD!!!! :shaded:
 
Boah, ich sollte das Tippen von Ergebnissen echt sein lassen :hmpf:

Jetzt will aber verdammt nochmal sehen, dass sie sich in der 2.Halbzeit den Arsch aufreißen!
 
Deutschland scheint auswärts sehr schwach zu sein... naja ihr habt Glück, dass die WM ja in Deutschland ist... :D :D
Trotzdem wird's nix :p
 
Zum Glück haben wir jetzt einen Team-Manager. Der beklagt sich nämlich gerade über die Berichterstattung und fordert den Journalismus zu mehr Rücksichtnahme und Sachlichkeit auf.
Es freut mich, daß Jürgen sich nicht von der Presse verrückt machen läßt. Der gesamte Trainerstab macht intern sicher eine gute Arbeit. Und ihr werdet sehen, daß sich die Ruhe des Trainerstabs, die den Spielern eine große Portion Anerkennung und Vertrauen vermittelt, letzten Endes bezahlt machen wird.
Natürlich wird es immer solche Spiele wie in der Slovakei geben. Anstatt mich darüber zu ärgern, schalte ich dann eben nach 20min den Fernseher aus und nutze meine Zeit für etwas Sinnvolleres. ;)
 
Habe zum Glück auch nur die erste Halbzeit gesehen.

Die Abwehr ist doch schon seit Monaten (auch beim ConfedCup) ein Trümmerhaufen. Der Unterschied ist halt, dass beim ConfedCup vorne getroffen wurde, so dass die eklatanten Abwehrschwächen nicht sooo aufgefallen sind wie jetzt.
Ebenso denke ich, dass das Torwartwechselsspiel nicht gerade zur Sicherheit der Abwehr beiträgt. Ich wäre für eine klare Nummer 1 Kahn. Auch wenn er nicht mehr ganz so gut wie früher ist, halte ich ihn immernoch für unseren besten Keeper. Außerdem haben die gegnerischen Stürmer eine Menge Respekt vor ihm.
 
Zurück
Top Bottom