Fußball Länderspiele

Ja genau, hier geht es um die Nationalmannschaft.
Der Rest ist irrelevant...

Dann sollte man aber auch nicht so reden als würde man von der kompletten Fußballkultur reden (schließlich ist der deutsche Fußball nur halb so erfolgreich wie hier viele glauben und meinen). Außerdem haltet ihr euch oft genug auch nicht daran. Aber wie immer: Macht es der böse Sean, dann ist es ganz böse. Oder: Wird der deutsche Fußball kritisiert (und eigentlich darf er hier ja nicht solche Kritik ausüben), dann ist das gaaanz böse. Sofort groß rumheuelen!

Ihr könnt euch weiterhin an eurer Nationalmannschaft ergötzen, die euren EM Titel 2008 nicht gewonnen hat. Wir haben den CL Titel 2008 geholt, können noch den Weltpokal holen und haben eure Nationalmannschaft am Ende des Jahres noch verdient besiegt. Ich kann mich jedenfalls nicht über das Jahr 2008 beschweren, für Deutschland ging das Fußballjahr 2008 nicht so rosig zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch weiterhin an eurer Nationalmannschaft ergötzen, die euren EM Titel 2008 nicht gewonnen hat.
Na immerhin waren wir dabei… Und da redest du von einem guten Fußballjahr für England, wo man bei der größten Veranstaltung des Jahres nicht dabei war? Schönfärberei allez.

Sean, verblendeter kann man nicht sein.

Unglaublich, dass die Engländer wirklich so sind. Ich dachte das wäre nur ein Klischee :lol:

Ihr habt null Titel. Wir haben mind. einen und können noch einen zweiten gewinnen. Außerdem haben wir euch im Fußball letztendlich am Ende des Jahres besiegt und gezeigt wer zur Zeit (!) die bessere Nationalmannschaft ist. Wer behauptet, dass wir das schlechtere Fußballjahr haben, der hat von Fußball einfach keine Ahnung.

Aber das ist in Deutschland nunmal so ein alltägliches Problem. Eure Vereine können im Vereinsfußball kaum noch etwas gewinnen, deshalb dreht sich alles bei euch nur noch um eure Nationalmannschaft und für euch sieht eure Fußballwelt letztendlich auch fast nur noch so aus. Länder deren Nationalmannschaft nicht so erfolgreich sind, aber deren Vereinsfußball, die sind bei euch sofort unerfolgreiche Fußballnationen. Dabei hat England im Fußball weit mehr Titel gewonnen als Deutschland. Ihr müsst einfach akzeptieren, dass es nicht nur eine Nationalmannschaft gibt.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mit meinem letzten Beitrag zu sehr provoziert habe. Das hätte nicht mehr sein müssen, irgendwann muss man sich jetzt auch mal wieder beruhigen. Letztendlich war es ja dann doch nur ein kleines Freundsschaftsspiel und wirklich verfeindet möchte ich auch nicht mit euch sein (auch wenn es mir wohl keiner glaubne mag). *g*

PS: Ich will aber auch gar nicht bestreiten, dass eure Nationalmannschaft deutlich erfolgreicher ist. Haltet mich bitte nicht für all zu verrückt.

scheiß auf die nationalmannschaft, bayern münchen ist das einzig wahre :aargh:

Wenn du über die Bauern...ähn Bayern plaudern willst, geh in den Fussballthread. :P
Das hier ist ein Nationalmannschafts-Thread, wo hauptsächlich über die DFB-Elf und deren Neider(England und Holland xD ) geplaudert wird. ;)

@Sean

Deine hochgelobten englischen Klubs mit 90% Ausländeranteil im Kader gehören hier nicht hin. :P

Dann sollte man aber auch nicht so reden als würde man von der kompletten Fußballkultur reden (schließlich ist der deutsche Fußball nur halb so erfolgreich wie hier viele glauben und meinen). Außerdem haltet ihr euch oft genug auch nicht daran. Aber wie immer: Macht es der böse Sean, dann ist es ganz böse. Oder: Wird der deutsche Fußball kritisiert (und eigentlich darf er hier ja nicht solche Kritik ausüben), dann ist das gaaanz böse. Sofort groß rumheuelen!

Ihr könnt euch weiterhin an eurer Nationalmannschaft ergötzen, die euren EM Titel 2008 nicht gewonnen hat. Wir haben den CL Titel 2008 geholt, können noch den Weltpokal holen und haben eure Nationalmannschaft am Ende des Jahres noch verdient besiegt. Ich kann mich jedenfalls nicht über das Jahr 2008 beschweren, für Deutschland ging das Fußballjahr 2008 nicht so rosig zu Ende.

Sean schrieb:
Ihr habt null Titel. Wir haben mind. einen und können noch einen zweiten gewinnen. Außerdem haben wir euch im Fußball letztendlich am Ende des Jahres besiegt und gezeigt wer zur Zeit (!) die bessere Nationalmannschaft ist. Wer behauptet, dass wir das schlechtere Fußballjahr haben, der hat von Fußball einfach keine Ahnung.

Ließ dir deine beiden Zitate mal durch!
Alles klar?
Du widersprichst dir selber.
So viel dazu...

Was meinst du bitte mit "zur Zeit"?

Hier noch ein Zitat auf deinen von mir letzten unterstrichenen Satz.

wupperbayer schrieb:
Sean schrieb:
Ihr könnt euch weiterhin an eurer Nationalmannschaft ergötzen, die euren EM Titel 2008 nicht gewonnen hat.
Na immerhin waren wir dabei… Und da redest du von einem guten Fußballjahr für England, wo man bei der größten Veranstaltung des Jahres nicht dabei war? Schönfärberei allez.

Böser kann man gar nicht in ein Fettnäpfchen treten...:ugly:

Du widersprichst dir selber.

Ich widerspreche mir selbst doch nicht. :lol:

Was meinst du bitte mit "zur Zeit"?

England ist zur Zeit einfach besser als Deutschland. Das kann aber in einem Jahr oder in der WM wieder ganz anders sein. Man sollte ganz einfach nicht davon ausgehen, dass wir die nächsten 2 bis 4 Jahre nun grundsätzlich besser als Deutschland sind, nur weil wir dieses Jahr bzw. eher am Ende des Jahres besser waren.

Böser kann man gar nicht in ein Fettnäpfchen treten...:ugly:

Letztendlich zählen nur Titel und die haben wir geholt, ihr nicht.

PS: Etliche England Spieler waren natürlich für die Vereine am Wochenende wieder fit, obwohl sie am Mittwoch für England nicht spielen konnten. Ich dreh wirklich am Rad. Unter anderem Ashley Cole, Joe Cole, Frank Lampard, Rio Ferdinand und Wayne Rooney.

Zuletzt bearbeitet:

Da hättet ihr aber in der Vergangenheit bei keinem Nationalmannschaftsturnier antreten müssen :lol:

610x.jpg

Also laber keinen Unsinn- natürlich zählt am Ende der Titel- aber warum spielt ihr dann überhaupt um die WM-Qualifikation. Weil ihr Weltmeister werdet- wohl kaum :lol:

Und nein- ihr habt überhaupt keine Titel gewonnen- höchstens eure Klubs mit ausländischen Investoren ohne die eure hochgelobte Liga schon längst zusammengebrochen wäre. OUCH!

Zuletzt bearbeitet:
Und nein- ihr habt überhaupt keine Titel gewonnen- höchstens eure Klubs mit ausländischen Investoren ohne die eure hochgelobte Liga schon längst zusammengebrochen wäre.

Unsere Liga war auch schon vor den Investoren die erfolgreichste und beliebteste Liga der Welt und hatte z.B. mit ManU den reichsten Verein der Welt. Außerdem bist du doch Bayern München Fan oder nicht? Ihr dominiert die deutsche Liga auch nur dank eurem Geld, also sei du bitte mal ganz ruhig. So wie ihr das Geld zum erreichen eurer Titel nutzt, so nutzen wir es eben auch. Nur wir sind eben beliebter und einige Schritte voraus. Zudem hat man sich damals auch nie beschwert als Vereine a la Real Madrid damit angefangen haben, da hat jeder von Real geschwärmt was für eine Starmannschaft das ist. Manchen es die Engländer ist es böööse. In Amerika läuft es mit den großen Sportarten auch nicht viel anders ab. Fußball ist nunmal eine Wirtschaft und das ist nicht unsere Schuld und das ist nicht nur in England so. Aber es ist schon lustig, dass ausgerechnet ein Bayern Fan seine Klappe so weit aufmacht. Und wie gesagt: Bedenke bitte, die englische Liga war schon davor die erfolgreichste. Jedoch kann man das mal wieder komplett ignorieren und Bullsh*t labern, das könnt ihr ja sehr gut.

Unsere Liga war auch schon vor den Investoren die erfolgreichste und beliebteste Liga der Welt und hatte z.B. mit ManU den reichsten Verein der Welt. Außerdem bist du doch Bayern München Fan oder nicht? Ihr dominiert die deutsche Liga auch nur dank eurem Geld, also sei du bitte mal ganz ruhig. So wie ihr das Geld zum erreichen eurer Titel nutzt, so nutzen wir es eben auch. Nur wir sind eben beliebter und einige Schritte voraus. Zudem hat man sich damals auch nie beschwert als Vereine a la Real Madrid damit angefangen haben, da hat jeder von Real geschwärmt was für eine Starmannschaft das ist. Manchen es die Engländer ist es böööse. In Amerika läuft es mit den großen Sportarten auch nicht viel anders ab. Fußball ist nunmal eine Wirtschaft und das ist nicht unsere Schuld und das ist nicht nur in England so. Aber es ist schon lustig, dass ausgerechnet ein Bayern Fan seine Klappe so weit aufmacht. Und wie gesagt: Bedenke bitte, die englische Liga war schon davor die erfolgreichste. Jedoch kann man das mal wieder komplett ignorieren und Bullsh*t labern, das könnt ihr ja sehr gut.

Es macht also für dich keinen Unterschied, ob der Verein sich sein Geld selbst erwirtschaftet oder Öl-Millionäre wie bei Chelsea und ManCity Geld reinpumpen :lol:

Da seid ihr ja soviel weiter :lol::lol::lol::lol:

Es macht also für dich keinen Unterschied, ob der Verein sich sein Geld selbst erwirtschaftet oder Öl-Millionäre wie bei Chelsea und ManCity Geld reinpumpen :lol:

Da seid ihr ja soviel weiter :lol::lol::lol::lol:

Letztendlich ist mir doch relativ egal wie Geld in den Verein kommt, so lange eben das Geld reinkommt. Ihr Bayern seid nunmal in einer ähnlichen Position wie die englischen Vereine. Ihr habt mehr Geld als eure deutsche Konkurrenz, werdet aus diesem Grund auch oft genug kritisiert. Wir haben mehr Geld als die restlichen Ligen in der Welt, werden aus diesem Grund auch oft genug kritisiert. Der Punkt ist: Wir haben uns das Geld auch erarbeitet. Wir haben nunmal unsere Liga gut vermarktet, unsere Vereine haben große Namen und unsere Liga ist weltweit die beliebteste. Es hat schon seine Gründe weshalb die Investoren die englische Liga lieben. Geld ist nunmal im Fußball wichtig und das haben wir verstanden. Aber wir haben Geld nicht zu dem Faktor gemacht der er heute ist.

Traurig ist nur, dass wenn englische Vereine ihre Titel zum Teil durch Geld gewinnen, dann ist das böööse. Wenn Bayern München ihre Titel durch Geld gewinnt, dann ist das nicht mehr böse. Da lang ich mir einfach nur an den Kopf. Und wie gesagt: Unsere Liga war schon immer ganz oben. Wir haben uns den Platz da oben nicht erkauft, sondern wir waren schon vorher da.

Im Grunde sind Investoren auch nur die modernen Sponsoren. Einen Sponsor muss man sich auch erst verdienen, der geht nicht zu jedem Verein und pumpt einfach mal Geld rein. Andererseits hat der Sponsor meist mit dem Verein / der Stadt / den Fans wenig zu tun, hat direkt mit den Erfolge auch nichts zu tun - aber er bringt das nötige Geld rein. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Bayern München auf solche Geldmittel verzichtet. Garantiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Traurig ist nur, dass wenn englische Vereine ihre Titel zum Teil durch Geld gewinnen, dann ist das böööse. Wenn Bayern München ihre Titel durch Geld gewinnt, dann ist das nicht mehr böse. Da lang ich mir einfach nur an den Kopf. Und wie gesagt: Unsere Liga war schon immer ganz oben. Wir haben uns den Platz da oben nicht erkauft, sondern wir waren schon vorher da.

was laberst du da fürn müll? bayern hat sich mit eigenen, nicht für zu viel geld eingekauften spielern nach oben gearbeitet. ohne die buden von gerd müller wäre der verein zB nicht so weit oben. natürlich ist das ein riesen unterschied. chelsea zB war vorher NICHTS. dann kommt ein ölfutzi... kauft haufenweise spieler und schon spielen die um die titel.

das ist ein RIESEN unterschied. was fürn schwachsinn du redest.
und die englische liga war sicherlich nicht immer die beste. in den sechzigern und siebzigern war die deutsche liga sicherlich besser. da standen auch teilweise vier deutsche teams im halbfinale von internationalen turnieren.

... meine güte. und hör einmal auf dich zu wiederholen. erzähl mal was neues.

Oh Sean. Der große Unterschied ist aber, dass sich der FC Bayern das Geld durch gute Wirtschaft verdient hat, da wurde jahrelang vom Hoeneß gut gemanaged. Jetzt sag mir nicht, dass das mit einem ManCity gleichzusetzen ist, wo sich einfach ein paar Ölmilliardäre einkaufen und dort soviel Geld reinpumpen, dass man sich einen klasse Kader leisten kann. Ohne diese Invvestoren würde der Verein den Kader nicht mehr stämmen können und zusammenbrechen.

Aber darum geht es ja gar nicht mal. Wir reden davon, dass die englische Nationalmannschaft in den letzten Jahren versagt hat und dann kommst du mit
"Ja, aber die Klubs die spielen so toll"

Mag ja sein, aber das interessiert keinen.
In sachen Schönrednerei seid ihr Engländer nicht zu übertreffen. Jetzt wird schon die eigene NichtTeilnahme an der EM damit gerechtfertigt, dass wir Deutschen nicht gewonnen haben.

Ich weiß wirklich nicht, warum man mit dir nicht was Fußball betrifft rational diskutieren kann

Naja, ihr habt immernoch nicht begriffen, dass das nur ein Spiel ist.

achtung_surrender_klein.jpg

Ich widerspreche mir selbst doch nicht. :lol:

England ist zur Zeit einfach besser als Deutschland. Das kann aber in einem Jahr oder in der WM wieder ganz anders sein. Man sollte ganz einfach nicht davon ausgehen, dass wir die nächsten 2 bis 4 Jahre nun grundsätzlich besser als Deutschland sind, nur weil wir dieses Jahr bzw. eher am Ende des Jahres besser waren.

PS: Etliche England Spieler waren natürlich für die Vereine am Wochenende wieder fit, obwohl sie am Mittwoch für England nicht spielen konnten. Ich dreh wirklich am Rad. Unter anderem Ashley Cole, Joe Cole, Frank Lampard, Rio Ferdinand und Wayne Rooney.

Lesen ist nicht deine Stärke oder?

Es geht hier immer noch um die Nationalmannschaft und nichtu m irgendwelche Vereine.
Und England als "zur Zeit" bessere Mannschaft hinzustellen stimmt einfach nicht, da England bei der EM nicht dabei war.
Allein das ist schon ein widerspruch...

Aber natürlich habe die Leute, die wissen das Nationalmannschaften nichts mit den Vereinsligen zu tun haben, keine Ahnung.
Schon klar...

Es geht hier immer noch um die Nationalmannschaft und nichtu m irgendwelche Vereine.

Deine deutschen Kollegen halten sich aber auch nicht daran, aber die dürfen das ohne wenn und aber (sind ja schließlich Deutsche und verteidigen Deutschland). Ich hab versucht das Thema zu beenden, ich hab versucht z.B. vom Thema England überhaupt weg zu kommen (z.B. Richtung Italien). Aber ihr wollt ja immer wieder weiter machen. Selbst schuld. Wenn ihr so blöd seid, dann kann ich nichts dafür.

Und England als "zur Zeit" bessere Mannschaft hinzustellen stimmt einfach nicht, da England bei der EM nicht dabei war.
Allein das ist schon ein widerspruch...

Wie blöd bist du eigentlich? Das aktuelle England unter Capello kann nichts dafür, dass man vor einem Jahr Mist zusammengespielt hat. Das ist ein Jahr her und wir haben uns drastisch weiterentwickelt. Anstatt uns an über ein Jahr alte Spiele zu messen solltest du die WM Quali und das letzte Freundschaftsspiel hernehmen (die sind beide deutlich aktueller und aussagereicher als deine EM). Wir hatten in der WM Quali bis dato die schwereren Spiele und haben alle gewonnen. Ihr nicht. Wir haben die meisten Tore geschossen und die beste Tordifferenz aller Mannschaften. Und vor nicht mal einer Woche hat unsere B-Elf euch verdient 1:2 in Berlin besiegt. Wir haben die besseren Einzelspieler und den besseren Trainer. Zur Zeit stehen wir ganz klar über euch. Das McClaren England war schlechter, aber das ist Vergangenheit. Das Capello England ist Gegenwart und das ist selbst laut Löw evtl. gerade die beste Mannschaft in der Welt. Das sagte euer Trainer!

Mir ist letztendlich egal was ihr erzählt. Euer Fußballjahr 2008 ist nicht annähernd so erfolgreich wie unseres. Ihr habt null Titel, wir mind. einen. Am Ende haben wir sogar gezeigt, dass unsere Nationalmannschaft zur Zeit besser ist als eure.

Und vor nicht mal einer Woche hat unsere B-Elf euch verdient 1:2 in Berlin besiegt. Wir haben die besseren Einzelspieler und den besseren Trainer. Zur Zeit stehen wir ganz klar über euch. Das McClaren England war schlechter, aber das ist Vergangenheit. Das Capello England ist Gegenwart und das ist selbst laut Löw evtl. gerade die beste Mannschaft in der Welt. Das sagte euer Trainer!

1. Ja, England hat uns verdient besiegt
2. Sagt es aber ncihts über die insgesamte Qualität der Mannschaften aus,
da ja...
3. die gleiche englsiche Nationalsmannschaft peinlich gegen Kroatien bei der EM Quali scheiterte.
Das beweist auch wiederum, dass
4. Fussball zu 75% KOpfsache, der Rest Talent ist.

5. Ihr steht zurzeit über uns. Keine Frage. Aber die Gesamtqualität eures Kaders steht sicherlich nciht über unseren. Ganz einfach weil selbst wir ganz klar unter uns stehen. England und Deutschland auf max.100% Leistung stehen sicherlich auf Augenhöhe. Kein Zweifel. Eine andere Behauptung wäre lächerlich.

Und England soll die stärkste Nationalmannschaft der Welt sein? War es noch nie, wird es auch nie sein. Dazu fehlt die KOnstanz. Die Basisqualität(die andere Nationalmannschaften, ua. auch die DFB-Elf besitzen), etwas großes zu leisten, ist da. Aber das bleibt England sich selbst schon seit mindestens 42 Jahren schuldig.

Die derzeit stärksten Nationalmannschaften der Welt, gemessen an den letzjährigen Erfolgen, ist klar Italine, Brasilien, Deutschand und SPanien. Danach kommt erstmal nichts, dann vielleicht noch Frakreich.

Zuletzt bearbeitet:
Deine deutschen Kollegen halten sich aber auch nicht daran, aber die dürfen das ohne wenn und aber (sind ja schließlich Deutsche und verteidigen Deutschland). Ich hab versucht das Thema zu beenden, ich hab versucht z.B. vom Thema England überhaupt weg zu kommen (z.B. Richtung Italien). Aber ihr wollt ja immer wieder weiter machen. Selbst schuld. Wenn ihr so blöd seid, dann kann ich nichts dafür.

Wie blöd bist du eigentlich? Das aktuelle England unter Capello kann nichts dafür, dass man vor einem Jahr Mist zusammengespielt hat. Das ist ein Jahr her und wir haben uns drastisch weiterentwickelt. Anstatt uns an über ein Jahr alte Spiele zu messen solltest du die WM Quali und das letzte Freundschaftsspiel hernehmen (die sind beide deutlich aktueller und aussagereicher als deine EM). Wir hatten in der WM Quali bis dato die schwereren Spiele und haben alle gewonnen. Ihr nicht. Wir haben die meisten Tore geschossen und die beste Tordifferenz aller Mannschaften. Und vor nicht mal einer Woche hat unsere B-Elf euch verdient 1:2 in Berlin besiegt. Wir haben die besseren Einzelspieler und den besseren Trainer. Zur Zeit stehen wir ganz klar über euch. Das McClaren England war schlechter, aber das ist Vergangenheit. Das Capello England ist Gegenwart und das ist selbst laut Löw evtl. gerade die beste Mannschaft in der Welt. Das sagte euer Trainer!

Mir ist letztendlich egal was ihr erzählt. Euer Fußballjahr 2008 ist nicht annähernd so erfolgreich wie unseres. Ihr habt null Titel, wir mind. einen. Am Ende haben wir sogar gezeigt, dass unsere Nationalmannschaft zur Zeit besser ist als eure.

Ich blöd ja?
Komisch, dass das Jahr 2008 immer noch ist und da ist es irrelevant wer wann Trainer war.
Zumindest braucht die deutsche Nationalmannschaft keinen Italiener.
So viel zum Thema England.
Denk mal drüber nach, warum ihr einen Trainer braucht, der nicht aus dem eigenen Land kommt.
Was für einen Titel hat denn die englische Nationalmannschaft dieses Jahr geholt?
Wenn du dich mit mir unterhälst und mich zitierst, dann solltest du dich auf das beziehen was ich schreibe und nicht was andere sagen.

Aber Hauptsache beleidigen, das kannst du richtig super.
Daumen hoch, echt super.:uglygw:

Laut Löw ist England wohl zur Zeit die stärkste Mannschaft. Zur Zeit. Und das hat nunmal euer Trainer gesagt. Ich glaube er hat nicht unrecht, zur Zeit können wir wirklich jeden Schlagen. Aber es sieht nunmal in ein paar Monaten wieder ganz anders aus und das ist der Punkt. Hier und heute sind wir jedoch in einer sehr, sehr, sehr guten Form und das zeigt unsere gegenwärtige Statistik klar und deutlich.

Außerdem ist es einfach peinlich, dass Capellos England deshalb nicht so gut sein soll, weil andere Trainer versagt haben. Das von damals hat mit dem heute nichts zu tun, kapiert ihr das nicht? Das heißt nicht, dass wir jetzt den WM Titel gewinnen werden. Das habe ich schon mehrmals gesagt, dass es das nicht heißt. Aber wir können dennoch zur Zeit ganz oben sein. Lustigerweise kritisierst du England dafür, weil ihnen die Konstanz fehlt und sie in den letzten Jahrzehnten enttäuscht haben, nennst aber dafür Spanien. Spanien hat die letzten Jahrzehnte (bis auf diese EM) auch enttäuscht und Spanien fehlt auch die Konstanz. Du widersprichst dir selbst klar und deutlich.

Zurück
Top Bottom