Fußball Länderspiele

Hanno, die Schweiz war die letzten Turniere eigentlich immer dabei ^^
WM02 afaik nicht, aber EM04 und WM 06 auf jeden :P
Also kenn ich die Regeln sehr wohl :P
Ausserdem hat Kakashi die Diskussion über die WM eingeleitet:

Wir haben 2006 vor der WM gegen Italien ne 0:3 klatsche kassiert, ihr wisst wie es weiterging.

Hanno, die Schweiz war die letzten Turniere eigentlich immer dabei ^^
WM02 afaik nicht, aber EM04 und WM 06 auf jeden :P
Also kenn ich die Regeln sehr wohl :P
Ausserdem hat Kakashi die Diskussion über die WM eingeleitet:

Das war ja auch nicht so richtig ernstgemeint;)

Also, im ernst: Das war ein guter Punkt. In Florenz wurden wir komplett auseinander genommen, die halbe Nation hat sich schon auf eine Blamage vorbereitet und am Ende hätten wir das Ding fast gewonnen.
Genauso sagt das heutige Ergebnis sehr wenig über den momentanen Stand aus. Hitze raus, Jansen/Fritz rein und dazu eventuell noch Friedrich oder Westermann gegen Metze tauschen, sollte der sich nicht wieder fangen und die Abwehr steht schon wieder deutlich stabiler da.
Gefühlte 99% der Chancen der Weißrussen entstanden nämlich durch komplett dilettantische Fehler Hitzelspergers, der da hinten und eigentlich in der ganzen Nationalmannschaft nichts zu suchen hat. Ich gehe auch davon aus, dass morgen rausfliegt. Durch den Test heute ist er jedenfalls mit wehenden Fahnen durchgefallen.
Der Rest des Teams hat schon ganz vernünftig funktioniert. Mit Stammmannschaft, ohne Wechselei und im Turnier hätte Weißrussland keinen Stich gesehen.
Ähnlich wie die Schweizer letztes Jahr.
Frei nach eurem Trainer: Wir haben heute keine schlechte Schweiz gesehen, sondern gegen ein einfach besseres Deutschland verdient verloren.
Aus.

Das war ja auch nicht so richtig ernstgemeint;)

Also, im ernst: Das war ein guter Punkt. In Florenz wurden wir komplett auseinander genommen, die halbe Nation hat sich schon auf eine Blamage vorbereitet und am Ende hätten wir das Ding fast gewonnen.
Genauso sagt das heutige Ergebnis sehr wenig über den momentanen Stand aus. Hitze raus, Jansen/Fritz rein und dazu eventuell noch Friedrich oder Westermann gegen Metze tauschen, sollte der sich nicht wieder fangen und die Abwehr steht schon wieder deutlich stabiler da.
Gefühlte 99% der Chancen der Weißrussen entstanden nämlich durch komplett dilettantische Fehler Hitzelspergers, der da hinten und eigentlich in der ganzen Nationalmannschaft nichts zu suchen hat. Ich gehe auch davon aus, dass morgen rausfliegt. Durch den Test heute ist er jedenfalls mit wehenden Fahnen durchgefallen.
Der Rest des Teams hat schon ganz vernünftig funktioniert. Mit Stammmannschaft, ohne Wechselei und im Turnier hätte Weißrussland keinen Stich gesehen.
Ähnlich wie die Schweizer letztes Jahr.
Frei nach eurem Trainer: Wir haben heute keine schlechte Schweiz gesehen, sondern gegen ein einfach besseres Deutschland verdient verloren.
Aus.

Also ich habe bloss die zweite Hälfte des Spiels heute gesehen und da war die gesamte Abwehr der Deustchen total überfordert mit den technisch bestimmt nicht sonderlich starken Weissrussen.
KEINER der Verteidiger sah gut aus, selbst wenn da ein Russe einfach irgendwie in den Strafraum gelaufen ist.
Aber gut, es kann sich natürlich noch viel ändern.
Für mich ist Deutschland auch klar ein Favorit fürs Finale, da ich ehrlich gesagt nicht weiss, welche andere Mannschaft aus Gruppe A oder B ins Finale einziehen könnte ;)
Von demher hatten die Deutschen wirklich SEHR viel Glück.
Die Gruppen C&D sind IMO beide um Meilen stärker als A&B ;)

Aber eben, für mich ist der klare Favorit für die EM Italien, sie haben verdammt starke Stürmer (Del Piero, Toni), ein starkes Mittelfeld (Aquilani, Pirlo, Gattuso, Perrotta, Camoranesi), Abwehr waren sie sowieso schon immer top ( Cannavaro, Zambrotta) und hinten der weltbeste Torhüter :P
Irgendwie kann ich mir net vorstellen dass Italien NICHT Europameister wird xD

Also ich habe bloss die zweite Hälfte des Spiels heute gesehen und da war die gesamte Abwehr der Deustchen total überfordert mit den technisch bestimmt nicht sonderlich starken Weissrussen.
KEINER der Verteidiger sah gut aus, selbst wenn da ein Russe einfach irgendwie in den Strafraum gelaufen ist.
Aber gut, es kann sich natürlich noch viel ändern.
Für mich ist Deutschland auch klar ein Favorit fürs Finale, da ich ehrlich gesagt nicht weiss, welche andere Mannschaft aus Gruppe A oder B ins Finale einziehen könnte ;)
Von demher hatten die Deutschen wirklich SEHR viel Glück.
Die Gruppen C&D sind IMO beide um Meilen stärker als A&B ;)

Aber eben, für mich ist der klare Favorit für die EM Italien, sie haben verdammt starke Stürmer (Del Piero, Toni), ein starkes Mittelfeld (Aquilani, Pirlo, Gattuso, Perrotta, Camoranesi), Abwehr waren sie sowieso schon immer top ( Cannavaro, Zambrotta) und hinten der weltbeste Torhüter :P
Irgendwie kann ich mir net vorstellen dass Italien NICHT Europameister wird xD

Nene, Mertesacker war souverän wie immer, es gibt imo weltweit momentan keinen Verteidiger der an sein Stellungsspiel herankommt. Was der noch gerettet hat ist unglaublich. Gegen Ende hatte er wohl einfach keinen Bock mehr;) Lahm hat auch mies gespielt, ja, aber bei ihm hab' ich keine großen Zweifel, dass er sich noch fängt. Machter immer.

Italien soll erstmal aufpassen, dass sie nicht in der Vorrunde rausfliegen:p
Sind für mich zwar mit Deutschland die stärkste Mannschaft, aber beileibe nicht unschlagbar. Imo waren sie vor 2 Jahren sogar stärker.

Nene, Mertesacker war souverän wie immer, es gibt imo weltweit momentan keinen Verteidiger der an sein Stellungsspiel herankommt. Was der noch gerettet hat ist unglaublich. Gegen Ende hatte er wohl einfach keinen Bock mehr;) Lahm hat auch mies gespielt, ja, aber bei ihm hab' ich keine großen Zweifel, dass er sich noch fängt. Machter immer.

Italien soll erstmal aufpassen, dass sie nicht in der Vorrunde rausfliegen:p
Sind für mich zwar mit Deutschland die stärkste Mannschaft, aber beileibe nicht unschlagbar. Imo waren sie vor 2 Jahren sogar stärker.

unschlagbar ist keiner ;)
Aber Italien war taktisch immer stark und sind derzeit von den spielern her auch stark ;)
Das spricht imo eher für Italien als für Deutschland^^

Natürlich kann wieder ne Überraschung passieren, z.B Kroatien, die verdammt viel Potenzial haben (Wer England so locker vom Platz fegt, der HAT Potenzial xD) oder ev. wieder die Griechen. Aber wird man ja bald sehen. Kroatien traue ich durchaus zu, dass sie Deutschland schlagen, sofern sie so stark spielen wie gegen England.
Auch wenn England wirklich schwach war, die Kroaten waren auch gut ^^

Regt euch ab, das war ein Testspiel. Testspiele von Deutschland gucke ich mir sowieso nicht mer an (außer es gibt highllights), weil die da eh nur 50% geben oder zumindest bei ner Führung extrem viel Tempo rausnehmen. Wärs ein Pflichtspiel gewesen, dann hätten wir klar gewonnen.

mhh, kommt schon ziemlich überraschend, hätte nicht gedacht, dass löw so sehr auf erfahrung setzt; mal schauen obs die 1 1/2 wochen dabei bleibt, waren ja einige angeschlagen (vorallem borowski)

junge warum schmeißt er marin raus. der hat richtig klasse gespielt

trochowski drin -.- der scheiß hamburger... wer will den denn haben? der ist schwach.

Marin hätte drinbleiben sollen.
Hat gute Leistungen gezeigt. Aber Löw wird wohl wissen was er tut.

junge warum schmeißt er marin raus. der hat richtig klasse gespielt

trochowski drin -.- der scheiß hamburger... wer will den denn haben? der ist schwach.

Klasse gegen müde Weißrussen. Ich hätte ihn zwar auch drin behalten, aber kann schon verstehen warum er nicht mitgenommen wird. Er ist zu unerfahren, viel zu verspielt und eigensinnig. Gegen wirklich gute Verteidiger, die bei der EM nunmal fast jede Mannschaft aufweisen kann würde er imo gnadenlos untergehen.
Seine Zeit kommt hoffentlich in zwei Jahren.

Zurück
Top Bottom