Devil
Super-Moderator
Also sooo gut kann er aktuell nicht sein, wenn man von formtief spricht
FC Bayern München - Joshua Kimmich und Konrad Laimer im Formtief: 6er-Debatte nimmt erneut Fahrt auf
Lange suchte der FC Bayern München nach Verstärkung auf der Sechserposition. Am Ende gab es diese nicht. Die Leistungen zeigen: Genau dieser fehlt dem FCB aktuell.www.ran.de
Und Sane spiel hervorragend. Auch Füllkrug macht sein Job als stürmer gut. Also "alle" sind es nicht.
Und das willst du mit mit einem reißerischen Artikel beweisen, der sich im Text dann selbst widerspricht? Das Problem bei Bayern ist nicht Kimmichs, Laimers (der hier übrigens für Österreich gerade glänzt, so viel zu deinem Artikel als Argument), Goretzkas individuelles Können, sondern, dass deren Stärken alle nicht das weit hinten bleiben, von dort das Spiel aufbauen aber dann hinten bleiben und ab und zu Zweikämpfe gewinnen ist. Wie es eben auch im Artikel steht, fehlt diese Rolle. Einen der genannten ZMs in diese Rolle zu pressen, funktioniert halt nicht so gut. Du kannst dir gerne Kicker-Noten oder Opta-Statistiken angucken statt auf einen Clickbaittitel reinzufallen.
Und Sane spielt hervorragend? Hier und heute? Wie sagte der Moderator eben? "Sane nimmt aktuell noch nicht am Spiel teil." Der kann sich null zeigen heute. Er spielt im Club eine hervorragende Saison. Heute sieht man ihn nicht. Was ich ihm nicht vorwerfe.
Das Team funktioniert nicht. Ich weiß langsam auch nicht mehr was man ändern könnte. Aber diese Debatte über die Qualität einzelner Spieler ist für mich immer noch sinnlos, solange man nicht mal ansatzweise das aus dem Team rausholt, was der Kader leisten könnte.
Die Qualitätsdiskussion kann man führen, wenn man sich im Halbfinale trotz großem Einsatz verzweifelt an Frankreich die Zähne ausbeißen würde. Nicht wenn man von Österreich hergespielt wird. Die DFB Startelf ist auf fast jeder Position in der Theorie besser besetzt als die österreichische. Das war auch schon bei den Niederlagen gegen Südkorea und co. so.
Oder müssen wir jetzt auch über die Qualität von Gündogan reden, der null Kontrolle ins Zentrum bringen kann gegen Österreich? Ich meine nein. Gündogan hat bewiesen was für ein Topspieler er ist.