Vorallem sollte man ihn in den Kontext der gestrigen Franzosen setzen. Das war ne B-Elf, die das Spiel 0 ernst genommen hat.bund als sie die Handbremse mit dem 2:0 losgelassen haben würde das hinten ganz schnell wieder ganz Wild.
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt wussten sie das Deutschland nach so nem Ergebnis wieder glaubt man sei quasi schon europameister und haben es mit Absicht so gespielt.
Ach naja ... das hört man ja nur in jedem Podcast, steht in jedem Bericht und hier schreibt das auch jeder 2 relativierend rein.
Auch wieder typisch deutsch, das man sich nicht mal kurz über etwas freuen kann. Aber wehe es läuft schlecht, dann darf man sich Wochenlang anhören, das alles Mist ist und symbolisch für den Untergang von Deutschland steht, wo auch alles shice ist ....
Dabei ging es doch gestern gar nicht darum.
Nahezu jeder hat mit einer krachenden Niederlage gerechnet, als Gipfel der Abwärtsspirale und des Chaos, indem sich die DFB 11 befindet.
Aber man wollte zumindest sehen, ob die sich wehren. Ob es eine Regung in der Manschaft gab.
Und Verdammt noch mal, die gab es!
Selbst wen wir gestern mit 1:2 verloren hätten, währe das Spiel ein positives Zeichen gewesen. Da man gesehen hat, das noch Leben in diesem Team ist. Das man gekämpft hat und nicht aufgeben wollte. Die haben von der 1 Minute Gras gefressen und Vollgas gegeben.
Natürlich hat Frankreich gestern nicht 100% gegeben und es "nur" als Freundschaftsspiel gesehen aber die Blutleere Truppe die gegen Japan gekickt hat, wäre trotzdem gegen diese Franzosen vermutlich 0:6 untergegangen. Und ich weiß auch nicht ob man der Französichen 11 gerecht wird, diese als B Truppe zu bezeichnen, nur weil Mbappe fehlt.
Genießt doch mal den Moment, anstatt alles zu zerdenken und freut euch, das die National 11 gestern wieder eine Einheit mit den Fans im Stadion gebildet hat, indem sie durch Kampf und EInsatz überzeugt hat.
Btw war das 1:0 für Deutschland in seiner Entstehung bis zum Abschluß, ein der genialsten Tore der letzten Jahre. Kann man auch mal Klatschen