• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

Vorallem sollte man ihn in den Kontext der gestrigen Franzosen setzen. Das war ne B-Elf, die das Spiel 0 ernst genommen hat.bund als sie die Handbremse mit dem 2:0 losgelassen haben würde das hinten ganz schnell wieder ganz Wild.
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt wussten sie das Deutschland nach so nem Ergebnis wieder glaubt man sei quasi schon europameister und haben es mit Absicht so gespielt.

Ach naja ... das hört man ja nur in jedem Podcast, steht in jedem Bericht und hier schreibt das auch jeder 2 relativierend rein.
Auch wieder typisch deutsch, das man sich nicht mal kurz über etwas freuen kann. Aber wehe es läuft schlecht, dann darf man sich Wochenlang anhören, das alles Mist ist und symbolisch für den Untergang von Deutschland steht, wo auch alles shice ist ....

Dabei ging es doch gestern gar nicht darum.
Nahezu jeder hat mit einer krachenden Niederlage gerechnet, als Gipfel der Abwärtsspirale und des Chaos, indem sich die DFB 11 befindet.
Aber man wollte zumindest sehen, ob die sich wehren. Ob es eine Regung in der Manschaft gab.
Und Verdammt noch mal, die gab es!

Selbst wen wir gestern mit 1:2 verloren hätten, währe das Spiel ein positives Zeichen gewesen. Da man gesehen hat, das noch Leben in diesem Team ist. Das man gekämpft hat und nicht aufgeben wollte. Die haben von der 1 Minute Gras gefressen und Vollgas gegeben.
Natürlich hat Frankreich gestern nicht 100% gegeben und es "nur" als Freundschaftsspiel gesehen aber die Blutleere Truppe die gegen Japan gekickt hat, wäre trotzdem gegen diese Franzosen vermutlich 0:6 untergegangen. Und ich weiß auch nicht ob man der Französichen 11 gerecht wird, diese als B Truppe zu bezeichnen, nur weil Mbappe fehlt.
Genießt doch mal den Moment, anstatt alles zu zerdenken und freut euch, das die National 11 gestern wieder eine Einheit mit den Fans im Stadion gebildet hat, indem sie durch Kampf und EInsatz überzeugt hat.

Btw war das 1:0 für Deutschland in seiner Entstehung bis zum Abschluß, ein der genialsten Tore der letzten Jahre. Kann man auch mal Klatschen

Auch wieder typisch deutsch, das man sich nicht mal kurz über etwas freuen kann.

Freuen darf und sollte man sich darüber. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, ein Sieg gegen Frankreich ist nie einfach und darf deshalb auch entsprechend wertgeschätzt werden. Das ist allerdings das eine. Das andere ist, wenn man eben Flick kritisiert und den Sieg als einen erfolgreichen Start in eine neue Ära betrachtet, denn eben auch ein Flick ist gut gestartet. Man muss unter einem neuen Trainer eben erst mal ein paar Spiele (unter anderem auch Punktspiele) abwarten bis man ein erstes Fazit abliefern kann. Meiner Meinung nach reden wir hier also über zwei verschiedene Aspekte.

Freuen darf und sollte man sich darüber. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, ein Sieg gegen Frankreich ist nie einfach und darf deshalb auch entsprechend wertgeschätzt werden. Das ist allerdings das eine. Das andere ist, wenn man eben Flick kritisiert und den Sieg als einen erfolgreichen Start in eine neue Ära betrachtet, denn eben auch ein Flick ist gut gestartet. Man muss unter einem neuen Trainer eben erst mal ein paar Spiele (unter anderem auch Punktspiele) abwarten bis man ein erstes Fazit abliefern kann. Meiner Meinung nach reden wir hier also über zwei verschiedene Aspekte.

Da hast du recht nur seh ich diese Euphorie Welle nicht, daß man sich nun wieder als Euro Sieger wähnt.
Geht ja schon damit los, das wir noch nicht mal einen Trainer haben atm

Da hast du recht nur seh ich diese Euphorie Welle nicht, daß man sich nun wieder als Euro Sieger wähnt.
Geht ja schon damit los, das wir noch nicht mal einen Trainer haben atm

Die sehe ich ehrlicherweise auch noch nicht. Wobei man ja festhalten muss, dass Deutschland mit all den Talenten, der Infrastruktur und der Heim-EM so oder so einer der Favoriten auf den Titel ist. Nicht umsonst ist Deutschland im Ausland neben Frankreich und England DER Favorit auf den Titel (zumindest war das vor paar Wochen noch so).

Die psychische Blockade ist gelöst, ich wüsste nicht wer die Walze jetzt noch aufhalten könnte.

Flick begann als Nationaltrainer allerdings auch erfolgreich, deshalb sollte man den gestrigen Sieg lieber nicht überbewerten.
Aber nicht gegen Frankreich.
Es ist wichtig, dass wieder etwas Euphorie auch im Fanlager ist. Gegen Estland oder was weiß ich ist ein 3:1 Sieg kaum was wert, aber gegen Frankreich umso mehr. Völlig egal, ob das 'ne B-Elf ist oder nicht. Das hat wenig mit Logik zu tun.

Flick begann als Nationaltrainer allerdings auch erfolgreich, deshalb sollte man den gestrigen Sieg lieber nicht überbewerten.
Aber nicht gegen Frankreich.
Es ist wichtig, dass wieder etwas Euphorie auch im Fanlager ist. Gegen Estland oder was weiß ich ist ein 3:1 Sieg kaum was wert, aber gegen Frankreich umso mehr. Völlig egal, ob das 'ne B-Elf ist oder nicht. Das hat wenig mit Logik zu tun.

Problem ist ja auch, dass das bei Flick alles vor 2 Jahren war und nach ein paar Monaten ging es dann abwärts. Die Bilanz insgesamt ist ja sowieso recht mager und die paar Siege gegen Armenien, Lichtenstein und Nordmazedonien in 2021 spricht ihm ja keiner ab. Der Provence hat schon recht, dass man das in Relation setzen muss.
Hier mal ein Überblick gegen europäische Länder aus 2022 und 2023, weil nächstes Jahr EM. Bei anderen Kontinenten war übrigens das beste Ergebnis noch ein Sieg gegen Peru, also verpassen wir da nichts. Da gab es in 2022 einen Sieg gegen Israel (die zählen halt noch als UEFA, daher nehme ich sie mal dazu) und dann noch einen Sieg gegen Italien als einziges Highlight. Der Rest war alles Unentschieden oder verloren, also nur 2 von 12 Spielen gewonnen. Wie gesagt, gerne die Zahlen von 2021 noch rauskramen und den Zähler mit Liechtenstein, Armenien oder Rumänien hochrechnen. Eigentlich wollte ich 2022 gar nicht reinnehmen, aber dann hätte Flick ja kein einziges Spiel gegen eine europäische Mannschaft gewonnen.
Auch das Argument mit Freundschaftsspielen zählt nicht, weil wir in de Nationsleague ja auch nix gerissen haben und da nur ein Spiel gewannen. Bei der WM haben wir gegen den einzigen europäischen Gegner auch nix gewonnen.

Langer Rede gegen Sinn. Ein Sieg gegen Frankreich in 2023 würde ich in einem Freundschaftspiele zwar jetzt nicht überwerten, aber auch nicht kleinreden. Das setzt auch Signale an andere Teams. Das bisher einzig (mir bekannte) geplante weitere Spiel gegen eine europäische Mannschaft wird 2023 gegen Österreich sein. Was wir vor der EM noch an Freundschaftsspielen bekommen weiß ich nicht, aber da müssen wir erst einmal einen hochkalabrigen Gegner bekommen und der muss erst mal geschlagen werden.

26. März 20222:0 (2:0) IsraelHSinsheim, Prezero-Arena
29. März 20221:1 (1:0) NiederlandeAAmsterdam (NED), Johan-Cruyff-Arena
4. Juni 20221:1 (0:0) ItalienABologna (ITA), Stadio Renato Dall’AraUEFA Nations League 2022/23
7. Juni 20221:1 (0:0) EnglandHMünchen, Allianz ArenaUEFA Nations League 2022/23
11. Juni 20221:1 (1:1) UngarnABudapest (HUN), Puskás ArénaUEFA Nations League 2022/23
14. Juni 20225:2 (2:0) ItalienHMönchengladbach, Borussia-ParkUEFA Nations League 2022/23
23. Sep. 20220:1 (0:1) UngarnHLeipzig, Red Bull ArenaUEFA Nations League 2022/23
26. Sep. 20223:3 (0:0) EnglandALondon (ENG), Wembley-StadionUEFA Nations League 2022/23
27. Nov. 20221:1 (0:0) Spanien*al-Chaur (QAT), al-Bayt-StadionWM-2022-Vorrunde
28. März 20232:3 (1:2) BelgienHKöln, Rheinenergiestadion
12. Juni 20233:3 (1:2) UkraineHBremen, WeserstadionBenefizspiel
16. Juni 20230:1 (0:1) PolenAWarschau (POL), Stadion Narodowy

Seid ihr auch wie ich dagegen, dass Nagelsmann Bundestrainer wird? Wir brauchen einen Trainer mit Charisma und keinen Neunmalklugen der pseudocool auf einem Kaugummi rumkaut wie Jogi auf seinem Popel 👎

ich hab auch wenig bock auf nagelsmann. zu glatt, zu arrogant. mag den nicht. jeder andere wäre mir lieber.

Ist doch völlig egal, wer da übernimmt. Wenn die Ergebnisse stimmen, kann man sich freuen über schöne Spiele, wenn das Drama grad so weitergeht, gibt’s halt launige Schlagzeilen, Spekulationen, gebrochene Herzen und salzige Kindertränen.
So oder so, wir gewinnen.

Zurück
Top Bottom