• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

ich glaube einfach, platt gesagt, dass die mentalität bei vielen nicht stimmt ...
Ohne Witz, den Kommentar hört man immer, wenn es nicht so läuft. Dazu kommen noch gerne Kommentare, dass die Einstellung der Jugend nicht stimmt usw. Allerdings hört man das wirklich schon seit Jahrzehnten beim Thema Fussball, wenn es nicht so läuft. :D
Ich stimme dir da nicht so ganz tun, aber das ist unerheblich. Die dir nicht passenden Leute und den dir nicht passende Kapitän hat jeweils Trainer Flick ernannt und nach zwei Jahren kommt er an das Team nicht ran, wie du sagst. Bei den Spielern ist gar keine große Diskussion nötig, weil Nationalmannschaft kein Verein ist. Daher ist der Trainer dort auch viel wichtiger und kann jederzeit andere Leute zeitnah nominieren und kann notfalls nationale und internationale die Ligen durch- und runtergehen.

Ohne Witz, den Kommentar hört man immer, wenn es nicht so läuft. Dazu kommen noch gerne Kommentare, dass die Einstellung der Jugend nicht stimmt usw. Allerdings hört man das wirklich schon seit Jahrzehnten beim Thema Fussball, wenn es nicht so läuft. :D
Ich stimme dir da nicht so ganz tun, aber das ist unerheblich. Die dir nicht passenden Leute und den dir nicht passende Kapitän hat jeweils Trainer Flick ernannt und nach zwei Jahren kommt er an das Team nicht ran, wie du sagst. Bei den Spielern ist gar keine große Diskussion nötig, weil Nationalmannschaft kein Verein ist. Daher ist der Trainer dort auch viel wichtiger und kann jederzeit andere Leute zeitnah nominieren und kann notfalls nationale und internationale die Ligen durch- und runtergehen.
ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus möchtest. was ist genau dein punkt? flick trägt die alleinige schuld?

ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus möchtest. was ist genau dein punkt? flick trägt die alleinige schuld?

Immer die absolute "Schuldfrage". Du beklagst dich über die Mannschaft und den Kapitän. Beide wurden von diesem Trainer ernannt und er bekam mit ihnen auf dem Platz nicht viel gerissen. Du kannst die Leute alle gerne kritisieren, aber ein Nationaltrainer ist letzendlich damit zu einem großen Teil für die jetztige Situation verantwortlich. Das ist nicht wie beim Verein, wo die Spieler zu einem guten Teil vorgegeben sind. Was willst du denn machen, außer den Trainer zu wechseln, der nach 2 Jahren mit einem von ihm nominierten Team da steht? Alleine die Spieler kannst du ja schlecht wechseln, weil er die nominiert hat. Und wenn der Trainer Flick kurzfristig einen neuen Kapität ernennt und damit auch keinen Fortschritt erzielt, dann kannst du meinetwegen den Kapitän kritisieren, aber tauschen kannst du alleine ihn auch nicht, weil Trainer Flick ihn gerade erst ernannt hat. Du verstehst das Problem. Je mehr du hier die Mannschaft oder den neuen Kapitän kritisiert, kritisierst du den Flick immer mit. Wie gesagt, das ist eine Nationalmannschaft, kein Ligaverein.

Immer die absolute "Schuldfrage". Du beklagst dich über die Mannschaft und den Kapitän. Beide wurden von diesem Trainer ernannt und er bekam mit ihnen auf dem Platz nicht viel gerissen. Du kannst die Leute alle gerne kritisieren, aber ein Nationaltrainer ist letzendlich damit zu einem großen Teil für die jetztige Situation verantwortlich. Das ist nicht wie beim Verein, wo die Spieler zu einem guten Teil vorgegeben sind. Was willst du denn machen, außer den Trainer zu wechseln, der nach 2 Jahren mit einem von ihm nominierten Team da steht? Alleine die Spieler kannst du ja schlecht wechseln, weil er die nominiert hat. Und wenn der Trainer Flick kurzfristig einen neuen Kapität ernennt und damit auch keinen Fortschritt erzielt, dann kannst du meinetwegen den Kapitän kritisieren, aber tauschen kannst du alleine ihn auch nicht, weil Trainer Flick ihn gerade erst ernannt hat. Du verstehst das Problem. Je mehr du hier die Mannschaft oder den neuen Kapitän kritisiert, kritisierst du den Flick immer mit. Wie gesagt, das ist eine Nationalmannschaft, kein Ligaverein.
ich hab doch ein paar posts weiter vorne geschrieben, dass flick nicht mehr tragbar ist. da rennst du bei mir offene türen ein.

Für alle denen Fußballkultur wichtig ist (angeblich ist das vielen hier ja sehr wichtig), heute wird das 150-jährige Jubiläum des ersten Fußballländerspiels aller Zeiten nachgefeiert (Schottland vs England). Wen interessiert da schon dieser müde Deutschland vs Frankreich Kick? :blushed:

hoffe ich komme heute abend pünktlich zur DFB klatsche nach hause :angst:

Wie sich Magath selbst ins Spiel bringt xD

Bayern scheint dem DFB zumindest keine Steine in den Weg legen zu wollen, was Nagelsmann anbelangt. Mal abwarten.

Vielleicht ist kurz vor dem EM zu knapp, aber ein Trainer aus dem Ausland mit neuen Ideen wäre vielleicht auch mal was. Die letzte große Renovierung beim Umfeld der Mannschaft gab es unter Klinsmann. Das war wohlgemerkt vor 2004, also vor 19 Jahren. Bierhoff blieb ja bis letztes Jahr und Jogi bzw. Flick fuhren eine ähnliche Schiene weiter. Mit Rudi kommt da auch keiner Schwung rein, denn von dem hat Klinsi ja übernommen damals. Jetzt nix gegen Magath oder einen anderen Ex-Bayerntrainer, aber ein bisschen frischer Wind wäre mal gar nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Fange gerade die Amazon Doku an. Amazon hat irgendwie den passenden Zeitpunk gewaehlt. Aber das wirkt echt schon sehr komisch gerade das zu gucken.

Rudi machts! 3:2 fuer Deutschland :)

Edit: Oh Gott bin bei den Gaensen angekommen... WTF. Ich muesste da schon lachen. Dann lieber spielen wie die Wildschweine.

Zuletzt bearbeitet:
Rudi machts! 3:2 fuer Deutschland :)

Edit: Oh Gott bin bei den Gaensen angekommen... WTF. Ich muesste da schon lachen. Dann lieber spielen wie die Wildschweine.

Ja, war auch für mich ein Highlight und Schlüsselmoment was Hansis Motivationslünste angeht
Zumindest wißen wir jetzt, daß das Vorrunden aus absolut nix mit irgendeiner Binde oder woke zu tun hat. Hat nur be willkommene Ausrede geliefert.

Die Manschaft besteht nur noch aus Robotern, oder Zombies.
Ich seh noch nicht mal bei Hansi die Hauptschuld. Selbst für seine begrenzten Motivationsfähigkeiten hat er zumindest versucht, sowas wie Motivation reinzubringen.
Mit seinem leerem dafür aber repetetiven "MÄNNERS" Geschwätz. Zumindest wurde dabei seine Stimme mal etwas lauter und emotionaler ... Also ein bißchen.

Aber wen du dann in die Fressen der Spieler geguckt hast .... nix, absolut NIX. Da war kein Licht an, im Oberstübchen.als ob man in die Gesichter lobotomierter Affen geschaut hat. 0 Emotion. Absolut 0.
Cringe pur wen Hansi mal ne rhetorische Frage gestellt hat und dann einer in puepsender Schuljungen Stimme vorsichtig eine verlegen Antwort flötete.

Wobei man ja bei Kimmich gesehn hat, wie Hansi auf Kritik reagiert hat, wen man seine Aufstellung kritisierte. Souverän ist anders.

Der einzige dem man Willen, Emotion und die einzige funktionierende Motivationssprache abgenommen hat war Fülle, der diese Boy Band überhaupt noch im Turnier gehalten hat.

Ganze Doku ein Offenbarungseid und jetzt wundert mich nix mehr. Aber was jetzt tun? Kannst eigentlich nur noch die ganzen Weicheier bis auf 2 oder 3 austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor, Deutschland gewinnt mit 3:0? …. 🤔
Generell ist es ja (bzw. besser gesagt war) nicht unüblich, dass sich das DFB-Team gegen "mitspielende Mannschaften" leichter tut, als gegen mauernde Mannschaften. Für Zweiteres haben sie eigentlich noch nie eine richtige Lösung gefunden.

Aber wie es aktuell ist, weiß man irgendwie nicht so ganz. :coolface: Aktuell ist leider vermutlich auch viel Kopfsache.

Noch mal zum Gänse Motivations Trainings Video ... #AllOrNothing

Was Hansi Flick und der DFB unter Motivation versteht .... (Video + Musik)

Was ich unter Motivation verstehe ...

We win now, as a team
or we will die, as individuals
That football guys
Thats all it is

Zurück
Top Bottom