• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

Bayern gehört eh längst zerschlagen und deren Spieler nach dem Gießkannenprinzip auf die anderen Vereine verteilt. Wäre gerade ein günstiger Zeitpunkt dafür.
Bis auf Harry kane will die Spieler doch aber zurzeit keiner haben :coolface: Wir könnten die in die Premier League schicken, vielleicht haben wir dann die Möglichkeit, die mal wieder einzuholen :coolface:

hab jetzt mal die Doku bei Amazon angeschaut. Echt erschreckend. Außer Müller und Kimmich bringt von denen keiner sein Maul auf. Warum ist Neuer eigentlich Kapitän, wenn er nicht eine einzige Ansprache hält? Aber Hauptsache sich zur One Love Binde äußern. Flick hat die Mannschaft schon vor einem Jahr nicht mehr erreicht. Ja toll, 6 Siege zu Beginn, doch davon 5 Siege gegen Underdogs.
Mit Wildgänsen, Diskussionen über irgendwelche Binden etc. kommst bei den jungen und verzogenen Millionären nicht weit. Da werden Taktiken vom Trainer in Frage gestellt, Spieler harmonieren nicht und Brandt hockt sich nach seinem "zu spät kommen" einfach gemütlich auf den Stuhl. Außern einem "ich erwarte von meinen Spielern Pünktlichkeit", kam da nix von Flick. Sammer, Heynckes oder Van Gaal hätten den Spieler zur Sau gemacht und ihn fürs nächste Spiel auf die Bank oder Tribüne verbannt.
Das ist so ein weichgekochter Haufen...unglaublich. Es braucht "Typen" in der Mannschaft und Trainer, die den Spielern den "Puderzucker" aus den Ärschen blasen. Nach dem Japanspiel bei der WM, haben die fleißig Säckenwerfen gespielt. Die hätten mit fetten Säcken auf dem Rücken um den Platz gescheucht gehört.
Jetzt erstmal Van Gaal, oder Sammer und Sandro Wagner auf die Trainerbank. Und dann ist erstmal Schluss mit der "Wohlfühloase" Nationalmannschaft.

Das ist mir dann doch deutlich zu populistisch. Flick war schon der Trainer des Populismus, der gemacht hat was oberflächlich von außen in den Raum gerufen wurde, wahrscheinlich um seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Die Spieler sprechen reihenweise davon, dass im DFB-Dress das Selbstvertrauen fehlt. Da brauchst du jetzt keinen der künstlich auf den Tisch haut, "hart" tut um Autorität auszustrahlen ohne tatsächlich welche zu haben. Das funktioniert schon bei Kindern nicht. Damit baust du niemanden auf der am Boden liegt.

Flick hat doch bereits auf hart getan und damit total in die Kloschüssel gegriffen. Er hat Süle einen Denkzettel durch Nichtnominierung verpasst zu einem Zeitpunkt, wo Süle tatsächlich in guter Form beim BVB war. Sah nach außen vielleicht 2 Sekunden total kernig aus gegen den "dicken" Süle zu schießen, war aber alles andere als konsequent, weil Süle überhaupt nicht in einer schlechten Verfassung war um ihn mit irgendwas zu belehren. Stattdessen hat Flick nur Verwirrung gestiftet und Süle sicherlich nicht mehr motiviert als vorher.

Genauso diese "harte Hand" bei Goretzka. Ja Goretzka hatte, wie fast alle, zuletzt miese Spiele im DFB-Trikot und auch bei Bayern eine schlechte Rückrunde. Sind wir denn gerade in der Rückrunde 22/23? Nein. Goretzka ist deutlich verbessert in die neue Saison gestartet und war teilweise richtig stark bei Bayern. Natürlich der perfekte Zeitpunkt um ihn nach der Süle-Formel einen Denkzettel zu verpassen, wo der Spieler gerade wieder in Form kam.

Wow. So motivierend. Man könnte fast meinen die Entscheidung wer sich diesmal als populäres Opfer eignet stand schon fest bevor man auf die Form der Spieler geschaut hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass für Goretzka nun Emre Can in der Startelf auf der selben Position beginnen durfte, auf der er beim BVB einen absolut grottigen Saisonstart hingelegt hat.

Autorität strahlt man nicht durch Lautstärke und schwache Taten aus die stark aussehen sollen. Sondern wenn einem die Empfänger der eigenen Nachrichten vertrauen.

Heynckes hier aufzuführen als harten Hund ist doch absolut fernab von der Realität. Zu keinem Zeitpunkt wurde bei uns mehr über die sogenannte Bayern-Familie geredet wie unter Jupp. Ein Prolet und Superstar wie Ribery wurde von ihm durch seine RUHIGE Art und Erfahrung gezähmt, nicht weil Jupp rumgepoltert hat. Franck "the Watschn" Ribery hat Jupp Heynckes "Papa" genannt.

Und genau so einen Jupp bräuchten wir tatsächlich. Keinen Polterer ohne Plan.

...
Mit Wildgänsen, Diskussionen über irgendwelche Binden etc. kommst bei den jungen und verzogenen Millionären nicht weit. ...
... Die verdienen Millionen im Jahr und brauchen nicht ständig ne "Wohlfühloase". ...

Alles gut, aber damit das nicht abdriftet: bei den meisten anderen europäischen Fussballnationen und den größeren im nichteuropäischen Ausland wären das auch alles "verzogene Millionäre". Von daher war das mühsam für Flick, aber keine Wettbewerbsnachteil.

Das ist mir dann doch deutlich zu populistisch. Flick war schon der Trainer des Populismus, der gemacht hat was oberflächlich von außen in den Raum gerufen wurde, wahrscheinlich um seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Die Spieler sprechen reihenweise davon, dass im DFB-Dress das Selbstvertrauen fehlt. Da brauchst du jetzt keinen der künstlich auf den Tisch haut, "hart" tut um Autorität auszustrahlen ohne tatsächlich welche zu haben. Das funktioniert schon bei Kindern nicht. Damit baust du niemanden auf der am Boden liegt.

Flick hat doch bereits auf hart getan und damit total in die Kloschüssel gegriffen. Er hat Süle einen Denkzettel durch Nichtnominierung verpasst zu einem Zeitpunkt, wo Süle tatsächlich in guter Form beim BVB war. Sah nach außen vielleicht 2 Sekunden total kernig aus gegen den "dicken" Süle zu schießen, war aber alles andere als konsequent, weil Süle überhaupt nicht in einer schlechten Verfassung war um ihn mit irgendwas zu belehren. Stattdessen hat Flick nur Verwirrung gestiftet und Süle sicherlich nicht mehr motiviert als vorher.

Genauso diese "harte Hand" bei Goretzka. Ja Goretzka hatte, wie fast alle, zuletzt miese Spiele im DFB-Trikot und auch bei Bayern eine schlechte Rückrunde. Sind wir denn gerade in der Rückrunde 22/23? Nein. Goretzka ist deutlich verbessert in die neue Saison gestartet und war teilweise richtig stark bei Bayern. Natürlich der perfekte Zeitpunkt um ihn nach der Süle-Formel einen Denkzettel zu verpassen, wo der Spieler gerade wieder in Form kam.

Wow. So motivierend. Man könnte fast meinen die Entscheidung wer sich diesmal als populäres Opfer eignet stand schon fest bevor man auf die Form der Spieler geschaut hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass für Goretzka nun Emre Can in der Startelf auf der selben Position beginnen durfte, auf der er beim BVB einen absolut grottigen Saisonstart hingelegt hat.

Autorität strahlt man nicht durch Lautstärke und schwache Taten aus die stark aussehen sollen. Sondern wenn einem die Empfänger der eigenen Nachrichten vertrauen.

Heynckes hier aufzuführen als harten Hund ist doch absolut fernab von der Realität. Zu keinem Zeitpunkt wurde bei uns mehr über die sogenannte Bayern-Familie geredet wie unter Jupp. Ein Prolet und Superstar wie Ribery wurde von ihm durch seine RUHIGE Art und Erfahrung gezähmt, nicht weil Jupp rumgepoltert hat. Franck "the Watschn" Ribery hat Jupp Heynckes "Papa" genannt.

Und genau so einen Jupp bräuchten wir tatsächlich. Keinen Polterer ohne Plan.
Heynckes hatte aber das Vetrauen der Spieler. Und so locker war der bestimmt nicht.

Ist Otto Rehhagel eigentlich verfügbar?

Was der aus Griechenland damals rausgeholt hat, könnte sehr gut als Beispiel für unsere Gurkentruppe dienen.

Ansonsten ist der Trainer eh überbewertet. Viel mehr muss endlich mal bei den Spielern aufgeräumt werden.

Ein Kimmich z.B., der überhaupt nix kann, aber ständig glaubt er sei "weltklasse", hat in einer Nationalmannschaft nichts verloren. Der hat das ganze letzte Spiel doch nicht eine Sekunde an Fussball gedacht, sondern nur daran, ob er mit seinem "Vollbart" jetzt endlich wie ein Mann statt wie ein Milchreisbubi aussieht.

Ist Otto Rehhagel eigentlich verfügbar?

Was der aus Griechenland damals rausgeholt hat, könnte sehr gut als Beispiel für unsere Gurkentruppe dienen.

Ansonsten ist der Trainer eh überbewertet. Viel mehr muss endlich mal bei den Spielern aufgeräumt werden.

Ein Kimmich z.B., der überhaupt nix kann, aber ständig glaubt er sei "weltklasse", hat in einer Nationalmannschaft nichts verloren. Der hat das ganze letzte Spiel doch nicht eine Sekunde an Fussball gedacht, sondern nur daran, ob er mit seinem "Vollbart" jetzt endlich wie ein Mann statt wie ein Milchreisbubi aussieht.
Kimmich kann "überhaupt nix"...aha. Seine Leistungsdaten sagen da aber was anderes.

Kimmich kann "überhaupt nix"...aha. Seine Leistungsdaten sagen da aber was anderes.

Auf dem Platz sieht man davon nix. Da ist der einfach nur ein Störfaktor. Dazu ein Paradebeispiel für einen charakterlosen Mitläufer. Genau das, was man nicht braucht, wenn man gewinnen will.

Und das ist nur einer von mehreren in der Truppe. Da muss komplett ausgemistet werden, sonst nutz auch der beste Trainer nix.

Auf dem Platz sieht man davon nix. Da ist der einfach nur ein Störfaktor. Dazu ein Paradebeispiel für einen charakterlosen Mitläufer. Genau das, was man nicht braucht, wenn man gewinnen will.

Und das ist nur einer von mehreren in der Truppe. Da muss komplett ausgemistet werden, sonst nutz auch der beste Trainer nix.
und ich dachte, dass ich ne harte Ansicht hätte. Das was du schreibst ist maßlos übertrieben. Kimmich polarisiert im Team. Doch er macht wenigstens seinen Mund auf, hat Ehrgeiz und im Spiel ist er ein wichtiger Faktor für die Mannschaft, auch wenn ich ihn eher als Rechtsverteidiger sehe.
Charakterloser Mitläufer :ugly:

Gerade wenn alle Spieler sagen der Trainer macht alles richtig ist das brandgefährlich. Zeigt nämlich nur das die Spieler zufrieden sind weil alles nach ihrem Willen geht.

Oder das ist/war reines Marketinggeschwätz und nicht wirklich die Meinung der Spieler.

Sorry, aber offenkundig hast du keine Ahnung, schau doch mal hier:

screenshot2023-09-11ag1eb3.png

Der Mann hat im Torwartspiel beim Abschlag nur einen Wert von 7 von 99. Dazu, dass der mit so einem Wert aufgestellt wurde kann man nur eines sagen: SKANDAL. Spätestens jetzt wissen wir, dass die Entlassung von Flick gerechtfertigt war. ;)

Sorry, aber offenkundig hast du keine Ahnung, schau doch mal hier:

screenshot2023-09-11ag1eb3.png

Der Mann hat im Torwartspiel beim Abschlag nur einen Wert von 7 von 99. Dazu, dass der mit so einem Wert aufgestellt wurde kann man nur eines sagen: SKANDAL. Spätestens jetzt wissen wir, dass die Entlassung von Flick gerechtfertigt war. ;)

Wer bitte macht solche Statistiken? Das was man von dem zu sehen bekommt, ist maximal Kreisliganiveau. Vllt hat er aber auch wegen sowas eine so falsche Selbsteinschätzung :kruemel:

Ich lege mich da fest: Mit Kimmich ist ein Scheitern vorprogrammiert, egal wer auch immer den Trainer macht.

Hier erhoffen sich wirklich Personen etwas von Sandro Wagner? Hannes Wolf versteh ich ja aber Wagner? :lol2:

Was spricht denn mehr für Wolf im Vergleich zu Wagner bzw. bei dem Kommentar: Was explizit gegen Wagner?

Sind ja beides junge Trainer, ich mag auch Wolf, seine Reform holt mich ab, Sachverstand und Visionen vorhanden, manche sagen zu sehr Theoretiker, aber in verantwortlicher Position hat er jetzt auch nicht Bäume rausgerissen und wurde auch 3x vom Hof gejagt.

Wagner hat in seiner ersten Station immerhin Unterhaching zur Meisterschaft geführt. Wenn auch eine Liga unterhalb der Profi-Ligen.

Magst du die Abneigung gegen Wagner näher ausführen?

@Power

Hat ein ausgewählter Faktencheck des ÖRR, oder zumindest ein zufälliger Passant, diese Zahlen bestätigt? Sonst glaube ich nicht daran.

Geht auf mermaidman doch nicht ein. Er hat offensichtlich kein Plan & schaut höchstens die DFB Spiele. Wahrscheinlich auch nur die Zusammenfassungen, um auf der Couch nach dem Schweineburger + Holsteiner rumpöbeln zu können.

Kimmich ist vieles, aber sicherlich kein Mitläufer.

Die PK mit Völler:

Ich finde, man ist immer noch zu sehr im Ausweichmodus und redet sich manches zu schön. An sich zu appellieren, die individuellen Fehler abzustellen ist zu wenig.

Wer bitte macht solche Statistiken? Das was man von dem zu sehen bekommt, ist maximal Kreisliganiveau. Vllt hat er aber auch wegen sowas eine so falsche Selbsteinschätzung :kruemel:

Ich lege mich da fest: Mit Kimmich ist ein Scheitern vorprogrammiert, egal wer auch immer den Trainer macht.

Das sind Zahlen aus FIFA und war ein offensichtlicher Witz von ihm.

Wenn du an echten Zahlen interessiert bist:

Die Balken und Zahlen die du siehst zeigen dir zu den jeweiligen Parametern, wie gut Kimmich im direkten Vergleich mit allen Spielern auf der selben Position innerhalb der 5 besten Ligen Europas (und damit der Welt) abschneidet. Wenn also bei "schusserzeugende Aktionen" ein Wert von 95 steht, heißt das, dass er in dieser Kategorie besser als 95% aller Mittelfeldspieler in den Topligen abschneidet.

Man muss Kimmich nicht weltklasse finden und die Zahlen muss man auch interpretieren können und sagen nicht immer das was man denken könnte. Aber sie zeigen zumindest, dass dein Urteil ziemlich realitätsfremd ist.

Und Spieler mit guten Leistungen in ihren Clubs haben wir zuhauf im DFB-Kader. Die Frage ist und bleibt warum sie ähnliche Leistungen nicht auch für die Nationalmannschaft abrufen können, gemeinsam. Ich sag übrigens bewusst ähnliche Leistung und nicht gleiche weil ich nicht erwarte, dass eine Nationalmannschaft so gut eingespielt ist und ein so hohes Niveau erreicht wie die Topclubs bei denen die Spieler spielen.

ich glaube einfach, platt gesagt, dass die mentalität bei vielen nicht stimmt und das reicht dann schon für so eine lange durststrecke. die nehmen die gage vom dfb gerne mit, schimpfen sich nationalspieler, hören sich das gequatsche vom trainerteam an und sind dann nach den länderspielpausen wieder zurück in ihren teams. die paar, die noch von 2014 dabei sind, sind mittlerweile vielleicht einfach nur alt und satt und werden teils nur noch als team maskottchen dazugeholt (müller). ein gündogan ist doch völlig überspielt, hat zuletzt alles gewonnen und ist für mich auch kein kapitän. wer promo mit erdogan macht, scheint mir by the way eh nicht wirklich als führungsspieler zu taugen. was bleibt sind dann weichgespülte „stars“ a la sane, gnabry und havertz, die intrinsisch doch auch nichts reißen und niemanden mitziehen können. die doku habe ich noch nicht gesehen, aber hansi hat die mannschaft ja scheinbar schon in katar nicht mehr erreicht. das hilft natürlich auch nicht wirklich weiter. davon ab gibts aber halt auch immer zyklen in nationalmannschaften, wie das lizarazu neulich auch gut beschrieben hat. aktuell darben wir halt wieder, was schade ist, weil wir laut marktwert (*hust) eigentlich wesentlich besser dastehen müssten.

Zurück
Top Bottom