• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

Ich hab nun die Zusammenfassung vom Spiel gegen Japan gesehen und was das für Fehler waren, war schon krass. Flicks Entlassung war längst überfällig und mehr als verdient.

Er hat sich bei Bayern rausgeekelt, obwohl er dort eine goldene Chance bekommen und mehr Glück als Gustav Gans hatte. Beim DFB hat er total verkackt & bekommt dafür noch 6 Mio im Jahr. Unfassbar. Wie kann man einem Nationaltrainer so viel Gehalt zahlen? Flick ist einfach ein Blender, der scheinbar wenig Selbstreflexion besitzt.

Schlotterbeck hat nix in der Nationalelf zu suchen. Der spielte nur scheisse. Havertz oder einen anderen Mittelfeldspieler in den Sturm zu setzen, bringt nix. Es muss da vorne ein richtiger Stürmer rein und wenn Füllkrug verletzt ist, dann pack ich da irgendeinen durchschnittlichen Bundesligaspieler rein. Das ist immer noch besser als falsche Neun.

@Haus , du liegst falsch. Mag sein, dass die deutschen Fans verwöhnt waren und es liegt in der deutschen Natur besonders kritisch zu sein, aber in erster Linie hat es der DFB um Löw, Bierhof, etc. verkackt. Vor allem die falschen Leitfäden für die Jugend wiegen schwer.

Man hätte eine Ära wie Spanien bilden können, aber ist in eine völlig falsche Richtung gegangen. Stakeholder, Werbung, gekünsteltes Image, Prämienverhandlungen waren wichtiger als der Fußball und die Fans. Die Fans werden mit unverschämten Ticketpreisen abgezockt, obwohl sie schon den reichsten Verband der Welt darstellen.

Die Spieler schienen mehr Dienst nach Vorschrift zu machen, da das Leistungsprinzip nicht konsequent beachtet wurde. Zudem wurde es verpasst menschlich ein Team zu bilden. Das war die Stärke in 2014 und es kann immer nur so gehen. Durch Teamspirit.

Die Spieler mögen alle mehr oder weniger Potenzial bzw individuelle Klasse haben, aber wenn man diese nicht konstant auf den Platz bringen kann, wenn es drauf ankommt, dann muss man sich einfach eingestehen, dass die Qualität fehlt. Man kann nicht immer von "Potenzial" sprechen, wenn man seit Jahren verkackt.

Ich denke die deutschen Fans sind wie alle Nationalfans einfach zufrieden zu stellen. In erster Linie muss Teamspirit gelebt werden und Einsatz vorhanden sein. Wenn man zumindest kämpft, dann sehen das auch die Fans, aber wenn man alles vermissen lässt, holt man sich den Unmut.

Wer wird nun der neue Trainer? Gute Frage. Sammer, Völler, Wagner? Macht euch nicht lächerlich. Das kann man nicht bringen.

Nagelsmann? Wäre ok, aber nicht realistisch. Klopp? Wäre super, aber ob er das nebenbei machen würde bzw von Liverpool erlaubt bekommt? Fraglich.

Louis Van Gaal hat sich indirekt angeboten. Wäre wohl der 1. ausländische Trainer & eine super Wahl, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB das macht.

Glasner? Wusste bis heute nicht, dass er Österreicher ist. Würd ich auch für eine gute Wahl halten.

Der nächste Trainer wird wohl nur ein Übergangstrainer bis zur EM werden.

hab jetzt mal die Doku bei Amazon angeschaut. Echt erschreckend. Außer Müller und Kimmich bringt von denen keiner sein Maul auf. Warum ist Neuer eigentlich Kapitän, wenn er nicht eine einzige Ansprache hält? Aber Hauptsache sich zur One Love Binde äußern. Flick hat die Mannschaft schon vor einem Jahr nicht mehr erreicht. Ja toll, 6 Siege zu Beginn, doch davon 5 Siege gegen Underdogs.
Mit Wildgänsen, Diskussionen über irgendwelche Binden etc. kommst bei den jungen und verzogenen Millionären nicht weit. Da werden Taktiken vom Trainer in Frage gestellt, Spieler harmonieren nicht und Brandt hockt sich nach seinem "zu spät kommen" einfach gemütlich auf den Stuhl. Außern einem "ich erwarte von meinen Spielern Pünktlichkeit", kam da nix von Flick. Sammer, Heynckes oder Van Gaal hätten den Spieler zur Sau gemacht und ihn fürs nächste Spiel auf die Bank oder Tribüne verbannt.
Das ist so ein weichgekochter Haufen...unglaublich. Es braucht "Typen" in der Mannschaft und Trainer, die den Spielern den "Puderzucker" aus den Ärschen blasen. Nach dem Japanspiel bei der WM, haben die fleißig Säckenwerfen gespielt. Die hätten mit fetten Säcken auf dem Rücken um den Platz gescheucht gehört.
Jetzt erstmal Van Gaal, oder Sammer und Sandro Wagner auf die Trainerbank. Und dann ist erstmal Schluss mit der "Wohlfühloase" Nationalmannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal die Doku bei Amazon angeschaut. Echt erschreckend. Außer Müller und Kimmich bringt von denen keiner sein Maul auf. Warum ist Neuer eigentlich Kapitän, wenn er nicht eine einige Ansprache hält? Aber Hauptsache sich zur One Love Binde äußern. Flick hat die Mannschaft schon vor einem Jahr nicht mehr erreicht. Ja toll, 6 Siege zu Beginn, doch davon 5 Siege gegen Underdogs.
Mit Wildgänsen, Diskussionen über irgendwelche Binden etc. kommst bei den jungen und verzogenen Millionären nicht weit. Da werden Taktikten vom Trainer in Frage gestellt, Spieler harmonieren nicht und Brandt hockt sich nach seinem "zu spät kommen" einfach gemütlich in den Stuhl. Außern einem "ich erwarte von meinen Spielern Pünktlichkeit", kam da nix von Flick. Sammer, Heynckes oder Van Gaal hätten den Spieler zur Sau gemacht und ihn fürs nächste Spiel auf die Bank verbannt.
Das ist so ein weichgekochter Haufen...unglaublich. Es braucht "Typen" in der Mannschaft und Trainer, die den Spieler den "Puderzucker" aus den Arsch blasen. Nach dem Japanspiel bei der WM, haben die fleißig Säckenwerfen gespielt. Die hätten mit fetten Säcken auf dem Rücken um den Platz gescheucht gehört.
Die brauchen bis zur EM mal nen "harten Hund". Sammer und Van Gaal sollen denen mal als Team Beine machen ;)

Hier erhoffen sich wirklich Personen etwas von Sandro Wagner? Hannes Wolf versteh ich ja aber Wagner? :lol2:

So kurzfristig vor dem großen Turnier kriegt keiner die Mannschaft fitt. Es sei denn es werden neue Spieler ausgewechselt, die zur Abwechslung mal motiviert sind.

Das ist die Botschaft des Basketballs an den Fußball: mit Leidenschaft spielen, gerne auch mal um die Sache streiten. Aber nie vergessen, dass das Team größer ist als jeder Einzelne.
Quelle

Hier erhoffen sich wirklich Personen etwas von Sandro Wagner? Hannes Wolf versteh ich ja aber Wagner? :lol2:
als Co-Trainer? Warum nicht? Bringt wenigstens seinen Mund auf und wäre näher an den Spielern dran. Wobei Völler bestimmt auch ein unangenehmer Zeitgenosse ist, wenn die verzogenen Spieler meinen, da machen zu können was sie wollen.
Flick ist vielleicht ein sympathischer Mensch, doch er war zu "weich". Die verdienen Millionen im Jahr und brauchen nicht ständig ne "Wohlfühloase". Wenn da Spieler motzen, weil sie im nächsten Spiel nicht aufgestellt werden, der Trainer sich dafür "entschuldigen" muss und sich schlecht fühlt...dann hört es bei mir auf. Wenn gemotz wird, spielt er halt gar nicht. Was für ein Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
als Co-Trainer? Warum nicht? Bringt wenigstens seinen Mund auf und wäre näher an den Spielern dran.
Das tun andere Personen auch. Ein Gnabry wird dennoch weiter seine Egoschiene fahren. Ein Sane wird nicht urplötzlich defensivaufgaben übernehmen. Ein Schlotterbeck wird nicht urplötzlich besser spieen, da er im Verein ebenso Grütze ist und dort lieber den Trainer anscheißt ihn spieen zu lassen anstelle Leistung zu zeigen. Das Problem der Mannschaft ist halt nicht primär das keiner den Mund aufmacht, sondern das sie eine beschissene Einstellung haben und die bekommt kein Vereinstrainer bisher aus den Spielern also warum ein Nationalelftrainer? Als nächstes würd ich dann das mangelhafte Defensivverhalten anführen und nicht den Mund aufzumachen.

Das tun andere Personen auch. Ein Gnabry wird dennoch weiter seine Egoschiene fahren. Ein Sane wird nicht urplötzlich defensivaufgaben übernehmen. Ein Schlotterbeck wird nicht urplötzlich besser spieen, da er im Verein ebenso Grütze ist und dort lieber den Trainer anscheißt ihn spieen zu lassen anstelle Leistung zu zeigen. Das Problem der Mannschaft ist halt nicht primär das keiner den Mund aufmacht, sondern das sie eine beschissene Einstellung haben und die bekommt kein Vereinstrainer bisher aus den Spielern also warum ein Nationalelftrainer? Als nächstes würd ich dann das mangelhafte Defensivverhalten anführen und nicht den Mund aufzumachen.
Sane spielt unter Tuchel deutlich besser, auch defensiv. Und Gnabry hat zurecht auch des öfteren bei Bayern nur auf der Bank gesessen. Ebenso wie Goretzka. Beim Hansi hatten die Stammplatzgarantie. Und woher kommt diese beschissene Einstellung? Weil sie machen können was sie wollen und niemand was sagt. Füllkrug war irgendwie der einzige in der Doku, der im Trainingscamp von "Fussball" geredet hat. Bei den anderen waren ja Dinge wie "Gleichberechtigung", Kochkünste etc. wichtiger. Hat da überhaupt jemand andere Spiele mitverfolgt? :ugly: Und wenn dann nur ein paar Spieler. Auch wenn Familie wichtig ist, im Trainingscamp sollte der Fokus auf das Turnier gerichtet sein. Wenn ich auf Dienstreise bin, kann ich auch nicht meine Freundin auf Firmenkosten zu mir holen.
Zusammen mit gnarby und Müller
Gnabry ja...Müller zeigt wenigstens noch Einsatz und Wille.

Sane spielt unter Tuchel deutlich besser, auch defensiv.
Absolut. Offensiv würde ich ihm auch nichts ankreiden. Er wirkt auch nicht so schnell lustlos und demotiviert. Gefällt mir aktuell bei Bayern und war Sonntag für mich neben Ter Stegen der beste Spieler.
Und Gnabry hat zurecht auch des öfteren bei Bayern nur auf der Bank gesessen.
Und dennoch gab es letztes Jahr eine tolle Vertragsverlängerung, dabei ist er schon seit 2 Jahren nicht mehr dort wo er einst war.
Ebenso wie Goretzka.
Ist bei Bayern auf dem Abstellgleis und selbst in der Nationalelf nicht stets gesetzt. Zudem potentiell das beste Paket aus Defensice und offensive.
Beim Hansi hatten die Stammplatzgarantie. Und woher kommt diese beschissene Einstellung? Weil sie machen können was sie wollen und niemand was sagt. Füllkrug war irgendwie der einzige in der Doku, der im Trainingscamp von "Fussball" geredet hat. Bei den anderen waren ja Dinge wie "Gleichberechtigung", Kochkünste etc. wichtiger.
Politik deinerseits hat da ebenso nichts zu suchen, denn worüber die reden ist ihr Ding. Solang sie fokussiert sind wo es drauf ankommt.

Also Schlotterbeck auf LV war wirklich der geilste Gag am Samstag, da fragt man sich wirklich, was Flick sich bei so nem Mist denkt. Schlotterbeck spielt ja schon auf seiner normalen IV-Position nicht wirklich gut und stabil im Moment, da ist es umso absurder, ihn auch noch auf Links zu bringen.

Abgesehen davon, denke ich aber auch, dass es mit einem Trainerwechsel nicht getan ist. Die letzten Jahre unter Löw/Flick sind ja gefühlt schon alle Konstellationen, Positionen und Systeme ausprobiert worden - und nichts davon hat wirklich gezündet. Da scheint ja was ganz anderes nicht zu stimmen

Absolut. Offensiv würde ich ihm auch nichts ankreiden. Er wirkt auch nicht so schnell lustlos und demotiviert. Gefällt mir aktuell bei Bayern und war Sonntag für mich neben Ter Stegen der beste Spieler.

Und dennoch gab es letztes Jahr eine tolle Vertragsverlängerung, dabei ist er schon seit 2 Jahren nicht mehr dort wo er einst war.

Ist bei Bayern auf dem Abstellgleis und selbst in der Nationalelf nicht stets gesetzt. Zudem potentiell das beste Paket aus Defensice und offensive.

Politik deinerseits hat da ebenso nichts zu suchen, denn worüber die reden ist ihr Ding. Solang sie fokussiert sind wo es drauf ankommt.
Und waren sie "fokussiert"? In der Doku hat es irgendwie nicht so den Anschein gemacht. Klar, Flick ist für die Truppe echt nicht der passende Trainer, doch alles nur auf ihn zu schieben, halte ich auch für falsch.

Und waren sie "fokussiert"? In der Doku hat es irgendwie nicht so den Anschein gemacht. Klar, Flick ist für die Truppe echt nicht der passende Trainer, doch alles nur auf ihn zu schieben, halte ich auch für falsch.
Ich sehe ihn zum Großteil nicht in der Verantwortung sondern sage ja das Kernproblem ist die Einstellung der Spieler. Hier haben sich User aufgeregt über sein Interview nach dem Japan-Spiel, da er sich als richtigen Trainer betitelt hat. Ist doch aber absolut logisch, da er und sein Trainerteam gewissenhaft ihren Job nachgegangen sind. Das die Spieler das dann auf dem Platz nicht umsetzen ist nur bedingt sien Verschulden, gerade da Kimmich und Gündogan bspw. sagen der Trainer macht seinen Part richtig, aber die Spieler nicht. Ich find es sind schon sehr deutliche Worte wenn Gündogan als Kapitän sagt das man sich eingestehen sollte nicht die Qualität zu haben die man sich herbeiredet und davon ist er bspw. ausgenommen für mich, da er falsch eingesetzt wird in der Nationalmannschaft.
Flick kreide ich lediglich an das er die Defensive vernachlässigt hat.

Gerade wenn alle Spieler sagen der Trainer macht alles richtig ist das brandgefährlich. Zeigt nämlich nur das die Spieler zufrieden sind weil alles nach ihrem Willen geht.

Also Schlotterbeck auf LV war wirklich der geilste Gag am Samstag, da fragt man sich wirklich, was Flick sich bei so nem Mist denkt. Schlotterbeck spielt ja schon auf seiner normalen IV-Position nicht wirklich gut und stabil im Moment, da ist es umso absurder, ihn auch noch auf Links zu bringen.

Abgesehen davon, denke ich aber auch, dass es mit einem Trainerwechsel nicht getan ist. Die letzten Jahre unter Löw/Flick sind ja gefühlt schon alle Konstellationen, Positionen und Systeme ausprobiert worden - und nichts davon hat wirklich gezündet. Da scheint ja was ganz anderes nicht zu stimmen
Nicht umsonst spielt die Nationalmannschaft ähnlich unkonstant wie Bayern und Dortmund. Trainerwechsel ist natürlich richtig gewesen. Die Probleme wird aber ein neuer Trainer nicht plötzlich weg bügeln können wenn es die selben bei den Vereinsmannschaften gibt. Dabei sind Schlotterbeck, Süle, gnarby, Müller oder goretska keine schlechten Spieler.
Vielleicht liegt es dann doch an der Überlegenheit der Bayern in der Liga.

Nicht umsonst spielt die Nationalmannschaft ähnlich unkonstant wie Bayern und Dortmund. Trainerwechsel ist natürlich richtig gewesen. Die Probleme wird aber ein neuer Trainer nicht plötzlich weg bügeln können wenn es die selben bei den Vereinsmannschaften gibt. Dabei sind Schlotterbeck, Süle, gnarby, Müller oder goretska keine schlechten Spieler.
Vielleicht liegt es dann doch an der Überlegenheit der Bayern in der Liga.
Bayern war 2014 noch überlegener und wir wurden Weltmeister.

Zurück
Top Bottom