Ich habe inzwischen die Doku auf Amazon gesehen. Wirklich lohnen tut die nicht. Es ist allerdings schon lustig, dass Kimmich nach dem Japanspiel in der Mannschaftssitzung anspricht, dass sie gegen die angefangene 5er Kette von Japan in der zweiten Halbzeit nicht angekommen sind .... und gestern Abend passierte nochmal das gleiche. Reaktion von Flick in der Doku war sinngemäß ein zickiges "sollen WIR (also er) da umstellen?". Dann schaute Kimmich in die Kamera und traute sich nichts mehr zu sagen.
Mich wunderten etwas die wiederholten Szenen, wo Flick der Mannschaft sagt, dass sie niemand in der Heimat unterstützt. Vielleicht versteht Flick das veränderte Verhalten der Journalisten (noch) nicht oder wollte mit altbackener Psychologie arbeiten. Dann hat er auch noch Jogi zitiert. Rest war Gerede aus den Zeiten von Sepp Herberger, was heute eben nicht mehr funktioniert. Man kann aus dem gezeigten Filmmaterial die Ansicht rausziehen - ohne dass das ein Beweis wäre - dass Trainer Flick diese Mannschaft einfach nicht erreicht und das ist eigentlich der Punkt, den sie beim DFB schon lange hätten klären müssen. Da kann man noch so sehr den Trainer oder die Spieler bashen, aber mit Motivationssprüchen erreicht man auch nix mehr, wenn der der Trainer nicht mehr an die Mannschaft kommt. In einer Nationalmannschaft kann man nur begrenzt die Spieler tauschen, also muss der Trainer halt irgendwann gehen, wenn sie das nicht ändert.
Flick selber möchte anscheinend wohl das ganze Geld mitnehmen und wird nur gehen, wenn man ihn hart feuert und entsprechend abfinden muss. Ich habe weiter oben schon gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass Frankreich sich in das Spiel am Di reinkniet und dem DFB den Flick wegballert. Es wäre jetzt die ideale Situation Flick zu feuern.