Fußball Länderspiele

"Nach dem enttäuschenden frühen WM-Aus der deutschen Männer in Katar kündigte der DFB eine durchgreifende Analyse an. Für Sportdirektor Rudi Völler steht fest: Die Diskussion über die »One Love«-Binde hat mit Schuld."

derweil hat völler unsere probleme voll erkannt und die richtigen schwerpunkte gesetzt... xD

Wer soll innerhalb von 2 Tagen das Team übernehmen, kennenlernen und entsprechend einstimmen und den Gegner analysieren?
wäre tatsächlich nicht klug, denn dann besteht die gefahr, dass der neue mann direkt das erste spiel verliert und zack, wäre da auch schon wieder druck auf der personalie.

Da geht es doch um nix. Das Frankreichspiel bekommt auch der Co-Trainer erledigt. Wenn der Co-Trainer das nicht will, dann muss Rudi halt das eine Spiel coachen. ;) (Emoticon bitte beachten, bevor ausgerastet wird). So kann es jedenfalls nicht weitergehen und ich sehe halt nur die Gefahr, dass ein mittelschlechtes Ergebnis gegen ein unmotiviertes Frankreich dann wieder reicht, dass Flick doch weitermacht.
Aber gut, wenn man beim DFB oder bei einzelnen Fans noch hofft, dass der Flick bei der EM das Ruder unter den besten Bedingungen einer Heim-EM rumreisst, okay. Allerdings hat er das bei den letzten paar Heimspielen und heute nicht gezeigt und dafür war es bereits angedacht.

wäre tatsächlich nicht klug, denn dann besteht die gefahr, dass der neue mann direkt das erste spiel verliert und zack, wäre da auch schon wieder druck auf der personalie.
Im Gegenteil. Jetzt wäre der günstigste Zeitpunkt, da die Erwartungen aus genau diesem Grund gegen Frankreich niedrig sind und selbst eine knappe Niederlage bei solidem Spiel als Hoffnungsschimmer gewertet und auf den Trainer teilattribuiert würde. Kurz: viel zu gewinnen, wenig zu verlieren.

Gerade bei der BBC gelesen:
Former Bayern Munich boss Flick has won just 12 of his 25 games in charge since replacing Joachim Low in August 2021.

Die schwache Quote hat mich selber überrascht und dann habe ich mal bei Wiki geschaut, gegen welche 12 Mannschaften die Mannschaft unter Flick gewonnen hat:
2x Liechtenstein, 2x Armenien, Island, Rumänien, Nordmazedonien, Israel, Italien, Oman, Costa Rica, Peru.
Immerhin mit Sieg gegen Italien zumindest ein echtes Achievement. Sieg gegen Peru vielleicht nennenswert. Der Rest ist halt ferner liefen, mit Rumänien und Costa Rica noch knapp unter den Top 50 Mannschaften.

ROFL. Der Loddar hat gerade beim RTL ernst gemeint, dass Rudi die Mannschaft übernehmen sollte. Ich hatte das oben noch im Spaß gesagt. :D

Wer könnte den nun Nachfolger von Flick werden? Ich denke sein Abgang wird ziemlich schnell nun erfolgen. Nicht einmal ein Sieg gegen Frankreich wird da nun etwas daran ändern können.

Ich tippe auf Stefan Kuntz.
Nagelsmann wird nach Bayern sich sicher nicht diese Baustelle antun. Und mir fällt sonst niemand ein.

Ob das ein gutes Zeichen für das heutige Länderspiel ist!?
screenshot_20230320_1m4ixm.jpg
Anscheinend nicht :coolface:

Habs nicht gesehen und ist wohl auch besser so.

Wer könnte den nun Nachfolger von Flick werden? Ich denke sein Abgang wird ziemlich schnell nun erfolgen. Nicht einmal ein Sieg gegen Frankreich wird da nun etwas daran ändern können.

Nagelsmann wird nach Bayern sich sicher nicht diese Baustelle antun. Und mir fällt sonst niemand ein.

Stefan Kuntz ist halt noch bei der Türkei. Es gäbe aber jemand verfügbaren und den kennt man sogar in Japan. ;)

4:1 Deutschland, 4:1 Peru, 6:0 Honduras :kruemel:

HAHA! :D War das 6:0 nicht gegen El Salvador? Hast aber bestimmt recht, ich schaue nicht nochmal nach. Das war die Bewertung vor dem Spiel, also D zählte da noch nicht mit. :p
Aber ja. Gegen Peru hat sogar(!) Deutschland gewonnen und Honduras ist auf der Weltrangliste bestimmt hinter Oman oder so. ;) Ansonsten hat Japan halt nach der WM noch gegen Uruguay remisiert und Kolumbien verloren (oder umgekehrt). Daher bisher halt "durchschnittliche Ergebnisse", sofern ich da heute Mittag keine Spiele übersehen hatte.

Man muss mal was positives sehen: Bei der EM gibts immerhin keine Gegner aus asiatischen Ländern.

Stimmt, aber dafür ist auch kein Team aus Süd- (Peru) oder Mittelamerika (Costa Rica) dabei. :( Außerdem hat die Mannschaft seit der WM gegen kein einziges europäisches Team gewonnen. Gegen Frankreich muss also ein Sieg her! :boogie:

glasner wäre aktuell auch frei

Flick ist der richtige Mann und macht einen guten Job

Bundestrainer Hansi Flick denkt nach dem blamablen 1:4 (1:2) der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan nicht an einen Rücktritt. »Ich finde, wir machen das gut und ich bin der richtige Trainer«, sagte er nach dem Debakel in Wolfsburg bei RTL

Zurück
Top Bottom