Fußball Länderspiele

italien lol

pretending-to-be-happy-hiding-crying-behind-a-mask-meme-template-8b71e.jpg
 
Langweilig wenn der Europameister gegen Nordmazedonien rausfliegt xD sowas sieht man in der Champions League kaum, da alle Spieler kaum Verbundenheit zu ihren Klubs haben. Bei Länderspielen ist das anders.

Naja wir reden vom (Testspiel) Israel - Deutschland, das klingt nicht nur langweilig, das ist es auch.

Und ob du wirklich Verbundenheit siehst bei Nationalmannschaften in dieser globalisierten Welt, wo Pässe und Einbürgerungen verschenkt werden, naja. :nix:

Gleicht immer mehr Club Mannschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir reden vom (Testspiel) Israel - Deutschland, das klingt nicht nur langweilig, das ist es auch.

Und ob du wirklich Verbundenheit siehst bei Nationalmannschaften in dieser globalisierten Welt, wo Pässe und Einbürgerungen verschenkt werden, naja. :nix:

Gleicht immer mehr Club Mannschaften.

Kannst du deinen unnötigen Nationalismus nicht einmal aus einem Thema raushalten?
 
Nenn mir doch einen in der deutsche Nationalmannschaft, wo ein Pass "verschenkt" wurde?

Man Google doch mal, ein Beispiel siehst du oben schon.

Ich sag ja nix dagegen wenn Spieler X aus Land Y in Land Z einbürgert wird, trotzdem drängt sich mir immer der Gedanke von Club Mannschaften auf.

Ich finde es schon nervig, wenn der Trainer garnicht aus dem Land kommt.
Wie z. B Klinsmann und die USA oder so.

Katar hat doch auch Spieler eingebürgert oder nicht? Diesen Spielern geht's natürlich nicht um Geld oder so :rofl3::rofl3::rofl3:
 
Ein Ausscheiden das sich Italien selbst zuzuschreiben hat, dennoch ist der Qualimodus ziemlich fragwürdig ohne Rückspiel

Zudem hat der enge Zeitplan Italien geschadet, EM ist ja gerademal ein dreiviertel Jahr her.
War klar das es nach solch einem Erfolg erstmal einen Leistungsabfall geben würde, dazu ziemliche Verletzungsprobleme.

Aber die vergebenen Chancen waren schon enorm

In der Schweiz Elfmeter verschossen beim 0-0

Zuhause beim 1-1 gegen die Schweiz in der 90.Minute wieder Elfmeter verschossen

Dann 0-0 in Nordirland


Italien hätte nur eines der Spiele gewinnen müssen und wäre durch gewesen


So gings in die Playoffs

32-4 Torschüsse
16-0 Ecken

Und dann bekommt man in der Nachspielzeit so einen Sonntagsschuss rein gegen so eine Mauertruppe


WM ohne Italien, traurig, selbstverschuldet, aber auch irgendwie ungerecht vom Modus her.
 
Kannst du deinen unnötigen Nationalismus nicht einmal aus einem Thema raushalten?
Im Falle der Nationalmannschaft finde ich es etwas seltsam, von "unnötigem Nationalismus" zu reden. Nationalismus ist essentieller Bestandteil einer Nationalmannschaft. Nimmst du das raus, läuft dies dem Zwecke einer Nationalmannschaft zuwider.
 
Im Falle der Nationalmannschaft finde ich es etwas seltsam, von "unnötigem Nationalismus" zu reden. Nationalismus ist essentieller Bestandteil einer Nationalmannschaft. Nimmst du das raus, läuft dies dem Zwecke einer Nationalmannschaft zuwider.

Unnötiger Nationalismus ist, wen diese als Gatekeeper fungiert und definiert, wer zu dieser Nation gehört und wer nicht.

Und nur weil das Wort national in beidem auftritt, ist es nicht frei von Bedeutung

Das Wort Nationalismus ist nicht von ungefähr derart stark negativ konuiert.
Daher sehe ich zumindest die Nationalmanschaft eher als Repräsentant der Nation.und sicher nicht als Ausdruck des Nationalismus der selbigen. Ganz im Gegenteil sogar, dem würd ich entschieden wiederaprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Google doch mal, ein Beispiel siehst du oben schon.

Ich sag ja nix dagegen wenn Spieler X aus Land Y in Land Z einbürgert wird, trotzdem drängt sich mir immer der Gedanke von Club Mannschaften auf.

Ich finde es schon nervig, wenn der Trainer garnicht aus dem Land kommt.
Wie z. B Klinsmann und die USA oder so.

Katar hat doch auch Spieler eingebürgert oder nicht? Diesen Spielern geht's natürlich nicht um Geld oder so :rofl3::rofl3::rofl3:
Er hat dich nach der deutschen Mannschaft gefragt und deine Antwort ist "Google doch" und ganz andere Länder? Starke Antwort. ChoosenOnes Antwort an dich war übrigens nicht so gemeint wie du es zu verstehen scheinst. Nenn doch mal die konkreten Beispiele.

Vielleicht gab es einige sehr wenige Ausnahmen beim DFB, aber in der Regel waren alle sehr stark mit Deutschland verknüpft. Selbst ein Özil der sich später sehr schlecht geäußert hat und dessen Einstellung in eine für den DFB sicher sehr fragwürdige Richtung driftetete, ist nicht wirklich ein Beispiel für schlecht gewählte Nationalspieler die es nicht verdient hätten für den DFB zu spielen. Er ist in Gelsenkirchen geboren, aufgewachsen und Fußballer geworden.

Beispiele dafür findest du bei Katar oder auch der Türkei, die du genannt hast, wo Pässe an Ausländer auf fragwürdige Weise vergeben werden. Das war aber nicht Multis Frage.
 
Zurück
Top Bottom